Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:56



Leistungschutzgesetz
#1
02.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

Leistungschutzgesetz
Gestern wurde ja im Bundestag das Leistungschutzgesetzt verabschiedet. Es soll urheber vor den pösen suchmaschienen wie google schützen.

was halltet ihr davon?

meine meinung:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 von Adama.)
Zitieren
#2
02.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Leistungschutzgesetzt
Das gesetz ist einfach Dumm. Erschreckend dass Springer und Burda sowas offensichtlich Hanebüchenes durchdrücken können.

Killing is badong!
Zitieren
#3
02.03.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Leistungschutzgesetzt
Soweit ich weiß haben die Politiker sogar selbst mal erkannt wie schwachsinnig das ganze ist und haben kurze Textauszüge davon ausgeschlossen. Jetzt muss sich zwar darum gekloppt werden was "kurz" ist, aber an sich ist das ganze nur noch halb so schlimm. Jetzt trifft dieses unsinnige Gesetz nur noch sogenannte Newsaggregatoren, also Seiten, die News sammeln.

Neue Signatur
Zitieren
#4
02.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Leistungschutzgesetzt
(02.03.2013)Jandalf schrieb:  Das gesetz ist einfach Dumm. Erschreckend dass Springer und Burda sowas offensichtlich Hanebüchenes durchdrücken können.

Und es bringt diesen Verlagen einfach nichts, weil Google denen keinen Cent bezahlen wird. Man kennt das ja von Youtube. Google braucht die schließlich nicht, umgekehrt schon eher. Das wird man da schon noch früh genug merken.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#5
02.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Leistungschutzgesetzt
Ich würde wenigstens den Threadtitel orthographisch korrekt schreiben, es heißt "Gesetz" und nicht "Gesetzt". Nicht böse gemeint, aber ich mag Fehler in Titeln nicht, da sind sie in Posts 100 mal legitimer.

Nun ich weiß wegen SemperVideo/Censio vom Gesetz und muss sagen das ich es extrem ärgerlich finde das es tatsächlich durchgekommen ist, insbesondere weil der Google Bot versehentlich entsprechende Links crawlen könnte, und zack hat Google Gebühren am Hintern.
Google müsste mal härter durchgreifen und den Dienst mal für eine Woche in Deutschland einstellen, mal gucken wie lange es dieses Gesetz noch gibt. Das da Lobbyarbeit Seitens Springer und Co stattfand ist offensichtlich.

Zitieren
#6
02.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Leistungschutzgesetzt
oh ja sorry... ich korregiers

das gesetz muss ürigens noch vom Bundesrat und vom Bundespräsidenten durchgelassen und unterzeichnet werden ich glaube nicht das die es in der aktuellen form durchlassen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#7
02.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Leistungschutzgesetz
Naja, es muss ja noch durch den Bundesrat.Ich sehe gute Chancen dass es da kassiert wird.

Killing is badong!
Zitieren
#8
02.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Leistungschutzgesetz
jo... es war ja auch ziemlich knapp so eindeutig war die abstimmung wohl nicht

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#9
02.03.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Leistungschutzgesetz
Hier übrigens die von Ozymandias indirekt erwähnten Videos von SemperVideo:
Edit:
und das neue:

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 von Leon.)
Zitieren
#10
02.03.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Leistungschutzgesetz
Ich bin ja mal gespannt ob die im Bundesrat etwas tun werden.

Zum Dienst abschalten, ich weis nicht aber wir hatten in der Frühphase des Internets auch mehrere Suchmaschinenanbieter die mehr oder minder das geliefert haben was man suchte. Das wäre für Google ein schwerer Fehler wenn sie sich mal für ne Woche verabschieden würden. Der Mensch ist schließlich ein gewohnheitstier, geht eine Suchmaschine nicht hop her die andere.

Im Endeffekt könnte google es genauso handhaben wie ihr Tochterunternehmen youtube und alle sind glücklich.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#11
02.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Leistungschutzgesetz
das video kannt ich auch schon... Big Grin ich mag ihre beruigende musik am anfangWink

google hat in diesem fall defenitiv recht ich mag diesen konzern eigendlich nicht aber in diese aktion ist durchaus gerechtfertigt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste