Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:19



Neue Website in Planung
#1
26.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

Neue Website in Planung
Also, da ich diesen Thread entweder übersehen habe, oder er grade neu erstellt wurde, möchte ich hier mal einen kuren "Hilfe"-Aufruf machen.

Ich bin gerade am erstellen einer neuen Fun-Brony-Seite, habe allerdings wenig Kentnisse in HTML, bzw. gar keine...
Die Seite, die ich derweil mache, ist rein nur mit einem Editor erstellt.

Daher nun der Aufruf:
Sollte sich hier irgendwer mit HTML, CSS und sonst allem, was es da noch so gibt, auskennen, und mir bei der Seite helfen wollen, meldet euch bei mir Big Grin Gerne nehme ich Hilfe an und versuche hier und dort, wo immer es auch geht, alle zu beteiligen die mir helfen wollen Wink

Aber eine Voraussetzung gibt es leider: Bitte bewerbt euch nicht, wenn ihr grade in den "Kinderschuhen" beim HTML-lernen seit ^^

Wenn ihr sie schon jetzt mal sehen wollt (bzw. die "Vorspann"-Seite), klickt auf Fluttershy in meiner Signatur Wink

Herzlichen Dank schon mal Big Grin

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#2
26.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Neue Website in Planung
Was soll die Seite denn darstellen? Eine Newsseite wie EqD oder PonyAddicted, mehr Forenschwerpunkt, oder mehr eine reine Infoseite?
Zitieren
#3
26.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Neue Website in Planung
(26.12.2011)Bardiel schrieb:  Was soll die Seite denn darstellen? Eine Newsseite wie EqD oder PonyAddicted, mehr Forenschwerpunkt, oder mehr eine reine Infoseite?

Wie schon beschrieben, soll es eine Fun-Seite werden.

Klar, ich will auch Updates raushauen zu neuen Folgen, aber dazu erstelle ich später einen Wordpress Blog dazu Wink

Was genau auf die Seite kommt, weiß ich noch nicht. Wird schwer, was da rauf soll. Ich will was einzigartiges machen. Vielleicht auch eine "Sammel-Website" für YTPMV-Sources Big Grin

Ka D: Da gäbe es so viel D:

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#4
26.12.2011
HellsHighway Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Neue Website in Planung
Wie bei alles wird es mit der Zeit immer schwerer etwas neues Hoch zu ziehen, so ist es auch hier fast alles wie Infos und Forums sind abgedeckt. Um die Seite "groß" und bekannt zu kriegen musste schon was einzigartiges oder wenigstens etwas machen was noch nicht oft gemacht wurde und dann am besten noch besser als die schon vorhanden Seiten.

Sprich du solltest dir ein festes Ziel setzen und dabei bleiben bevor die Seite live geht. Nur so ein Persönlicher Gedanke.
Zitieren
#5
26.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Neue Website in Planung
(26.12.2011)HellsHighway schrieb:  Wie bei alles wird es mit der Zeit immer schwerer etwas neues Hoch zu ziehen, so ist es auch hier fast alles wie Infos und Forums sind abgedeckt. Um die Seite "groß" und bekannt zu kriegen musste schon was einzigartiges oder wenigstens etwas machen was noch nicht oft gemacht wurde und dann am besten noch besser als die schon vorhanden Seiten.

Sprich du solltest dir ein festes Ziel setzen und dabei bleiben bevor die Seite live geht. Nur so ein Persönlicher Gedanke.

Ja, mein Gedanke war eben eine Sammel-Seite für extrem gute Pony YTPMV-Sources. Ich meine, heute macht fast jeder YTPMVs, aber wenn man nachdenkt und weiter nachfragt, kommt man zu dem Schluss:
Bevor da wer im Netz sucht, kommt doch eher YouTube in Frage.

Nur was könnte man gezielt machen? Hm...

/edit:

Wenn hier jemand Ideen hätte, was auf die Seite bzw. auf die bald kommende http://www.pgpwn.org kommen könnte, immer her damit :3

Danke Big Grin

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#6
26.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neue Website in Planung
Würde ja gerne mithelfen, bin aber leider grade mit nem eigenen Pony Projekt beschäftigt. Fragen kann ich dir aber gerne beantworten
Zitieren
#7
03.01.2012
Niall7003 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Neue Website in Planung
Nimm doch ein CMS (ContentManagmentSystem) ist relativ einfach zu installieren... Kann man eigentlich fast alles mit machen, muss man halt nur umbauen Tongue
Sowas wie Joomla oder Wordpress, google einfach mal Smile Hab ich schon etliche male gemacht, arbeite grad an einer für den Skikurs meiner Schule

Achja für ein CMS brauch der Webspace PHP und MySQL
Zitieren
#8
03.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Neue Website in Planung
(03.01.2012)oneill3007 schrieb:  Nimm doch ein CMS (ContentManagmentSystem) ist relativ einfach zu installieren... Kann man eigentlich fast alles mit machen, muss man halt nur umbauen Tongue
Sowas wie Joomla oder Wordpress, google einfach mal Smile Hab ich schon etliche male gemacht, arbeite grad an einer für den Skikurs meiner Schule

Achja für ein CMS brauch der Webspace PHP und MySQL

MySQL will ich aber nicht, um bei den Webhosting kosten ein wenig zu sparen .___."

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#9
03.01.2012
Niall7003 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Neue Website in Planung
Gibs auch umsonst... wie z.B. Square7.ch
Aber nervige Werbung -.- Die bekommt man aber für 4 euro im monat weg, wobei man die Domain woanders beantragen müsste... Hab meine für 5 euro im jahr (ohne vertrag) von internetworx

Also wenn du 4 euro im monat hast, is es nur zu empfehlen, ich guck nochmal eben genaur nach.

Edit:
7Gb speicher, kein filelimit, unbegrenzter traffic, php, mysql, ftp
Und für die 4 euro im monat gibs noch ne schneller connection, noch mehr datenbanken und keine werbung
Zitieren
#10
03.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Neue Website in Planung
(03.01.2012)oneill3007 schrieb:  Gibs auch umsonst... wie z.B. Square7.ch
Aber nervige Werbung -.- Die bekommt man aber für 4 euro im monat weg, wobei man die Domain woanders beantragen müsste... Hab meine für 5 euro im jahr (ohne vertrag) von internetworx

Also wenn du 4 euro im monat hast, is es nur zu empfehlen, ich guck nochmal eben genaur nach.

Edit:
7Gb speicher, kein filelimit, unbegrenzter traffic, php, mysql, ftp
Und für die 4 euro im monat gibs noch ne schneller connection, noch mehr datenbanken und keine werbung

Ja, ich kenn square7, hab da selbst grade die pgpwn testseite.laufen ^^ Aber dann hab ich ja keine .org endung, die ich so unbedingt will, oder o.o?

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#11
03.01.2012
Niall7003 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Neue Website in Planung
Doch klar.. Ich meinte doch du könntest dier auf Internetworx ne Domain holen.. Ich weiß jetzt nich was ne .org da kostet, aber ich guck da gleich auch nochmal nach, weil bei square7 kann man ne domain drauflegen, dan sieht keiner das blabla.square7.ch (so macht man das eigentlich), ich sag dir auch wie das geht wenn du willst Smile

Edit: Kostet 9,50€ im Jahr die .org adresse
http://www.inwx.de/de/org-domain.html
Btw den kannst du vertrauen, bin da selbst schon ein Jahr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 von Niall7003.)
Zitieren
#12
03.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Neue Website in Planung
(03.01.2012)oneill3007 schrieb:  Doch klar.. Ich meinte doch du könntest dier auf Internetworx ne Domain holen.. Ich weiß jetzt nich was ne .org da kostet, aber ich guck da gleich auch nochmal nach, weil bei square7 kann man ne domain drauflegen, dan sieht keiner das blabla.square7.ch (so macht man das eigentlich), ich sag dir auch wie das geht wenn du willst Smile

Edit: Kostet 9,50€ im Jahr die .org adresse
http://www.inwx.de/de/org-domain.html
Btw den kannst du vertrauen, bin da selbst schon ein Jahr

Also:
Square7 Werbefrei = 4€ pro Jahr
Domain (.org) = 9,60€ im Jahr

Stimmt das jetzt so?

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#13
03.01.2012
Niall7003 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Neue Website in Planung
Ahm nicht ganz
Square7 Werbefrei = 4€ pro MONAT
Domain (.org) = 9,60€ im Jahr

So Smile (ich sollte sowas vermarkten)

Wobei Werbefrei brauch ichs nicht, ich hab AdBlockPlus im firefox xD

Oh oh xD Ich seh grad du bist aus Österreich, da fahr ich nächste woche hin xD
Zitieren
#14
03.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Neue Website in Planung
(03.01.2012)oneill3007 schrieb:  Ahm nicht ganz
Square7 Werbefrei = 4€ pro MONAT
Domain (.org) = 9,60€ im Jahr

So Smile (ich sollte sowas vermarkten)

Wobei Werbefrei brauch ichs nicht, ich hab AdBlockPlus im firefox xD

Oh oh xD Ich seh grad du bist aus Österreich, da fahr ich nächste woche hin xD

Aber du fährst sicher hier her um was zu machen, und nicht so nen kleinen Brony wiebmich zu besuchen xD Naja, außer du kommst gaaaaaaaanz zufällig in die Nähe von "Scheibbs" >Big Grin

Ok, also würde mich das Ding im Jahr dann ca. 50€ kosten? Ich hab nen Host bei netcup gefunden, wo ich insg. nur 39€ zahl :X Natürlich mit den entsprechenden einschränkungen ^^ Und nicht alle haben einen AdBlocker, ich zwar schon, aber andere nicht Wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#15
03.01.2012
Niall7003 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Neue Website in Planung
Naja ich fahr zum Mölltaler Gletscher, das ist glaub ich am anderen Ende von Österreich xD
Und wegem dem Geld, meld dich bei Goold Adsense an xD Haste ne kleine werbe box am bild rand... Und bekommst so an die 50cent pro klick und wenn du leuten sagst da hin und wieder mal draufzucklicken um die zu helfen geht das noch Smile
Btw für meinen Minecraft Server hab ich jetzt in einem Jahr 240 euro bezahlt Smile
(Naja ok aber auch sicher 200€ spenden bekommen xD )

Btw wieso kleiner Brony? xD
Zitieren
#16
03.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Neue Website in Planung
(03.01.2012)oneill3007 schrieb:  Naja ich fahr zum Mölltaler Gletscher, das ist glaub ich am anderen Ende von Österreich xD
Und wegem dem Geld, meld dich bei Goold Adsense an xD Haste ne kleine werbe box am bild rand... Und bekommst so an die 50cent pro klick und wenn du leuten sagst da hin und wieder mal draufzucklicken um die zu helfen geht das noch Smile
Btw für meinen Minecraft Server hab ich jetzt in einem Jahr 240 euro bezahlt Smile
(Naja ok aber auch sicher 200€ spenden bekommen xD )

Btw wieso kleiner Brony? xD

Hab ich echt kleiner Bronie geschrieben o.o WTF XD Warum ich das geschrieben habe, ka ^^"

Naja, aber ich verdien noch kein eigenes Geld derweil =P Von daher muss ich sparen ^^ Naja, vielleicht lassen sich ja noch welche finden, die das ganze mitfinanzieren Big Grin

Ach ja, und kann man bei Square7 eigentlich auch schon unter 18 das Werbefrei kaufen? Und bei ovh.de kann man sich die Adresse glaub ich sogar gratis holen, ohne Webspace o.o

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#17
03.01.2012
Niall7003 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Neue Website in Planung
Erstma es gibt keine Adressen umsonst... Danach such ich schon seit knap 4 Jahren xD
Für square7 muss man keine 18 sein auch nicht für den Werbefreien kram, aber solange die website im aufbau ist brauchst dus ja eh noch nicht. Für die Domain musst du auch keine 18 sein, aber PayPal wär ganz praktisch *giggles* (Ich glaub bei square7.ch geht auch bezahlung per telefon und man muss ja nicht im vorraus zahlen (also halt nur grad den monat den man grade will)
Also ich wär bereit mitzufinanzieren,dann würd einfach mal die Leute auf meinem Minecraft Server zum spenden motivieren, ich zweig da eh immer was ab xD xD xD (Jetzt rate mal wo ich meinen 50€ CPU-Kühler her hab)
Weil 4 euro im monat gehen ja noch xD
Zitieren
#18
03.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neue Website in Planung
Schau mal bei http://www.hetzner.de

Da gibt es das Paket Webhosting Level 4 für 4,90€ im Monat inkl. Domain, MySQL, PHP usw.

Gruß
Saij
Zitieren
#19
03.01.2012
Niall7003 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Neue Website in Planung
Hmm das ist auch nicht schlecht Smile Aber Vertrag oder? Prepaid kommt mir immer sicherer vor Tongue
Zitieren
#20
03.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neue Website in Planung
Ist jeden Monat kündbar ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste