Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:04



Fanfic vorstellung: Ein Tropfen Mondschein (von Pen Stroke)
#1
09.03.2013
ZoruaLP Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 11. Jan 2013

Fanfic vorstellung: Ein Tropfen Mondschein (von Pen Stroke)
Vielleicht kennt der ein oder andere sie ja schon, aber ich möchte euch heute eine lustige Fanfiction von Pen Stroke vorstellen: Ein Tropfen Mondschein.

In der Geschichte geht es darum, das Luna Celestia dazu überredet, von ihrem "Mondschein" (scheinbar ein Alkoholisches Getränk, scheint es auch in Echt zu geben, lol) zu kosten. Celestia lehnt ab, weil sie sagt, das, als sie das letzte mal betrunken war, es zu viele Probleme gegeben hat, und deswegen der Alkohol in ganz Equestria seit tausend Jahren verboten war... doch dann trinkt sie doch "ein paar Gläser" und:
Ja, Die betrunkenen Prinzessinen Celestia & Luna machen Twilight & Co. Probleme! So könnte man die Fanfic in einem Satz beschreiben^^

Ein Link für die deutsche version:
http://de-ponyfics.blogspot.de/2012/10/d...shine.html (Übersetzt von Hagi)

Ein Link für die Originale (Englische) Version:
http://www.fimfiction.net/story/22546/drop-of-moonshine

Viel Spaß beim lesen!
AJ Prost (HurrDurr)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 von ZoruaLP.)
Zitieren
#2
11.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic vorstellung: Ein Tropfen Mondschein (von Pan Stroke)
Schön das du hier meine Übersetzung postest aber der Autor heißt "Pen Stroke" RD wink

Desweiteren wäre es gut wenn du einen Link zur originalversion reinmachen würdest. Viele lesen immer noch gerne das original vor der Übersetzung.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
20.03.2013
ZoruaLP Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Fanfic vorstellung: Ein Tropfen Mondschein (von Pan Stroke)
Haha, gute Idee! Mag ich ja persönlich auch lieber^^
Gut werde ich machen. Es gab nur noch keinen Thread für die Übersetzung, und da dachte ich, mach ich doch einen! Big Grin
Und: Pen Stroke T_T Verdammt. EIN BUCHSTABE! (Rage)
xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 von ZoruaLP.)
Zitieren
#4
20.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic vorstellung: Ein Tropfen Mondschein (von Pan Stroke)
Einfach auf "Beitrag editieren" klicken, im Editor kannst den Titel des Threads ändern.

Tatsächlich gibt es hier sehr wohl einen Thread mit der Übersetzung, namentlich meinen Übersetzungsthread aber es freut mich tierisch das dir meine Arbeit gefällt. Brohoof

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#5
23.03.2013
ZoruaLP Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Fanfic vorstellung: Ein Tropfen Mondschein (von Pen Stroke)
Mann, hab ich noch viel zu lernen... naja, wusste ich nicht, aber die Fanfiction ist gut, und ich bin froh das wir keine Lappenhafte übersetzung bekommen haben, sondern die echt gute^^ ich sollte ein reading auf YT machen Big Grin

Zitieren
#6
22.09.2014
Torren Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Fanfic vorstellung: Ein Tropfen Mondschein (von Pen Stroke)
Ich hab vor einiger Zeit die Englische Version gelesen.
Die fanfic ist gut und echt unterhaltsam.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste