Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:01



Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
#1
04.03.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Hi zusammen.
Es gibt ja unzählige Messenger, wie WhatsApp, KiK, Hike, Cubie usw.. Es gibt sicher so 30, 40 stück ~ vielleicht auch mehr.. Deswegen bringt ne Umfrage auch nichts,weil sie erstens zu lang/groß wäre und zum anderen es zu viele gibt,die ich nicht kenne..

Ich würde euch bitte, mir zu schreiben, was ihr nutzt und evtl. auch mit nem Link dabei, je nach dem wie ausgefallen die sind. Vermutlich findet man es immer,wenn man "messenger" hinter schreibt, aber vielleicht auch nicht.

Ach und bitte auch bei schreiben, ob ihr iOS, Android, Windows etc habt.

Zum einen will ich so herausfinden, was es so alles gibt und zum anderen will ich statistisch fest halten, was am meisten genutzt wird und was so an 2. Stelle ist und so.

Ich selbst nutze Hauptsächlich WhatsApp, habe aber noch Hike als Alternative, was nicht schlecht ist und vorallem mit Verschlüsselung, was es bei WhatsApp glaube ich noch immer nicht gibt.

Cubie habe ich mir eben mal kurz angesehen und das ist mir zu überladen mit Werbung und so. Schaut aus, als wäre es für kleine Teenies gemacht, mit vielen in-app-käufen wie sticker,emoticons usw.. alles in allem kann man glaube ich locker mal 20€ da drinne lassen, was ich so auf Anhieb gesehen habe O_o bestimmt noch mehr..
Sieht aber hübsch aus, allerdings hats auch keine Möglichkeit, quer zu schreiben.

Und bei KiK muss man zu viel angeben wie E-Mail und Vor- und Nachname. Finde ich etwas merkwürdig..

So mal gespannt,was ihr so habt Smile

LG
Aica


Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 von Aica.)
Zitieren
#2
04.03.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Ich benutze das Standartprogramm für SMS auf meinem HTC One X (Android) (keine Ahnung ob das irgendein Namen hat)
und ansonsten den Facebook-Messenger.
Ich wüsste nicht, was ich mit WhatsApp soll, wenn ich ne SMS Flat hab.

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#3
04.03.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
MMS verschicken und Videos ^^' aber stimmt schon,ansonsten ist es dann nicht mehr ganz soo wichtig. Aber für andere Personen dann evtl. die keine Flat haben und für Gruppenchats ^^

Ich ärgere mich eher, dass ich mir ne SMS Flat geholt habe, da ich diese kaum noch nutze. und MMS kosten immer noch Geld, also bevorzuge ich da eh dann WhatsApp oder ähnliches. Oder sonst eben andere Messenger,welche auch auf dem PC laufen oder eben Facebook, wie du es auch tust.

Danke für deine Teilname. Da fällt mir auch ein, dass es interessant ist, wie viele von den Teilnehmern keine extra Application für so etwas hat, was in Richtung WhatsApp geht.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#4
04.03.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
(04.03.2013)Aica schrieb:  MMS verschicken und Videos ^^

Ein video hab ich noch nie verschickt [Bild: rd-twilight8.png] . Bei uns hat Facebook die SMS fast komplett abgelöst. Wirklich SMS schreib ich nur selten. Die Flat war in meinem Tarif halt nur zufällig dabei. Mir gings mehr um die Surf-Flat.

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#5
04.03.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Ich persönlich nutze Skype. Aber auch nur, weil ich in Kontakt mit meinen Freunden bleiben möchte. Ansonsten würde mir dieses Programm gar nicht auf's Handy kommen. Es saugt nur unnötig Preformence und Energie Facehoof

Aber naja, was will man machen, wenn 90% meiner Freunde Skype nutzen? RD laugh

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#6
04.03.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Ich nutze normale SMS und wenn WLan da ist auf Tablet WhatsApp. Da sind halt diejenigen, die ich erreichen muss/will.

Neue Signatur
Zitieren
#7
04.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Ich nutze Skype,was den ganzen Tag an ist.
Die What's up App für die restlichen Leute und natürlich die normalen SMS Funktionen. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#8
04.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
hab nie einen benutzt.
jetzt benutze ic sowieso keinen mehr.
mein smartphone ist vom auto plattgefahren worden... Q.Q


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#9
04.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#10
04.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
(04.03.2013)Oedlaenderin schrieb:  mein smartphone ist vom auto plattgefahren worden... Q.Q

Wie kriegt man denn das hin? Lyra astonished

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#11
04.03.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Ich benutze eigentlich nur Whatsapp, für Skype ist mir mein Internet unterwegs zu schade und ich erreiche da eh alle, die ich will.
Android.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#12
04.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
(04.03.2013)Linky schrieb:  
(04.03.2013)Oedlaenderin schrieb:  mein smartphone ist vom auto plattgefahren worden... Q.Q

Wie kriegt man denn das hin? Lyra astonished

ich bin eines morgens aufgewacht mit einer schrecklichen angina der eiter ging schon fast bis zur zungenspitze und ich konnte nich mal noch den mund schliessen FS sad
hab sofort zu heulen angefangen und meine mum angerufen dass sie mich zum arzt fährt FS sad
im wartezimmer wars bereits weg.. ist mir auf dem weg aus dem auto zur arztpraxis wohl aus der tasche gefallen aber da war nix zu hören!! ausserdem hab ich noch gesucht FS sad
am nächsten tag hat die arztpraxis angerufen, dass sie ein völlig breitgefahrenes, nicht reanimierbares handy gefunden haben. die beschreibung passte auf mein iphone. da hatte ich traurige gewissheit FS sad

...

[Bild: weinen-HA-Bilder-Fotogalerien-Montreuil.jpg]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#13
04.03.2013
RainBoomDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 15. Feb 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Also ich benutze WhatsApp (Android), weil ich keine SMS Flat habe. Skype kommt für mich nicht in Frage, weil die meisten, die ich kenne, gar kein Skype haben.
Zitieren
#14
04.03.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Ohje, mein Beileid wegen dem platt gefahrenen Smartphone..


Und danke an alle, dass ihr fleißig mit macht :3

Nur weiter mit den posts Twilight happy

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#15
04.03.2013
Minolta Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
ich nehm nur das standard sms dingens von apple und whats up

[Bild: 23hn4w7.jpg]
Zitieren
#16
04.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Ich bin kein Fan davon, mich nervt die Handytastatur viel zu sehr, als dass ich den ganzen Tag darauf herumchatten würde. Nur ab und an nutze ich den Facebook Messenger, sowie WhatsApp, aber das besonders selten, da ich ohnehin eine SMS-Flat habe. Wenn es nach mir ginge, könnte ich auch gerne darauf verzichten, doch es ist schon praktisch, da einige Freunde eben bei Facebook sind.

Allerdings habe ich mein Handy-Internet sowieso nicht den ganzen Tag an, sondern nur vereinzelt mal, um Akku zu sparen. SMS sind mir da viel lieber, Bilder und Videos versende ich sowieso kaum und das kann auch mal warten, bis ich am PC bin. Verstehe diese ganze Eile einfach nicht. RD laugh
Skype ist die Hölle am Handy, das lädt ewig, ich habe es zwar für "Notfälle", doch benutze ich es so gut wie nicht.

Achja, ich habe ein Samsung Smartphone mit Android.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#17
04.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#18
04.03.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Ich nutze Hauptsächlich Whatsapp. Da sind alle meine Freunde auch mit drin und durch die richtige ausklappbare Tastatur meines Smartphones kann man auch viel schreiben Pinkie approved

HTC Desire Z mit Android
Zitieren
#19
04.03.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Benutze auch Whatsapp, zwar auch nur weil die meisten meiner Freunde es haben und wegen den Smileys! FS grins

Öfters aber auch mal SMS wenn ich mal keinen Bock hab Whatsapp zu starten. Cheerilee awesome

Zitieren
#20
04.03.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr?
Htc pro 7 mit Tastatur Windows phone

ich benutze größtenteils sms, jedoch auch ab und zu whatsapp

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste