Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 22:43



Let's Plays Allgemein
#1
28.02.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

Let's Plays Allgemein
Irgendwann musste es doch kommen, ein Thread über Let's Plays.
Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass es so einen Thread schon mal gab, dieser aber dann aus mir unbekannten Gründen geschlossen wurde.

Da hier des öfteren Threads zu einzelnen Let's Playern aufgemacht werden, dachte ich mir ich mache mal einen allgemeineren Thread auf.

Was ein Let's Play (kurz LP) ist brauch ich nicht zu erklären. Wie die meisten von euch wissen ist 2009 dieser große Let's Play Hype entstanden und seitdem beginnen immer mehr Leute selbst LPs aufzunehmen.

Heute gibt es tausende Deutsche LPer und es werden von Woche zu Woche mehr.

Da ich selbst begeisterter LP schauer bin und seit den Sommerferien selbst welche mache, habe ich ein paar Fragen an euch.

Was haltet ihr generell von LPs?
Findet ihr es unterhaltsam anderen beim zocken zu zusehen, oder spielt ihr lieber selbst. Ich persönlich schaue mir fast ausschließlich LPs von Spielen an die ich selbst schon kenne. Warum? Weil es einfach immer wieder Spannend ist zu sehen wie andere Leute bestimmte Level oder Bossgegner meistern bzw. daran verzweifeln.

Warum macht man LPs? (Ok, das ist nicht wirklich eine Frage)
Da hat jeder so seine Gründe, die meisten Leute machen es aus Spaß. Damit Geld zu Verdienen (Also Youtube Partner zu werden) schaffen nur die wenigsten. Ich persönlich habe einen gewissen Produktivitäts Wahn, den ich durch LPs stillen kann.

Macht ihr selber LPs oder würdet ihr damit anfangen?
Ihr könnt gerne ein bisschen was über eure LP erzählen, ich werde auf jeden Fall einen Blick riskieren. Und für alle die sich eventuell mal daran versuchen möchten wird hier auch geholfen sein.

Wer sind eure Lieblings LPer?
Ich persönlich bin ein Fan von PhunkRoyal. Er ist stehts Sympatisch und bescheiden, doch er kann auch ganz schön Ausrasten.
PhunkRoyal war einer der ersten LPer den ich verfolgt habe, und bis heute ist er mein Favorit.
Außerdem sind die Spiele die er Spielt sind immer Interessant.
Ansonsten verfolge ich keine Speziellen LPer, da schaue ich alle möglichen Leute.

Und jetzt mal etwas über mich (Denn die Werbung darf ja auch nicht zu kurz kommen, gell?)
Auf meinem Kanal TheBLBShow mache ich wie schon erwähnt seit knapp einem halben Jahr LPs mit meinem Bruder (Ongar) und seltener auch mit einem Freund. (Mani)
Wir haben eine Menge Spaß und versuchen eher originell zu sein, und nicht bereits "totgespielte" Spiele wie zum Beispiel Minecraft zu LPen.
BLB Let's Play Chronik (Öffnen)

Also wie sieht's mit euch aus?
Und sollte der Thread aus irgendeinem Grund außer Kontrolle geraten, habt ihr meine bestätigung ihn zu schließen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von Tamatou.)
Zitieren
#2
28.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Let's Plays Allgemein
Also ich finde LPs super. Machen Spaß, wenn der LPler guten Humor hat und man muss noch nichtmal selbst das Spiel haben, da man es quasi dann mit dem LPler durchspielt.
Selber LPs mache ich nicht, würde ich aber gerne machen, wenn ich denn einen Gamer-PC hätte. Hab ich nicht.

Zu empfehlen wäre "Letskrip", der hat eine zu 99,99% vollständige LP-Reihe zu Pokemon Schwarz 2 und macht Trackmania LPs http://www.youtube.com/user/letskrip

Zitieren
#3
28.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Let's Plays Allgemein
Was haltet ihr generell von LPs?

Finde ich gut um mir einen Eindruck von einem Game zu holen Pinkie approved
Und um zu lachen wenn die Player genau da verkacken wo ich verkacken.
An sich schau ich aber nur wenig LPs weil ich es meinst langweilig finde
Ich schaue nur vereinzelte lustige Momente Twilight happy
(Der Affe macht 4 Schaden?! Der springt nur rum!!!! ) RD laugh

Warum macht man LPs?
Keine Ahnung. Das is Internet da braucht man für nix einen Grund Cheerilee awesome

Macht ihr selber LPs oder würdet ihr damit anfangen?
Ich würde schon aber es wären eher Let's Fails Tongue
Aber mir fehlen die technischen Mittel und ich glaube meine Stimme ist dafür nicht geeignet. AJ hmm

Wer sind eure Lieblings LPer?
Kann ich nicht sagen da ich keinen LPer verfolge.
DasMirko, ShadowSoul und Gronkh. Das sind so die einzigen von denen ich etwas mehr gesehen habe.^^
Zitieren
#4
28.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Let's Plays Allgemein
(28.02.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Wer sind eure Lieblings LPer?
Ich persönlich bin ein Fan von PhunkRoyal.

Da kann ich komplett mitgehen. Phunk war aber bei mir der zweite LPer den ich verfolgte der erste war Deathmic. Außerdem kommt noch DasMirkoLP hinzu. Die drei sind meine absoluten Favoriten und ansich auch so mit die einzigen die ich verfolge.

Selbst mach ich aber keine LP's ist mir einfach zuviel Zeitaufwand und Zeit habe ich momentan eh nicht so richtig viel.

Zitieren
#5
28.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Let's Plays Allgemein
Was haltet ihr generell von LPs?
Wenig. Die meisten LPer finde ich nur mäßig lustig und ich finde es langweilig, anderen beim zocken zu zuschauen, wenn man es selbst machen kann. Die Einzigen LPs, die ich mir anschauen würde, wären Strategiespiele im Competitive-Bereich oder vllt. wenn man an einer Stelle nicht weiter kommt. Wobei es da auch alternative gibt (siehe weiter unten). Außerdem werden manche Spiele einfach tot geLPt (was für ein Wort!). Beispiele? DayZ, Battlefield, Call Of Duty, MINECRAFT...Jeder zweite Lets Player scheint ein 12-jähriger MC-LPer zu sein, der auf 3 Folgen kommt und dann aufhört.

Macht ihr selber LPs oder würdet ihr damit anfangen?
Ich würde Auffnahmen machen, aber da macht mein Rechner nicht mit. Es wäre dann auch keine Lets Plays, sondern Walktroughs/Gameplays. Heißt: Einfach zocken und nicht die ganze Zeit irgendwelchen Müll labern.
Zitieren
#6
09.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Let's Plays Allgemein
Also, ich mag LP'es, solange die Spieler ahnung von der Materia haben...
wenn sie jetzt nur Failen, ist das auch Müll.

selber LP'es machen würd ich gerne, jedoch dauert das hochladen und Rendern viel zu lange,
deshalb hab ich die Idee schnell verworfen Twilight happy

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#7
09.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Let's Plays Allgemein
(28.02.2013)DwBrot schrieb:  Heißt: Einfach zocken und nicht die ganze Zeit irgendwelchen Müll labern.

^Du hast dir mit diesen Statement meinen Respekt verdient, Brot.

Mir geht es auch häufig auf die Nüsse, wenn LPer andauernd irgend einen Quatsch labern. Stört besonders bei Pewdiepie (nichts gegen ihn), wenn er mit irgendein "Barrel" oder "Mr.Chair" Witz die Horror-Atmosphäre mit den Arsch voran einreißt. Ich werde das aber mal als "Geschmackssache" stehen lassen.
Klar muss man die Zuschauer auch irgendwie unterhalten und Humor ist da ein gutes Mittel, aber kann man da nicht irgendwie einen Kompromiss finden?
Bitte?...

Sonst habe ich an sich nichts gegen LPer. Ihre Videos sind (für mich jedenfalls) ein guter Weg, sich von einem Spiel ein besseres Bild zu machen.
Sonst würde ich sagen: Es macht immer noch am meisten Spaß, es selbst zu spielen Pinkie happy

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#8
09.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Let's Plays Allgemein
Was haltet ihr generell von LPs?
Ich find sie ganz lustig. Ich kann mir zwar nicht stundenlang welche anschauen, vor allem dann nicht, wenn der entsprechende LPer anscheinend überhaupt keine Ahnung hat, was er da gerade macht, aber sonst ist es ganz interessant.

Macht ihr selber LPs oder würdet ihr damit anfangen?
Ja, hab letztens damit angefangen. Derzeit spiele ich Star Wars Battlefront II für PC.

Wer sind eure Lieblings LPer?
Ich mag Gronkh. Er weiß, wovon er redet, wird nicht langweilig, und auch nach der gefühlt 8000000en Minecraft-Folge kann er immernoch was neues bieten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#9
09.03.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Let's Plays Allgemein
Let's Plays.. Ja, das hört man in letzter Zeit durchaus sehr oft in den weiten des Internets.

Was haltet ihr generell von LPs?
Ehrlich gesagt: Ein bisschen unnötig. Nicht falsch aufnehmen, nicht dass ich was dagegen habe, aber da ich sie mir nicht anschaue, kann ich mir auch keine Meinung bilden RD laugh.. Ich spiele ein Spiel lieber selbst, als Stundenlang jemandem - Den man zudem in den meisten Fällen gar nicht kennt - zuzugucken.

Macht ihr selber LPs oder würdet ihr damit anfangen?
Nö. Gibt auch viele Gründe dafür -
  • Zu wenig Zeit
  • Würde die Leute nur langweilen RD laugh!
  • Und so weiter.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#10
24.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Let's Plays Allgemein
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste