Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:22



Umfrage: Bist du ein Furry-Brony?
Ja.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Bronies automatisch Furrys?
14.04.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Warum muss man sich eigentlich überhaupt dazu einordnen?

Zitieren
14.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Zitat:Bronies, die wegen der Ponys an sich Fans sind, sind eher Furries.

Ich zähle mich dazu, allerdings bin ich auch wirklich zum teil Furry/Feral, bin nur nicht in dessen Fandom aktiv (eher passiv). Trotzdem würde ich das auch nicht generalisieren.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(14.04.2014)Simaris schrieb:  
Zitat:Bronies, die wegen der Ponys an sich Fans sind, sind eher Furries.

Ich zähle mich dazu, allerdings bin ich auch wirklich zum teil Furry/Feral, bin nur nicht in dessen Fandom aktiv (eher passiv). Trotzdem würde ich das auch nicht generalisieren.

Wobei sich das Furry-Fandom auch drüber streitet ab wann man einer ist und wann nicht. Shrug Ich habe ja selber quasi eine Fursuit aber bin kein Furry, ich mag anthromorphe Charaktere eher selten und dann auch nur wenn es sich dabei um Kemono Charaktere handelt (Kemono bezeichnet überwiegend anthromorphe Charas die mehr nach Anime-Figur als Mensch aussehen, die Werke von TashiroYu sind ein gutes Beispiel dafür).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.04.2014
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Mir sollte einer ins Gescht sagen Ich sei ein Furry nur weil ich MLP schaue. Dem jengen würde ich auch was ins Gesicht sagen, etwas wenger erfreuliches....

Absoluter Humbug.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
15.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(14.04.2014)... schrieb:  Warum muss man sich eigentlich überhaupt dazu einordnen?

weil in deutschland (und der eu) alles seine bürokratische richtigkeit haben muss Great and Powerful
Zitieren
15.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Was is denn so schlimm daran ein Furry zu sein?
Da finde ich is Bronie noch eher eine Beleidigung. xD

Und wer kommt überhaupt darauf das Bronies automatisch Furrys sind?
Das ergibt doch gar keinen Sinn. Derpy confused
Na ja mit ganz oberflächlicher Logik, damit vielleicht. Twilight: No, Really?
Zitieren
15.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
denke ich nicht. ich mag furry zeug nämlich nicht.
Zitieren
15.04.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Für mich haben Furries eine Art romantische bis sexuelle Anziehung gegenüber Mensch-Tier Hybriden, wobei da auch der Grad der tierhaften Züge stark variieren kann. Da mich an die Ponys keine solchen Gefühle binden - mit ein Grund weshalb ich um R34 einen weiten Bogen mache - sehe ich mich auch nicht als Furry.

Zitieren
15.04.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also ich sehe mich ganz sicher nicht als furry..

Zitieren
15.04.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich bin auch der Meinung das Furrys und Bronies was völlig unterschiedliches sind.
Hab mich mal damit auseinander gesetzt, fand das kurzzeitig interessant
Mir erscheint es so das, dass Furry Fandom Hauptsächlich aus zwei Dingen besteht: 1. Artworks, 2. Kostümieren/Fursuits.
Das Kostümieren interessiert mich nicht und ein paar Artworks reichen nun mal nicht um mich in einem Fandom zu halten.
Vorallem nachdem ich auf zu viel "unschönes Material" gestoßen bin, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.Lyra eww

Das Bronytum bietet meiner Meinung nach mehr, eine gute Serie mit super Charakteren, tollen Storys und netter Moral.
Das Fandom umfasst eine Menge Content. Gute Artworks, Musik aus allen möglichen Musikrichtungen, Videos egal ob Parodien oder Fanvideos, bis hin zu Geschichten die von verdammt lustig, bis hin zu echt traurig reichen, die man auch viel besser nachvollziehen kann, da man die Ponys und ihre Charaktereigenschaften ja gut kennt.

Ps. Seit ein guten Kumpel von mir zum Furry geworden ist, ist er ist einfach nicht mehr derselbe der er mal war. Fast als wenn er in einer schlechten Sekte geraten wäre.
Muss er sich auch nicht wundern, wenn wir mal ein paar kleine Witze drüber machen wie z.B. "Hey soll ich dir ne Packung Frolic mitbringen" RD laugh
Zitieren
15.04.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(15.04.2014)Soarin Rain schrieb:  Muss er sich auch nicht wundern, wenn wir mal ein paar kleine Witze drüber machen wie z.B. "Hey soll ich dir ne Packung Frolic mitbringen" RD laugh

Du hast mir soeben den Tag versüßt.
Obwohl ich mir gar nicht mal sicher, bin, ob nicht einige Hartkern-Furries ihre Ernährung auf Tierfutter erweitert haben.

Zitieren
16.04.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nein ich glaube nicht, das Alle Bronies automatisch Furrys sind , sondern nur das es einige Furrys gibt die Bronies werden , wie ich zum Beispiel.

aber im Grunde ist das jedem selbst überlassen Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
16.04.2014
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich sehe es so:
Bronys =/= Furrys
Furrys =/= Bronys

Wer pauschal sagt, dass Bronys auch automatisch Furrys seien, macht es sich zu einfach. Denn in beiden Fandoms sind Motivation und Wertvorstellungen jeweils unterschiedlich.

Allerdings ist es m.E. durchaus wichtig, die offensichtliche Gemeinsamkeit beider Fandoms herauszustellen, die die Grundlage dafür bilden, warum man dem einen oder dem anderen (oder auch beiden) Fandom(s) angehört, nämlich das gemeinsame Interesse an anthropomorphen Tieren. Natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten im Aufbau und der Struktur beider Fandoms, die aber auch auf jede andere Fan-Kultur zutreffen. Aber darüber hinaus (zumindest rein inhaltlich) sind Bronys und Furrys als separate Gruppen zu betrachten.

Zitieren
17.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
1.
Bronie = Fan der Serie My little pony
Furry = "Fan" von vermenschlichten Tieren/Tieren mit menschlichen Merkmalen und Eigenschaften
Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang.
2.
Um als Unterart zu gelten, müsste das Fandome sich aus dem Furrytum herauskristalisiert haben, was es nicht hat. Es hat sich komplett unabhängig vom Furrytum entwikelt.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
18.04.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(09.03.2013)Unknown schrieb:  Laut Definition dort sind Furrys Menschen, die Content mit anthropomorphen Tieren konsumieren.

Quatsch. Dann wären ja auch alle Kinder, die entsprechende Sendungen mit anthropomorphen Tieren gucken, Furries. Im Umkehrschluss wären dann auch alle Kinder, die sich MLP antun, Bronies. Das würde hier denk ich mal weitestgehend jeder negieren.

Die Bezeichnungen Brony und Furry sind untrennbar mit der Zugehörigkeit zum jeweiligen Fandom verbunden. Deshalb lautet die Antwort auf die objektive Eingangsfrage natürlich nein. Die subjektive Umfrage muss ich ebenfalls mit nein beantworten. Mit Furryzeugs kann ich, soweit ich bisher was davon mitbekommen hab, auf keinen Fall warm werden... Big Grin
Zitieren
19.04.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich bin Brony ohne Furry zu sein.
MLP hat mich da erwischt, wo mich viele andere Serien verlassen:
- beim Erzählen guter Geschichten
- beim lehrreich sein
- bei Humor, der nicht vewrletzend ist
- bei Charakterentwicklung in vernünftigem Rahmen
- bei einr Fanbase, die mehr tut, als nur die Serie anhimmeln
Ich würde die Serie auch mögen, wenn sie im Stil von Equestria Girls wäre... Sind das dann eigentlich equinomorphisierte antropomorphe Ponies?
Zitieren
20.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also ich bin Fan von MYLP geworden, nachdem ich das Cupcakes Video gesehen habe (Das Video ist schrecklichFS sad), fand Rainbow Dash damals einfach Awesome und fand allgemein das fast alle Ponys total Süß aussahen.Twilight happy

Hab dann später die Sendung gesehen und fand die auch vom Inhalt her mit das beste was ich jemals gesehen habe, nach König der Löwen. Würd daher mal behaupten das ich zunächst nur ein Furry war und später dann auch so Fan von den Charackteren nicht nur wegen Ihres äußeren geworden bin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 von O-Saft-Killer.)
Zitieren
21.04.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nein.

Ich finde zwar Pony-Fursuits ziemlich urig und motivierend, doch generell habe ich mit Furries nichts am Hut.
Als ich damals die ersten Pony-Folgen gesehen habe und mich eingehender mit dem Fandom beschäftigte, habe ich eigentlich noch nicht gewusst, dass es so was einigermaßen organisiertes wie das Furry-Fandom gibt.

Im Gegenteil. Manchmal gibt es Momente, da finde ich Furries irgendwie ein wenig creepy... Twilight: No, Really?
Zitieren
16.05.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Könnte mir vielleicht auch einer erklären warum Bronies die Cloppen (also so wie ich)gleich Furrys sind?
Wie kommt man überhaupt darauf?
Zitieren
16.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Bronys und Furrys zu vergleichen ist genau das selbe wie Star Trek und Star Wars zu vergleichen.
Zwei unterschiedliche Fandoms die einfach eine gemeinsame Parallele haben. Facehoof

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste