Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:05



Star Craft II Mitspieler gesucht
17.04.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
(17.04.2014)Pandora51 schrieb:  hm das ist nicht ganz so einfach zu beantworten Tongue Aber ich versuche es mal. Es spielen halt wirklich wenige aber wenn, dann doch ziemlich gut.

Wichtig ist vorallem das Scouten. 1 gas + Zealot + 50+ Energie auf dem Nexus = 4 gate. Dann heisst es sofort zu reagieren.

Versuch am besten so schnell wie möglich mit dem ersten Stalker oder Berserker + Stalker seinen ersten Push mit seinem Stalker + Berserker etwas zu delayen und zu verhindern, dass er Pylons direkt vor der Basis bauen kann. Wenn du die Probe kriegst, dann wäre das ein großer Erfolg. Aber auch ein Stalker wäre schon gut.

Währenddessen solltest du natürlich zuerst das Mothershipcore bauen für Overcharge. Zusätzlich brauchst du 3 gates. Es macht auch Sinn auf ein schnelles 2 gate zu gehen und dann noch gates zu adden, weil man dann definitiv mehr Units bis zum ersten Warpin - cycle hat.
Der Overcharge ist auch wichtig, weil der Gegner garantiert schneller Warpgate Technologie besitzt. Dadurch erkauft man sich etwas Zeit und im Idealfall hat man trotz 3 gates genauso viele Units, weil man ja bereits vorher 1-2 Stalker mehr besitzt.
Micro ist natürlich dabei äußerst wichtig.

Hast du zufällig ein Replay zur Hand? Villt. kann ich dann auch noch mehr dazu sagen oder andere hier im Thread könnten einen Blick darauf werfen.

Dank für die schnelle Antwort. Hoffe ich werde gegen 4 Gate nun besser ankommen.FS grins
Ich hebe alle Replays auf, ich werd dann mal die vom PvP raussuchen.
Generell spiel ich Nexus First und mein erstes scouten kommt nach dem setzten des ersten Pylons. Gas nehme ich in der Regel nach meinem Gate bei 18 Supply.
Mir fällt grad auf dass mein zweiter Scout immer erst mit einem Oracle kommt.
Zitieren
17.04.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
Nexus first ist aber extrem riskant im pvp. Ich habe es noch nie gespielt und weiss daher nicht genau gegen was es bestehen kann aber stirbt man nicht einfach gegen folgende Taktiken?
- 2 gate
- canon rush
- 4 gate
- 3 gate
- blink stalker
- proxy oracle

Auf Alterzim ist das wegen der Rampe möglich.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.04.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
(17.04.2014)Pandora51 schrieb:  Nexus first ist aber extrem riskant im pvp. Ich habe es noch nie gespielt und weiss daher nicht genau gegen was es bestehen kann aber stirbt man nicht einfach gegen folgende Taktiken?
- 2 gate
- canon rush
- 4 gate
- 3 gate
- blink stalker
- proxy oracle

Auf Alterzim ist das wegen der Rampe möglich.

Im PvP hab ich noch keine wirkliche Alternative für Nexus First. Nur einmal hab ich wegen eines Cannon Rushs auf 4 Gate gewechselt.
Zitieren
17.04.2014
Black Lily Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 15. Apr 2014

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
omfg nexust first im pvp ist SELBSTMORD!!!!!!
hast du dir diesen crapo bei okkosc2 bzw neoblade abgeschaut?

spiel lieber etwas wie nen 3 stalker rush damit hält man die meisten early aggression sachen inkl. 4gate und hat ein gutes setup für transitions

 9 pylon
13 gate #1
14 gas #1
16 pylon
18 cybernetics core
18 gas #2
20 gate #2
21 stalker
— warpgate tech
— m.s.c.
— stalker (x2)

danach sollte man wenn man 100% save sein will ne robo adden um nicht vs dts zu krepieren, weitere gates machen auch sinn.



ps: diese build ist etwas veraltet, moderne pvp builds nehmen bei 15 direkt beide gases und besetzen sie je nach build mit insgesamt 3-6 workern, es funzt aber auch auf die weise

[Bild: SIGNATUR.jpg]
Zitieren
17.04.2014
Black Lily Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 15. Apr 2014

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
ich muss heut abend von bis ca 22:00 in unserer noobschool unterrichten, danach hätte ich zeit für ne replay analyse und ein wenig pvp nachhilfe. wenn du magst schreib mich einfach an: morindil#796

[Bild: SIGNATUR.jpg]
Zitieren
17.04.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
Ok mach ich.FS grins
Zitieren
18.04.2014
Sebastian333 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
Wär auch für ein paar games wieder zu haben ^^ könnt mich gerne adden spiel Terraner ^^
Zitieren
19.04.2014
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
(18.04.2014)Sebastian333 schrieb:  Wär auch für ein paar games wieder zu haben ^^ könnt mich gerne adden spiel Terraner ^^

Endlich mal ein Terraner [Bild: cl-fs-yay.png]
Dachte schon Ich wäre der Einzige hier ^^

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
20.04.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
(18.04.2014)Sebastian333 schrieb:  Wär auch für ein paar games wieder zu haben ^^ könnt mich gerne adden spiel Terraner ^^

Bei Gelegenheit werde ich dich adden.
Name und Charaktercode bitte.FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 von Sushi.)
Zitieren
21.04.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
me too!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
21.04.2014
Sebastian333 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Star Craft II Mitspieler gesucht
xSebastianxx Charaktercode is 767
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste