Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:41



Darstellungsproblem
#1
28.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

Darstellungsproblem
Ähm Hi, ich hab gerade meinen Browser neu installiert und nun habe ich einige Probleme:

1. Das Forum ist sehr langsam
2. Ich kann keine Smileys mehr anklicken
3. Die Codeleiste fehlt:
http://uplod.de/uploads/files13250360932.jpg

Auf dem Internet Explorer geht es seltsamerweise, aber sowohl Firefox 7 als auch Firefox 9 wollen nichtmehr.

Wisst ihr obs an mir oder an euch liegt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 von Texas Cube.)
Zitieren
#2
28.12.2011
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Darstellungsproblem
hmm.. könnte vieles sein. Hast du einen etwas Leistungsschwachen Rechner oder löscht du deine Chronik nicht ab und zu mal? Wenn du viel Downloadest könnte es auch sein, dass deine Downloadliste zu voll ist.

Zitieren
#3
28.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Darstellungsproblem
(28.12.2011)Trony schrieb:  hmm.. könnte vieles sein. Hast du einen etwas Leistungsschwachen Rechner
WIN 7 64 Bit
8 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 560

CPU Auslastung 0-2%, alle Treiber aktuell

Ich denke, daran liegt es nicht

Zitat:oder löscht du deine Chronik nicht ab und zu mal? Wenn du viel Downloadest könnte es auch sein, dass deine Downloadliste zu voll ist.

Downloadliste leer, Chronik... Hmm. Gerade geleert, wird aber nicht besser.

Übrigens DSL\Kabel 2Mbits.


Zitieren
#4
28.12.2011
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Darstellungsproblem
Wie gesagt, kann vieles sein. Irgend ein Addon was du installiert hast, ein Script was Firefox ausbremst.
Du könntest die Addons nach und nach deaktivieren und schauen, ob es dann besser wird.
Firefox neu installieren ist auch eine Möglichkeit die du in Betracht ziehen könntest.

Mit dem Programm CCleaner könntest du auch mal deinen PC aufräumen und Die Registry von Fehlern befreien. (Aber bitte während Firefox geschlossen ist, sonst meckert CCleaner)

Oder Firefox mal als Administrator ausführen, falls noch nicht probiert oder im Kompatiblitätsmodus starten.


Zitieren
#5
28.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Darstellungsproblem
Na endlich, danke.

Ich hab den CCleaner angeworfen und alles lief wieder. Smile
Zitieren
#6
28.12.2011
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Darstellungsproblem
Kein Problem

Zitieren
#7
28.12.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Darstellungsproblem
(28.12.2011)Texas Cube schrieb:  Ich hab den CCleaner angeworfen und alles lief wieder. Smile

Das Problem gibt es übers öfters. Wenn solche Probleme auftauchen, dann kann es gut sein, dass der Cache geleert werden muss.

Der Cache speichert Inhalte von Webseiten zwischen, damit die Seite beim nächsten Seitenabruf schneller geladen wird.

So kann es sein, dass wenn wir einen neuen Header haben, viele Benutzer den noch nicht sehen, da der alte Header aus dem Cache geladen wird.

Daher sind Programme wie CCleaner und TuneUp unter Windows Rechnern von Vorteil, wenn es darum geht, Datenmüll zu entsorgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste