Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:26



Umfrage: Wie findet ihr Bewegungssteuerungen?
Mehr Davon!
Naja, geht so.
Unnötig.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
#1
24.02.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
Hey Leute,
Ich fragte mich grade, wie ihr eigentlich Bewegungssteuerungen findet...
Findet ihr sie gut, oder eher Unnötig?
Und was findet ihr besser, Move oder Kinect oder sogar noch Wii?

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#2
25.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
Ich bin nicht so der Freund davon. Ich habe allerdings bisher nur mit der Wii (und kurz der Wii U) Erfahrungen gemacht.

Irgendwie nervt es mich manchmal so richtig, gerade wenn - wie bei der Wii-Fernbedienung - Batterien notwendig sind. Die gehen so schnell leer und dann erkennt das Ding teilweise etwas nicht richtig... Schlimm. Facehoof (Ich weiß, es gibt auch Akkus, aber da trat das Problem auch schon häufig bei Freunden auf.)

Noch dazu störte es mich immens bei Zelda, für den Schwertschlag zig Stunden herumzufuchteln. Das ist für mich nicht der Sinn eines Videospiels. Ich habe lieber die guten alten Play Station-Controller, wo das alles nicht großartig notwendig ist.

Für Partyspiele mag es ja nett sein, selten mal, aber im großen und ganzen - nah.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
25.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
Also ich finde die Idee immer noch super, aber finde beide Techniken einfach noch zu unausgereift.

Move: Ist von der Präzision ziemlich gut, aber man muss ständig den Movecontroller in der Hand halten genau wie bei der Wii den Wiimote. Das finde ich nicht so gut.

Kinect: Finde ich da schon besser, weil man eben nichts in der Hand hält und selber sozusagen zum Controller wird. Trotzdem hat es seine Macken.
1. Ziemlich ungenau und träge meiner Meinung nach.
2. Der Platz ist begrenzt gut das ist logisch, aber ich finde einfach er ist viel zu klein.

Fazit:
Beide Techniken finde ich gut, jedoch sind sie einfach noch zu neu oder sie besser zu machen noch zu teuer. Aber ich denke in Zukunft könnte es da schon gute Dinge für geben
Zitieren
#4
25.02.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
Das einzige was ich interessant finde ist Kinect, denn das geht ohne Controller in der Hand. Wobei ich das für Spiele als unnötig erachte, aber Gesten- und Sprachsteuerung an sich finde ich theoretisch sehr interessant. Musikstücke überspringen durch Arme durch die Luft schwenken oder so fänd ich einfach cool. Hoffe mit Kinect 2 wird das noch präziser und die PC-Unterstützung wird besser.

Neue Signatur
Zitieren
#5
25.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
(25.02.2013)ConquerorDash schrieb:  Das einzige was ich interessant finde ist Kinect, denn das geht ohne Controller in der Hand. Wobei ich das für Spiele als unnötig erachte, aber Gesten- und Sprachsteuerung an sich finde ich theoretisch sehr interessant. Musikstücke überspringen durch Arme durch die Luft schwenken oder so fänd ich einfach cool. Hoffe mit Kinect 2 wird das noch präziser und die PC-Unterstützung wird besser.

Möglich wäre das bestimmt.

Wenn ich mir überlege vor 6-8 Jahren kamen die ersten Handy mit touchscreen raus. Doch schon in den 80ern gab es Produkte von Apple und Palm die schon eine ähnliche Technik verwendeten.

Nun gut jetzt hat jedes neue Smartphone diese Technik, wer weiß vielleicht entwickelt sich Gesten Steuerung so ähnlich. Auch wenn ich ein Touchscreen für produktiver halte :Hmm:
Zitieren
#6
25.02.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
Zu einem Touchscreen muss man aber immer noch hingehen. Vom Sofa aus steuern geht da nicht. Oder im Vorbeigehen irgendwas anmachen. Die Zukunft wirds zeigen.

Neue Signatur
Zitieren
#7
25.02.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
In meinen Augen völlig unnötiger Blödsinn, den kein Mensch braucht. Ich finde es schon extrem nervend, dass die PS4 bzw. der Controller mit Touchpad und diesem mega hässlichen Bewegungsdingens an der Rückseite ausgeliefert wird.

Die Wii und die Menschen, die davor stehen und wie geisteskranke rumhampeln, habe ich schon immer ausgelacht. Beim Zocken geht es darum, auf dem Sofa oder im Sessel zu sitzen, sich mit Fastfood vollzustopfen und nur die Hände zu bewegen. Alles andere ist totaler Schwachsinn!
Zitieren
#8
25.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
Ich brauch sie nicht unbedingt, schon allein, weil ich motorisch eher minderbemittelt bin.
Rein Technisch ist die Kinectkamera allerdings der Hammer. Die wird an vielen Unis in der Robotik verwendet, weil es schlichtweg billiger ist als selbst bauen und unglaublich gut funktioniert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
25.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
Wiimote is schon ganz nett. Vor allem bei der WiiU ist das Ganze wirklich extrem genau...obwohl die Wiimotes die gleiche Technik, wie bei der Wii haben AJ hmm .

Der Move is einfach nur Sonys Copycat vom Wiimote und er integriert sich nicht so schön in das gesammtkonzept der Konsole.

Kinect...omg Kinect...




Kinect ist eine Katastrophe imo. Ein nettes Konzept, aber als Steuerung totaler Müll.
Hab ein Paar Spiele gespielt, und sobald es über Fruit Ninja Kinect hinausging war die Steuerung einfach nur affig, zumal viele Entwickler die Kinect einfach nur in Ihre Games klatschen.
Aber selbst wenns wirklich ein Spiel ist, was darauf setzt...bestes Beispiel:
Steel Battalion: Heavy Armor

Das Spiel hätte sooooooooooooooooooooooo gut werden können, aber die Kinect macht das Spiel unspielbar. Nur am herumspacken und tut NIE das, was man will, selbst, wenn man still sitzt! Twilight: No, Really?

Wenn Ihr aber mal gute Gestensteuerung ansehen wollt, dann guckt euch das Leap-Motion-Project an. Hab den Prototypen mal testen dürfen auf ner Messe und ich kann bestätigen, dass deren Videos wirklich zutreffen (Bis auf ein Paar Kinderkrankheiten, aber das war der Prototyp Wink ).


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#10
25.02.2013
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
Bewegungsteuerung sollte aus heutiger Sicht (und vermutlich die nächsten paar Jahre auch) nur optional sein. Und damit meine ich auch die Controller. Ich will nicht wie bei der WiiU so ein riesen Teil in meinen Händen halten. Ich will einfach ein 360 Gamepad und ein gutes Spiel (von denen gibts aber nur noch seeeeehr wenige).

Ansonsten halte ich Kinect für ziemlich genial. Steel Batalion mit Kinect wäre ziemlich awesome bestimmt aber funktioniert ziemlich schlecht. Da hätten die lieber nur das Gamepad nehmen sollen.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#11
25.02.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Bewegungssteuerung (Kinect, Move usw...)g
Ich persönlich empfinde Bewegungssteuerung in vielen Fällen für unsinnig.
Allerdings habe ich Killzone 3 zusammen mit Move und dem Sharpshooter zuhause...Und einen shooter mit einer Waffe in der Hand zu spielen macht einfach laune. Vorallem, da ich ein Fan von Railshootern bin.
Sonst finde ich allerdings die Bewegungssteuerung echt sehr unsinnig.
Zumindest so, wie sie aktuell ist.
Und welche ich am besten finde?
Leap! (https://www.leapmotion.com/)
Das ist mal sinnig und da kann man sicher ne Menge mit machen.
Kinect und Wii beurteile ich nicht, weil ich die Konsolen einfach nicht mag ^^

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste