Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:43



Thunderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
#1
20.03.2013
Thunderbolt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 19. Mär 2013

Thunderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
Hallo meine lieben Ponys,

hier möchte ich euch die Geschichte meines OCs Thuderbolt vorstellen, Kapitel für Kapitel. Die Geschichte ist ein wenig... abgedreht, stellenweise zumindest und beinhaltet einige Geheimnisse, die sich erst am Ende aufklären...
Vornweg sei gesagt, das diese Geschichte zwar unter der Regentschaft von Luna und Celestia und in Equestria spielt, jedoch treten die Mane Six nicht auf und werden auch nicht erwähnt.

Jetzt will ich euch jedoch erst die wichtigeren Personen vorstellen, die bereits vorgekommen sind (wird jedes Kapitel aktualisiert):

Tunderbolt Coloursplash (Öffnen)
Winddancer Coloursplash (Öffnen)
Violetta (Öffnen)
Kurzbeschreibungen zu flüchtig auftretenden Charakteren (Öffnen)
Nach dieser Vorstellungsrunde kommt schon der Prolog...
Prolog (Öffnen)
Ich werde mich bemühen, heute noch das erste Kapitel hoch zu laden, ich freue mcih sehr über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge!

Liebe Grüße,
Thunderbolt


P.S: Ich hoffe, es ist erlaubt, hier einfach ein Thema zu öffnen... Wenn nicht, sorry :')
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 von Thunderbolt.)
Zitieren
#2
20.03.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
Als anfänglicher Autor kann ich zwar nicht viel helfen, aber das einzigste Problem in meinen Augen ist die Länge. Ansonsten passt alles Pinkie happy
Es werden sich aber 100% erfahrene Autoren melden und dich mit einer Sinnflut von Tipps und Kritik überhäufen Pinkie happy
Aber mach weiter, da kann was draus werden Twilight happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#3
20.03.2013
Thunderbolt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
@PuNkCd: Danke für dein Kommentar Twilight happy
Na ja, vergleichsweise ist das noch kurz *hust* (Oder meinst ud, das es zu kurz ist o.O?)
Freue mich echt über Feedback Big Grin
Zitieren
#4
20.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
Klar darf man hier Themen aufmachen, das ist sogar erwünscht RD wink



Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#5
20.03.2013
Thunderbolt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
@hagi: Danke für die Kritik Big Grin
Fledermausflügel? Da steht Federflügel :')
Okay, in einem anderen Forum kenne ich es nur so, das man alles in ein Thema packt, aber da hat scheinbar jedes so seine Eigenheiten, danke für den Hinweis Pinkie happy
Das mit dem Alicorn mache ich nicht, weil ich meine Charaktere irgendwie... mächtig machen will. Alles bekommt so in Verlauf der Story seine Gründe (was du nicht wissen kannst, von dem her ist die Idee mit der IA ganz gut :') )
Und mach die um die Länge keine Sorgen, meine Prologe sind immer etwas kürzer, die Kapitel variieren durchschnittlich zwischen 2,5 - 4 Seiten im Schreibprogramm RD wink
Zitieren
#6
20.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
Hoppla da hab ich mich doch glatt verlesen^^Sry da bin ich wohl schon etwas vorurteilbelastet wenn ich von nem Alicorn OC lese nehme ich immer gleich das schlimmste an RD laugh

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
20.03.2013
Thunderbolt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
@hagi: Kein Problem, kann ich auch verstehen RD wink
Aber irgendwer muss ja den fiesen Gegenspieler machen... muss nicht, aber es gibt wenige Geschichten ,die etwas spannender sind, in denen es keine Antagonisten gibt AJ hmm
Zitieren
#8
20.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
Antagonisten müssen aber nicht zwingend Alicorns sein RD wink

Wie gesagt, es ist sehr schwer das glaubhaft rüber zu bringen, es ist keinesfalls unmöglich, nur sehr schwer

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#9
20.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
Also die Geschichte ansich gefällt mir schonmal. Der Anfang ist auf jedenfall interessant, wenn auch ein bisschen kurz. Ich hab nur erstmal ein Problem damit.

Du machst viel zu viele Kommas. Mein Gott, so viele Kommas. xD Vergiss die Rechtschreibung und schreib so dass mans zügig durchlesen kann. Ich bin der Meinung, so ziemlich das Wichtigste an einer Geschichte ist, dass sie Flow hat. Am besten liest du dir das selber nen paar mal durch und guckst wo du hängen bleibst. Das sind dann meistens die Stellen an denen man noch was machen kann.

Ach ja, und die Formulierung "in die Sterne gucken" ist vielleicht etwas unglücklich. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#10
20.03.2013
Thunderbolt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
@hagi: Stimmt auch wieder... :')

@whitey: Danke für den Tipp, werde es mir merken RD wink
Zitieren
#11
20.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
(20.03.2013)Whitey schrieb:  Vergiss die Rechtschreibung und schreib so dass mans zügig durchlesen kann.

Spoiler (Öffnen)
Da predige ich mir die immer wieder die Finger wund wie wichtig die Rechtschreibung ist und dann sowas!

Das mit den Kommas stimmt schon, da haste recht, aber vergessen sollte man deswegen nicht gleich die ganze Rechtschreibung. Man muss sie nur richtig anwenden Twilight smile

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#12
20.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Thuderbolts Geschichte- Schatten des Lichts
Naja gut, lass es mich anders formulieren.

Allgemein sagt die Rechtschreibung im Bezug auf Kommas ja sowieso dass man so wenig wie möglich machen soll. Aber hin und wieder kanns auch mal ganz vorteilhaft sein die Regeln zumindest etwas zu dehnen. Künstlerische Freiheit und so. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste