Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 16:53



Umfrage: Foren Radio Ja/Nein?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Idee/Vorschlag Forenradio
#41
30.12.2011
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Ich wäre auch für ein Radio. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 von StrikeforFatt.)
Zitieren
#42
30.12.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Gehört dieser Thread nicht als [Vorschlag] im Forentalk>Feedback Bereich?
Die Admins müssen ja entscheiden Big Grin
Zitieren
#43
30.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
(30.12.2011)LuDeRu schrieb:  Gehört dieser Thread nicht als [Vorschlag] im Forentalk>Feedback Bereich?
Die Admins müssen ja entscheiden Big Grin
So wie ich das verstanden habe, wird das "Forenradio" nur von Forennutzern betrieben, aber von außerhalb des Forums gesendet. Der Traffic wäre wohl viel zu groß, um es über dieses Forum laufen zu lassen, außerdem wäre es auf Grund möglicher rechtlicher Probleme nur verständlich, wenn man jemand anders senden lässt Cheerilee awesome
Die Admins (bzw. DER Admin und vielleicht noch die Moderatoren) entscheiden vermutlich nur, ob sie hier einen Link dazu einbauen und/oder den Titel "Offizielles Bronies.de-Radio" genehmigen.

Zitieren
#44
30.12.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
(30.12.2011)Dashy schrieb:  Die Admins (bzw. DER Admin und vielleicht noch die Moderatoren) entscheiden vermutlich nur, ob sie hier einen Link dazu einbauen und/oder den Titel "Offizielles Bronies.de-Radio" genehmigen.

Genau das mein ich. Der Titel sagt aber schon, dass der Radiosender für das Forum werden soll. Darum sollte DER Admin auch was mitkriegen Big Grin
Zitieren
#45
30.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
So ich hab jetzt ne weile über dir Sache nachgedacht und würde gerne mitmachen. Das wars dann erstmal meinerseits
Zitieren
#46
30.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Ein Deutsches Bronie Radio wäre natürlich toll.
Ich höre schon die ganze zeit EverfreeRadio aber nach deren angaben habe ich noch nie mehr als 10 Hörer gleichzeitig online gesehen.
Und das sind immerhin die Typen die schon ne menge Synchronsprecher bei sich hatten...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#47
30.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forum Radio
(30.12.2011)Atra Demonica schrieb:  Ich enthalt mich meiner Stimme erstmal. Hab ja schon mit dir etwas über PN darüber gesprochen. Ist halt n Aufwand und mehr als eine Station für MLP Remixe wirds zum großen Teil nicht werden, da sich nicht genug moderatoren finden lassen werden. Es gibt ja schon Brony Radios, ist es wirklich nötig hier eins zu haben? Viele gleichzeitige hörer werden es auch nicht. Vielleicht 10 - 20? Vorallem wenn man deutsch moderieren will.

Kp ob du dir den Aufwand und kosten echt machen wills Dovakiin :-(

Finde ich ja super das du endlich den Thread aufgemacht hast. Pinkie happy
Da du mir davon ja schon erzählt hast.

Ich wusste noch gar nicht das es bereits deutsche Brony Radios gibt. Twilight happy
Könntest du vllt. mal eines dieser deutschen Brony Radios verlinken? RD wink

Ich finde die Idee mit dem Radio wirklich super! Heart
Würde mich wahrscheinlich auch als Moderator melden, aber mit meiner schlechten Leitung würde das wohl manchmal verpixelt sein, oder so was in der Art. ^^

(30.12.2011)Arie schrieb:  Ein Deutsches Bronie Radio wäre natürlich toll.
Ich höre schon die ganze zeit EverfreeRadio aber nach deren angaben habe ich noch nie mehr als 10 Hörer gleichzeitig online gesehen.
Und das sind immerhin die Typen die schon ne menge Synchronsprecher bei sich hatten...

Naja ich hör mir EverfreeRadio nicht an, weil dafür mein Englisch nicht das aller beste ist. RD wink
Das ist zwar natürlich auch super, aber naja es soll ja auch hauptsächlich für das Forum sein und nicht für ganz Deutschland.
Dazu hatten sie zwar noch nie mehr als 10 Hörer gleichzeitig online gesehen, aber wenn man auf die gesamte Höranzahl geht wird das wahrscheinlich schon sehr hoch sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 von Shaidon.)
Zitieren
#48
30.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Das Tollste ist irgendwann zwischen 0 und 6 Uhr morgens MEZ spielt dort gelegentlich n Typ mit ner Gitarre live MLP songs und anderes Zeugs ^^

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#49
30.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Was ist den anderes Zeugs?^^

Zitieren
#50
31.12.2011
HellsHighway Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Ich spreche mir auch eher für einen Podcast aus da es für mich viel leichter wäre, Zeitlich gesehen, diesen an zuhören. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Radio auch nicht schlecht, besonders mit den Nachrichten, da ich so nicht immer selbst auf EQD nach schauen müsste (x3) und die Themen hier im Forum auch nicht mehr an mir vorbei fliegen. Tongue
Zitieren
#51
31.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Ich wär für ein Online-Radio und würde mich auch freuen wenn es denn zustande käme


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#52
31.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Shaidon, ich hab nicht dich gemeint sondern Dovakiin. Außerdem ja, ich meinte die englischen Brony stationen. Nur machen die keine nuntershcied zu unserem groß, weil wir größtenteils auch nur unmoderierte Musik spielen werden.



Man könnte ja auch quasi live was machen für ein paar Stunden, das mitscheiden, und dann als Podcast reuppen. So ist der Traffic für 3 Stunden nur belastet und die kosten wesentlich geringer. Keine quasi 24 Stunden Ponymusik usw für mit glück 20 Hörer.
Zitieren
#53
31.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Je höhr der Pozentsatz an Moderierung des to günstiger bei der GEMA, wenn ich mich grade nicht irre. Ausser die schweine haben seit dem letzten Radio wo ich war was geändert habe.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#54
31.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Ja, günstiger weil du nach GEMA Richtlinien in den Song reinsprechen musst. Machst du das nicht, kostet es extra. Bei Rautemusik machen wir das ja nicht, aber der Sender wirft halt genug geld ab.

Wenn aber unlizensierte Ponymusik gespielt wird, ists eh egal.

Aber ich schwöre dir, wir werden nicht allzu viel gefüllt bekommen. Klar mal hier und da ne Sendung, vorallem zur Anfangszeit wirds gut voll sein. Dann haben die ersten schon wieder keine Zeit oder lust mehr, dann steckt das an und wird weniger und weniger. Bei der geringen Hörerzahl fehlt dann auch der Motivationsantreiber.

Ich hab schon bei... 4 Radios mitgemacht in meinen 5 Jahren in denen ich das Mache. Ich hab das alles schon beobachtet. Die Motivation ist anfangs hoch, aber wenn man dann sendet und merkt, dass die hörer vllt nur passiv zuhören und man mehr für sich selbst spricht und sendet, da geht der Spaß langsam flöten. Außer man hat gelernt damit umzugehen, hat viele hörer oder sehr aktive hörer. Sehr aktive hörer hat man aber auch nur mal. Die meisten hören gerne passiv zu.
Zitieren
#55
31.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Also ich weiß, das viele bei mir passive zugehöhrt haben, aber wenn ich sie mal gefragt habe, sagen sie, das meine sendungen so gut sind von der zusammen stellung der Songs, das man einfach nur super zuhöhren kann, während man sich erhohlt. Hatte auch immer recht viele zu höhrer, aber selbst wenn mal nicht, war es mir egal. Hab immer mit spaß gesendet. Ohne lust sollte man sovie so nicht.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#56
31.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Naja aber ich wäre trotzdem für das Radio.
Ich fände das mit de EQD news auch super, da ich mittlerweile einfach keine Lust mehr habe jeden Tag dort die wichtigen News von den unsinnigen Zeug zu trennen.
Wenn wir das wirklich machen werden wir ja sehen wie es läuft. Pinkie happy

Zitieren
#57
31.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
(31.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Also ich weiß, das viele bei mir passive zugehöhrt haben, aber wenn ich sie mal gefragt habe, sagen sie, das meine sendungen so gut sind von der zusammen stellung der Songs, das man einfach nur super zuhöhren kann, während man sich erhohlt. Hatte auch immer recht viele zu höhrer, aber selbst wenn mal nicht, war es mir egal. Hab immer mit spaß gesendet. Ohne lust sollte man sovie so nicht.

Du hast deine Erfahrungen schon gesammelt. Ich habs vllt etwas zu verpauschalisiert. Aber viele denken sich halt: uhhh ein Radio cool ich send auch und das wird bestimmt immer total lustig etc. und dann ist der Sendeplan irgendwann plötzlich total leer.

Ich bin dafür, kein Dauerradio zu haben sondern ein quasi: Radio on Demand. Mit wöchentlichen News und vllt auch mal einer großen Podcastliken show. Aber eben ein Radio, das nicht nebenbei ne Retorte hat. Man könnte irgendwo dann am Seitenrand immer so ein: Radio is on air oder so haben und ein Plan, wann das Radio läuft. Damit werden die kosten stark gesenkt. Daran muss halt auch gedacht werden.

Sry wenn ich total haterig rüberkomme. Ich will nur nicht, dass falsche Erwartungen entstehen
Zitieren
#58
31.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Ist schon klar. Mir persönlich würde es schon reichen wenn ich in der woche so meine zwei Stunden habe, an dennen ich senden kann. Ich weiß das mit dem "Oh Cool. Radiosendungen machen, Will ich auch." nur zu gut. habe viele Kommen und gehen sehen. Aber das hat man ja über all. in unsere alten Schulband, wo ich der Tonntechniker war, hatten wir anfangs eine kleines Orchester, und dann hatten wir nach kurzer Zeit auch nur noch eine durchschnittscrew an musiker und Sängern, hab soagr selber zum teil als sänger mit gewirkt.

Ich würde, wenn das Rdio starten sollte nicht im stich lassen. Letzten Endes bleibt es natürlich am "Radio-Chef" hängen wie er es machen möchte. Biete mich halt nur als Mod bzw. DJ an, wenn es möglich ist.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#59
31.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
(31.12.2011)Atra Demonica schrieb:  
(31.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Also ich weiß, das viele bei mir passive zugehöhrt haben, aber wenn ich sie mal gefragt habe, sagen sie, das meine sendungen so gut sind von der zusammen stellung der Songs, das man einfach nur super zuhöhren kann, während man sich erhohlt. Hatte auch immer recht viele zu höhrer, aber selbst wenn mal nicht, war es mir egal. Hab immer mit spaß gesendet. Ohne lust sollte man sovie so nicht.

Du hast deine Erfahrungen schon gesammelt. Ich habs vllt etwas zu verpauschalisiert. Aber viele denken sich halt: uhhh ein Radio cool ich send auch und das wird bestimmt immer total lustig etc. und dann ist der Sendeplan irgendwann plötzlich total leer.

Ich bin dafür, kein Dauerradio zu haben sondern ein quasi: Radio on Demand. Mit wöchentlichen News und vllt auch mal einer großen Podcastliken show. Aber eben ein Radio, das nicht nebenbei ne Retorte hat. Man könnte irgendwo dann am Seitenrand immer so ein: Radio is on air oder so haben und ein Plan, wann das Radio läuft. Damit werden die kosten stark gesenkt. Daran muss halt auch gedacht werden.

Sry wenn ich total haterig rüberkomme. Ich will nur nicht, dass falsche Erwartungen entstehen


Hmm guter Vorschlag Big Grin.. Dann wäre ich wohl auch für deine Idee^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#60
31.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Idee/Vorschlag Forenradio
Ich fänd das wär mal was schönes ^^
Die Probleme mit 24/7 wurden ja schon angesprochen also sag ich jetzt nicht viel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste