Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:50



Umfrage: Bist du ein Furry-Brony?
Ja.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Bronies automatisch Furrys?
#21
09.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
RD laugh
Das find ich nu mal Witzig.
Die Ponyfizierung hat begonnen.

Aber ehrlich... ich glaub Furry bin ich schon länger... Siehe Drachenfan etc...
Aber ich würde mich Hüten beides in einen Topf zu werfen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
09.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(09.03.2013)Simaris schrieb:  RD laugh
Das find ich nu mal Witzig.
Die Ponyfizierung hat begonnen.

Aber ehrlich... ich glaub Furry bin ich schon länger... Siehe Drachenfan etc...
Aber ich würde mich Hüten beides in einen Topf zu werfen.

Was hat das nun wieder damit zu tun? Ich finde Drachen als Fabelwesen ebenfalls genial, und habe einige Bücher in der Richtung gelesen (Fantasy-Romane) - aber auch das ist schonwieder den Furrys zuzuordnen?

Mich beschleicht das Gefühl, dass die Definition von Wikipedia ein wenig zu allgemein gehalten ist.
Zitieren
#23
09.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(09.03.2013)Unknown schrieb:  Wenn du nicht als Brony bezeichnet werden möchtest, bist du wohl grundsätzlich im falschen Forum.
Wieso solltre ich das sein, wenn ich selber zahlreiche Aspekte dieses Fandoms genieße?

Ich kritisiere lediglich die damit verbundene Gruppenzugehörigkeit und daraus resultierenden falschen Stolz. Themen wie "Dürfen Bronies X" und "Sind Bronies auch Y" sind nicht nur eine Frechheit weil sie die persönliche Freiheit Anderer einzuschränken versuchen, sondern stellen auch eine Beleidigung für diejenigen dar, die einfach leben und genießen möchten. Stolz, vorallem ideologisch angehauchter, kann sehr ungesund und gefährlich werden; warum, merkst du jetzt mit diesem Thread: Es gibt Definitionsschwierigkeiten und du wirst es niemals allen rechtmachen können, das führt zu Streit oder Schlimmerem. Das einzig richtige was man da tun kann, ist sich rauszuhalten; und genau das tue ich. Man hat jeden Grund, sich angegriffen zu fühlen, wenn man aufgrund einzelner Meinungen und Vorlieben von einem Lager ins Nächste gesteckt wird oder vorgeschrieben bekommt, was man zutun und wie man zu denken hat. Das ist die Urdefinition von Intoleranz. Und nein, ich habe bei bestem Willen nichts gegen Furries.

Die einzige Lösung zu deiner Frage ist: Jeder gehört einer Gruppierung/Bewegung/etc. solange an, wie er sich derer zugehörig fühlt. Alles andere ist, so philosophisch man es auch auslegen könnte, Schamhaarspalterei.
Zitieren
#24
09.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Oh jeh, dieser alte Fisch! Twilight: No, Really?

Ja, wir sind von der Definition her Furs. Auch wenn jetzt Furrys sagen, dass wir keine sind und wir sagen, dass wir keine Furrys sind: Irgendwie sind wir doch FURRYS!
Man kann ein Sandwich umbenennen wie man will, aber es bleibt ein Sandwich.

Bei der Mentalität kann man wiederum mit den debattieren anfangen. Ich persönlich identifiziere mich ja auch nicht als Furry und habe auch wenig mit ihren Fandom am Hut. Es geht ja auch vielen anderen Bros so, von daher könnte man sagen, das wir von der Definition her zwar Furrys sind, aber weiter nichts mit anderen Furs zu tun haben wollen und lieber unsere eigene Gruppenidentität tragen.

Vielleicht ist der richtige Terminus hier "Abgespaltene Gruppierung von Fur-Fandom". Wir habe zwar Gemeinsamkeiten, wollen aber nicht näher mit ihnen in Verbindung gebracht werden.
Jop, kann man so stehen lassen Twilight happy

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#25
09.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(09.03.2013)Unknown schrieb:  Was hat das nun wieder damit zu tun? Ich finde Drachen als Fabelwesen ebenfalls genial, und habe einige Bücher in der Richtung gelesen (Fantasy-Romane) - aber auch das ist schonwieder den Furrys zuzuordnen?

Furries die eine vorliebe für Drachen bzw. andere Reptilien haben, nennt man Scalies. Aber nur weil man Drachen mag ist man nicht auch gleich ein Scalie
Zitieren
#26
09.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Zitat:Ich finde Drachen als Fabelwesen ebenfalls genial, und habe einige Bücher in der Richtung gelesen (Fantasy-Romane) - aber auch das ist schonwieder den Furrys zuzuordnen?

Ja, weil ich mit Drachen menschliche Eigenschaften verbinde, also bin ich per Definitio schon sehr lange ein Furry.
Ein Drachenfan der keine menschlichen Eigenschaften mit Drachen verbindet ist auch kein Furry, so habe ich das in der Definition verstanden.

Edit.: EEEh ninja.
Ich würde lieber beim Begriff Furry bleiben, Scalie hört sich zu sehr danach an als würde ich die Schuppen oder nur Schuppiges mögen, was in dem Fall völliger Blödsinn ist. Ich denke der Kontakt zur Gruppierung ist zur bezeichnung als Scalie/Furry/Brony doch recht wichtig. Denn nur jemand der weiß was das ist, kann sich als solcher bezeichnen. Jeder der MLP gerne schaut ist erstmal ein MLP Fan, hat er Kontakt zum Fandom und findet er gefallen daran kann er sich selbst als Brony bezeichnen. Aber er muss das ja auch nicht, ich denke das ist mit Furry und Scalie nicht anders. Ich habe null Kontakt zu diesen Fandoms und würde mich auch nicht als solche Bezeichnen nur weil es irgendeine Definition von mir verlangt, da es mich ja irgendwie in vorgefertigte Klischees zwängen würde.
Schlussendlich spielt es ja auch überhaupt keine Rolle ob man sich nun Brony nennt als MLP Fan oder nicht, eines bleibt fakt: Man mag MLP, Punkt.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 von Simaris.)
Zitieren
#27
10.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Drachen werden doch in nahezu allen Romanen irgendwelche menschlichen Eigenschaften dargestellt.

Naja, ich habe kein Problem mit irgendeinem der genannten Fanbases, aber ich stimme Быдло durchaus zu, mir gefällt es auch nicht, durch das teilhaben an einem Fandom gleich X anderen zugeordnet zu werden.
Zitieren
#28
10.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich denke nicht das man uns automatisch zu den Furrys hinzufügen kann. Das einzige wo ich denke das wir da vielleicht dirn sind ist wenn wir mal Ponysuits tragen Pinkie happy ansonsten denke ich nicht das wir dazu gehören. Wir sind zwei verschiedene Communitys RD wink

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#29
11.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich selber gehöre ja seid 2008 zu den Furrys (fühle mich nicht als Tier), mag deren Zeichnungen (nicht das Sexkrams), und mag auch Fursuits sehr, aber ich werde nie einen selber besitzen, oder anziehen Twilight smile

Würde mal sagen, dass Furrys und Bronies nicht ganz zusammengehören, da sich das mit den Bronies eben auf eine Serie Spezialisiert, und das bei den Furrys ja viel weiter, über einzelne Serien hinaus geht.
Ok, wenige Ähnlichkeiten gibt es ja schon, wie eben wenn man das mit den Fursonas + Ponysonas, und den Fursuits + Ponysuits sieht Twilight happy

Gibt aber natürlich Furrys, die auch Bronies sind, denn dazu zähle ich ja auf jeden Fall dazu, auch wenn man daraus ja auch Furronie machen könnte XD
Kurz gesagt bin ich eben ein Furronie RD salute FS grins

Zitieren
#30
11.03.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich schließe mich Air Tinkers Meinung an. Bronies sind nicht immer Furry's.

Aber ihr könntet mal ne Umfrage hier starten, damit man weiß wie viele ungefähr hier im Forum sind.
Wäre schon mal interessant zu wissen. Twilight happy

Ich kenne also bis jetzt 2 Bronies die auch Furry's sind. Twilight smile

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#31
11.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Die Frage lässt sich eigentlich recht leicht beantworten.
Ich bin Brony aber kein Furry, quod erat demonstrandum.

Das mit der Umfrage kann man gerne machen.
Sagt mir wie sie aussehen soll und ich binde sie ein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#32
11.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
von mir en nein,.....
ich find furrys seltsam, nicht das ich was gegen sie habe, ich find sie einfach nur seltsam FS grins
Zitieren
#33
11.03.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Zur Umfrage:

Brony oder Furry-Brony


Furry?
Ja oder Nein.

Das kann man ganz schlicht halten, denke ich. FS grins

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#34
11.03.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(11.03.2013)InsaneBronie schrieb:  von mir en nein,.....
ich find furrys seltsam, nicht das ich was gegen sie habe, ich find sie einfach nur seltsam FS grins

Na toll, aber die Furrys finden uns sicher genauso seltsamRD laugh Aber ich hab mit den Furrys auch nichts am Hut, ich hab sie immer für Leute gehalten, die lieber ein Tier (mit menschlichen Eigenschaften) wären als ein Mensch. Die genaue Definition sagt wohl was anderes, aber ich sehe mich jetzt gar nicht als Furry, da ich mit den Tieren die Furrys hauptsächlich mögen nicht viel anfangen kann, nur mit Ponys. Und umgekehrt haben wohl die wenigsten Furrys ein Pony als Fursona...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#35
11.03.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also ich bin kein Furry Twilight happy

ich bin ein "reiner" Bronie Twilight smile

Aber ich kenn Furrys die MLP mögn und komm mit dene ganz gut klar. Eeyup

Zitieren
#36
11.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Umfrage hinzugefügt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#37
11.03.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich finde Furries ehrlich gesagt.. seltsam und meist auch ziemlich gruselig, zumindes die meisten, es gibt zwar Ausnahmen, aber nicht viele.

Da ich eh kein Brony bin (bzw. mich nicht als solcher bezeichne) kann das mir eigentlich sowieso egal sein, dennoch stößt es mir sauer auf, als Furry bezeichnet zu werden bloss weil ich MLP mag.

Die Ponies haben zwar menschliche Eigenschafte, sind aber alles andere als humanoid. Und das Gros der Furries kann nur mit anthropomorphen Gestalen was anfangen.

Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht: Nur weil man ne Serie über fiktive Tiere mag, macht das einen automatisch zum Furry? Kapier ich nicht. Dann würden Dutzende Fandoms nur aus Furries bestehen. Man ist Furry wenn man sich als einer fühlt.

Es gibt zwar viele Überschneidungen zwischen Bronyfandom und Furryfandom (diese fursuits, Ponyfizierung analog zur Furryfizierung usw.) aber die sind ja nicht jedermanns Sache. So habe ich keinen Ponysona, finde Anthro- Ponies schauderhaft und halte Ponyfizierungen in den meisten Fällen für Cancer.

Dennoch ist es ne Tatsache dass sich eben viele Furry für Mlp begeistern und ihren Cancer gleichmitgebracht haben weil es eben ne Serie über Tiere ist und sowas auf Furries einfach anziehend wirkt, ist im Digimon oder Pokemon- Fandom nicht anders.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 von Monpetiteponey.)
Zitieren
#38
11.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Rein technisch gesehen ist das Bronytum eine Untergruppe vom Furry-Fandom. Und trotzdem ist nicht jeder Brony ein Furry.

Genauso ist beispielsweise Space-Opera eine Untergruppe von Sci-Fi. Oder Apfel eine Untergruppe von Obst. Aber nur weil ich Äpfel total gerne mag würde ich mich nicht unbedingt als Obstfan bezeichen. Eventuell finde ich soagr jede andere Obstdorte abstoßend und ekelhaft und mag ausschließlich Äpfel.

Die meisten Bronys mögen die Serie nicht weil sie bunte kleine sprechende Ponys enthält sondern obwohl sie das tut.

Killing is badong!
Zitieren
#39
11.03.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
wie wahr das mit Toleranz und so ?

ich bin nicht mehr so aktiv bei den Fusseln = Furry-Fandom, einfach da mir die zeit zum für die Fursuits fehlt so wie die pflege der Persona.

Meine Erfahrung:

Toleranz gibt es hier bei beiden seiten oft nicht wirklich, ich bin der einstigste bronie bei den fusseln mit den ich privat was zu tun habe. (da hier der großteils nichts mit mpl anfangen kann oder mit ponys)[zu mal es in der Furry-Fandom wo ich jetz die letzen Jahre aktiv wahr auch sehr, Gattung bezogen sich so die Gruppen gefohrt haben Ich als Wolf kenne so mit nur artverwandete und hab auch nur mit ihnen kontat ]

der famdom ist halt so wie die bronies sehr jung, bin meist der älteste da von,
es gibt halt in beiden die einige die da mit absolut nichts anfangen könne und man ist halt dann der "spinner" was mir aber total wumpe (ein Wort für egal)ist.

ich bin auch bronie nicht sehr aktiv privat oder öffentlich den da ich hier verstärkt die Erfahrung gemacht wen man sag das man auch ein fussel ist ist man extrem unten durch.[das übliche spiel halt man ist andres und da vor hat man angst ist eben so]

ein andre großer unterschied ist auch das es auffällig viele schwule/(bi) bei den fusseln gibt.

Darum sag ich Bronie = Fussel nein
das einen schliest das andre nicht umgedingt aus
Zitieren
#40
11.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ja, die Ponies haben menschliche Charaktereigenschaften und sprechen auch, da besteht kein Zweifel. Sehe ich mich, weil ich ein MLP-Fan bin, als Furry? Nein. (Gutes Beispiels übrigens, das Jandalf da erwähnt hat - trifft es ziemlich genau.)

Ich assoziiere mit dem Begriff "Furry" eher die Bilder von Tieren, die auch sehr menschliche anatomische Merkmale haben. Beispielsweise Wölfe auf zwei Beinen, mit Kleidung und so weiter.

Zugegeben finde ich einige dieser Bilder sehr gut gemacht und schaue sie mir auch manchmal an (jedoch kein R34-Zeug), doch sehe ich mich einfach nicht als Furry. Weder bin ich in diesem Fandom aktiv, noch konsumiere ich diese Inhalte häufig. Produzieren tue ich sie ohnehin nicht.

Man sollte da meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste