Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:00



Fanfic Übersetzung - Grenze
#1
12.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

Fanfic Übersetzung - Grenze
Hallo liebe Fanfic Fans,

ich habe mir die Erlaubnis eingeholt einen meiner persönlichen Favoriten übersetzen zu dürfen.

http://www.fimfiction.net/story/35560/Bi...-A-Romance

Meine Frage ist allerdings, darf ich solche Fan Fics überhaupt hier im Forum dann online stellen oder überschreitet dieses Fanfic eine Grenze?
Es hat keine Altersbegrenzung und ist als "Romance und Slice of Life" deklariert. Im Text selbst werden die Themen wie z.b. die Monatliche Regel explizierter behandelt. Allerdings wird das ganze nicht plump beschrieben sondern eher verständnisvoll und der Situation angepasst.
Spoiler (Öffnen)

Überhaupt wird das Thema Sex öfters mal angeschnitten aber halt nie in der Geschichte Praktiziert. Ich will jetzt nicht zu viel verraten ansonsten wäre das Lesen ja auch sinnlos.

Ich hoffe ich kann das Fan Fic, sobald die Übersetzung fertig ist, Stück für Stück dann hier posten dürfen.

Zur Info: Das Spinoff was dazu gemacht wird, ist eindeutig ein Fall der hier nicht vor kommen wird das ist mir klar.

[Bild: de9a38e917.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Neoface.)
Zitieren
#2
12.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Übersetzung - Grenze
Kommt denke ich drauf an wie du es zugänglich machst.
Ich habe in meinen Übersetzungen auch explizite Sexszenen drin. Da ich sie aber über DA hochgeladen habe und dort deklariert habe, kommen nur Leute mit DA Account und einer Altersangabe über 18 Jahren daran.
Ich denke daher: Solange es eine minimale Einschränkung zum Schutz von Minderjährigen gibt, ist es kein Problem, dass du die Geschichten hier hochlädst.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
12.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Übersetzung - Grenze
aaah, also kann ich mit Hilfe der Altersbeschränkung auch 18+ Stuff hier posten.
Sehr schön dann wäre die Frage damit ja beantwortet, freue mich schon das erste Kapitel bald posten zu dürfen ;D

Vielen dank für die schnelle Hilfe

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#4
12.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Übersetzung - Grenze
Nicht so ganz.
Du darfst 18+ Sachen verlinken, die als solche gekennzeichnet sind, nicht frei zugänglich sind und nach Möglichkeit keine Bilder verlinkt.
Wichtig ist vor allen Dingen (nach Regel 10f) dass die Inhalte nicht direkt verlinkt werden, wenn sie NSFW sind.

Auch die Thematik ist wichtig. Reine Clopfics etc. werden nicht geduldet. Geschichten in denen der Sex nur eine Randrolle spielt (vgl. Applejoy) sind in Ordnung.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
13.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Übersetzung - Grenze
Ja das leuchtet ein.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#6
13.03.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic Übersetzung - Grenze
Bitte keine Deviantart-Grütze, ich hab da keinen Account.
Ansonsten wäre es cool wenn du es auch bei Google Docs hochlädst und dann ggf. einzelnen Leuten die Links sendest.
Kenne jetzt die Story nicht aber vielleicht ist sie ja interessant.

Zitieren
#7
13.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Übersetzung - Grenze
Um Deviant Art Texte zu lesen braucht man eh keinen Account so weit ich weiß. Generell bin ich auch ein Freund von Google Docs aber ich kann durchaus verstehen warum die Leute DeviantArt bevorzugen. Dort hat man ein wesentlich besseres Feedbacksystem als bei Google Docs

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#8
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Übersetzung - Grenze
Bei 18+ Content meine ich schon. Sonst wäre das ganze System auch ziemlich absurd.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste