Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:34



BronyCast
#1
30.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

BronyCast
In dem Radio Thread kam die Idee auf einen Brony PodCast zu machen (der Thread Titel ist nur mal nen Titelvorschlag von mir ^^).

Das ganze kann man ganz einfach dank TS3 auch über große Entfernungen machen und aufnehmen.

Wer wäre denn alles mit dabei und würde im PodCast seinen Senf dazu geben. Vorallem einen Moderator bräuchte der PodCast.

Ansonsten müsste man sich nur noch die Themen überlegen die in den ersten PodCast rein können und schon könnte man loslegen.

Bitte bedenkt aber das der PodCast nicht nur auf das Forum bezogen sein sollte (auch wenn dort die meiste Hörerschaft herkommen würde) sondern das ganze Bronytum im deutschsprachigen Raum abdecken sollte.

Gruß
Saij

EDITH
So wollen wir das ganze mal ins Rollen bringen Twilight happy

Ich würde sagen wir machen den PodCast alle 2 Wochen und Treffen uns dazu im TS um kurz den neuen PodCast zu besprechen und dann um loszulegen.
Zeitpunkt würde ich einfach mal auf Sonntag 19 Uhr legen.

Themen die wir besprechen können:
- die letzten 2 Folgen im Review (nicht live anschauen - das würde zu lange dauern)
- neue und interessante Themen aus dem Forum
- neuste News zum Bronytum
- neuste Musik (die man dann als Pausenfüller nehmen kann)

Bisherige Teilnehmer:
- Saij
- Kruemelmonster
- Tomson96

Wir bräuchten noch 1 bis 2 Moderatoren (weil jeder fällt mal aus) und noch 2 bis 4 Teilnehmer.

Da ich es beim letzten mal total versäumt habe würde ich nochmal eine Sitzung im TS anberaumen. Diesmal am Sonntag um 19 Uhr.

Gruß
Saij
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 von Saij.)
Zitieren
#2
30.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: BronyCast
Bin mir jetzt nicht so sicher ob ich mit meinen 15 Jahren Lebenserfahrung dafür geignet bin da mitzumachen. Mein Chef meinte mal ich könne gute Gespräche führen aber so ganz vertraue ich dem nicht. Aber ganz ausschliesen würd ich das jetzt nicht würde mich sogar melden
Zitieren
#3
30.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: BronyCast
Ich wär dafür und wär auch absolut dabei.

Als Vorschläge an Möglichkeiten von mir:

Labern über News.
Labern über Treffen / Treffankündigungen
Gemeinsames Anschauen einer Folge (zuhörer müssen / können sich die episode dann per Youtube nebenbei anschauen)
Präsentieren von Musik aus der MLP Szene

Wenn man skripten will und Zeit hat, eine Art RP Hörbuch...aber das sollte gaaaaaaaaaaaaanz weit hinten stehen als Idee.. viel aufwand!!
Zitieren
#4
30.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Idee/Vorschlag PodCast
(30.12.2011)Tomson96 schrieb:  Bin mir jetzt nicht so sicher ob ich mit meinen 15 Jahren Lebenserfahrung dafür geignet bin da mitzumachen. Mein Chef meinte mal ich könne gute Gespräche führen aber so ganz vertraue ich dem nicht. Aber ganz ausschliesen würd ich das jetzt nicht würde mich sogar melden

Warum denn nicht? Das Alter spielt doch bei sowas keine Rolle. Solange man sich gut artikulieren kann und nicht in irgendeine Gossensprache verfällt passt das.


(30.12.2011)Atra Demonica schrieb:  Ich wär dafür und wär auch absolut dabei.

Als Vorschläge an Möglichkeiten von mir:

Labern über News.
Labern über Treffen / Treffankündigungen
Gemeinsames Anschauen einer Folge (zuhörer müssen / können sich die episode dann per Youtube nebenbei anschauen)
Präsentieren von Musik aus der MLP Szene

Wenn man skripten will und Zeit hat, eine Art RP Hörbuch...aber das sollte gaaaaaaaaaaaaanz weit hinten stehen als Idee.. viel aufwand!!

Gemeinsames Anschauen einer Folge finde ich so direkt nicht gut. Weil drüber reden und gleichzeitig schauen passt nicht (zumal das alles dann total im sync sein müsste). Wenn dann eher ein Review der letzte Folgen seit dem letzten PodCast.
Ansonsten kann man auch einige Reviews von Fan Zeugs (Art, Comics, Musik, Parodies, usw.) mit reinpacken.

RP Hörbuch wäre ne schöne Idee für zusätzliche PodCasts zwischen den Regulären.


(30.12.2011)Dovahkiin schrieb:  
(30.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  Ich find wir sollten Gelaber aufnehmen, Musik reinschneiden, auf TS und Skype vorher alles bereden und das Endergebnis uns zusammen anhören und dann auf YT oder ähnliches stellen.

Auch eine gute Idee..

@Saji

Ich hab schon einige Anbieter die einen Server für das passende Kleingeld zu verfügung Stellen.^^

Welche denn wenn ich fragen darf? (Reines Eigeninteresse ^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#5
30.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Idee/Vorschlag PodCast
@Saij

Da brauchst du dir keine Sorgen machen wegen der Gossensprache. Ich bin zwar Österreicher aber ich hab meine ganze Kindheit über Hochdeutsch gesprochen. Weis ja nicht ob das zählt aber in Deutsch war ich in meiner letzten Schule Klassenbester. Ich glaub so viele Probleme wirds da nicht geben Pinkie happy
Zitieren
#6
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: BronyCast
So.
Ich wäre ja für gemeinsames Lesen einer Fanfic mit verteilten Rollen...
Auch die RPGs könnte man natürlich vertonen, aber halt nur bis zu einem bestimmten Teil (weil sie ja alle noch nicht fertig sind)
Man müsste die RPGs dann aber alle umschreiben (Rechtschreibfehler ausmerzen, Satzstellung usw.)

Zitieren
#7
30.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: BronyCast
(30.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  So.
Ich wäre ja für gemeinsames Lesen einer Fanfic mit verteilten Rollen...
Auch die RPGs könnte man natürlich vertonen, aber halt nur bis zu einem bestimmten Teil (weil sie ja alle noch nicht fertig sind)
Man müsste die RPGs dann aber alle umschreiben (Rechtschreibfehler ausmerzen, Satzstellung usw.)

Geile Idee! Würde aber ne Menge Arbeit und Zeit beanspruchen
Zitieren
#8
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: BronyCast
(30.12.2011)Tomson96 schrieb:  
(30.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  So.
Ich wäre ja für gemeinsames Lesen einer Fanfic mit verteilten Rollen...
Auch die RPGs könnte man natürlich vertonen, aber halt nur bis zu einem bestimmten Teil (weil sie ja alle noch nicht fertig sind)
Man müsste die RPGs dann aber alle umschreiben (Rechtschreibfehler ausmerzen, Satzstellung usw.)

Geile Idee! Würde aber ne Menge Arbeit und Zeit beanspruchen

Und? ^^
ALLES im Leben nimmt Zeit und Arbeit in Anspruch.
Man muss nur mal anfangen!

Zitieren
#9
30.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: BronyCast
(30.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(30.12.2011)Tomson96 schrieb:  
(30.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  So.
Ich wäre ja für gemeinsames Lesen einer Fanfic mit verteilten Rollen...
Auch die RPGs könnte man natürlich vertonen, aber halt nur bis zu einem bestimmten Teil (weil sie ja alle noch nicht fertig sind)
Man müsste die RPGs dann aber alle umschreiben (Rechtschreibfehler ausmerzen, Satzstellung usw.)

Geile Idee! Würde aber ne Menge Arbeit und Zeit beanspruchen

Und? ^^
ALLES im Leben nimmt Zeit und Arbeit in Anspruch.
Man muss nur mal anfangen!

Genau das sind die Worte die ich hören wollte Pinkie happy Würde auch hier mitmachen wenns möglich wäre.

Zitieren
#10
30.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: BronyCast
Bei unsere Foren RPG`s würde ich euch dann aber vorschlagen die vorher aufzunehmen, sprich jeder spreche für sich und das dann zusammen Schneiden, weil sonst würde ich mal schätzen das es beim "Live" aufnehmen schnell zu pannen und schnitzen kommen würde, die nicht gewollte währen.

Dabei würde ich dann wohl noch mit machen, wenn ich meine Char `spiele´^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#11
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: BronyCast
(30.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Bei unsere Foren RPG`s würde ich euch dann aber vorschlagen die vorher aufzunehmen, sprich jeder spreche für sich und das dann zusammen Schneiden, weil sonst würde ich mal schätzen das es beim "Live" aufnehmen schnell zu pannen und schnitzen kommen würde, die nicht gewollte währen.

Dabei würde ich dann wohl noch mit machen, wenn ich meine Char `spiele´^^

Naja...
Pro: Keine fehler
Contra: Wir können uns schlechter in die Rollen hineinversetzten, wenn wir alleine und nur unsere Parts lesen!

Zitieren
#12
30.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: BronyCast
Wollen wir uns morgen mal im laufe des Tages mal im TS treffen und das etwas besprechen?
Zitieren
#13
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: BronyCast
(30.12.2011)Saij schrieb:  Wollen wir uns morgen mal im laufe des Tages mal im TS treffen und das etwas besprechen?

K Pinkie happy

Zitieren
#14
30.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: BronyCast
(30.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(30.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Bei unsere Foren RPG`s würde ich euch dann aber vorschlagen die vorher aufzunehmen, sprich jeder spreche für sich und das dann zusammen Schneiden, weil sonst würde ich mal schätzen das es beim "Live" aufnehmen schnell zu pannen und schnitzen kommen würde, die nicht gewollte währen.

Dabei würde ich dann wohl noch mit machen, wenn ich meine Char `spiele´^^

Naja...
Pro: Keine fehler
Contra: Wir können uns schlechter in die Rollen hineinversetzten, wenn wir alleine und nur unsere Parts lesen!

Das würde ich nicht sagen. Hab schon so machen RP-Hörspiele hehört die das denau so machen und waren alle super. Klar gehört auch dort etwas talent dazu, sich in die Rolle zuversetzten ^^ War ja auch nur ein Vorschlag. Müsst ihr entscheiden. Nur bei Voraufnahme mit schneiden könnte man die dann besser auch zum Download anbieten, als etwas was mehr als Stand Up Comidie errinnert auf grund von verhasplern und der gleichen.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#15
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: BronyCast
(30.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Das würde ich nicht sagen. Hab schon so machen RP-Hörspiele hehört die das denau so machen und waren alle super. Klar gehört auch dort etwas talent dazu, sich in die Rolle zuversetzten ^^ War ja auch nur ein Vorschlag. Müsst ihr entscheiden. Nur bei Voraufnahme mit schneiden könnte man die dann besser auch zum Download anbieten, als etwas was mehr als Stand Up Comidie errinnert auf grund von verhasplern und der gleichen.

Ffffffffuck it you're right xD

Ich hab lange im Theater gespielt und kann mich gut in Charakter hineinversetzen.
Am besten wäre es natürlich, wenn jeder Teilnehmer seine Posts liest ^^
Aber man kann nicht alles erwarten, oder?

Zitieren
#16
30.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: BronyCast
Es kommt auf eine Versuch an. Zumal wir dann noch eine neutrale Erzählerstimme brauchen für das nicht gesprochene.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#17
10.01.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: BronyCast
Ist die Idee nun abgelehnt worden? O__O
Warum schreibt niemand mehr?
Anscheinend wird das ForenRadio ja jetzt realisiert, aber was ist aus dem Podcast geworden? O__O

Zitieren
#18
10.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: BronyCast
Ich bin immer noch dabei Twilight happy
Wollte erstmal das Radio beobachten - vlt. könnte man den Podcast auch mit in das Radio integrieren (als eine Art Sendung).
Zitieren
#19
10.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: BronyCast
ja macht auf jeden Fall sinn. Wenn es aber etwas ausgearbeiteter ist der Podcast, ist ein extra upload natürlich auch ne option
Zitieren
#20
10.01.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: BronyCast
(10.01.2012)Saij schrieb:  Ich bin immer noch dabei Twilight happy
Wollte erstmal das Radio beobachten - vlt. könnte man den Podcast auch mit in das Radio integrieren (als eine Art Sendung).

Wie gesagt. Ich würde es mit einarbeiten wenn sich genug Leute dafür melden um sowas zu machen.. Ich kann den Sendeplan ja nur nach den Leuten aufbauen die ich auch im Team habe Ô.o

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste