Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:43



Atrox's Art
#21
12.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Es gibt mal wieder 2 neue Bilder von mir. Wieder mit den Puppets von Flamingo Rich.
Hoffe es gefällt euch. Über Feedback würde ich mich wie immer freuen!


[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#22
21.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Zeichnerei
Ich hab' mal wieder was ganz knuffiges in Adobe Flash produziert. Diesmal hat es Octavia und Vinyl erwischt. Big Grin

Und hier noch als Wallpaper:

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 von DerAtrox.)
Zitieren
#23
05.05.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Atrox's Art
Wow, besonders deine Bleistiftzeichnungen gefallen mir! :3
Du wirst immer besser - weiter so!

Zitieren
#24
05.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
(05.05.2013)FlaK schrieb:  Wow, besonders deine Bleistiftzeichnungen gefallen mir! :3
Du wirts immer besser - weiter so!

Yay, danke Wink
Werde mich denke ich bald mal wieder an ein neues Bild setzen.

[insert big 600 posts party here]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#25
05.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Atrox's Art
von den Bleistiftzeichnungen würde ich auch gerne mehr sehen. Vektoren sind nicht so mein Ding....Classic ist coolerRD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#26
05.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
(05.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  von den Bleistiftzeichnungen würde ich auch gerne mehr sehen. Vektoren sind nicht so mein Ding....Classic ist coolerRD wink

Hab grad nochmal ne Frage an dich: Wie bekommst du's bei deinen Bildern immer hin, dass die Flächen so schön gleichmässig gefüllt sind?
Bei mir ist es dann oft so, dass die nicht so schön sind.
Was benutzten du nochmal für Bleistifte? Also welche Härte für was?

Danke schonmal^^

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#27
05.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Atrox's Art
Ich habe eine gute Lehrmeisterin :-)
Ich hatte am Anfang das selbe Problem das siehst du an meinen Zeichnungen 3 bis zum Socks Bild.
Beim Socks Bild habe ich dann eine Technik angewannt und ausprobiert die mir meine Freundin zeigte:Wattestäbchen.

Ich zeichne also mit nem HB vor und für alle Flächen und danach nehme ich von h6 bis b8 alle Bleistifte.
Bei jeder Fläche und Kontur reibe ich mit nem Wattestäbchen drüber. .....so werden alle Flächen gleichmäßig und man sieht keine Striche mehr.
Dabei muss man aber aufpassen das man nicht über sehr dunkle Flächen zieht und dann auf helle Flächen kommt. Dann verschmierst du die hellen Flächen mit den dunklen Flächen.

Bei meiner MaSc Zeichnung wurde dann das Pony in der Rüstung etwas zu dunkel. Da hat sie mir dann gesagt das man mit nem Rundgummi also z.b ein Radierer auf nem Bleistift die Konturen nachziehen kann und so helle Eindrücke bekommt

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#28
05.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
@Rainbow Dash XS Ah danke! Ich werd' morgen nochmal mit nem Wattestäbchen über meine Bleistiftzeichnung drüber gehen und das mal testen.
Nur eine Frage: Was ist ein Rundgummi? Oder sollte das was anderes heißen? xD

EDIT:
Ach und noch eine Frage: Wenn ich meinen Stift anspitze ist der ja so richtig spitz ( I DONT SAY O_O ). Ich hab dann da manchmal das Problem, dass ich da quasi das Blatt verletze, weil der Bleistift halt so spitz ist. Hast du da 'nen Tipp für mich?
Und dann noch eine Frage Big Grin : Ich hab auch manchmal dass Problem, dass Flächen, die ich dunkel ausmale dass schon so glänzen, also wegen dem Bleistift. Löst sich das auch mit 'nem Wattestäbchen, oder hilft da nur nicht so fest aufdrücken?

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#29
05.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Atrox's Art
(05.05.2013)Atrox schrieb:  @Rainbow Dash XS Ah danke! Ich werd' morgen nochmal mit nem Wattestäbchen über meine Bleistiftzeichnung drüber gehen und das mal testen.
Nur eine Frage: Was ist ein Rundgummi? Oder sollte das was anderes heißen? xD

Rundgummi ist z.b. sowas was du auf nem Bleistift mit Radirgummie drauf hast. Also ein Runder Radiergummi (ich weis das klingt total failTwilight: No, Really?)

(05.05.2013)Atrox schrieb:  EDIT:
Ach und noch eine Frage: Wenn ich meinen Stift anspitze ist der ja so richtig spitz ( I DONT SAY O_O ). Ich hab dann da manchmal das Problem, dass ich da quasi das Blatt verletze, weil der Bleistift halt so spitz ist. Hast du da 'nen Tipp für mich?

Hmmmmm also Prinzipiell je härter der Bleistift ist umso weniger dafst du aufdrücken. Meine h6-4 Bleistifte z.B habe ich seit 9 zeichnungen nicht angespitzt da sie nicht klein beigeben wollen. Wenn du dann HB oder B Stifte nutzt kannste ruhig etwas Kraft anwenden für die Konturen.
WICHTIG: Glatte und harte Oberfläche nutzen!
Wenn du unter dem Papier noch anderes Papier hast, du auf Pappe zeichnest oder das Blatt nicht aus dem Block nimmst dann frisst sich der Bleistift durch dein Blatt.
Daher: Glatter beschichteter Holztisch ist am besten. Ich z.B. habe bei meinem tisch das problem das feinste Rillen drinne sind als Muster, er sich also etwas rau anfühlt. Daher muss ich das Blatt öfter mal drehen um bei dunklen Schattierungen die Oberfläche auszugleichen.

(05.05.2013)Atrox schrieb:  Und dann noch eine Frage Big Grin : Ich hab auch manchmal dass Problem, dass Flächen, die ich dunkel ausmale dass schon so glänzen, also wegen dem Bleistift. Löst sich das auch mit 'nem Wattestäbchen, oder hilft da nur nicht so fest aufdrücken?

Ja das habe ich auch. Liegt in der Natur das Grafits.
Wenn du mit dem Wattestäbchen drüber gehst wird es etwas besser (aber nehme nicht so viel Belag weg, denk dranne das Dunkle Flächen auch dunkel bleiben sollen). Daher: je dunkler die Fläche umso stärker das Glänzen. Schwarze Flächen reflektieren dann schonmal das Licht deiner Kamera wenn du es abfotografierst.

Lösung: Scanner lassen sich davon nicht beeindrucken. Da kannste auch richtig schwarze Grafitzeichnungen problemlos digitalisieren.
Kameras haben da aber das reflektierende Problem. Dort musste etwas schräg fotografieren und nicht direkt 90 Grad von oben. Daher sind meine 1. Zeichnungen ja auch etwas schräg fotografiert wordenRD laugh
Damit bekommste auch das reflektieren in den Griff.

Wenn du Fragen hast frag ruhig weiterRD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#30
05.05.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Atrox's Art
Sieht echt schick aus!

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
#31
06.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
@Pyro: Danke dir! /)

@Rainbow Dash XS: Danke für die ausführliche antwort. Musste grad so ganzleich wegen dem Rundgummi lachen [Bild: cl-rd-laugh.png]

Nen Scanner hab ich ja auch, hab nur meist kein bock meinen Arsch dahin zubewegen Big Grin
Naja sollte ich dann vielleicht bei meinen hoffentlich bald folgenden Zeichnungen machen.

Eine Frage hätte ich noch:
Welche Bleistifte nutzt du?
Also z.b. Fabercastel oder wie das Zeug auch immer heißt und dann da noch welcher Typ.
Fabercastell zum Beispiel stellt ja diese 3eckigen Grauen und diese 6eckigen grünen (die mag ich persönlich mehr mag) Bleistift her.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#32
06.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Atrox's Art
Bleistifte.......ka hab einfach in das Regal gegriffen, aber ich frage mal Desi was ich da später noch brauche^^
Ui und ich sehe gerade ich habe 6 eckige Faber-Castell BleistifteFS grins

Also ja die kann ich empfehlen. Kaufe dir aber von den B Stiften gleiuch 2, du wirst merken das sie viel schneller weg sind als die H´s. Mein B8 z.B. hat nur noch knapp 5cm Whining

Noch ein Tipp:
Haarspray! Wenn du viel mit B´s arbeitest und die Zeichnung in eine Folie packst, raus hlst und wieder rein packst usw dann verschmiert es gerne mal. Haarspray verhindert das da die Zeichnung versiegelt wird.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#33
06.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

Re: Atrox's Art
Also hast du wenn ich das jetzt richtig verstehe alle 6 eckigen von H1 bis H6 und B1 bis B8 von farbercastell oder? (ja ich weiß klingt irgendwie alles ein bisschen doof, würde es aber gerne genau wissen :D )
Zitieren
#34
06.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Atrox's Art
Japp und 1 HB.
Ich muss mal die Desi wie gesagt noch genauer fragen, eventuell hat sie ja noch mehr tricks für mich 8sitze ja sehr oft mit ihr im TS.

Überlege mir auch mal so Zeichenkohle zu besorgen, also so ne art Großen Kohle Stift. Die Gefahr damit zu verschmieren ist groß, aber man kann damit schnell und einfach schattieren. Einfach mal testenAJ hmm

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#35
06.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
Ich weiß das wird langsam extrem dumm, aber nutzt du die 6eckigen mit oder ohne Radiergummi? xD

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#36
06.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Atrox's Art
Nixx dumm. Ohne Radiergummie
Besorg dir aber einen mit für Konturen :-)

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#37
06.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
Nadann mach ich mich gleich mal auf in die Stadt und räume das Bleistiftregal Big Grin

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#38
06.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Atrox's Art
Nice dein Zeug, dieses Vectorzeugs würd ich auch gern können, aber irgendwie is das soviel fummelarbeit und ich brauch vorlagen. hab nur mal mit inkscape pfade angelegt aber füllen geht nicht weil man die nicht zusammenfügen kann und damit ne umschlossenen körper gibt.

Naja egal von meinen Problemen...

schönes Zeug...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#39
06.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
@Simaris Ich arbeite bei dem Vectorzeug auch nur mit Puppets (also Vorlagen) von Double Rainboom.
Hier gibt es einmal welche: http://doublerainboom.com/art/pupp.html
Und dann auchnoch hier so ziehmlich alle wichtigen anderen (einfach da in die Beschreibung gucken): http://dileak.deviantart.com/art/DR-Derp...-353205343

Und wenn du das hast brauchst du nur noch Adobe Flash Professionell, aber ich denke dass ist heutzutage auch nicht das größte Problem, if you know what i mean Big Grin

Wenn du Animationen machen willst, kann ich dir das Tutorial von FlamingoRich empfehlen.
Wenn du nur einfache Bilder machen willst, kann ich dir evtl. mal ein bisschen helfen. Kannst mich ja mal in Skype anschreiben Smile



Edit: @Rainbow Dash XS: So, war grad in der Stadt und hab mir mal ein paar Bleistifte gekauft. Hab jetzt nicht alle genommen, war mir dann irgendwann doch auch zuteuer. ~1.30€ für 'n Stückholz und ne Stange Graffit... Naja, wird dann später noch nachgeholt.
Bleistife inside Big Grin (Öffnen)

Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Zeit und ein gutes Bild, dass ich dann nachzeichnen kann.
Ich denke ich werd' mich spätestens Mittwoch abend ransetzen Wink

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 von DerAtrox.)
Zitieren
#40
11.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Atrox's Art
Da morgen Muttertag ist, ich in den letzten ~2 Stunden nichts besseres zutun hatte und mein Muttertagsgeschenk eh nicht das beste ist (Pralinen und 'n Gutschein Twilight: No, Really? ), war ich einfach mal so frei und hab endlich mal wieder was gemalt.
Werde das meiner Mutter noch zusätzlich zum Muttertag schenken Big Grin
Derpy inside (Öffnen)
Lege das Morgen vielleicht nochmal auf'n Scanner.
Habe das natürlich wieder mit 'ner Vorlage auf'm Bildschirm gemalt, aber dank den Tipps von RainbowDashXS sieht es echt schon besser aus als die letztens Zeichnungen. Danke nochmal an dich!

Ihr wisst garnicht wie verkackt schwer es war die Augen nicht so like a Derpy zuzeichnen Big Grin Aber ich habs es ja ganz ok hinbekommen.

Würde mich wie immer über Feedback freuen bla bla... legt los Big Grin

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste