Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:32



Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
#21
29.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
(29.12.2011)Storm Chaser schrieb:  Ein Theaterstück kuckt man auch nur einmal an und kriegt dafür "nichts".
Man kriegt für einen oft sehr geringen Preis über einen Zeitraum von 1+ Stunde das Endprodukt von Schreibern, Regisseuren, Bühnenbildnern, Maskenbildern und Schauspielern geboten. Manchmal durchaus beeindruckend dargestellt. Außerdem behandeln einige Stücke Themen, die zum Nachdenken anregen.
Auch wenn ich kein großer Fan von Theatern bin (ich war in den letzten fünfzehn Jahren nur in einer handvoll Stücken), wage ich zu behaupten, dass man von einem Theaterbesuch wesentlich länger etwas hat, als von einem Feuerwerk. Oder erinnerst du dich noch an die Raketen oder Böller von vor fünf Jahren?

Zitieren
#22
29.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
(29.12.2011)Atra Demonica schrieb:  
(29.12.2011)Dovahkiin schrieb:  
(29.12.2011)Atra Demonica schrieb:  Devetaki: *brohoof of sadness*

Auf ein beschissenes Silvester^^

Atra Big Grin Warum feierst du nicht :? Ist doch nur einmal im Jahr :? Und du verbringst Silvester alleine :?

Hab ich doch geschrieben. Aber wenn du es genauer hören willst :-P

Familie: Verreist

Beste Freundin: Bei ihrem Freund in Berlin
Bester Freund: Romantischen Abend zu Zweit mit Freundin
Andrer guter Freund: Bei ner Party mit vielen Leuten, die ich nicht leiden kann und die mich nicht leiden können
Andrer Freund: Feiert bei Familie woanders

Deswegen mein ich, geh ich halt in ne Metaldisko, besauf mich (zumindest so wie es mein Geldbeutel zulässt), seh mir Landungsbrücken das Feuerwerk an. Feier vllt weiter ein bisschen und fahr wieder. Und wie ich mich kenne allein zurüück. Ich bin nicht der Typ mensch, der in der Disko mal eben ein Mädel abschleppen kann^^

Hmm :d Du wohnst leider nen stück weit Big Grin sons wäre ich mit gekommen zum Saufen (bin zwar erst 17 kenn aber meine Tricks ;-) )Big Grin

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#23
29.12.2011
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
(29.12.2011)Dashy schrieb:  Man kriegt für einen oft sehr geringen Preis über einen Zeitraum von 1+ Stunde das Endprodukt von Schreibern, Regisseuren, Bühnenbildnern, Maskenbildern und Schauspielern geboten. Manchmal durchaus beeindruckend dargestellt. Außerdem behandeln einige Stücke Themen, die zum Nachdenken anregen.
Auch wenn ich kein großer Fan von Theatern bin (ich war in den letzten fünfzehn Jahren nur in einer handvoll Stücken), wage ich zu behaupten, dass man von einem Theaterbesuch wesentlich länger etwas hat, als von einem Feuerwerk. Oder erinnerst du dich noch an die Raketen oder Böller von vor fünf Jahren?
Ja, ich muss zugeben das es Feuerwerk gibt die das Geld einfach nicht wert sind, aber auch Feuerwerk die ihren Preis wert ist und die auch einfach schön anzusehen ist. Naja, da kann jeder seine eigene Meinung haben aber solange ich noch Spaß an meinen Knallern hab werde ich mir auch welche kaufen. In 1-2 Jahren werd ich wahrscheinlich nurnoch mit meinen Kollegen in eine Kneipe gehen an Silvester, denn ich bemerke das mein Feuerwerkskörper jedes Jahr weniger werden..
Mfg Storm Chaser

Zitieren
#24
29.12.2011
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
a n par böller racketen und so und dan fun haben mit ne böllerktte oder so naja yeaaay 2012 komt!!!
oja und dan noch mit batarrien o man das würd lusitg und 3uhr noch n softair fight
sonst würden mir nur noch römiche lichter fehln
[Bild: silvester_strand030105_.jpg]

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#25
29.12.2011
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
ich feiere mit einem Kumpel ich liebe Silvester könnte von mir aus immer sein.
Ich steh eher so auf Böller, also hab ich mir nur ein bisschen davon bestellt,
hat so um die 30€ gekostet

2x 80 D Böller in 4er packs
2x 500 cracker ketten
1x Paket Cracker 80 stück (glaube ich)

so sieht das dann aus Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 von StrikeforFatt.)
Zitieren
#26
29.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Nix
Der dümmste Tag des Jahres.
Bin froh wenn die Lärmbelästigung vorbei ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
29.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Hab noch was von letzten Jahr das reicht mir .
Ich werd eh nur 10-20 min ballern dann wird getrunken Big Grin


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#28
29.12.2011
HavocStride Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Geld ausgeben werd ich dieses Jahr auch keins...
Werd mich wahrscheinlich mit ein paar freunden treffen und mir nen schönen Abend machen? wenn die was haben kann ich ja schnorrenPinkie happy
Zitieren
#29
29.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Grad frisch geholt, von Flash Art:
Spoiler (Öffnen)

80€ dafür bezahlt, dafür weiß ich aber auch das Qualität drin is und die Katze im Sack kauf ich auch nicht, weil ichs gestern beim Vorschiessen gesehen habe Big Grin

Naja, das ist das was ich gekauft hab... kommen aber noch 7 leute hier hin... und die auflagen sind: 8€ für essen+getränke und explosivmasse sind mitzubringen... sonst kein einlass Big Grin
Zitieren
#30
29.12.2011
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Ich mach dieses jahr an silvester nicht viel. Ich feier nur mit ein paar freunden zusammen. Und geld ausgeben für feuerwerk werd ich nicht. Das geld verbrauch ich dann lieber an meinem geburtstag Smile
Zitieren
#31
29.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Das einzige was ich hochjagen werde ist der Alkoholpegel in meinem Blut.

Keine Knallerei von meiner Seite. Hab vor vier oder fünf Jahren damit aufgehört und bis jetzt auch nicht wirklich vermisst. In der Umgebung wird sowieso viel in den Himmel geschossen, da lehn ich mich in froher Bierseligkeit zurück und genieße die Show Pinkie happy

Zitieren
#32
29.12.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
20 Raketen (von groß bis klein) und eine kleine Batterie mit 65 Schuss. Mein Vater haut auch nochmal 15 Raketen dazu und mein Bruder kommt mit seinen 20er Pack auch noch. Zusammen sind das 55 Raketen. Unser Haus ist auch bekannt als Raketenabschussbasis, weil wir hier in Schiffdorf jedes Jahr die meißten Raketen in die Luft jagen. XD

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#33
29.12.2011
Konn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Meine Familie geht an Silvester zu Bekannten, wo ich natürlich mit muss xD
Ich hab keine Ahnungwas, aber vermutlich der übliche Kram.^^ Raketen, Battarien, Mit glück `nen Polenböller... xD
Nene, Spaß, aber normale Böller.
Letztes Jahr(Oder eher dieses Jahr, war nach 0Uhr xD) hatte mein Vater 150 Böller gekauft o.O
Die mussten wir dann alle verballern xD Die Mülltonnen und Gullis haben gelitten...

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#34
29.12.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
(29.12.2011)Dashy schrieb:  Gar nichts.
Feuerwerk ist für mich der Inbegriff von Verschwendung. Ein Zischen, ein Fiepen, ein Knall. Zwei Sekunden bunte Lichter. Ein paar Euro weniger im Geldbeutel.
Ich kauf mir lieber Dinge, von denen ich länger etwas habe.
(29.12.2011)Nightshroud schrieb:  Der dümmste Tag des Jahres.
Bin froh wenn die Lärmbelästigung vorbei ist.

Mehr muss ich dazu gar nicht sagen. Was bringt mir diese Knallerei? Ja, die Lichter sehen gut aus. Den Lärm könnte man auch gern weglassen, freu mich schon auf unseren Hund, der hat richtig Panik davor. Wäre allein deshalb schon unverantwortlich, irgendwas zu machen.
Ich feier auch nicht. Wozu auch? Ich feier ja auch nicht, wenn ein neuer Monat beginnt. Eigentlich wollte ich mit einer Freundin weggehen, aber das wird nun doch nichts. Macht nichts, hab eh keine Lust bisher. Also gibt es was zu Essen mit Mama und Oma, um 0.15 Uhr geh ich pennen.
Letztes Jahr war ich bei einem Freund, da gab's Knallerbsen aus Langeweile, für die war ich irgendwie zu blöd.

(29.12.2011)Storm Chaser schrieb:  Ein Theaterstück kuckt man auch nur einmal an und kriegt dafür "nichts".
Man kann doch Kultur nicht mit sinnlosem Lärm und zusätzlicher, unnötiger Umweltbelastung vergleichen D:

Zitieren
#35
29.12.2011
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Böller schon seid Jahren nicht mehr. Bin so gut wie nie flüssig, und wenn ich dran denke was wir in den letzten Jahren so verböllert haben - da hätte man mehr mit dem Geld anfangen können. So gesehen hätte man die Kohle auch zum Ofen anfeuern verwenden können, wäre noch sinnvoller, aber das haben ja schon ein paar Bronies vor mir gepostet und ich stimm da zu 100% zu. Finds nur regelrecht schockierend, wie viel die Leute dafür in den Läden verprassen; war heute einkaufen und das Zeug ist nicht wirklich billig, nicht mal beim Discounter wenn man den Prospekten Glauben schenken darf, aber die haben gekauft wie die Irren. Alle Einkaufswägen voll. Ist ja deren Sache und mir bis auf die Lärm- und Gestanksbelästigung wurscht, aber andererseits jammern die Leute immer rum sie hätten kein Geld...

Schön sieht´s ja schon aus und in meiner Wohngegend wird traditionell viel geböllert, daher geh ich raus und schau mir das Ganze vom Balkon aus an, völlig für lau. Aber was Besonderes ist der Tag imo nicht, wir haben ein neues Datum und man kann nen neuen Kalender aufhängen, das war´s. Sylvester war früher sogar mein Horror- Tag schlechthin wegen unserem 15 jährigen Golden Retriever (inzwischen nicht mehr unter uns) der davor panische Angst hatte und immer die ganze Bude "verziert" hat...Facehoof

Zitieren
#36
29.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
ich hab mal Unmengen verblasen.

Daher hat sich jetzt eine gewisse Genügsamkeit eingestellt und ich guck dieses Silvester einfach mal nur zu ^^



Zitieren
#37
29.12.2011
FridgeBoyLP Offline
Höger-Vänster-Pony
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Ich feiere mit meiner familie (also tante onkel oma opa alle dabei)
wir sind knapp 40 mann(edit:fast alles Polen ^^) und man kann sagen für jeden gehen 10-20 euro also sind wir bei knapp 800 euro die wir verballern werden
ich kann jetzt schon sagen die nachbarn werden genervt sein wie jedes jahr da wir bis meist 6uhr morgens alles weg geballert haben.
und ich glaub ich werd mich dies jahr auch wegballern wie der grossteil der anderen user

[Bild: trixie_sig_by_delta105-d4dginn.png]
The Great and Powerfull Trixi schrieb:Anything you can do, I can do better
[Bild: trixieuserbar2.png] <--- Einfach drauf klicken
Everyone is a bit ... "Phreakish" (Öffnen)
Zitieren
#38
29.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Ich gar nichts, aber die Freunde mit denen wir feiern, Zoon-li's alte Schulkameraden, knallen immer tüchtig. Hübsch anzuschauen sind die Raketen auf jeden Fall, aber mir ist das generelle Geknalle zu laut und zu nervig.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#39
30.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
@Perrydotto

Dann dürftest du niemals zu mir am Silvester kommen.

Hier wird teils so heftig geknallt *ich sage beabsichtigt nicht geböllert*, dass man meinen könnte, dass der dritte Weltkrieg ausbricht.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#40
30.12.2011
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Was und wie viel verballert ihr an Sylvester?
Wir haben nur 2 von diesen Packungen mit Kinderkrachern geholt... eins für meine Cousine und eins für mich. Das für mich müsste zwar nicht wirklich sein aber ich hab mit trotzdem welche gekauft, einfach aus "gewohnheit" ansonsten werden meine einzigen Tätigkeiten aus Raclette essen und Bleigießen bestehen. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste