Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:54



TO THE MOON
#1
19.03.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

TO THE MOON
Forensuche fand nix.
Trailer:
Spoiler (Öffnen)

To the Moon - ein 16-Bit Spiel von Freebirdgames.

Und wirklich: gebt dem Spiel eine Chance!

Handlung

In To the Moon geht es um eine Technologie, die es ermöglicht, künstliche, permanente Erinnerungen zu konstruieren. Sigmund Corp., ein Unternehmen, das diese Technologie verwendet, bietet eine Wunscherfüllung als Service an, für Leute, die auf dem Sterbebett liegen. Da diese künstlichen Erinnerungen permanent sind, stehen sie im starken Konflikt mit den realen Erinnerungen des Patienten und es kommt zu kognitiver Dissonanz, sobald dieser erwacht, daher wird es nur bei Patienten angewendet, die nicht mehr lange zu leben haben.
Die Geschichte folgt den beiden Angestellten von Sigmund Corp. Dr. Eva Rosalene und Dr. Neil Watts, während sie den Lebenswunsch des sterbenden Johnny Wyles erfüllen. Johnnys Wunsch ist einfach: er möchte zum Mond. Aber er weiß nicht warum. Um diese Aufgabe zu meistern, müssen sich die Doktoren selbst in eine interaktive Zusammenfassung seiner Erinnerungen einfügen und mittels sogenannter Mementos rückwärts durch sein Leben reisen. Mit jedem wichtigen Moment in seiner Erinnerung, lernen sie mehr über den Patienten und was ihn zu seiner derzeitigen Position im Leben gebracht hat. Als sie seine Kindheit erreichen, versuchen die Doktoren ihm sein Verlangen einzufügen, zum Mond zu reisen. Der Zweck davon ist, dass sobald der Wunsch implementiert ist, wird Johnnys Verstand Erinnerungen an ein neues Leben kreieren, basierend auf diesem Wunsch. Und er wird letztendlich in dem Glauben sterben, ohne etwas bereut zu haben.
Aber nicht alles verläuft nach Plan. Die beiden Doktoren entdecken ein großes Rätsel, was Johnnys Wunsch, seine Vergangenheit und seine verstorbene Frau, River, betrifft. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen Dr. Rosalene und Dr. Watts Johnnys komplizierte Vergangenheit lösen und tun, was auch immer nötig ist, um ihn zum Mond zu schicken

Homepage: http://www.freebirdgames.com
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 von snek.)
Zitieren
#2
19.03.2013
Sapphire Sky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Das BESTE Spiel der Welt! - To the Moon
>Ihr könnt euch die DEMO ziehen und eine Stunde lang testen.
>eine Stunde lang testen.
>testen

challenge accepted!

Aber im Ernst, ich war sehr interessiert an diesem Spiel bis ich mir den Trailer angeschaut habe und mir der größte Teil der sprites unglaublich bekannt vor kam. Ich kann mich leider nicht dazu durchringen Geld für ein RPG maker spiel auszugeben :/
Aber wen das nicht stört auf den wartet hier durchaus eine Perle!
Zitieren
#3
19.03.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Das BESTE Spiel der Welt! - To the Moon
Das Beste Spiel der Welt würde ich es absolut nicht nennen.

Es ist ein sehr schönes SPiel. Es ist eine Erfahrung. Es hat eine schöne Story etc.

aber

es ist vom ding her nichtmal ein richtiges Spiel, denn das Gameplay ist nebensächlich. Du gehst nur von A-Nach B. Es gibt fast kein Rästel, keien Möglichkeiten außer an wirklcih wenigen Stellen. DU hast keine Freihetien und kannst nicht scheitern.

Es ist eben mehr eine Erfahrung als ein Spiel.. aber eine sehr schöne. Vor ein paar Tagen gabs das auf Greenmangaming für 2 Euro, es sit aber auch mehr Wert^^

Eine Stunde antesten.. dunno ob das zieht. Spiel lebt davon das du dich von der Geschichte Fesseln lässte. Für manche reicht die Stunde, fürviele aber auch nicht.

Ich kann jedoch sagen, das ich die Story so toll fand, das ich fast geweint hätte. Vorallem mit der Musikuntermalung.

Das Spiel ist nämlich auch irgendwo eins: Ein Spielbares OST. Es gibt ja keine großen Soundeffekte oder SPrache, deswegen muss die Musik alle EMotionen tragen.. und schafft es. Wie gesagt, es ist eine Einzigartige Erfahrung... aber nicht das beste Spiel der Welt ;-)
Zitieren
#4
19.03.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Das BESTE Spiel der Welt! - To the Moon
Das Spiel ist ganz nett, die Story finde ich gut aber ich würde es nicht als das beste Spiel der Welt bezeichnen.Twilight happy
Zitieren
#5
19.03.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Das BESTE Spiel der Welt! - To the Moon
Es ist eher ein interaktiver Film. Hätte ich noch dazu schreiben sollen.

Und wie gesagt, Titel nicht so ernst nehmen RD wink
Zitieren
#6
19.03.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Das BESTE Spiel der Welt! - To the Moon
(19.03.2013)Alexander schrieb:  Es ist eher ein interaktiver Film. Hätte ich noch dazu schreiben sollen.

Und wie gesagt, Titel nicht so ernst nehmen RD wink
Pas de probleme. Allerdings muss ich hier einfach mal was loswerden:

Nur weil euch etwas emotional bewegt, ist es nicht sofort 'das Beste'. Das ist es vielleicht in diesem Moment so, das ist aber unglaublich subjektiv. In 3 Monaten wirst du anders auf das Spiel schauen. Du wirst es immer noch als gut ansehen, aber nicht als 'das Beste'.

On Topic:
Ich habe es auch gespielt. Die Musik war wirklich gut, das Gameplay ist nicht erwähnenswert und die Story ist... joa, ganz gut. Ich muss aber sagen ich wurde von dem Spiel ein klein wenig enttäuscht. Mir wurde von allen gesagt, es sei voll traurig und so. Am Ende hatte ich zwar etwas feuchte Augen, an Heavy Rain's schlechtes Ende oder MLD ist das Emotional weit entfernt gewesen. In keinem Falle schlecht, ich habe einfach nur mehr erwartet.

7,5/10

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#7
19.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das BESTE Spiel der Welt! - To the Moon
ist nicht schlecht, abe rich habe RPG Maker spiele mit besserer story und gamplay gespielt, die umsonst sind.
Zitieren
#8
22.02.2014
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das BESTE Spiel der Welt - To the Moon
Warum nicht mal einen alten thread hochholen^^

Ich hab ein Lets Play geschaut und mich hat das Spiel sehr mitgenommen. Im Nachhinein hätt ichs lieber selber gespielt, aber wer konnte das schon ahnen^^

Das Spiel war für mich sehr emotional. Ich hab einmal ein bisschen und einmal ganz doll geweint
Spoiler (Öffnen)
. Und diese verdammte Musik dazu. RD laugh

Aber das Ende fand ich um ehrlich zu sein ziemlich dumm, denn
Spoiler (Öffnen)


Aber nichtsdestotrotz ein super Spiel bzw.eine super Erfahrung. In jedem Fall empfehlenswert.

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#9
02.05.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Das BESTE Spiel der Welt - To the Moon
Ich habe mir das Spiel im Trading Card Bundle geholt (gibt's grade vllt noch) und bin grad fleißig dabei, Origami-Häschen zu basteln.
(das ist voll schwer! aber wenn man's hinkriegt, ist man super zufrieden. Ich habe diese Anleitung benutzt - am besten hilft mir tatsächlich die Origami-Skizzenanleitung, bei den Gifs komme ich nur durcheinander)

Ich fand das Spiel super niedlich und wunderschön, auch wenn ich mich eher als außenstehender Betrachter gefühlt habe, und daher emotional schon berührt war, aber nicht so tief selbst in die Story einsteigen konnte.
Trotzdem fand ich die Geschichte sehr traurig (vor allem das Ende, wenn sich alles so langsam auflöst) und wunderschön erzählt.
Ich fand es echt beeindruckend, wie man die Gefühle und Gedanken der Personen anhand der Pixelgraphiken ausmachen konnte.
Mit RPG Maker kann man doch eine Menge anstellen.

Das Gameplay ist natürlich sehr reduziert, bis auf ein paar kleinere Minispiele/rätselchen ist es wirklich eher wie ein Film, macht es aber dadurch nicht weniger spielenswert.

Das Beste am Spiel ist natürlich die Musik.
"For River" und "Everything's Alright" sind natürlich die Glanzstücke (Laura Shigihara sagt bestimmt den Plants vs Zombies Spielern etwas) und ich glaube der Kan Gao ist auch nicht unbekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste