Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:20



Umfrage: Bist du ein Furry-Brony?
Ja.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Bronies automatisch Furrys?
16.05.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also ich sehe mich nicht als Furry, hab mich auch nie näher mit dieser "Szene" beschäftigt und wäre jetzt ohne diesen Thread hier auch gar nicht auf die Idee gekommen, weshalb Bronies automatisch auch Furries sein sollten... das sind für mich irgendwie einfach 2 verschiedene Paar Schuhe.

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
17.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nun ich selbst kenne den Begriff "Furry" auch erst seitdem ich ihn vor 2-3 Jahren im SEGA Forum gesehen habe. Ich kenne zwar ein paar Furries aus Foren oder Teamspeak, allerdings habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt und würde mich auch nicht als Furry hinzuzählen... AJ hmm
Zitieren
04.08.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Naja da die "tollen" Bronies die ich leider kenne, Furries abgrundtief hassen und die diskriminieren die Furries sind, würde ich sagen...
Nein-.-
Und das obwohl beide Fandoms sich nicht wirklich unterscheiden ...
Aber irgendwas muss man ja haten, nicht wahr?-.-
Ps. Ich bin Furry -.-

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
05.08.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
zu erst enmal müsste man definieren,was ein furry überhaupt ist,so viel ich das gesehen habe sind sich die furrys da selber nicht so sicher.

aber ich glaube,das man bronies unter keiner definition als furrys bezeichnen kann.

Zitieren
05.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Es gibt eine klare Definition von Furry, gibt sogar eine ganze Wikipedia-Seite dazu, verstehe daher das Problem das manche Leute haben nicht. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nein.

Ich bin doch auch Brony und interressiere mich nicht für Furry. Und da gibts noch viele andere die auch so denken; Zumindestens habe ich das so mitbekommen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Auf keinen Fall.

Bestes Beispiel ist derjenige (MLP-Hater,Furry und guter Freund von mir), der mich darauf gebracht hat. RD laugh
Zitieren
05.08.2014
Fluttersparkle Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Gegenfrage: Sind Furrys automatisch Bronies?
Ich denke nicht.

Ich bin zwar Brony, aber kein Furry, respektiere aber die Furry-Szene, da ich selbst den einen oder anderen Furry kenne.
Das sind eben zwei verschiedene Fan-Szenen (so bezeichne ich es jetzt einfach mal), die sich zwar verbinden lassen können, aber nicht zusammengehören muss. Es gibt sicher Bronies, die keine Furrys mögen und es gibt Furrys, die keine Bronies mögen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
05.08.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(05.08.2014)Sceethe schrieb:  zu erst einmal müsste man definieren,was ein furry überhaupt ist, so viel ich das gesehen habe sind sich die furrys da selber nicht so sicher.

"Furry" ist halt so weit gefächert, daß die einzige gemeinsame Voraussetzung irgendwie gelagertes Interesse an anthropomorphen Wesen ist, wobei sich das "anthropomorph" nicht auf das Aussehen beschränkt, vermenschlichte Gedanken reichen.
Jeder, für den das gilt, ob er nun Fan von König der Löwen oder anderen Disneyfilmen/serien/Comics, Japanimation, Lassie, Transformers: Beast Wars, WoW oder halt MLP ist, oder sich ohne Fan einer "fremdbestimmten" Serie zu sein ein ganz eigenes Universum ausgedacht hat, oder vielleicht auch nur Interesse an den Fursuits hat, muß dann nur noch dazugehören wollen.

Zitat:aber ich glaube,das man bronies unter keiner definition als furrys bezeichnen kann.

Nicht automatisch (wegen "selbst dazugehören wollen"), aber Brony zu sein ist definitiv ausreichend, um Furry werden zu "dürfen". Genauso wie ein Furry-Artist, der mal ein paar Kleinpferde malt, automatisch zum Brony wird, wenn er da nicht mitmachen will.

"Furry" ist halt in gewissem Sinne ein Metafandom so wie "allgemeines Science-Fiction-Fandom", bei letzterem ist es ja auch Wurst ob man nun Fan von Star Wars, Star Trek oder etwas völlig anderem ist, bei einer allgemeinen SF-Convention sind sie alle nicht falsch. Man muß zB als Trekkie nicht in der größeren Gruppe mitspielen, aber man kann.


Wenn man dagegen Furry als Genre wie Science Fiction ansehen würde, wäre das was anderes. Aber zum einen ist Furry eigentlich zu schwammig definiert, um ein solches zu sein, zum anderen kann man dann trefflich über die Bezeichnung streiten, denn die steht ja erstmal nur für das Fandom.

Fluttersparkle schrieb:Es gibt sicher Bronies, die keine Furrys mögen und es gibt Furrys, die keine Bronies mögen.

Es gibt sogar Bronies, die keine Bronies mögen, und Furries, die keine Furries mögen RD deals with it
Zitieren
05.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Man könnte es am besten so vergleichen, ich nehme mal als Synonym für Anthro-Charas Obst:
Es gibt viele Leute die Obst mögen aber nur weil jemand Obst mag, sollte man nicht gleich vermuten, das ein Obstliebhaber jede Art von Obst mag. Nur weil man sich für Birnen interessiert, heist das noch lange nicht, das man auch gleichzeitig ein Apfel-Fan ist, nebenbei gibt es dann auch noch Leute die sich nur mit dem Obst als Essen beschäftigen aber nicht aktiv mit dem Obst (Aufzucht, Pflege, Gerichte, usw) ansich, macht sie aber trotzdem nicht weniger zum Obstliebhaber.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.08.2014
Vynilscatch Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Aug 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Furrys sind Tiere die ganz einfach menschlich dargestellt werden.

HINWEIS:in Equestria girls gibt es auch 6 Furrys. So ziemlich am ende des Filmes.

P.S.: Da wo sie die Elemente der Harmonie gegen dieses Dämonen ding einsetzen.

P.P.S: Da Krirgen sie Pony Ohren und pony Schweif. Das zählt auch zu Furry :3
Zitieren
06.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Laut Definition anscheinend schon, da die Ponys ja eindeutig menschliche Charakterzüge haben. Das ist meiner Meinung nach aber zu weit gefasst, ich habe als kleines Kind ja auch Rotkäppchen und andere Märchen genossen, ohne mich als Furry zu bezeichnen.

Da ich mich noch nie so nah mit der Materie befasst habe, würde ich mich nicht als Furry bezeichnen. Aber eigentlich ist es mir egal, hab nix gegen Furrys. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.08.2014
Vynilscatch Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Aug 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
so ich würde mich als Furry bezeichnen denn ich ziehe mich eie Vynil scatch an xD

Und da ist alles dabei.
ºSchweif
ºOhren
ºCudi mark
ºWeißes ober und unter teil
ºHorn
ºHaare

Also mein zimmer sied auch so aus wie bei
Vynil. Also Turntable, Schallplatten usw.

(Vynil Fan :3333)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
06.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Um ein Furry zu sein muss man sich nicht mal tierhaft anziehen, man muss sich einfach nur für mehrere Inhalte des Furry-Fandoms interessieren, ich hab ja auch eine Pony-Fursuit aber sonst nichts mit Furries am Hut, drum nenne ich mich auch nicht Furry.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.08.2014
Vynilscatch Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Aug 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Muss man nicht? AJ hmm
Zitieren
06.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Das Furry-Fandom überschneidet sich mit ziemlich allem was Tiere mit menschlichen Charakterzügen hat. Man kann da so gut wie alles mit rein packen, denn es passt einfach so viel.

Als Brony ist man definitiv KEIN Furry, solange man sich nicht selbst als einer fühlt. Selbst das Tragen eines Fursuits macht einen nicht automatisch zum Furry, obwohl man dann so aussieht wie viele Furrys. Ein Fursuit ist nichts anderes als ein stinknormales Cosplay. Man verkleidet sich halt durch den Ganzkörperfellanzug komplett als Pony, also etwas anders als ein normales Cosplay.
Man wäre ja sonst auch ein Furry, wenn man sich bereit erklärt, wie ein Freund von mir, für Obi Werbung zu machen indem man in dem Obi-Bieber-Fursuit vor der Halle rumtanzt.

Und selbst ein Furry, der einen normalen Pony-Fursuit trägt, kann sogar MLP hassen. Er stellt nur ein Pony dar (der wohl sogar sein OC ist) und nichts anderes. Das sagt nichts aus, dass man dadurch auch automaisch Brony ist oder sowas.


Es sind und bleiben einfach zwei komplett verschiedene Communities... Die einen mögen das eine die anderen das andere und beide auch beides. Es gibt zwar viele Überschneidungen, auf die ich nicht alle eingehen will, aber auch genügend unterschiede.
Überschneidungen gibts auch bei einem Apfel und einer Birne. Beides wächst am Baum, beides kann grün sein, beides kann man Essen, beides hat eine Schale ausen rum, beides ist Obst, aber trotzdem ist es was komplett anderes.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Nope. Sind zwei verschiedene Subkulturen. Sie haben nichts miteinander zu tun.
Zitieren
18.03.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Die Furry Fanszene ist wieder was ganzzz anderes als die Bronie Fanszene RD laugh
Habe nämlich mal eine Dokumentation über Furys gesehen FS grins
Das hat absolut nichts mit MLP FIM zu tun...

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
19.03.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also laut Wikipedia sind Furrys Leute, die Tiere mit menschlichem Verhalten mögen. Darunter würden also auch alle Bronies zählen, da MLP Tiere mit menschlichem Verhalten zeigt.

Jeoch würde ich mich trotzdem nicht als Furry bezeichnen, da der Begriff in der Umgangssprache oft auf sexuelles Interesse bezogen wird.

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
19.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(19.03.2015)TheShadowPony schrieb:  Jeoch würde ich mich trotzdem nicht als Furry bezeichnen, da der Begriff in der Umgangssprache oft auf sexuelles Interesse bezogen wird.

das trifft aber auch auf bronies zu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste