Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:17



Umfrage: Schlechte Idee,oder Realisierbar
Diese Umfrage ist geschlossen.
Realisierbar, also Gute Idee
26.67%
8 26.67%
Schlechte Idee, das würde nie gehen
73.33%
22 73.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
#1
12.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Wie denkt ihr darüber, sagt eure Meinung dazu.

Thema:

"Seid lieb und freundlich zueinander", würde so eine Idee wie wir Bronies sie als Leitsatz sehen auch für die Welt nützlich sein?
Und könnte man daraus eine Aktion machen eine Art kleine Gruppe?


Die Idee kam mir bei einer Unterhaltung im Laberthread, erst wars nur Spass dann kam mir die Idee das das doch gar nicht so dumm ist.

Link zum Laberthread wo die Unterhaltung war:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1639292
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Philli.)
#2
12.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
OOkay also bei der Umfrage mach ich erstma nicht mit da für mich nicht die frage der realisierbarkeit im Raume steht sondern der Wirkung die wir damit erzielen. Sicherlich ist es etwas gutes wenn wir viele leute dazu bringen könnten freundlicher zueinander zu sein, aber ich glaube nicht daran, Menschen ändert man nicht einfach mal so. Abgesehen dazu hat mir die Diskussion im LAberthread, zumindest der ausschnitt einen zu stark fanatischen touch. Mit so einer "überschwemm" philosophie machen wir und nur noch mehr Feinde.

Wir können das Love und Tolerance anderen vorleben, sollten es aber nicht aggressiv bewerben und predigen. Gewaltloser Widerstand gg die Unfreundlichkeit sozusagen.

[Bild: ersatzsig.png]
#3
12.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
Der Proxy öffnet leider keine Spoiler, aber:

Was genau willst du machen? Eine Aktionsgruppe, und was macht die? Von Tür zu Tür gehen und die Leute belästigen?

Mein Leitsatz ist das übrigens nicht. Und wenn du das ganze mit MLP kombinierst kannst du es ohnehin vergessen.
#4
12.03.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
Zitat:Ja da hast du recht, es wird Zeit das Wir Bronies die Welt mit:
"Seit lieb und freundlich zueinander" überschwemmen!

Ich dulde in meinem Umfeld keine Gewalt, Hass oder sonstiges..

Genau, lass uns allen aufzwingen lieb und freundlich zueinander zu sein, denn es wird keine Gewalt und kein Hass geduldet! [Bild: ajsmug.png]

Ehrlich, so lobenswert das Ziel auch sein mag, der Weg ist eindeutig der falsche.
Wenn es "Bronies" nicht mal schaffen untereinander freundlich zu sein, wie sollen Sie andere davon überzeugen freundlich zu sein? AJ hmm

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#5
12.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Simaris schrieb:  OOkay also bei der Umfrage mach ich erstma nicht mit da für mich nicht die frage der realisierbarkeit im Raume steht sondern der Wirkung die wir damit erzielen. Sicherlich ist es etwas gutes wenn wir viele leute dazu bringen könnten freundlicher zueinander zu sein, aber ich glaube nicht daran, Menschen ändert man nicht einfach mal so. Abgesehen dazu hat mir die Diskussion im LAberthread, zumindest der ausschnitt einen zu stark fanatischen touch. Mit so einer "überschwemm" philosophie machen wir und nur noch mehr Feinde.

Wir können das Love und Tolerance anderen vorleben, sollten es aber nicht aggressiv bewerben und predigen. Gewaltloser Widerstand gg die Unfreundlichkeit sozusagen.

Ja das ganze war auch erst spass darum dieser Ausdruck "überschwemmen" aber dann dachten wir ist doch garnicht so doof diese Idee ohne jemanden zu zwingen Natürlichm, wie du sagst. RD wink

(12.03.2013)DwBrot schrieb:  Der Proxy öffnet leider keine Spoiler, aber:

Was genau willst du machen? Eine Aktionsgruppe, und was macht die? Von Tür zu Tür gehen und die Leute belästigen?

Mein Leitsatz ist das übrigens nicht. Und wenn du das ganze mit MLP kombinierst kannst du es ohnehin vergessen.

hier ist die Unterhaltung also der Link:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1639292

Nee so meinte ich das nich, darum frag ich ja wie denkt ihr darüber.
Ich will das nimanden Aufzwingen^^
(12.03.2013)Red schrieb:  
Zitat:Ja da hast du recht, es wird Zeit das Wir Bronies die Welt mit:
"Seit lieb und freundlich zueinander" überschwemmen!

Ich dulde in meinem Umfeld keine Gewalt, Hass oder sonstiges..

Genau, lass uns allen aufzwingen lieb und freundlich zueinander zu sein, denn es wird keine Gewalt und kein Hass geduldet! [Bild: ajsmug.png]

Ehrlich, so lobenswert das Ziel auch sein mag, der Weg ist eindeutig der falsche.
Wenn es "Bronies" nicht mal schaffen untereinander freundlich zu sein, wie sollen Sie andere davon überzeugen freundlich zu sein? AJ hmm

Ja einfach würde so etwas nich, aber darum frag ich ja wollt mal wissen wie ihr so denkt darüber. Was würdet ihr von so was halten eine Idee in die Mitte einer Gesellschaft zu tragen, wens soweit kommen würde Natürlich!

Beiträge zusammengefügt, bei Doppelposts unter einer Stunde bitte den Editierbutton verwenden
~Nastor

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Nastor.)
#6
12.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
So... ihr wollt jetzt also wirklich ne Brony Sekte gründen und eure Message verkünden? Na viel Glück dabei. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#7
12.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
das ist nur ne halbe Antwort. Was Genau soll diese Aktionsgruppe den im Detail machen? Mit ein paar Beispielen und so.
#8
12.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Whitey schrieb:  So... ihr wollt jetzt also wirklich ne Brony Sekte gründen und eure Message verkünden? Na viel Glück dabei. ^^

Haha, Nein ohjee so war das doch nicht gemeint. Die Unterhaltung im Laberthread war erst nur spass, guck dir die Unterhaltung im ganzen an hier der Link:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1639292
#9
12.03.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
Warum hab ich gewusst das früher oder später Whitey hier auftaucht?! RD laugh

*hust* Naja wie auch immer, glaub auch eher weniger daran das die Idee funktionieren wird. Sicher währe die Verwirklichung etwas tolles und ein "Geschenk" für die Welt, aber trotz allem klingt das für mich eher nach einem Traum ohne Ziel.[Bild: cl-aj-shrug.png]

#10
12.03.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Philli schrieb:  Ja einfach würde so etwas nich, aber darum frag ich ja wollt mal wissen wie ihr so denkt darüber. Was würdet ihr von so was halten eine Idee in die Mitte einer Gesellschaft zu tragen, wens soweit kommen würde Natürlich!

Ach soo, du willst ohne Gewalt anderen dieses freundliche Denken aufzwingen. Jetzt ist alles klar. [Bild: ajsmug.png]

Naja, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als an das Gewissen und die Moral anderer Menschen im Umgang miteinander zu appellieren.

höhö. RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#11
12.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
Wär sicherlich eine großartige Sache, wenn die Menschen viel freundlicher und respektvoll miteinander umgehen würden.

Aber daran sind schon ganz andere Ideologien gescheitert, als das Bronytum.FS sad
#12
12.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Philli schrieb:  
(12.03.2013)Whitey schrieb:  So... ihr wollt jetzt also wirklich ne Brony Sekte gründen und eure Message verkünden? Na viel Glück dabei. ^^

Haha, Nein ohjee so war das doch nicht gemeint. Die Unterhaltung im Laberthread war erst nur spass, guck dir die Unterhaltung im ganzen an hier der Link:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1639292

Nein, sag mir lieber was du mit diesem Thread hier nun genau bezweckst. Ich versteh nichtmal das Thema. Irgendwas mit freundlicher sein. Und nu? [Bild: cl-derp-what.png]

Mir scheint eher dass es durchaus gute Gründe hat warum der Laberthread nicht im Diskussionsbereich ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#13
12.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Archangel schrieb:  Warum hab ich gewusst das früher oder später Whitey hier auftaucht?! RD laugh

*hust* Naja wie auch immer, glaub auch eher weniger daran das die Idee funktionieren wird. Sicher währe die Verwirklichung etwas tolles und ein "Geschenk" für die Welt, aber trotz allem klingt das für mich eher nach einem Traum ohne Ziel.[Bild: cl-aj-shrug.png]

Stimmt es ist ein "Traum" aber die Idee damit villeicht etwas zu ändern^^
Ich wollt halt mal fragen, ich freue mich über die Antworten von euch finde ich toll RD wink

(12.03.2013)DwBrot schrieb:  das ist nur ne halbe Antwort. Was Genau soll diese Aktionsgruppe den im Detail machen? Mit ein paar Beispielen und so.

Das muss dann mit den Leuten die da mitmachen Besprochen werden, wie jede Aktion fängt sie ganz klein an!

Es ist ersmal nur eine Fiktion ein Traum, aber wer weiss der Gedanke ist doch Interessant. (finde ich) RD wink
#14
12.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
Ich lebe es anderen vor und ich werde meine Präsenz als offener Brony versuchen in zukunft versuchen zu verstärken, sprich tshirts etc.
Nen Ponyschlüsselanhänger hab ich auch schon geplant, aber da muss ich erstma finanziell überlegen und nen Näher finden der mir das macht.

Aggressiver oder weitergehende Handlungen werde ich dahingehend aber nicht unternehmen.

[Bild: ersatzsig.png]
#15
12.03.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
Mein Kopf explodiert gleich! [Bild: cl-rar-why.png]

#16
12.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
@Philli

Wenn dich das wirklich interessiert, diese Welt zum Besseren zu verändern, dann könntest du ja in deiner Stadt und/oder Kirche nach ehrenamtlichen Tätigkeiten nachfragen.
Schließlich ist es die Summe aller kleinen, alltäglichen Leistungen, welche wirklich etwas bewirkt.RD wink
#17
12.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Whitey schrieb:  
(12.03.2013)Philli schrieb:  
(12.03.2013)Whitey schrieb:  So... ihr wollt jetzt also wirklich ne Brony Sekte gründen und eure Message verkünden? Na viel Glück dabei. ^^

Haha, Nein ohjee so war das doch nicht gemeint. Die Unterhaltung im Laberthread war erst nur spass, guck dir die Unterhaltung im ganzen an hier der Link:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1639292

Nein, sag mir lieber was du mit diesem Thread hier nun genau bezweckst. Ich versteh nichtmal das Thema. Irgendwas mit freundlicher sein. Und nu? [Bild: cl-derp-what.png]

Mir scheint eher dass es durchaus gute Gründe hat warum der Laberthread nicht im Diskussionsbereich ist.

Na die Frage würde eine Aktion oder eine Idee mit dem Leitsatz von MLP nicht alles Natürlich, die Welt ändern können.
Oder Teile daraus nehmen aus MLP, ohne die Serie Wortwörtlich zu übernehmen mit Film usw...

Es ist nur ein Gedanke eine Idee noch ist garnichts...einfach mal darüber denken RD wink
#18
12.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
1. Wenigstens im TITEL kannst du doch bitte "seit" durch "seid" ersetzen...

2. Nichtmal alle Bronys halten sich an L&T. Warum sollten sich dann alle Menschen daran halten? Die meisten sind leider egoistisch, egozentrisch, unhöflich, schlecht erzogen, intolerant, ignorant. Da kann eine kleine Kampagne nichts dran ändern. Nette Idee, nicht realisierbar.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#19
12.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
Also hast du nicht mal Ansatzweise ein Konzept...
#20
12.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Morasain schrieb:  1. Wenigstens im TITEL kannst du doch bitte "seit" durch "seid" ersetzen...

2. Nichtmal alle Bronys halten sich an L&T. Warum sollten sich dann alle Menschen daran halten? Die meisten sind leider egoistisch, egozentrisch, unhöflich, schlecht erzogen, intolerant, ignorant. Da kann eine kleine Kampagne nichts dran ändern. Nette Idee, nicht realisierbar.

1. Dankeschön schon verbessert RD wink

Ja du hast recht, aber warum nicht mal darüber nachdenken, jede Idee fängt ganz klein an, mir ist auch klar die Welt kann man nicht im ganzen ändern.
Und die Menschen alle nicht davon überzeugen so zu werden..
AJ hmm
(12.03.2013)Simaris schrieb:  Ich lebe es anderen vor und ich werde meine Präsenz als offener Brony versuchen in zukunft versuchen zu verstärken, sprich tshirts etc.
Nen Ponyschlüsselanhänger hab ich auch schon geplant, aber da muss ich erstma finanziell überlegen und nen Näher finden der mir das macht.

Aggressiver oder weitergehende Handlungen werde ich dahingehend aber nicht unternehmen.

Super ist doch was, alles fängt klein an RD wink Nein keine Gewalt nur mit friedlichen Mitteln so wie du sagst das ist es... Twilight happy

Beiträge zusammengefügt, bei Doppelposts unter einer Stunde bitte den Editierbutton verwenden
~Nastor

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Nastor.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste