Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:25



BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
#1
25.02.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Letzter Abgabetermin der zweiten Runde Sonntag der 05.05.2013 um 23.59 Uhr


Hallo meine Freunde,

Nachdem die erste Auflage des BBCs unter der Leitung von Ozymandias aus verschwiedensten Gründen ein zu frühes Ende gefunden hat. Unteranderem weil zu viele abgesprungen sind, Runden garnicht abgegeben wurden und dann noch intern Beef gestartet wurde.
Nun finde ich diese Idee aber zu gut um das komplett Still zu legen. Hier wird nun also ein zweiter Versuch rausgehauen.
Die Frage in welcher Form das ganze Stattfinden soll werde ich gleich selber beantwortet. Es wird ein Audiobattle wie geplant sein.
Erst einmal werden wieder Teilnehmer gesucht. Ich hoffe Ozymandias und der Babo Chabo haben noch Lust und sind erneut dabei sowie ich hoffe das Melendir und Rayliath erneut für die Jury dabei sein wollen.

Das ganze wird wieder ein Rundenbasiertes Rapbattle. Je nach Teilnehmer Zahl werden verschiedene Gegner gegeneinander antreten und versuchen den jeweils anderen sowohl Musikalisch als auch wortgewand nieder zu machen. Persöhnliche Informationen sind dabei wieder Tabu. Gegner Bezug ja aber nichts aus dem Persöhnlichen Bereich. Dazu später in den Regeln mehr.

Es wird wieder im KO-Verfahren gearbeitet. Die Sache in wie weit es Hinrunde gegen Rückrunde heist wird erst später festgestellt.
Bewertungskreterien werden 1 zu 1 aus dem letzten Thread übernommen.
Die Regeln werden grob bestehen bleiben mit Abänderungen die rein meinerseits entstanden sind. Wär Vorschläge oder Kritik hat soll diese zum Ausdruck bringen. Desweiteren werden etwaige Regeln hinzugefügt wenn genaueres zu Daten sicher ist.

Regeln:

1. Alle Bewerber werden in 1 on 1 Battles zusammengelost.

2. Bis zumFinale ist der Beat frei wählbar, im Finale muss man für die RR den gleichen Beat nehmen wie der Gegner in der HR. Dieser muss den Beat zur Verfügung stellen, bzw. zeigen wo er ihn her hat.

3. Wie aus Regel 2 heraus zu sehen wird das Finale auf jedenfall Hin und Rückrunde haben. Bei den vorherigen Runden wird sich dies noch entscheiden.
Das ist eigentlich mehr ein Hinweis und weniger eine Regel.

4. Bitte nichts aus dem privaten Bereich des Forums gegen den Gegner verwenden, was in diesem Bereich ist bleibt dort, und wer gegen diese Regel verstößt wird direkt disqualifiziert und die Runden werden aus dem Thread entfernt.

5. Den Text sollt ihr selbst schreiben, offensichtliche Bites (von anderen Rappern geklaute) Lines kommen nicht gut an und können einen zur Niederlage führen. Man darf aber durchaus etwas verwenden was es schoneinmal gab, wenn man merkt das es nicht vorsätzlich gebitet ist sondern sich nur ähnelt, man kann ja nicht immer komplett innovativ sein.

6. Es Gibt keine Regel über Länge der Parts. Der Großteil kapiert es wohl eh nicht. Macht es so lange ihr wollt. Es gibt aber keine Extrapunkte dafür. Das Bewertungsverfahren bleibt das selbe. Da das gesamt paket letztendlich bewertet wird. Ein track mit 1 Minute kann einen mit 5 Locker schlagen wenn er einfach viel geiler ist.

7. 80% der Pflichtbars müssen von einem selbst gerappt sein, Addlips dürfen auch beliebig von anderen gemacht werden (z.B. Yüah, Yea, Aha...) und die Hook wird sowieso nicht bewertet, da könnt ihr der Kreativität freien Lauf lassen.

8.Turnierausstehende, Teilnehmer und Jurymitglieder dürfen sich jederzeit bei anderen Teilnehmern in der Hook beteiligen. Wird eh nicht bewertet.

9 . Es wird nach dem K.O. System Verfahren.

10. Die Runden sollten vorzugsweise mit Lyrics eingesendet werden.

11. Der Turnierleiter behällt sich das Recht vor in einzel Fällen einen Aufschub für das einreichen eienr Runde um einen Tag aufzuschieben. Wir sind alle Menschen und jeder hat mal nen Tag wo er nicht an den Rechner kommt und solange der Spaß im vordergrund steht. Jedoch gibts es nur einen tag Aufschub und nicht bei jeder Runde.

12. Du schreibst im Thread? Du bist im Turnier. Man darf dich Dissen. Turnierleiter Move!

Bewertungungskriterien

Aussprache (max. 10 Punkte) - werden die Wörter richtig ausgesprochen oder skurril verzogen? Werden Wörter gut betont?
Verständlichkeit (max. 10 Punkte) - versteht man jedes gerappte Wort?
Punchlines (max. 10 Punkte) - sind die Punchlines kreativ, durchdacht, punchen sie? Sind sie innovativ und haben evtl. Gegnerbezug?
Technik (max. 10 Punkte) - ist die Runde technisch auf einem hohen Niveau? Reimketten, Vergleiche, Doubletime?
Flow (max. 10 Punkte) - passt die Stimmlage zum Beat, ist sie auf dem Takt?
Stil (max. 10 Punkte) - ist der Stil des Users durchdacht, puncht der Stil an sich schon (bsp. donetasy), ist es ein rundes Konzept?
Qualität (max. 10 Punkte) - wie ist die Qualität der Aufnahme? Rauscht es, ist es gut abgemischt etc.?
Gesamtpaket (max. 20 Punkte) - wie fließen die Kriterien zusammen, ergeben sie ein stimmiges Gesamtpaket?


So das war es "erstmal". Jetzt heist es erstmal abwarten ob überhaupt noch Interesse an dem ganzen besteht. Also melden ^^

Teilnehmerliste:
Icy
Ozymandias Quali
Softkeks Quali
xXCutebaboXx Quali
Masky Quali
Uglynator Quali
ZoruaLP Quali
Mister Punch

Beatmaker bei Bedarf
Gorsh

Bisherige Jury
TranceSwitch
Owlofperdition
Rayliath (Cheffe)
WiiPlayer


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 von Icy.)
Zitieren
#2
25.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Ich bin dabei [Bild: z-Angry.png]

Zitieren
#3
25.02.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
That is what I like to hear!


Zitieren
#4
25.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Wenns denn genehm ist würde ich mich als Jury bewerben.
Hab ja beim letzten mal gemerkt, dass das schreiben nicht mein Fachgebiet ist.

Zitieren
#5
25.02.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Gerne Doch.

Was ich übrigens noch ganz vergessen habe.
Der Gewinner des Turniers erhällt den Forentitel "Battle Pony"


Zitieren
#6
25.02.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Ich melde mich ebenfalls an. Es gibt kein Battle ohne den Boss Melendir. YÜEAH

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#7
25.02.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Als Jury oder Teilnehmer?


Zitieren
#8
25.02.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
(25.02.2013)Icy schrieb:  Als Jury oder Teilnehmer?

Teilnehmer natürlich. :3 Einmal will ich mich auch versuchen RD laugh Auch wenn ich denke das ich hardcore verlieren werde RD laugh

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#9
25.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Ich habe ein unglaublich schlechtes Mikro und mein Audacity macht die Musik so laut das man meine Stimme fast nicht hört.... aber mal schauen vielleicht mach ich auch mit Big Grin

nix
Zitieren
#10
25.02.2013
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Will in der Jury sein xD
Zitieren
#11
25.02.2013
CutiePie Offline
Parasprite


Beiträge: 155
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Wenn du kein Frauenfeind bist, bin ich auch in der Jury Big Grin
Zitieren
#12
25.02.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Ich würde gerne bei der Jury mitmachen da mich Battlerap und auch hier die Idee ein Foreninternes Turnier zu starten sehr interessieren.
Zitieren
#13
25.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir würden mehr Jurymitglieder zusammenkriegen als Teilnehmer ... Big Grin

Zitieren
#14
25.02.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
CutiePie muss allerdings schon alleine wegen der Frauenquote rein [Bild: pc-ddsquint.png]


Mal sehen ob ich mitmache, wirklich Ahnung habe ich nämlich nicht. Wäre also Quereinsteiger Twilight happy

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#15
25.02.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Bin zwar kein Frauenfeind aber lass mich auch nicht per pn als unfähig bezeichnen.


Zitieren
#16
25.02.2013
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
It Starts again....

Bevor hier Unruhe herrscht, lieber beim eigentlichen Thema bleiben.
Ich möchte mich als Jurymitglied bewerben.

Wieso ich/bin ich unparteiisch ?

Ich hab fast 10 Jahre Rapmusik gehört und kann sie genaustens beurteilen, und das VBT verfolge ich seit 2008. Und da ich sowieso niemand kenne hier, bin ich auch unparteiisch Smile
Zitieren
#17
26.02.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Ich will immer noch mein TextbattleCheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#18
26.02.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
(25.02.2013)Owlofperdition schrieb:  Irgendwie habe ich das Gefühl, wir würden mehr Jurymitglieder zusammenkriegen als Teilnehmer ... Big Grin

Das hab ich mir auch gedacht als ich meine Anfrage abgeschickt habe RD laugh
Ich würd ja auch so mitmachen gerne, aber mein Micro ist jetzt nich das beste und meine Aussprache ne Mittlere katastrophe, weswegen das leider nix werden würde...Twilight: No, Really?
Zitieren
#19
26.02.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Wieso Glauben alle das die Aufnahmen qualitativ hochwertig sein müssten. Der Spaß an der Sache steht im Vordergrund. Natürlich wird ne quantitativ besser runde mehr Chancen haben weiter zu kommen aber der Versuch zählt.


Zitieren
#20
26.02.2013
xXCuteBaboXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 17. Jan 2013

RE: BBC die Zweite (Brony Battle Contest)
Der Babo am Mic!!

Ich bin der Babo..
KLICK->Frag den Babo... oder ich geb dir Uppercut!<-KLICK
FlutterrageRarity shockedFlutterrage
Ich trinke gerne Cockstar!



----> WERDE MEIN CHABO!! <----
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste