Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:19



"Drea Mer" von CIS_Brony (Complete)
#1
15.03.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

"Drea Mer" von CIS_Brony (Complete)
Hallo alle miteinander und willkommen zu meiner FanFic

Drea Mer


Eine Kurzgeschichte. Nicht Teil der Geschichte.

deviantART_____________________GDocs
Das letzte Lächeln _______Das letzte Lächeln


Als alles Erstes ein danke schön an TV-Junkie, meinem Betaleser.

Vorweg, diese wird wieder an meine anderen FF’s („Ich, der Lachende Gott“ und besonders an „Hinter dem Spiegel“) anknüpfen. Für Quereinsteiger werde ich noch kurz eine kurze Zusammenfassung schreiben. Ansonsten werde ich diese FF so schreiben, dass Neueinsteiger sich schnell einfinden können.



Genre: Thriller
Alter Empfehlung: 16 (dazu sehe Spoiler)
Spoiler (Öffnen)
Größe: ca. 90.000 Wörter


Charaktere aus der Spiegelwelt:
Spoiler (Öffnen)



Inhaltsangabe zu „Drea Mer“
Spoiler (Öffnen)



Kapitel
Spoiler (Öffnen)


Ich wünsche jeden viel Spaß und hoffe, dass sich auch Neueinsteiger in die Geschichte schnell einlesen können.

Über Feedback, Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 von CIS_Brony.)
Zitieren
#2
16.03.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony
Hallo CIS_Brony,
Ich finde es richtig schön, dich wieder zu sehen.
und das du auch gleich eine Fortsetzung vom Hinter den Spiegel mit bringst, bringt mein Herz förmlich zum tanzen.
Spoiler (Öffnen)
Ich hatte gedacht, das sie dann nur noch verachtet, gemieden und beschimpft wird.
Und das schlimmste wahre ja, das Sie es sich nicht erklären kann, warum sie so behandelt wird.

Aber ich muss sagen, deine Fortsetzung macht auf jedenfall lust auf mehr.

Ich frei mich schon richtig darauf.Pinkie happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#3
19.03.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony
hi,

als Betaleser durfte ich schon in den Genuss kommen, etwas mehr zu lesen und ich kann schon soviel verraten:

Es werden so zimmlich alle offenen Fragen, welche sich am Ende zu "Hinter dem dem Spiegel" geklärt und wie ich finde auf eine sehr zufriedene Art und Weise.

Dazu muss ich CIS_Brony definitiv ein Lob für diesen Prolog ausprechen. Was will man mehr als Leser? Wer danach keine Lust hat weiter zu lesen... RD wink

Zitieren
#4
20.03.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1)
Hallo alle zusammen.

Hier Kapitel 1

auch wenn das Interesse sich bis jetzt sehr in Grenzen hält. Sollte sich also wirklich kaum jemand für diese FanFic interessieren, werde ich sie (und wahrscheinlich das schreiben allgemein) einstellen.

Wenn jemand sie aber doch liest, über ein paar Worte würde ich mich freuen.

Zitieren
#5
21.03.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1)
Hallo

Erstmal um die Fanfic zu lesen sollte man die zwei Vorgänger gelesen haben. Pinkie approved

Und viele lesen nicht alle Fanfic's auf einmal die es im Forum gibt. Derpy confused

Und nicht jeder schreibt in einen Fanfic Thread was er oder sie GUT oder
SCHLECHT an einer Fanfic findet. AJ hmm

Und ich Schreibe nur in Fanfic Thread's um zu sagen das der Link von einen
Kapitel nicht geht. Pinkie approved

Oder wenn der Autor seine Fanfic nicht Fertig machen will, obwohl es nicht
mehr viel Fehlt, bis der Fertig wehre z.B. "Fanfic - Stahlgraue Wolken" von
Autor "TheZombieBLITZ", aber er hat dann nach meinen Text weiter geschrieben. Twilight happy

Den Fanfic habe ich jetzt auch erst gelesen weil ich ein halbes Jahr Pause
machte vom Fanfic lesen. Pinkie approved

Und jetzt lese ich erstmal "The precious Life - Nightmare" von Autor "tio" weiter
bin erst bei Kapitel 76. Whining

Und ich lese sehr langsam und eher selten alle paar Tage aber dann auch
mehre Kapitel auf einmal. Twilight happy

Und wenn ich mit "The precious Life - Nightmare" fertig bin, erst dann kann ich
mit deiner Fanfic reihe anfangen, und wenn ich was zu der hier schreiben soll
dann dauert das noch sehr lange, wehre daher schön wenn die hier weiter geht. Pinkie approved

Ich habe ein zu Schlechtes Gedächtnis um mir mehre Fanfic's auf einmal zu lesen. Whining

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#6
21.03.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1)
Hallo Moon-Light,

meine erste FanFic steht ja nicht erst seit letzten Monat drinnen und meine zweite ja auch nicht RD wink (Es sollte also schon ein paar geben, welche die ersten beiden gelesen haben).

Ich würde ja nichts sagen, wenn ich es jetzt nicht schon zum dritten Mal erleben würde, dass es so abläuft (besonders bei der zweiten mangelt es auch ziemlich an Feedback und bei meiner ersten musste ich auch ewig warten bis überhaupt EINER etwas schreibt).

So macht die Sache keinen Spaß, so motiviert sie auch nicht. Und meine Motivation ist nun wirklich im Keller angekommen.

Zitieren
#7
21.03.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1)
Nur ein kurzer Kommentar

Prolog (Öffnen)


Kapitel 1 (Öffnen)


Feedback (Öffnen)

Zitieren
#8
21.03.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1)
@Nochmals an Moon-Light,
auch wenn du nichts zur FF geschrieben hast, habe ich mich trotzdem gefreut, dass wenigstens einer darauf reagiert hat.

OK, und nun zu Gobking.
Gobking (Öffnen)


Gobking (Öffnen)

Zitieren
#9
22.03.2013
waterwar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1)
Ich melde mich hier auch mal.
Ich habe deine 3 anderen Fanfics bereits durchgelesen und habe mich wirklich sehr gefreut, als ich gesehen hatte, dass du nun eine weitere FF schreibst.
Bis jetzt ist es sehr spannend und ich finde es gut, dass man mehr über die Spiegelwelt sowie die Entwicklung der Mane6 + Luna erfährt, die sich durch die Geschehnisse von "Hinter dem Spiegel" wohl am meisten verändert haben.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die kommenden Kapitel und werde versuchen mich hier hin und wieder mal zu melden, normal bin ich nämlich, wie Moon-Light bereits erwähnte, niemand, der i-welches Feedback gibt, dass liegt, mir eig. nicht^^


Mfg waterwar

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#10
23.03.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1)
(21.03.2013)Moon-Light schrieb:  Erstmal um die Fanfic zu lesen sollte man die zwei Vorgänger gelesen haben. Pinkie approved

Speziel das stimmt so nicht. Im Grunde ist die Geschichte so geschrieben, das es egal ist, ob man die Vorgeschichte kennt.

Alte Leser, welche die Vorgeschichten kennen, werden sich natürlich etwas schneller einfinden, während neue Leser 1-2 Kapitel länger brauchen, um den größten Teil der storywichtigen Elemente der Vorgeschichte zu verstehen.

Wer bloss eine düstere Pony-Geschichte lesen möchte, muss also nicht zwangsläufig die beiden Vorgänger gelesen haben.

Ausserdem ist auch "Hinter dem Spiegel" schon so geschrieben, das man es auch ohne die Saga "Ich, der Lachende Gott" genießen kann.

Zitieren
#11
25.03.2013
Red Flame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1)
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 von Red Flame.)
Zitieren
#12
25.03.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1)
(25.03.2013)Rainbow-Dash-Brony schrieb:  Habe gerade gesehen das CSI_Brony eine neue FF geschrieben hat und habe sie mir sofort durchgelesen und das einzige was ich dazu sagen kann ist das sie awesome ist, und ich hoffe das das nicht deine letzte FF ist CSI_Brony denn ich bin nämlich ein Fan von deinen Geschichten.

Vielen Dank Twilight happy

Dafür gibt es gleich mal Kapitel 2

Viel Spaß.

Und ihr dürft auch gerne ein kleines Feedback schreiben so als Motivation FS grins

Zitieren
#13
25.03.2013
Red Flame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 2)
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 von Red Flame.)
Zitieren
#14
26.03.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 2)
(25.03.2013)Rainbow-Dash-Brony schrieb:  Ich finde dieses Kapitel ist wieder sehr gut geschrieben von dir CSI_Brony mach weiter so.
Danke, aber eine kleine Anmerkung: Es heißt CIS nicht CSI RD wink

(keine sorge, du bist nicht der erste Pinkie happy )

Zitieren
#15
28.03.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 2)
Kapitel 2 Drea Mer

Spoiler (Öffnen)

Ein gutes Kapitel bisher. Finde es sehr gut das du dir Zeit lässt und nicht gleich zur Aktion kommst. Etwas die Welt erklärst, zeigst wie die Charakter ticken etc. finde ich gut. Zumal es ja eine andere Welt ist wo die Charakter schon anders sind, als man si eigentlich kennt.

Zitieren
#16
05.04.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3)
Hallo alle zusammen

Kapitel 3 ist Online.

Und wie immer, über das eine oder andere Feedback würde ich mich sehr freuen RD wink (wirklich)...

Zitieren
#17
05.04.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3)
Spannendes Kapitel, hat mir sehr gefallen. Es gab einige Stellen wo ich lachen musste und einige Stellen wo ich auch über die Situation nachdenken musste (meist auch bei den Stellen wo ich gelacht habe).

Etwas genaues, zu mindestens zwei Stellen (du kannst dir sicherlich denken, welche ich meine) werde und will ich noch etwas genaues schreiben.

P.S.: Heute war bisher ein ... bescheidender Tag für mich, da kam heute Abend ein neues Kapitel deiner Story gerade recht und der Tag war nicht mehr ganz so grauselig für mich.

Zitieren
#18
06.04.2013
waterwar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3)
Kann mich Gobking nur anschließen.

Ein spannendes Kapitel, mit guten Dialogen, die einen dazu bringen über die Situation und die Charakterentwicklung der letzten 6 Monate, seit dem NMM wieder Luna ist, nachzudenken.

Ich habe nur eine frage: Als Sweeite Belle Rarity von ihrem Alptraum erzählt und Drea Mer beschreibt, sagt sie ja:

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten sehr gut geschrieben, macht Hunger auf mehr :lunavoice:


Mfg waterwar

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#19
06.04.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3)
(06.04.2013)waterwar schrieb:  Ich habe nur eine frage: Als Sweeite Belle Rarity von ihrem Alptraum erzählt und Drea Mer beschreibt, sagt sie ja:

Spoiler (Öffnen)



Zitieren
#20
07.04.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3)
So hier mal ein längerer Kommentar wie versprochen. Will jetzt das ewige Aufschieben vermeiden (Da fällt mir ein ich muss noch hier und da ein Kommentar lassen)

Kapitel 3 (Öffnen)

Was bleibt mir noch zu sagen? Du gibst den Leser eine Menge Fragen, die Antworten sind noch in weiter Ferne oder zumindest verschleiert. Das ist gut.

Ich habe zwar schon eine gewisse Vorstellung wie es weitergehen könnte, doch will ich erstmal abwarten bevor ich mich in völlige Irrwege begebe.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste