Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 02:04



Fanfic - If we ever meet again [kapitel 1 ]
#1
25.02.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

Fanfic - If we ever meet again [kapitel 1 ]
So, da mich heute die Kreativität gepackt hat präsentiere ich euch hier Kapitel 1 meiner aller ersten Fanfiction - deren Name noch in Bearbeitung ist und vorerst den Arbeitstitel "If we ever meet again" trägt. Bisher fertig ist Kapitel 1 bzw. auch die Einleitung . Bei meiner Geschichte handelt es sich quasi um den Gegenpart von TerribilisScriptors FF "Little Zero" welche wiederum ein Spin-off von Valkyrie´s Neo Universe ist. Soll heißen meine Story ist quasi die Ablegerserie einer Ablegerserie Cheerilee awesome . das soll aber nicht heißen das da irgendwas von geklaut ist - nein- die FF spielt lediglich im selben Universum zu den selben Ereignissen. Den Prolog zur Story von Valkyrie findet ihr sowohl in langer, als auch in kurzer Form unten

Tags: [Sci-Fi],[Sad],[Abenteuer], [Romance],[HiE]

(zu HiE eine kleine Anmerkung: Menschen spielen in der Geschichte eine untergeordnete Rolle und nein, kein Mensch kam durch mysteriöse Umstände nach Equestria und erlebt jetzt Abenteuer mit den Mane 6 )

Dann fang ich mal mit Kapitel 1 direkt an und hoffe dass es euch gefällt FS grins
Über Feedback etc. würde ich mich natürlich freuen und keine zu extreme Kritik bitte - es ist immerhin meine erste Geschichte und ich versuche mir damit wirklich Mühe zu geben^^
konstuktive kritik ist erwünscht, geflame, gehate und nur das rauspointen von negativem nicht

Noch kurz zur Handlung der Geschichte:
Ein Sci-Fi angehauchtes Kriegsszenario in dem die Menschen andere Planeten, u.a. auch Equestria erobern wollen um selbst zu expandieren und deren Ressourcen zu nutzen. Es gibt unter den Menschen zwei Gruppen:
1. Die UTF , jene die den Krieg begonnen haben und
2. die Nordsternallianz, der Wiederstand quasi, der mit den anderen Spezies zusammenarbeitet und gegen die UTF arbeitet.
Von diesem Krieg wird auch die Hauptperson der Geschichte überrascht...

Die wichtigsten Charaktere:
Stardust
Spoiler (Öffnen)
"Bad" Medicine
Spoiler (Öffnen)

Hier noch der Kurzgefasste Prolog von Valkyrie:
Spoiler (Öffnen)


Prolog - von Valkyrie, die lange Version
Kapitel 1 - Scherben
Kapitel 2 - Trümmer (in Arbeit)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 von Changeling-princess.)
Zitieren
#2
25.02.2013
TerribilisScriptor Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
ich find den anfang sehr gelungen, der schreibstil im allgemeinen gefällt mir und der anfang ist vielversprechend. besonders geht es hier offenbar weg vom eigentlichen interstellaren krieg und eher in die alltagsschrecken der leute die den krieg durchleben müssen. mal ein neuer blickwinkel :3

[Bild: signatur_sheets_by_terribilisscriptor-d96thwh.png]
bei interesse, besucht einfach meinen RP Charactersheet thread  Twilight happy
thread --> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23040

Zitieren
#3
25.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
Ein doppel Spin-off? Derpy confused

Muss man die anderen FFs den gelesen haben und hier mitzukommen?

Was darf man den hier erwarten, im Sinne von Tags?

Zitat:Ich denke dazu muss ich groß nichts sagen, da es sich relativ selbst erklärt und die Hauptperson der Story auch erst einmal rausfinden muss, was überhaupt los ist

Also ich persöhnlich hätte mir schon ein bisschen mehr Info gewunschen. Ich habe nämlich keine Ahnung worum es gehen soll und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Mein Ratschlag für dich: Eine Vernünftige Inhaltsangabe und Tags können deinen Startpost gehörig aufwerten. Es hilft dem Leser gleich zu wissen auf was er sich hier einlässt anstatt verwirrt wieder von dannen zu ziehen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
25.02.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
@Hagi : ich sollte vielleicht darauf hinweisen das ich nicht viel Ahnung von FFs habe, noch von Prozedere wie Tags und so. wie bereits erwähnt , Valkyrie´s Prolog beschreibt das Allgemeine Szenario und meine Geschichte dazu erklärt sich von selbst
Zitieren
#5
25.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
Am neu sein ist ja nichts verkehrt Wink

Was die Tags anbelangt so empfehle ich dir folgenden Thread: Starthilfe für neue Autoren dort wird in Kapitel 5 das Thema Tags erklärt.

Was die Inhaltsangabe angeht, selbst wenn es eine Folgegeschichte ist, so will man dennoch wissen worum es darin geht. Das tut eigentlich nichts zur Sache. Letzten Endes sit die Inhaltsangabe zusammen mit den Tags die Visitenkarte deiner Fanfic und je besser du diese Ausarbeitest, desto bessere Chance hast du das ein neuer Leser hier hängen bleibt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#6
25.02.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
Es ist ja keine Folgegeschichte der Folgegeschichte, sondern eher eine Ergänzung zu der Geschichte meines Freundes RD wink schließlich wurden die beiden von einander getrennt und da dachte ich mir ich schreibe meinen Teil dazu ^^ ich wollte einfach noch nicht zuviel zur Story verraten, darum die sehr kurze Beschreibung...aber jedenfalls danke, da les ich gleich mal nach ^^
Zitieren
#7
26.02.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
So, hab die Tags hinzugefügt und hoffe das ich Feedback zu meinem ersten Kapitel erhalte Twilight happy
Zitieren
#8
26.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
Feedback ist hier nicht ganz so leicht da bisher noch nicht viel passiert ist, sind ja bisher nur 4 Seiten aber ich probiers mal:

Eines glech mal vorweg: Ich bin weder ein Fan des SciFi Genres noch des Human in Equestria Genres und Kriegsgeschcihten mag ich generell nicht. Eigentlich gute Vorraussetzungen um deine Geschihte zu lesen, oder? Cheerilee awesome

Trotzdem, ich finde es schade wenn hier etwas gepostet wird und sich niemand mit Feedback meldet von daher hab ich mich mal durchgequält.


Nun aber wirklich zum Feedback selber: (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#9
26.02.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
Danke für die Review, Hagi Twilight happy

Das Hauptszenario hab ich mir ja nicht aussuchen können, das war ja leider schon gegeben, aber du kannst dir sicher sein, das weder viel Sci-fi, noch Menschen vorkommen werden, sie kommen lediglich dann vor wenn es wirklich sein muss (also garnicht Cheerilee awesome ) lediglich wegen des Szenarios sind diese beiden Tags relevant, primär geht es eher um den Krieg.

jetzt zur Review:
Spoiler (Öffnen)

jedenfalls vielen Dank für dein Feedback, ich hoffe das das nächste Kapitel länger und besser wird Twilight happy
Zitieren
#10
26.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
Den Schreibstil finde ich eigentlich nicht schlecht.

Was die Rechtschreibung anbelangt hier ein paar Hinweise:
Behold the Grammar Ploice! (Öffnen)


Dennoch, ich bin verwirrt. Ist das nun eine Human in Equestria Story oder nicht?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher bereits etwas von Menschen gelesen zu haben Applelie

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#11
26.02.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
(26.02.2013)hagi schrieb:  Was die Rechtschreibung anbelangt hier ein paar Hinweise:
Behold the Grammar Ploice! (Öffnen)
Holy shiiiiit AJ surprised
(26.02.2013)hagi schrieb:  Dennoch, ich bin verwirrt. Ist das nun eine Human in Equestria Story oder nicht?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher bereits etwas von Menschen gelesen zu haben Applelie
Wie bereits gesagt, Menschen kommen in der Geschichte zwar vor, aber auf ihnen liegt nicht der Fokus.

Zitat:Wer ist dieses UTF
diese das ist schon richtig wie es ist, da hab ich mich extra erkundigt
Zitieren
#12
26.02.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
Ah...

Freuh mich schon darauf das erste kapitel zu lesen^^
Zitieren
#13
26.02.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
So, hab jetzt die ganzen Fehler gefixx´d und mach mich jetzt an Kapitel 2 RD laugh oh, und sorry Valkyrie, ich war gestern etwas übereifrig was das schreiben angeht , darum ist schon ein Kapitel fertig >.>
Zitieren
#14
26.02.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
(26.02.2013)Changeling-princess schrieb:  So, hab jetzt die ganzen Fehler gefixx´d und mach mich jetzt an Kapitel 2 RD laugh oh, und sorry Valkyrie, ich war gestern etwas übereifrig was das schreiben angeht , darum ist schon ein Kapitel fertig >.>

Kein ding^^

Ich werd mich aber mal ransetzten und nen verbesserten "Gesamt" Prolog für dich und Terri machen, damit die leute die hintergrund story auch verstehen. Der Prolog von Neo Universe liest sich ja leider etwas....schwer....(sehr viel info)
Zitieren
#15
26.02.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
okay ^^
Ich hoffe du bist zufrieden mit meiner bisherigen Leistung und das ich nicht zuviel an deiner Story rumpfusch :3 Wenn du möchtest kannst du mir ja auch Feedback geben, würde mich freuen Pinkie happy

und auf den Prolog freue ich mich schon, ich muss dir leider recht geben, als ich den gelesen habe dachte ich das mir gleich der Kopf platzt vor lauter Informationen :I
Zitieren
#16
26.02.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
Ich mach erst mal den haushalt, dann les ich die ff und dann folgt der prolog^^

PS: Von wegen freiher Tag, ich hasse hausarbeit -.-
Zitieren
#17
26.02.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
Mein Beileid, dafür bin ich mitten im Abi - und Langklausurenstress und hab Nachmittagsunterricht RD laugh aber genug des Offtopic, ich brauch dringend mal wieder Skype
Zitieren
#18
26.02.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Fanfic - Erinnerung [kapitel 1 ]
So...

Kapitel 1 durch gelesen. Vieleicht etwas kurz, aber ich freu mich shon auf mehr^^
Zitieren
#19
06.03.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanfic - If we ever meet again [kapitel 1 ]
Danke Valkyrie ^^

Die FF hat jetzt nen neuen Titel und Kapitel zwei bekommt immer mehr Seiten FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Changeling-princess.)
Zitieren
#20
12.03.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanfic - If we ever meet again [kapitel 1 ]
So, noch eine kleine Ankündigung: Kapitel 2 wird voraussichtlich in den nächsten paar Tagen fertig und fasst jetzt schon mehr als kapitel 1Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Changeling-princess.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste