Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 18:54



Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
#41
24.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(24.03.2013)Lalalertu schrieb:  Und noch was zur r34 Sache nicht jeder der r34 anschaut muss sich automatisch daran aufgeilen oder cloppen. Das ist auch nur Kunst nur etwas "freizügiger" muss ja nnicht immer sex sein oder extrem krank aber ich schweife vom Thema ab glaub ich [Bild: cl-rd-grin.png].

Eine Sache die mich hier auf bronies.de stark stört. Leute die sich r34 Bilder anschauen werden sofort zu "cloppern" und "seltsamen leuten" degradiert. Man spricht von der "dunklen Seite" des Fandom.
Ich schaue mir grundsätzlich so ziemlich alles an was es gibt. Nur weil ich mir auch mal gerne r34 Bilder ansehe sitze ich nicht vor dem Monitor und cloppe. Ich wage zu behaupten nur ein extrem kleiner Teil tut dies überhaupt.

Zitieren
#42
24.03.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(24.03.2013)Fipse schrieb:  
(24.03.2013)Lalalertu schrieb:  Und noch was zur r34 Sache nicht jeder der r34 anschaut muss sich automatisch daran aufgeilen oder cloppen. Das ist auch nur Kunst nur etwas "freizügiger" muss ja nnicht immer sex sein oder extrem krank aber ich schweife vom Thema ab glaub ich [Bild: cl-rd-grin.png].

Eine Sache die mich hier auf bronies.de stark stört. Leute die sich r34 Bilder anschauen werden sofort zu "cloppern" und "seltsamen leuten" degradiert. Man spricht von der "dunklen Seite" des Fandom.
Ich schaue mir grundsätzlich so ziemlich alles an was es gibt. Nur weil ich mir auch mal gerne r34 Bilder ansehe sitze ich nicht vor dem Monitor und cloppe. Ich wage zu behaupten nur ein extrem kleiner Teil tut dies überhaupt.


habe ich doch gar nicht gesagt hab doch gesagt wer sich sowas anschaut ist nicht gleich ein Clopper

Zitieren
#43
24.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(24.03.2013)Lalalertu schrieb:  
(24.03.2013)Fipse schrieb:  
(24.03.2013)Lalalertu schrieb:  Und noch was zur r34 Sache nicht jeder der r34 anschaut muss sich automatisch daran aufgeilen oder cloppen. Das ist auch nur Kunst nur etwas "freizügiger" muss ja nnicht immer sex sein oder extrem krank aber ich schweife vom Thema ab glaub ich [Bild: cl-rd-grin.png].

Eine Sache die mich hier auf bronies.de stark stört. Leute die sich r34 Bilder anschauen werden sofort zu "cloppern" und "seltsamen leuten" degradiert. Man spricht von der "dunklen Seite" des Fandom.
Ich schaue mir grundsätzlich so ziemlich alles an was es gibt. Nur weil ich mir auch mal gerne r34 Bilder ansehe sitze ich nicht vor dem Monitor und cloppe. Ich wage zu behaupten nur ein extrem kleiner Teil tut dies überhaupt.


habe ich doch gar nicht gesagt hab doch gesagt wer sich sowas anschaut ist nicht gleich ein Clopper

Ich wollte dir ja auch nur zustimmen Wink

Zitieren
#44
24.03.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(24.03.2013)Fipse schrieb:  
(24.03.2013)Lalalertu schrieb:  
(24.03.2013)Fipse schrieb:  
(24.03.2013)Lalalertu schrieb:  Und noch was zur r34 Sache nicht jeder der r34 anschaut muss sich automatisch daran aufgeilen oder cloppen. Das ist auch nur Kunst nur etwas "freizügiger" muss ja nnicht immer sex sein oder extrem krank aber ich schweife vom Thema ab glaub ich [Bild: cl-rd-grin.png].

Eine Sache die mich hier auf bronies.de stark stört. Leute die sich r34 Bilder anschauen werden sofort zu "cloppern" und "seltsamen leuten" degradiert. Man spricht von der "dunklen Seite" des Fandom.
Ich schaue mir grundsätzlich so ziemlich alles an was es gibt. Nur weil ich mir auch mal gerne r34 Bilder ansehe sitze ich nicht vor dem Monitor und cloppe. Ich wage zu behaupten nur ein extrem kleiner Teil tut dies überhaupt.


habe ich doch gar nicht gesagt hab doch gesagt wer sich sowas anschaut ist nicht gleich ein Clopper

Ich wollte dir ja auch nur zustimmen Wink

achso na dann hab ich wohl was falsch verstanden Big Grin

Zitieren
#45
25.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
Ich denke ich kann hier auch gut meinen Senf dazu geben,

ich hatte die Serie schon vor nem guten Jahr Konsumiert und fand sie gut. Wusste aber nicht was für ne Community hinter alle dem steckt.
Ich hab denn ne lange Zeit nichts mehr mit MLP gemacht, habe ab und zu mal ne Folge geschaut sonst nichts.

Dann hat mich später ein Bekannter noch mal auf MLP gebracht, stand halt auch drauf und meinte das er Bronie sei. Ich hab dann angefangen hier im Forum zu lesen, dann auch etwas zu posten und, bäm!
War ich in der Community und will auch nicht mehr raus, seit dem ich ja erst herausgefunden habe was für tolle Leute hier kusieren will ich bei so vielen MeetUps dabei sein.

Jetzt zeige ich auch in der Öffentlichkeit wenn man mich danach fragt das ich halt Bronie bin, weil ich auf Stolz darauf bin einer Community anzugehören die so offenherzig und freundlich ist. Hab so was noch nirgend wo anders erlebt und dafür liebe ich das hier einfach!

Hat auch in gewissen Punkten mein Leben verändert.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#46
25.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
Man solte sich nicht dafür schämen Teil einer Fangemeinschaft zu sein, nur weil auch schwarze Schafe davon angezogen werden. Schließlich können die normalen Fans, die ihre Sendung in aller Unschuld genießen wollen nichts dafür, dass andere vielleicht unter dem Deckmantel ihres Fandoms nicht ganz so unschuldigen Aktivitäten nachgehen. Man sollte sich nur immer wieder vor Augen halten, dass das Fandom sich nicht aus diesen Leuten zusammensetzt und dass man mit diesen Leuten nichts zu tun hat. Dann werden sie es auch nicht schaffen, es mit in den Schmutz zu ziehen. (Die paar "Schwarzen Schafe" hier im Forum lasse ich jetzt mal außen vor. Jedenfalls kenne ich einige). Außerdem wird die Sendung selbst davon ja nicht im Geringsten negativ beeinflusst. Hasbro weiß schon an wem sie sich orientieren können und an wem nicht.
Ich muss an dieser Stelle allerdings zugeben, dass ich einige Mitglieder des Fandoms lieber los wäre.
Zitieren
#47
26.03.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(25.03.2013)Ger schrieb:  Man solte sich nicht dafür schämen Teil einer Fangemeinschaft zu sein, nur weil auch schwarze Schafe davon angezogen werden. Schließlich können die normalen Fans, die ihre Sendung in aller Unschuld genießen wollen nichts dafür, dass andere vielleicht unter dem Deckmantel ihres Fandoms nicht ganz so unschuldigen Aktivitäten nachgehen. Man sollte sich nur immer wieder vor Augen halten, dass das Fandom sich nicht aus diesen Leuten zusammensetzt und dass man mit diesen Leuten nichts zu tun hat. Dann werden sie es auch nicht schaffen, es mit in den Schmutz zu ziehen. (Die paar "Schwarzen Schafe" hier im Forum lasse ich jetzt mal außen vor. Jedenfalls kenne ich einige). Außerdem wird die Sendung selbst davon ja nicht im Geringsten negativ beeinflusst. Hasbro weiß schon an wem sie sich orientieren können und an wem nicht.
Ich muss an dieser Stelle allerdings zugeben, dass ich einige Mitglieder des Fandoms lieber los wäre.

Ich lehne mich mal zurück und genieße, wie man dich wegen dem Begriff "schwarze Schafe" gleich nach Piranhaschwarmart zerfleddert, genau dieser Begriff hat nämlich schon mal für nen wunderbaren Shitstorm mit ner Menge butthurt gesorgt.

Zitieren
#48
26.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
Tja... wenn jetzt mit "schwarze Schafe" wieder die ach so bösen Clopper und R34-Fans gemeint sind, dann ist etwas butthurt sicherlich verständlich.
Jedenfalls deutet das "... in aller Unschuld genießen" durchaus darauf hin...

Zitieren
#49
26.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(26.03.2013)Monpetiteponey schrieb:  Ich lehne mich mal zurück und genieße, wie man dich wegen dem Begriff "schwarze Schafe" gleich nach Piranhaschwarmart zerfleddert, genau dieser Begriff hat nämlich schon mal für nen wunderbaren Shitstorm mit ner Menge butthurt gesorgt.

haha RD laugh Ich bin zwar kein Fan der Popcorngesellschaft aber das hier könnte noch durchaus interessant werden Twilight: not bad
Zitieren
#50
26.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
Was solls... nach außen hin sind die "Clopper" nunmal die schwarzen Schafe, müssen wir das diskutieren? Aber was ist denn bitte eure Erwartungshaltung, wenn man schon mit dem Fakt nicht klar kommt, dass Bronies eine Sendung mit Namen "My little Pony: Friendship is Magic" mögen? Denkt ihr, die Akzeptanz ist größer, wenns noch darum geht, dass ganze auf eine sexuelle Ebene zu bringen?
Zitieren
#51
26.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
Nop...
Wenngleich auch man anfangen könnte auch inerhalb den Fandoms anfangen könnte jeden Teil des Fandoms zu aktzeptieren.
Clopper als schwarze Schafe des Fandoms zu bezeichnen zeugt für mich nicht von Toleranz. Eeyup
Verbrecher sind schwarze Schafe von mir aus, cloppen ist ein Hobby und tut niemandem weh, wieso sollte das aus denen schwarze Schafe machen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#52
26.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(26.03.2013)Simaris schrieb:  cloppen ist ein Hobby

Lyra astonished Also wenn ich mir einen runterwedel, dann sicher nicht als Hobby.

Ansonsten gebe ich Unknown recht, Hater kommen schonma nich damit klar, dass wer eine Sendung wie MLP mögen könnte, wenn sich dann manche Zeitgenossen dazu auch noch einen wedeln und das auch überall herumposaunen müssen(!!!1111elf), dann ist das gefundenes Fressen für sie.
Zitieren
#53
26.03.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(26.03.2013)Crixalis schrieb:  
(26.03.2013)Simaris schrieb:  cloppen ist ein Hobby

Lyra astonished Also wenn ich mir einen runterwedel, dann sicher nicht als Hobby.

Ich glaub, hier ist die Bezeichnung nur unpassend gewählt. Man macht es zwar nicht als Hobby an sich, aber man macht es sehr oft und tut dies gern (hoffe ich zumindest <.<), wie ein Hobby :I

(26.03.2013)Unknown schrieb:  Denkt ihr, die Akzeptanz ist größer, wenns noch darum geht, dass ganze auf eine sexuelle Ebene zu bringen?
Frag mal die Leute, die gerne der Welt zeigen, was ihr sexueller "Geschmack" (also R34) ist. Das hat für mich weniger mit Stolz zu tun. Das ist fast naiv, wenn man positives Feedback bei sowas erwartet.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#54
26.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(26.03.2013)Draven schrieb:  
(26.03.2013)Crixalis schrieb:  
(26.03.2013)Simaris schrieb:  cloppen ist ein Hobby

Lyra astonished Also wenn ich mir einen runterwedel, dann sicher nicht als Hobby.

Ich glaub, hier ist die Bezeichnung nur unpassend gewählt. Man macht es zwar nicht als Hobby an sich, aber man macht es sehr oft und tut dies gern (hoffe ich zumindest <.<), wie ein Hobby :I

Oh Gawd... Wir müssen das ganze jetzt nicht genauer ausführen, oder?

(26.03.2013)Simaris schrieb:  Nop...
Wenngleich auch man anfangen könnte auch inerhalb den Fandoms anfangen könnte jeden Teil des Fandoms zu aktzeptieren.
Clopper als schwarze Schafe des Fandoms zu bezeichnen zeugt für mich nicht von Toleranz. Eeyup
Verbrecher sind schwarze Schafe von mir aus, cloppen ist ein Hobby und tut niemandem weh, wieso sollte das aus denen schwarze Schafe machen.

Tun doch die meisten. Sagte ja lediglich, dass ich von Hatern, die schon "nur" Bronies (= Menschen, die sich nur die Serie ansehen) nicht tolerieren können, wohl kaum noch mehr Akzeptanz für ein derartiges... Hobby Interesse erhoffen würde.

Und, bei aller Liebe, ich kann argumentieren wieso ich mir die Serie ansehe, aber selbst wenn wir das gestern geklärt hatten, wieso jetzt jemand "cloppt", dafür möchte ich nicht argumentieren, da ich es schlicht selbst etwas weird finde.
Zitieren
#55
26.03.2013
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
Ich hab die Entstehung des Bronytums miterlebt, die ersten Bilder die auf 4chan geposted wurden, die raids auf das random board. Ich hasste es zunächst, hab mirs dann doch angesehen und wurde dann doch Brony. Damals war es noch richtig geil, es waren fast nur intelligente Leute dabei, content ohne Ende wurde produziert. Man war stolz auf das was man gefunden hatte, ein Teil davon zu sein. Mit der Zeit kamen aber dann immer mehr Leute die sich wie Krebs im Fandom ausbreiteten. Leute die nichts über die Entstehungsgeschichte des Fandoms und auch eben nichts über imageboard oder Internetkultur wissen. Mittlerweile muss ich unterscheiden in Bronies und Nathans. Nathan ist der beste Name für solche wannabe Bronies auf die man nicht stolz sein kann, für die man sich sogar schämt.
Ich für meinen Teil hab richtig nice Leute kennengelernt und mir einen fast schon familiären Freundeskreis aufgebaut, ich würde mich wieder für kleine bunte Pferde entscheiden :3

Zitieren
#56
26.03.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
XD Ich habe es nicht der Ganzen Welt gezeigt^^ Nur den besten Freunden(natürlich nur in andeutungen) und die fanden das net schlimm! Die wissen das mich sowas net verändert allso is es denen egal. Ich kann auch gut mit nem Freund(auch Brony) drüber lachen also....

Zitieren
#57
26.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(26.03.2013)Fipse schrieb:  
(26.03.2013)Unknown schrieb:  Was solls... nach außen hin sind die "Clopper" nunmal die schwarzen Schafe, müssen wir das diskutieren?

Ja.

Go for it. Was ist diskussionswürdig?

(26.03.2013)NovaStep schrieb:  XD Ich habe es nicht der Ganzen Welt gezeigt^^ Nur den besten Freunden(natürlich nur in andeutungen) und die fanden das net schlimm! Die wissen das mich sowas net verändert allso is es denen egal. Ich kann auch gut mit nem Freund(auch Brony) drüber lachen also....

Du fühlst dich scheinbar angesprochen.
Zitieren
#58
26.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
Einigen einzeilern mal abgesehen, gibts für das ganze R34,Clopp-Zeugs diesen Thread hier.

Ich seh keinen drang dieses thema (schon wieder) zu diskutieren. Warum tun fast alle so, als würde es das nur bei uns geben, das sich welche zu Zeichentrick einen wedeln? -.-
Zitieren
#59
26.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(26.03.2013)Unknown schrieb:  
(26.03.2013)Fipse schrieb:  
(26.03.2013)Unknown schrieb:  Was solls... nach außen hin sind die "Clopper" nunmal die schwarzen Schafe, müssen wir das diskutieren?

Ja.

Go for it. Was ist diskussionswürdig?

Die wenigstens r34 Fans sind clopper Wink Ich habe noch nicht einen Bronie getroffen der da wirklich aktiv zu masturbieren würde.

Zitieren
#60
26.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das Bronytum - Eine Betrachtungsweise
(26.03.2013)Fipse schrieb:  Die wenigstens r34 Fans sind clopper Wink Ich habe noch nicht einen Bronie getroffen der da wirklich aktiv zu masturbieren würde.

Kann man auch passiv dazu masturbieren^^?
Also der großteil der R34 Fans die ich kenne sind auch clopper, wobei ich auch einige kenne die dies nicht tun und dennoch von R34 angetan sind.
Gibt halt solche und solche.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste