Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:38



Natascha Kampusch
#1
03.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

Natascha Kampusch
Ich weiß, dieses Thema wurde im allgemeinen bis zum erbrechen behandelt. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung dazu. Es ist keine Neuigkeit, dass ihr mittlerweile Hater das Leben zusätzlich erschweren und erst letzten Donnerstag lief ihr Film 3096 Tage in den Kinos an. Was haltet ihr davon, dass sie sich mit der Geschichte in die Öffentlichkeit drängt?

Eure Meinung ist gefragt

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#2
03.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Natascha Kampusch
Also wenn ich 10 Jahre meines Lebens verloren hätte würde ich auch zusehen dass ich so viel Profit wie möglich daraus schlagen kann, diese "Hater" oder wie ich sie gerne nenne "Subjekte" haben ja keine Ahnung was diese junge Frau alles durchgemacht hat.

10 Jahre war sie bei irgend einem widerlichen Typen eingesperrt der ich weis nicht was mit ihr gemacht hat...ganz ehrlich...das bisschen Geld dass sie verdient wiegt das im Leben nicht auf!

Alle "Subjekte" die sie beleidigen oder runtermachen zeigen nur wie naiv und unwissend sie sind, einfach erbärmlich.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#3
03.03.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Natascha Kampusch
Lasst sie doch! Was kann sie dafür das die ganzen Medien ihre Geschichten in die Öffentlichkeit drängen? Und alles für sich zu behalten ist auch nicht grad das beste....

Was den Film angeht, nunja wen es interessiert. Ich muss ihn mir nicht wirklich sehen. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Aber wer weiß vielleicht ist mir ja mal langweilig... Cheerilee awesome

Zitieren
#4
03.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Natascha Kampusch
Ich persönlich habe selbst nichts dagegen. Jeder hat halt seine eigene Art mit Erlebnissen umzugehen. Nur die Hater zweifeln mittlerweile ja an ihrem Erlebten, da sie ja nicht wie ein sabbernder Psycho in der Klapse sitzt und sich die Haare ausreißt. Sie hat eine starke Persönlichkeit, dass muss man ihr lassen. Und viele kommen damit anscheinend nicht zurecht.

Nur weil sie Stärke beweist kann man doch niocht gleich sagen, dass sie sich alles aus den Fingern saugt.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#5
03.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Natascha Kampusch
Ach sie zweifeln daran was sie erlebt hat?
Na gut liefert mir Beweise!

Dass es wirklich Leute gibt die sich anmassen an so etwas zu zweifeln *kopfschüttel*

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#6
03.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Natascha Kampusch
Hier der Artikel aus der Promiflash

Spoiler (Öffnen)

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#7
03.03.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Natascha Kampusch
Ich finde es gut das sie damit an die Öffentlichkeit geht. Gut das liebe Geld hat sicher auch eine Rolle dabei gespielt aber nur eine kleine. Es geht ihr sicher ehr darum mit der Vergangenheit abzuschließen und außer heißt es ja so schön geteiltes Leid ist halbes Leid.
Durch den Film bekommt man vielleicht immerhin einen kleine Einblick wie es ihr ergangen ist auch wenn man das ganz Leid sicher nicht darstellen kann. Also ich werde ihn mir bestimmt mal anschauen.

Zitieren
#8
03.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Natascha Kampusch
Ich mein sie hat 8 Jahre ihres Lebens in Gefangenschaft verbracht.
Das Geld ändert zwar nichts an dem Trauma, dennoch hilft es ihr doch. Außerdem finde ich, dass die Geschichte zusätzlich dazu aufrüttelt mehr auf unsere Umgebung zu achten und nicht die Augen zu verschließen. Es ist bekannt geworden, dass selbst Nachbarn Natascha mehrmals mit ihrem Entführer gesehen haben und sogar einen Verdacht hatten. Aber sie hätten sie wohl angeblich nicht mehr erkannt. Sowas passiert wenn man die Augen verschließt.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#9
03.03.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Natascha Kampusch
Ich habs damal mitbekommen und mir auch ihre sachen angehört und seit dem nichts mehr wirklich von der gehört. Wirklich interessieren tat es mich nach den initial berichten eigentlich auch nicht. Entsprechend hatte ich auch keine Ahung das es Verfilmt wurde.
Zitieren
#10
03.03.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Natascha Kampusch
Wenn es damals so gewesen ist, wie Natascha es beschrieb und wie es die presse schrieb, ist sie ne ganze arme Wurst, die einen erheblichen Teil ihres Lebens einfach verloren hat. Und selbst wenn nur die Hälfte stimmt, ist dies immer noch genug.

Ich finde es massiv asozial, dass es solche Pappnasen im Internet gibt, die sich einen drauf brummen, dass sie nun das Mädel online fertig machen. Im RL würden diese Personen mit Sicherheit das Maul nicht auf kriegen.

Wer psychisch schon so angeknackst ist, wie Natascha, der brauch sowas in keinster weise. Allerdings lässt sich sowas heutzutage nicht mehr vermeiden.

Jeder Flöttenheini hat ja heute Internet.

Ich habe Respekt vor ihr und Respekt, dass sie so Standhaft an die Öffentlichkeit trat.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#11
03.03.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Natascha Kampusch
Wirklich schrecklich was der Frau passiert ist. Wäre wünschenswert wenn ihre Geschichte dazu führt dass die Menschen mehr auf ihre Umgebung achten und nicht immer nur weg sehen.

Ich kann aber auch die Skeptiker verstehen die nicht ganz nachvollziehen können wie sie das Erlebte so unbeschadet überstehen konnte. Sie wurde nicht verrückt oder depressiv. Gestandene Soldaten kommen aus der Kriegsgefangenschaft völlig verstört und mental gebrochen zurück und bedürfen professioneller Hilfe um Ihr Leben einigermaßen weiter führen zu können. Soldaten aber sind darauf Trainiert so etwas zu überstehen. Frau Kampusch dagegen war ein kleines unschuldiges Mädchen welches bis dahin nie irgend etwas vergleichbares gesehen oder erlebt hat. Sie steckt so was einfach so weg und sucht sofort die Medien auf um aus ihrer Geschichte Kapital zu schlagen?

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#12
03.03.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Natascha Kampusch
Und wieder einmal zeigt sich hier unsere Menschliche ignoranz.

Jemanden was gönnen? Bloß nicht.

Alleine diesen kommentar: Du kannst frei leben, nur wirst du dann dein Geld mit Arbeit verdienen müssen


Das schlägt den Fass ja echt den Boden aus. Als was sie dafür kann, das sie all die Jahre ein gesperrt war.
Zitieren
#13
03.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Natascha Kampusch
Erstens ist das Thema uralt, von 2006 (das waren noch Zeiten... AJ Prost ).

Zum Thema: Ich kann das ganze nicht komplett nachvollziehen, N.K. durfte mehrmals das Haus verlassen und ist immer wieder zurückgekehrt, anstatt wegzulaufen und zur Polizei zu gehen.

Dass sie versucht Geld aus der Geschichte zu schlagen glaube ich nicht. Für Interviews sind Honorare ganz normal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
#14
03.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Natascha Kampusch
(03.03.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Erstens ist das Thema uralt, von 2006 (das waren noch Zeiten... AJ Prost ).

Ja, ich habe es nur nochmal hervor geholt, da der Film seit letzten Donnerstag in den Kinos läuft und somit das Thema Natasha wieder aufgewirbelt wurde.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#15
03.03.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Natascha Kampusch
hmm.
Klar, ist das für Fräulein Kampusch schlimm gewesen, aber wenn sogar der eigene Vater an der erzählten Version zweifelt.. lest selbst: http://www.mopo.de/panorama/vater-erhebt...39874.html

ich weiß, dass der vater ggf. da irgendwie überreagiert, überbewertet und falsche dinge in die sachlage interpretiert, aber an allem, was man sagt, ist doch auch was dran...

letztendlich ist mir das aber auch wurscht ^^

Zitieren
#16
03.03.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Natascha Kampusch
Bei Länger Andauernden Entführungen kann es zur Bildung eines Vertrauensverhälltnisses zwischen Entführer und Opfer kommen.
Selbst bei möglichen Fluchtwegen kann das Opfer diese "Ausschlagen" und Sympathie zu dem Entführern Aufbauen.
Dieses trifft nichtnur auf Kinder und Jugendliche zu sondern geschieht auch bei Erwachsenen Entführungsopfern.
Menschen benötigen Sozialkontakte, nimmst du ihnen alles weg hängen sie sich früher oder Später an "Jeden", daraus aber einen Vorwurf zu Konstruieren spricht nur für die Verständnissunfähigkeit der Externen Beobachter die selbst nicht in einer solchen Situation gefangen waren.

Selbst das "Unbewachte" herrumlaufen der Entführten ist möglich, solange diese nicht anfangen Sozialkontakte zu anderen Aufzubauen, da ihre Welt zu dem Zeitpunkt sozusagen nurnoch aus dem Entführer und ihrer Selbst besteht.
Zitieren
#17
03.03.2013
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Natascha Kampusch
Ich finde es echt schlimm, wie allein die Eltern auf die ganze Sache reagieren...ganz ehrlich, sie war 10 Jahre alt, als sie entführt wurde, und jetzt kommen Leute an und "zweifeln" an ihrer Geschichte? Ja, ich bin mir ganz sicher, dass ein Kind sich einen perfiden Plan ausgedacht hat, für ein paar Jahre von der Bildfläche zu verschwinden um dann viel Kohle zu scheffeln...
Genauso wie die Vorwürfe, warum sie denn nie vorher versucht hätte zu fliehen...ja, weil man ihr vielleicht gedroht hat?
Wenn man 8 Jahre nur Kontakt zu einer Person hat, ist es doch klar, dass man trotz allen Hasses an dieser Person auch hängt.

Ich finde es unglaublich, wie einige Leute ihr unterstellen, das sei alles eine große Farce. Möchte gern mal sehen, wie wohl die sich so in einem Mini-Keller-Verlies fühlen...
Zitieren
#18
03.03.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Natascha Kampusch
(03.03.2013)Rainbow Pie schrieb:  Hier der Artikel aus der Promiflash

Spoiler (Öffnen)

Also eine Zeitung, die mit Artikeln wie "Was ist los? Britney Spears sieht schlecht aus" und "Bei DSDS: Bill Kaulitz beleidigt Kandidatin" auf ihrer Homepage wirbt, als Quelle für überhaupt irgendwas zu nennen ist schon ziemlich gewagt.

Zumal ich auch denke, dass jeder so etwas anders verarbeitet. Vielleicht ist sie einfach glücklich da raus zu sein? Und selbst wenn das ganze teilweise gespielt ist: na und? Das ist nun wirklich nicht unser größtes Problem.

Neue Signatur
Zitieren
#19
03.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Natascha Kampusch
Da ich Österreicher bin bekomme ich das ja noch etwas mehr mit und ehrlich gesagt geht mir die Alte nur noch auf die Eier. Da können jetzt alle Gutmenschen noch so sehr aufschreien, es ist einfach so, jede Woche steht etwas neues über sie in der Zeitung, wo sie irgendeinen Promitalk abhalten wird, wo sie ihre Bücher veröffentlichen wird, wann ein VERDAMMTER FILM über das Ganze veröffentlich wird usw.

BITTE hört auf, auch noch im Forum über dieses Wesen zu diskutieren -.-
Zitieren
#20
03.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Natascha Kampusch
Gut möglich dass sie mal zurückgekehrt ist, nennt sich Stockholm-Syndrom...ein Glück dass sie zur Vernunft kam.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste