Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 23:29



Papst Franziskus I.
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  
CharlesErnestBarron schrieb:Er ist für die Wiedergutmachung aller Verbrechen verantwortlich, die im Namen seiner Organisation verübt wurden. Er kann das durch viel gutes tun erreichen, aber ich bin skeptisch, dass er weit kommen wird.

Dagegen sage ich auch gar nichts, das sehe ich genauso. Deine radikalen Aussagen klangen aber so, als ob er dafür verantwortlich sei. Ich bin auch skeptisch und werde schauen wie es sich entwickelt.
Du forderst dazu radikale Änderungen, das ist wie gesagt sehr riskant und selbst wenn er es wollte nicht zu erwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Papst sich nicht lange halten würde, wg "ungeklärten" Umständen wäre er dann weg vom Fenster.

OK, wenigstens einer hier der mich dann doch versteht. Danke Knorke! Und ja, es stimmt, meine Forderungen sind radikal. Womöglich zu radikal. Aber warum kleinlaut sein? Man muss die Probleme anprangern! Ich werde nicht zulassen, dass durch die schiere vordergründige Nettigkeit dieses Papstes vergessen geht, welche Baustellen er hat.
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Was zwischen mir und Berg ist geht Dich nichts an.

Es ist nichts zwischen mir und Dir, sondern zwischen mir und Deiner Art, Katholiken unbegründet zu verurteilen. Es gab doch auch einige Widerstandskämpfer im Nationalsozialismus, die Stabsoffiziere waren, wären die dann nicht eigentlich auch für alles verantwortlich und müsste man dann nicht die Gedenktafel im Bendlerblock abreißen?
Zitieren
25.05.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Papst Franziskus I.
Okay, ich glaube ihr habt meinen vorherigen Post nicht richtig verstanden, deshalb werde ich mich jetzt ein bisschen deutlicher ausdrücken.

Charles, Bergkramener und Baron von Troll...
Spoiler (Öffnen)

Merkt ihr überhaupt, wie lächerlich ihr euch aufführt?!

Leute, es ist klar dass ihr eure Meinung habt und ehrlich gesagt kann ich jede Einzelnen eurer Kommentare nachvollziehen aber mittlerweile dürfte euch längst klar sein, dass ihr euer Gegenüber nicht mehr von eurer Meinung überzeugen könnt, also hört auf euch gegenseitig zu provozieren-und kommt mir jetzt nicht mit billigen Anschuldigungen von wegen: X Hat angefangen- lasst diesen bescheuerten Thread für eine Weile ruhen und kommt wieder, wenn ihr euch beruhigt habt.

Es ist echt traurig, intelligente Leute wie euch in einem solch kindischen Streit erleben zu müssen!


Und das soll keine Beleidigung an euch sein.
Zitieren
25.05.2013
Zed Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Papst Franziskus I.
Okay CEB, dann vergasen wir doch die ganzen Schwulen. Ein paar von denen waren sicher böhse Schlingel also kann man das auch auf die Allgemeinheit der Schwulen reduzieren, oder?

Gruppendenken much?
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Zed schrieb:  Okay CEB, dann vergasen wir doch die ganzen Schwulen. Ein paar von denen waren sicher böhse Schlingel also kann man das auch auf die Allgemeinheit der Schwulen reduzieren, oder?

Gruppendenken much?

Wo mache ich Gruppendenken? Wo habe ich gefordert Katholiken umzubringen?

Übrigens Danke für den Schlag unter die Gürtellinie. Ich mag es, wenn die Dinge persönlich werden. Da fühlt man sich doch gleich voll auf den Plan gerufen.



(25.05.2013)Zeo schrieb:  Okay, ich glaube ihr habt meinen vorherigen Post nicht richtig verstanden, deshalb werde ich mich jetzt ein bisschen deutlicher ausdrücken.

Charles, Bergkramener und Baron von Troll...
Spoiler (Öffnen)

Merkt ihr überhaupt, wie lächerlich ihr euch aufführt?!

Leute, es ist klar dass ihr eure Meinung habt und ehrlich gesagt kann ich jede Einzelnen eurer Kommentare nachvollziehen aber mittlerweile dürfte euch längst klar sein, dass ihr euer Gegenüber nicht mehr von eurer Meinung überzeugen könnt, also hört auf euch gegenseitig zu provozieren-und kommt mir jetzt nicht mit billigen Anschuldigungen von wegen: X Hat angefangen- lasst diesen bescheuerten Thread für eine Weile ruhen und kommt wieder, wenn ihr euch beruhigt habt.

Es ist echt traurig, intelligente Leute wie euch in einem solch kindischen Streit erleben zu müssen!


Und das soll keine Beleidigung an euch sein.

Ich könnte das gerne stoppen, wenn die Anzahl meiner hysterischen Angreifer nicht ständig noch zunehmen würde.
Zitieren
25.05.2013
Zed Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Zed schrieb:  Okay CEB, dann vergasen wir doch die ganzen Schwulen. Ein paar von denen waren sicher böhse Schlingel also kann man das auch auf die Allgemeinheit der Schwulen reduzieren, oder?

Gruppendenken much?

Wo mache ich Gruppendenken? Wo habe ich gefordert Katholiken umzubringen?

Umbringen natürlich nicht, ich habe es überspitzt ausgedrückt aber dazu mehr im 2. Reply.

(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Übrigens Danke für den Schlag unter die Gürtellinie. Ich mag es, wenn die Dinge persönlich werden. Da fühlt man sich doch gleich voll auf den Plan gerufen.

ich halte dir einen Spiegel vor, mehr nicht. Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht, aber in diesem Thema bist du einfach nur widerlich und du kannst auch nicht darüber diskutieren, ganz ehrlich, halte dich aus dem Thread hier fern, das ist lächerlich, was du hier abziehst.
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Zed schrieb:  ich halte dir einen Spiegel vor, mehr nicht. Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht, aber in diesem Thema bist du einfach nur widerlich und du kannst auch nicht darüber diskutieren, ganz ehrlich, halte dich aus dem Thread hier fern, das ist lächerlich, was du hier abziehst.

Richtig, Du hast keine Ahnung wer ich bin, noch warum ich das betreibe. Du reimst Dir halt Deinen Teil zusammen. Und Du verstehst auch ganz offensichtlich nicht meinen Standpunkt, den ich hier vertrete, nimmst Dir aber dennoch heraus mich abzuurteilen. Schade, ich schätze wir werden keine Freunde.
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Ich bin nicht hysterisch, ich bin ganz ruhig und finde es wenig witzig, dass gerade Du hier so einen Hass verbreitest. Die katholische Kirche ist nicht in allen Punkten gut, aber der Papst ist nicht die katholische Kirche. Ehrlich gesagt macht es mich z.B. wenig mad, dass mehrere Millionen für wertlose Grundstücke an eine Organisation gezahlt werden, die mich nicht als Christen anerkennt. Aber ich kenne genug Katholiken, die - wie der Papst - nichts gegen Homosexuelle haben, mit Protestanten Oikomene feiern und jeden in ihrer Gemeinschaft aufnehmen. Das nennt sich "Kirche von unten" und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, Katholik zu werden, um dort etwas zu erreichen. Wenn man die Kirche nicht zerschlagen kann, kann man sie doch ändern, und da ist er ein guter Kandidat.
Zitieren
25.05.2013
Zed Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Zed schrieb:  ich halte dir einen Spiegel vor, mehr nicht. Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht, aber in diesem Thema bist du einfach nur widerlich und du kannst auch nicht darüber diskutieren, ganz ehrlich, halte dich aus dem Thread hier fern, das ist lächerlich, was du hier abziehst.

Richtig, Du hast keine Ahnung wer ich bin, noch warum ich das betreibe. Du reimst Dir halt Deinen Teil zusammen. Und Du verstehst auch ganz offensichtlich nicht meinen Standpunkt, den ich hier vertrete, nimmst Dir aber dennoch heraus mich abzuurteilen. Schade, ich schätze wir werden keine Freunde.

Genau, ich habe keine Ahnung, was du ansonsten betreibst. Ich gehe aber auf das ein, was du hier so betreibst und darüber darf ich mir durchaus meinen Teil zusammenreimen.

Ich kenne deinen radikalen Standpunkt durchaus, sei dir dessen bewusst.

Und schon wieder: Wieso solch persönliche Sachen wie "Schade, ich schätze wir werden keine Freunde."? Dann wunderst du dich, wenn so Leute wie ich dir einen Spiegel vorhalten, wie du mit anderen schreibst und bist wütend darüber. Das ist doch mehr als lächerlich und Kindergartengequatsche. "Frau Kindergartentante, der Junge ist voll böhse zu mir, er hat mir eine gehauen, nachdem ich ihm eine gehauen habe, ich kann das voll nicht verstehen qq".
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Ich bin nicht hysterisch, ich bin ganz ruhig und finde es wenig witzig, dass gerade Du hier so einen Hass verbreitest. Die katholische Kirche ist nicht in allen Punkten gut, aber der Papst ist nicht die katholische Kirche. Ehrlich gesagt macht es mich z.B. wenig mad, dass mehrere Millionen für wertlose Grundstücke an eine Organisation gezahlt werden, die mich nicht als Christen anerkennt. Aber ich kenne genug Katholiken, die - wie der Papst - nichts gegen Homosexuelle haben, mit Protestanten Oikomene feiern und jeden in ihrer Gemeinschaft aufnehmen. Das nennt sich "Kirche von unten" und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, Katholik zu werden, um dort etwas zu erreichen. Wenn man die Kirche nicht zerschlagen kann, kann man sie doch ändern, und da ist er ein guter Kandidat.

Dem stimme ich zu! Schon die ganze Zeit. Meint Ihr etwa ich habe keine Katholiken als Freunde? Aber ich lehne mich gegen das Papsttum auf. Ich verlange Reformen, sonst gibt es durch mit keine Anerkennung. Und wie jetzt schon ständig gesagt, er hat einen ersten Schritt gemacht. Winzig klein, aber zumindest nicht völlig wertlos. Ich nicke das positiv ab. Mehr nicht. Aber ich mahne dagegen, diesem Papst irgendwelche Vorschusslorbeeren zu geben. Ist das jetzt bitte endlich klar?



(25.05.2013)Zed schrieb:  Genau, ich habe keine Ahnung, was du ansonsten betreibst. Ich gehe aber auf das ein, was du hier so betreibst und darüber darf ich mir durchaus meinen Teil zusammenreimen.

Ich kenne deinen radikalen Standpunkt durchaus, sei dir dessen bewusst.

Und schon wieder: Wieso solch persönliche Sachen wie "Schade, ich schätze wir werden keine Freunde."? Dann wunderst du dich, wenn so Leute wie ich dir einen Spiegel vorhalten, wie du mit anderen schreibst und bist wütend darüber. Das ist doch mehr als lächerlich und Kindergartengequatsche. "Frau Kindergartentante, der Junge ist voll böhse zu mir, er hat mir eine gehauen, nachdem ich ihm eine gehauen habe, ich kann das voll nicht verstehen qq".

Von wem bist Du eigentlich der Fake Account? eClypse, bist Du es mal wieder?
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Dem stimme ich zu! Schon die ganze Zeit. Meint Ihr etwa ich habe keine Katholiken als Freunde? Aber ich lehne mich gegen das Papsttum auf. Ich verlange Reformen, sonst gibt es durch mit keine Anerkennung. Und wie jetzt schon ständig gesagt, er hat einen ersten Schritt gemacht. Winzig klein, aber zumindest nicht völlig wertlos. Ich nicke das positiv ab. Mehr nicht. Aber ich mahne dagegen, diesem Papst irgendwelche Vorschusslorbeeren zu geben. Ist das jetzt bitte endlich klar?

Das ist klar, aber anstatt es positiv abzunicken, wurde der Papst hier für Verbrechen seiner Vorgänger verantwortlich gemacht und Du hast behauptet, dass er in Zukunft auf jeden Fall zum Negativen umkehren würde. Das ist nochmal etwas anderes als positives Abnicken. Lorbeeren bekommt er auch nur deswegen, weil er sich im Widerstand und für humanitäre Zwecke engagiert hat.

(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Von wem bist Du eigentlich der Fake Account? eClypse, bist Du es mal wieder?

Nein, der ist von mir. Ich kämpfe jetzt mit allen Mitteln, weil es niemanden gibt, der meine Position unterstützt.
Hier ist eine ganze Horde unterwegs, lass´ die Hunde los!
Zitieren
25.05.2013
Zed Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Von wem bist Du eigentlich der Fake Account? eClypse, bist Du es mal wieder?

Und schon wieder: Wieso persönlich und offtopic werden? Nein ich bin von niemandem der Fakeaccount. Aber danke, dass du mir soetwas unterstellst.
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Das ist klar, aber anstatt es positiv abzunicken, wurde der Papst hier für Verbrechen seiner Vorgänger verantwortlich gemacht und Du hast behauptet, dass er in Zukunft auf jeden Fall zum Negativen umkehren würde. Das ist nochmal etwas anderes als positives Abnicken. Lorbeeren bekommt er auch nur deswegen, weil er sich im Widerstand und für humanitäre Zwecke engagiert hat.

Lies was ich geschrieben habe genauer und unterstelle mir nichts. Ich habe gesagt er ist für die Wiedergutmachung der Fehler seiner Vorgänger verantwortlich. Und ich habe gesagt, dass ich damit rechne, dass er wieder in die Hass-Polemik seines Vorgängers verfallen wird. Kennst Du den Unterschied zwischen "ich rechne damit" und "er wird ganz sicher auf jeden Fall"?

In welchem Widerstand hat er sich denn engagiert? Und welche konkreten humanitären Leistungen hat er vollbracht?
Zitieren
25.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
@Zeo
Das schreibst du gerade dann, wenn Charles und ich uns ein wenig entgegen kommen? RD laugh


@Charles
Ich verstehe deinen Standpunkt ja. Die Kirche ist im Grunde nur ein riesiges Machtinstrument, das heißt aber nicht dass alle Anhänger böse sind. Und nur weil jemand Papst ist, steht er auch nicht unmittelbar hinter allem was die Kirche vertritt. Du wünscht dir, dass der Papst dass dann auch sagt, das ist aber leichter gesagt als getan. Ich kenne mich jetzt mit Kirchengeschichte nicht sonderlich aus, aber im Grunde ist es genauso eine Machtorganistation wie auch Staaten... und wie viele Präsidenten der USA sind an unnatürlichen Tode gestorben? Kaum welche die nicht einem Attentat zum Opfer gefallen sind, das ist heute kaum anders.
Wenn der Papst nun meint alles reformieren zu können, werden das einige höhere Kirchenanhänger die ihre Macht genießen nicht so toll finden und man wird entsprechend reagieren. Wie sehr der Papst nun dahinter steht muss sich noch zeigen, doch ich finde es durchhaus verständlich, dass WENN er gegen viele der Werte ist, sich Zeit lässt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Kennst Du den Unterschied zwischen "ich rechne damit" und "er wird ganz sicher auf jeden Fall"?
Ja, aber "ich rechne mit" heißt zu 80% und mehr. Das kommt übrigens aus der Buchhalterik.
Zitat:In welchem Widerstand hat er sich denn engagiert? Und welche konkreten humanitären Leistungen hat er vollbracht?

Er hat in seiner Heimat Argentinien, nachdem er die meiste Zeit damit verschwendet hat, das Regime zu unterstützen, in den letzten Jahren die Armen unterstützt, des Weiteren hat er schon direkt nach seinem Antritt mit einigen Grundsätzen gebrochen und versucht, nach dem Vorbild des Heiligen Franz die Kirche für Arme zu öffnen.
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Zed schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Von wem bist Du eigentlich der Fake Account? eClypse, bist Du es mal wieder?

Und schon wieder: Wieso persönlich und offtopic werden? Nein ich bin von niemandem der Fakeaccount. Aber danke, dass du mir soetwas unterstellst.

Keine Frage, dass ich das jemandem unterstelle, der seit gestern hier angemeldet ist, schon einiges über mich zu wissen scheint (auch wenn es wie damals bei eCylpse nur die halbe Wahrheit ist) und sich herausnimmt mich zu maßregeln. Pseudo-Mod much?



(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  @Charles
Ich verstehe deinen Standpunkt ja. Die Kirche ist im Grunde nur ein riesiges Machtinstrument, das heißt aber nicht dass alle Anhänger böse sind. Und nur weil jemand Papst ist, steht er auch nicht unmittelbar hinter allem was die Kirche vertritt. Du wünscht dir, dass der Papst dass dann auch sagt, das ist aber leichter gesagt als getan. Ich kenne mich jetzt mit Kirchengeschichte nicht sonderlich aus, aber im Grunde ist es genauso eine Machtorganistation wie auch Staaten... und wie viele Präsidenten der USA sind an unnatürlichen Tode gestorben? Kaum welche die nicht einem Attentat zum Opfer gefallen sind, das ist heute kaum anders.
Wenn der Papst nun meint alles reformieren zu können, werden das einige höhere Kirchenanhänger die ihre Macht genießen nicht so toll finden und man wird entsprechend reagieren. Wie sehr der Papst nun dahinter steht muss sich noch zeigen, doch ich finde es durchhaus verständlich, dass WENN er gegen viele der Werte ist, sich Zeit lässt.

Gut, wir kommen uns näher. Ich betone allerdings nochmals in aller Form, dass die wenigsten Anhänger der katholischen Kirche böse sind, aber der vatikanische Machtapparat ist korrupt.
Und ich muss Dich korrigieren, bisher wurde vier US-Präsidenten ermordet:
http://www.rp-online.de/politik/ausland/...-1.2245370

Und wie gesagt, ich gebe dem Papst ja eine Chance. Hoffnungen mache ich mir keine, da müsste schon noch wesentlich mehr passieren. Und ich werde nicht müde werden daran zu erinnern, welche Baustellen auch dieser Papst noch hat.



(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Er hat in seiner Heimat Argentinien, nachdem er die meiste Zeit damit verschwendet hat, das Regime zu unterstützen, in den letzten Jahren die Armen unterstützt, des Weiteren hat er schon direkt nach seinem Antritt mit einigen Grundsätzen gebrochen und versucht, nach dem Vorbild des Heiligen Franz die Kirche für Arme zu öffnen.

Was heißt das ganz konkret? Hat er Schulen gegründet? Hat er dafür gesorgt, dass Armenküchen eingerichtet werden? Was an wirklich handfesten Dingen hat er für die Armen getan? Oder hat er doch nur geschwätzt und seine besten Wünsche ausgesandt?
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Zitat:Was heißt das ganz konkret? Hat er Schulen gegründet? Hat er dafür gesorgt, dass Armenküchen eingerichtet werden? Was an wirklich handfesten Dingen hat er für die Armen getan? Oder hat er doch nur geschwätzt und seine besten Wünsche ausgesandt?

CharlesErnestBarron schrieb:Des Papstes Meinung ist des Papstes Tat.

Seine Handlungen als Amtsträger sind nach Deiner Meinung ein konkretes Tun.
Weiterhin hat er dafür gesorgt, dass Gelder für Arme zum Bau von Infrastruktur eingesetzt werden und dass die Kirchen vor Ort sozial handeln. Handfester geht es nicht. Das ist nichts besonders großes, da es von solchen Menschen Millionen gibt, aber es reicht aus, um jemanden nicht beleidigen zu müssen.

Ich führe hierzu noch einmal folgendes an:
(18.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Berg, das wir Dich jetzt vermutlich überraschen, aber...

...ich seh's ein.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlen könntest von dem was ich hier gegen den Papst schreibe.
Ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht warum Du so empfindest, aber ich akzeptiere, dass es so ist und entschuldige mich daher dafür. [...] Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen. Ich denke das ist auf der gleichen Ebene wie wenn Du Dich durch mich angegriffen fühlst wenn ich gegen den Papst wettere, meinst Du nicht auch? Eigentlich hat dieser Konflikt überhaupt nichts mit uns beiden zu tun. Von daher sollten wir das Kriegsbeil begraben. Einverstanden? /)
Jetzt verteufelst Du nicht nur den Papst, sondern auch Katholiken an sich und nutzt Opfer des Nationalsozialismus leichtfertig für diese Diskussion. Ich fühle mich wieder und noch stärker angegriffen.
Zitat:Nur so viel noch: Meine Kritik gegen das Papsttum bleibt weiterhin bestehen. Ich erkenne an, dass die katholische Kirche auch gute Seiten hat und für viele Menschen sehr wichtig ist. Ich will diese Menschen nicht beleidigen. Aber ich will auch nicht durch die Aussagen Eures [Als Protestant nicht meines] Oberhaupts (sofern Ihr den papstgläubig seit, was meiner Erfahrung nach die wenigsten Katholiken sind) beleidigt werden. Dann will ich mich wehren dürfen. Genauso wie Ihr Euch wehren dürft wenn radikale Atheisten Euch am liebsten Euren Glauben verbieten wollen, denn diese Einstellung teile ich keineswegs.
Ich darf mich hier aber nicht wehren, wenn der Papst als grundböse dargestellt wird. Er ist zunächst Mensch, er hat nicht viel als Papst getan und deshalb ist er im Moment neutral.
Zitat:Ich will auch einfach nur in Frieden leben und sein wer ich bin. Das ist alles und ich hoffe Ihr könnt das verstehen.
Ich hätte auch gerne Frieden, aber nicht, wenn so starker Hass vorherrscht.
Zitieren
25.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Und ich muss Dich korrigieren, bisher wurde vier US-Präsidenten ermordet:
http://www.rp-online.de/politik/ausland/...-1.2245370

Mein Fehler: Präsidenten die radikale Änderungen gebracht haben / bringen wollten:
Lincoln: Abschaffung der Sklaverei, Verhinderung des Bürgerkrieges
Garfield: Erneuerung des korrumpierten Staates
Kennedy: Wohl offensichtlich... Unterstützung der Bürgerbewegung, entgegen der Militäts ein möglichst friedwertiger Kurs im Kalten Krieg (Kuba Krise)...

McKinley ist hier dann eher die Ausnahme, aber die Attentate der anderen drei hängen ziemlich stark mit deren Politik zusammen... da könnte man ja Macht verlieren. Man wollte seine Sklaven behalten... man wollte weiterhin korrupt sein etcetc.

Dazu kommen etliche gescheiterte Attentate.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.05.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Papst Franziskus I.
Na da hab ich ja echt was losgerissen...

mal abgesehen davon, dass in circa 50% der Beiträge nicht übers Topic geredet wird, sondern wie schlecht der andere doch diskutiert und wie gut man selbst doch ist, muss ich mich CEB an dieser Stelle anschließen, es ist wichtig weiterhin eine kritische Haltung dem katholischen Pberhaupt gegenüber einzunehmen, und ich werde mich weiterhin weigern die katholische Kirche als ehrwürdige Institution anzuerkennen solange Logik und Toleranz von dieser mit Füßen getreten werden, aber mit dieser Geste geht Papst Franziskus I. in die richtige Richtung, auch wenn die Frage offen bleibt wie er als katholisches Oberhaupt (stark bibelorientiert) jene Aussagen mit der Bibel vereinbaren möchte, wo es doch heißt, dass die gottlosen bestraft werden. Dennoch freue ich mich als Atheist, dass Papst Franziskus I. sich für eine tolerante Kirche stark macht, dass das nicht von heute auf morgen geht ist auch klar, aber vielleicht kann er in seiner Amtszeit ja doch einiges tun, bis dahin werde ich ihn aber weiterhin kritisch beäugen, noch hat dieser Mann kaum etwas geleistet! Abwarten und Tee trinken!

Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Es heißt hier niemand die katholische Kirche gut, aber der Papst soll neutral betrachtet werden. Er hat eine Chance verdient, sich und seine Kirche zu verändern. Wenn er morgen etwas gegen Homosexuelle sagt, ist er der selbe Ignorant wie einige seiner Vorgänger, aber das ist noch nicht vorherbestimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste