Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:01



Am Abgrund des Wahnsinns[Prolog]
#1
16.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

Am Abgrund des Wahnsinns[Prolog]
Hallo erstmal,

Hier ist ein kleines nebenprojekt von mir, so etwas wie meine persönliche verneigung vor H.P. Lovecraft

Titel

Am Rand des Wahnsinns

Tags
[Cthulu, MLP Crossover][darkgrim]

Beschreibung

"Wahrheit befreit nicht Prinzessin, sie verbrennt und hinterlässt hässliche Narben"

Wie schön das Leben in Ponyville doch ist, so ruhig, so geordnet. Doch Twilight und ihre Freundinnen müssen bald feststellen, dass nichts so ist wie es scheint. Das sie nur auf der dünnen Membran zwischen Chaos und Wahnsinn leben. Das selbst der Tod irgendwann stirbt und alles was übrig bleibt Wahnsinn ist.

Phn'glui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wagh'nagl fhtagn

Kapitel
Prolog


Anmerkung

Ich suche noch einen Betaleser für diese Geschichte, also wenn jemand interesse hat soll er sich bitte bei mir melden.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#2
16.02.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Am Abgrund des Wahnsinns[Prolog]
Wow ich muss sagen der Prolog weckt echt lust auf mehr.
Die Idee finde ich ziemlich genial und ich freue mich schon drauf zu sehen was da noch kommt. Da ich davon überzeugt bin, dass es selten etwas so interessantes gibt wie gut dargestellter Wahnsinn landet diese Geschichte definitiv auf meiner "unbedingt lesen" Liste.
Ich hoffe einfach mal, dass die Geschichte eine weile gehen wird.
-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#3
16.02.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Am Abgrund des Wahnsinns[Prolog]
Erzähler werde sich in Auge behalten
Finde du hast zu wenig Leser
^^
Wie bei dein ändern Projekt
Sry hab den Namen vergessen
Zitieren
#4
17.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Am Abgrund des Wahnsinns[Prolog]
(16.02.2013)Lilpip schrieb:  Erzähler werde sich in Auge behalten
Finde du hast zu wenig Leser
^^
Wie bei dein ändern Projekt
Sry hab den Namen vergessen

Du meinst bestimmt "Broken Crystal" (siehe meine sig.). Wo im übrigen gerde Kapitel 4 in der überarbeitung ist. Die Geschichte hier wird vermutlich deutlich langsamer voran kommen, da es nur ein Nebenprojekt ist und mein Hauptfokus auf "Broken Crystal" liegt. Das Fehlen eines Betalesers tut sein übriges. Es kann also eine Weile mit dem nächsten Kapitel dauern.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#5
25.02.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Am Abgrund des Wahnsinns[Prolog]
Sag mal du bist nicht zufällig auch H.P.Lovecraft fan? Also wegen Cthulhu und R´yleh ^^

Ach so und ein feedback: sehr schön geschrieben, erinnert mich ein sehr an meine alten Schreibstil, also ich werde mir auf jeden Fall die nächsten kapitel durchlesen, damit hast du jetzt in mir die Lust geweckt wieder eine Cthulhu fanfic zu schreiben FS grins

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#6
09.01.2014
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Am Abgrund des Wahnsinns[Prolog]
Bin über den Link in deiner Signatur hierher gelangt, und ich muss sagen, dieser Prolog fefällt mir außerordentlich gut. Als Gelegenheits-Lovecraft-Leser finde ich das sehr interessant, und ich musste gleich an "Berge des Wahnsinns" denken als ich den "Brief" laß.
Ich würde definitv gerne mehr lesen.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
#7
10.03.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Am Abgrund des Wahnsinns[Prolog]
Hallo Erzähler
Ein sehr guter Prolog, und ich hoffe das es trotz Streß mit deinem Hauptprojekt ( warte gespannt das er dort auch endlich weitergeht), in naher Zukunft auch hier weitergeht.

Sei mir nicht böse falls es hart klingt, Ich weiß das gut Ding weile braucht !

Gruß NurLeser72
Zitieren
#8
09.05.2016
Sakima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Am Abgrund des Wahnsinns[Prolog]
ich seh schon am Datum ist etwas eingestaubt hier"Hust" Sorry RD wink

Twili's Briefchen fand ich sehr stimmig, vor allem weil hier und da immer wieder mall was durch gestrichen und anders Vormuliert wurde.
passt also durchaus zu ihrem Character Pinkie happy

der inhalt gefiel mir sehr gut, man könnte fast sagen, das man ihre Sorgen, Ängste und möglicher weise auch ihre Zweifel? ja passt wohl Pinkie happy spühren konnte. ist nur meine sicht. mir kam es jeden falls so vor.

ist auch recht düster gehalten also sorgt es auch für eine gewisse Spannung.
das es mit ihr ein Trauriges ende nimmt und sie solch schlechte gedanken hegt hat sicher eine begründete grundlage. soll das mal in der eigentlichen Handlung geklärt werden?
oder geht es danach so weiter das man diesen Brief irgendwan mall Finden wird so wie das was dann von ihr noch da ist?
je nach dem wie es kommt ist wohl auch die frage was aus den Elementen wird immerhin sind die Main six ja ihre Physische verkörpernung gewesen.

sicher auch interessant wie die Arme Celestia darauf reagiert. wird sie es schwer treffen? oder rechent sie am ende mit so einem Außgang wo sich Twilight so lange nicht mehr bei ihr gemeldet hat.
noch mehr interessiert mich was diese wohl macht wen sie von Twilight's schritten und letzten gedanken liest, machen wird, immerhin stehen die beiden sich sehr nahe.


eine Letzte frage ist da noch in welchem zeit lichen Rahmen zur Serie spielt dieses Projeckt?

Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.

Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
Zitieren
#9
29.08.2019
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Am Abgrund des Wahnsinns[Prolog]
Hallo Erzähler

Ich habe dich nicht vergessen und erwarte mit Spannung die Fortsetzung deiner Geschichten.

Gruß NurLeser72
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste