Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 10:48



Eine kleine Rechnung zur Anzahl der deutschen Bronies
#1
15.02.2013
Toonfish Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 04. Nov 2012

Eine kleine Rechnung zur Anzahl der deutschen Bronies
Also ich weiß nicht ob ich unfähig war, in der SuFu hab ich jedenfalls nichts gefunden.

Nachdem ich neulich den Brony Herd Census entdeckt hab, ist mir aufgefallen, dass man wunderbar die ungefähre Anzahl der deutschen Bronies berechnen kann.

Laut http://herdcensus.com/generalsurvey.shtml gibt es in den USA 7 bis 12,4 mio Bronies. Zudem sind nach http://herdcensus.com/2012%20State%20of%...Report.pdf 62,41% der Bronies aus den USA und 2,78% aus Deutschland.

Wenn 62,41% = 7 bis 12,4 mio, dann gibt es insgesamt 11,2 bis 19,9 mio Bronies. Nimmt man davon nun 2,78% erhält man 340000 bis 550000 Bronies in Deutschland.AJ surprised

Da der Brony Herd Census immer in großem Umfang ausgeführt wird und die Methoden auch ausführlich vorgestellt wurden, kann man die Werte für voll nehmen würd ich mal meinen.

Hättet ihr gedacht, dass es so viele sind? Cheerilee awesome
#2
15.02.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Eine kleine Rechnung zur Anzahl der deutschen Bronies
SO viele? Lyra astonished
Und du hast dich nicht verrechnet?
#3
15.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Eine kleine Rechnung zur Anzahl der deutschen Bronies
Ich kann mir grad beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so viele sind. Derpy confused
Aber wenn doch, dann wunderts mich, dass von den 340.000-550.000 deutschen Bronies nur max. 5000 hier angemeldet sind.

Ne also ich hatte für Deutschland nicht mal mit 100.000 gerechnet...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#4
15.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Eine kleine Rechnung zur Anzahl der deutschen Bronies
Wir haben hier schon einen passenden Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2769

Daher ist hier mal

/closed

Gruß
~MaSc



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste