Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:44



Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^
16.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Motorrad Fanclub - mit 26 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Zitat:Bei den Klassischen Radarfallen passiert im Normalfall nichts. Fällt man aber regelmäßig am selben Blitzer, zu selben Uhrzeit auf ist es schon vorgekommen das die Polizei sich mit der Laserpistole aufgestellt hat und hat den Motorradfaher raus gewunken.

Mir ging es ja auch nur um die Radarfallen. Dass einen die Polizei rauswinkt ist logisch. D.h. Dann aber dass meine These fallweise zutrifft, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Zitat:Und dann gibt es inzwischen Rundumblitzer die dann auch das Kennzeichen mit Fotografieren. Und dann ist immer der Halter des Fahrzeuges dran. Wenn er nicht gefahren ist, ist er verpflichtet mit zu teilen wer gefahren ist. Das ist auch beim Auto nicht anders.

Dann müsste sich das Gesetz aber inzwischen geändert haben, so dass der Fahrer nicht mehr identifizierbar sein muss. Demzufolge wäre man dann auch dran, wenn man nur von hinten geblitzt werden würde. Ich weiß noch dass es mal die Diskussion gab, dass Deutsche Fahrer, die in Österreich in die Radarfalle fahren, die Strafe nicht zahlen mussten, eben weil die Radars in Österreich nur von hinten blitzen und das Gesicht des Fahrers nicht aufnehmen. Das wäre dann obsolet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 26 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Bei einer Klassischen Radarfalle liegst du richtig.
Aber in allen andern fällen, wird der Halter des Fahrzeuges zur rechenschaft gezogen. Denn du bist in der Halterpflicht und hast dafür zu sorgen das die Personen, die mit deinem Fahrzeug fahren sich regelkonform verhalten. Tun sie dies nicht, bist du als Halter die erste Person die Belangt wird. Wenn du nicht gefahren bist, bist du genau genommen sogar verpflichtet zu Melden wer dort gefahren ist. In folge dessen kann dir sogar Auferlegt werden ein Fahrtenbuch zu führen.

Ich hatte mal jemanden kennen gelernt, bei der der Freund ohne Führerschein das Auto der Freundin gefahren ist. Da sie ihre Halterpflicht verletzt hatte, hat man sie dran bekommen und ihr den Führerschein entzogen inkl. Strafe und Aufbauseminar. So wird es dann auch sein, ist kein Gesicht zu erkennen wird der Halter des Fahrzeuges in die Pflicht genommen.
Zitieren
16.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Motorrad Fanclub - mit 26 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Ich habe mich btw. Dienstags für 2 Fahrstunden Motorrad angemeldet. Bin schon gespannt, weil ich das noch nie gemacht habe. FS grins

Ich zweifle jetzt schon, dass das was für mich ist, aber wenn man es nicht probiert, dann kann man es ja nicht mit Sicherheit wissen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.09.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Motorrad Fanclub - mit 26 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Bitte um Eintragung. Mache gerade die Theorie für B und A2 durch und werde mir irgendwann (wenn es mein passabler Kontostand genehmigt) vielleicht auch ein Maschinchen gönnieren, selbstverständlich nur um Autofahrern an's Bein zu pissen.

Ich hoffe ja mir eine KTM Duke holen zu können, aber die Teile sind so sündhaft teuer. ;_;

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 26 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
KTM hat allgemein sehr geile Motorräder. Aber die sind schweine Teuer jo RD laugh
Aber wozu gibt es einen Gebrauchtmotorradmarkt. Nur musste bei der Duke 390 aufpassen. Die gibts als 48Ps version, die du wegen dem Leistungsgewicht aber mit A2 ned fahren darfst... müsst man um nen Paar PS drosseln. [Bild: pc-thinkie.png]

Aber bist unter Anwärter eingetragen RD salute
Zitieren
16.09.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Motorrad Fanclub - mit 26 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^
(16.09.2016)Odinsson schrieb:  Viel erfolg heute Shining

Danke sehr. Big Grin
Man kann mich nun zu einem vollwertigen Motorradpony erklären, hab die Prüfung bestanden. Pinkie approved

Zitieren
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 26 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^
(16.09.2016)Shining schrieb:  
(16.09.2016)Odinsson schrieb:  Viel erfolg heute Shining

Danke sehr. Big Grin
Man kann mich nun zu einem vollwertigen Motorradpony erklären, hab die Prüfung bestanden. Pinkie approved

Glückwunsch [Bild: 01-hugs.png]
Zitieren
16.09.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
(16.09.2016)Odinsson schrieb:  
(16.09.2016)Shining schrieb:  
(16.09.2016)Odinsson schrieb:  Viel erfolg heute Shining

Danke sehr. Big Grin
Man kann mich nun zu einem vollwertigen Motorradpony erklären, hab die Prüfung bestanden. Pinkie approved

Glückwunsch [Bild: 01-hugs.png]

Danke dafür Pinkie happy

Nur wollt ich kurz sagen, weil ichs grad gesehen hab, ich fahr ab jetzt ne Daelim VJ 125, wäre es eine von Honda wäre das natürlich cool, aber das dauert wohl noch etwas. ^^

Zitieren
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Dann pass ich das an RD salute

Kannst ja ma nen Bild von ihr zeigen Big Grin
Zitieren
16.09.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Foto mache ich sofort, wenn ich nächste Woche sie dann Anmelden kann. Pinkie approved

Zitieren
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Hastn Lappen direkt bekommen?
Dann kannste die Saison ja doch noch ausklingen lassen. [Bild: 01-cfap.png]
Zitieren
16.09.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Nur nen vorläufigen. Richtigen gibt's erst nach bestandener Autoprüfung. Wink

Zitieren
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Solange du damit Fahren darfst, ist das doch wurscht RD laugh
Zitieren
16.09.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Ich hab mit meiner alten Fahrschule gesprochen, im Juni 2017 würde ich wohl anfangen können.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Motorrad ich komme!
[Bild: cl-oct-deal.png]
Zitieren
16.09.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Herzlichen Glückwunsch an Shining fürs Bestehen. Wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Warum erst im Juni? Bis du damit fertig bist, ist die Saison doch auch fast wieder rum Derpy confused
Zitieren
22.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Heute mal etwas Technik für die, die sich schon immer gefragt haben, wie das mit dem Zweitakter und so aussieht. Hier ist das Lehrvideo mit einem Zylinderkopf aus Plexiglas. RD laugh RD laugh



Zitieren
22.09.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Okay, ich hab nächste Woche Dienstag meine erste Praxis-Stunde. Gegen Wochenende also Motorradklamotten-Makeover.~ Heart

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
01.10.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Ich verfolge seit einiger zeit auf YT die Motorradnachrichten. Manchmal ist das echt interessant. Was jetzt in der Aktuellen Folge das Hauptthema ist, ist echt der Hammer und ich bin echt geschockt wie Hirn und Anstandslos Menschen sein können. Und das auch noch in der gegenwart des eigenen Kindes. Eine vorbildfunktion sieht anders aus.



Zitieren
02.10.2016
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Motorrad Fanclub - mit 27 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
(01.10.2016)Odinsson schrieb:  Ich verfolge seit einiger zeit auf YT die Motorradnachrichten. Manchmal ist das echt interessant. Was jetzt in der Aktuellen Folge das Hauptthema ist, ist echt der Hammer und ich bin echt geschockt wie Hirn und Anstandslos Menschen sein können. Und das auch noch in der gegenwart des eigenen Kindes. Eine vorbildfunktion sieht anders aus.  




Sowas hab ich leider (zwar nicht so extrem) fast jeden Tag Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste