Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2017, 18:05


Am 23.-25. Juni 2017 findet das Celestia BBQ zum 5. Mal statt! HIER könnt ihr euch zum Sunbuttroast-Camping anmelden.


Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
#1
22.02.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.288
Registriert seit: 27. Aug 2011

Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Hier können User die Technische Probleme mit dem Forum haben wie z.b.: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1503837
Ihre Probleme posten und sich helfen lassen.

Es ist nun nicht mehr nötig in den verschiedensten Threads nach Hilfe zu fragen, weil dieser sich darum kümmern soll.

Jeder kann hier Usern helfen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 von Staubi.)
Zitieren
#2
27.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

BB-Code Liste
Hi everypony

ich suche gerade verzweifelt eine BB-Code-Liste. Die SuFu spuckte nur einen Thread mit "BB Code" aus..

In einigen Foren sah ich, dass wenn man einen Thread oder post eröffnet/schreibt, unter dem Schreibfenster steht, dass BB Code aktiviert ist (und was ncoh so an oder aus ist) und man dann auf "BB Code" klicken kann und die Liste sieht.

Denn "Spoiler" kann auch mal nur "[sp]" sein und nun wollte ich gucken, ob es einen Code für die Verlinkung zu Usern gibt.. Aber gerade in diesem Moment fällt mir ein, dass ich ganz norman die "hyperlink" Funktion nutzen kann, stimmt ja. Aber totzdem so allgemein. Gibt es so ne Liste? in den FAQs steht ja nur was vom Chat.

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#3
27.02.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.462
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Wir haben unten im "Footer"-Bereich einen Link zu der allgemeinen Hilfe, dort kann man auch auf der "MyCode" Hilfestellung gehen und kriegt alle BB-Codes gelistet.

Aber für die meisten Leute ist es einfacher, den richtigen "Antworten" Button zu verwenden, denn dort hat man so ziemlich alle BB-Code Funktionen nochmal als Buttons. Mir würde zumindest außer "[hr]" keine Einfallen die dort nicht gelistet ist.
Ich denke über diesen Weg lernen auch die Meisten die BB-Codes kennen. Twilight smile

Error 404 Not Found - My Bad!
I just don't know what went wrong.

[Bild: ?uid=1051&v=2]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 von rainbowdash28.)
Zitieren
#4
27.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
du meinst diese?
[Bild: 29dEA.jpg]

sonst habe ich hier keine richtige Liste und bin über "Antworten" halt hier drinne o.o
Spoiler (Öffnen)

Weiter unten kommen dann schon die letzten posts im Thread..

Aber danke für die Links. Habe ja nun,was ich will ^^

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#5
27.02.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.462
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ja die meinte ich. Twilight smile

Und tut Leid, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, der Link zur Hilfe befindet sich ganz am Ende der Seite, also in diesem Bereich, unterhalb der Foren / Threadlistung:

Spoiler (Öffnen)


Von dort aus geht es dann weiter auf die "MyCode"-Liste, die ich nun um den letzten fehlenden BB-Code, nämlich [hr], ergänzt habe.

Eigentlich wäre wohl auch eine Verlinkung von der direkten "Antworten"-Funktion aus, wie es eben auch in anderen Foren typisch ist, nicht ganz so falsch. Twilight smile Da muss ich dir zustimmen und eventuell wird das noch geändert.

Error 404 Not Found - My Bad!
I just don't know what went wrong.

[Bild: ?uid=1051&v=2]
Zitieren
#6
27.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ach lol, ich bin aber auch etwas blind Big Grin Aber danke für die Geduld und das genaue zeigen..

Ist es möglich einen Hyperlink zu färben?

Weil bei mir bleibt der Hyperlink blau o.o

Ja,ich mache großen Aufwand RD laugh sorry...


Edit: Hier ein Beispiel:
Spoiler (Öffnen)
rechts kann man dann auf die Einträge alle drauf klicken, wie bb-code oder smileys

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#7
27.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.834
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(27.02.2013)Aica schrieb:  Ist es möglich einen Hyperlink zu färben?

Weil bei mir bleibt der Hyperlink blau o.o

Ja,ich mache großen Aufwand RD laugh sorry...

Beispiel

Code:
[url=www.bronies.de][color=#FF1493]Beispiel[/color][/url]

Code:
[url=LINK][color=FARBE]Text[/color][/url]

So. ^^

[Bild: ArtventsSig.png]
[Bild: icon_dog_by_stanhoneythief-dagkvln.gif]
Zitieren
#8
27.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
so machte ich es ja, aber es geht nicht T_T

Code:
[url=http://www.bronies.de/member.php?action=profile&uid=3969][color=FFD700]Braweria[/color][/url]
aaaaah da fehlt # Big GrinBig Grin
sorry..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#9
27.02.2013
Leon Online
Vorschläfer
*


Beiträge: 3.959
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Die Farbangabe muss (ggf. zusätzlich) innerhalb der [url]-Tags sein, sonst geht es nicht:

Falsch
Code:
[color=#FF0000]Lorem ipsum [url]http://example.org[/url][/color]
Lorem ipsum Link

Richtig
Code:
[color=#FF0000]Lorem ipsum [url][color=#FF0000]http://example.org[/color][/url][/color]
Lorem ipsum Link

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: LeonBroniesDe.gif]
Zitieren
#10
27.02.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.462
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(27.02.2013)Aica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Kein Problem und das ist doch auch kein Aufwand, so kann man auch zukünftig User hierhin verweisen, wenn es mal dazu Fragen geben sollte.

Wie InvaderPsi schon gezeigt hatte, kann man die BB-Codes sehr stark verschachteln, das klappt nicht nur bei den Links, sondern auch bei Spoiler-Titel.


Code:
[spoiler=[url=http://bronies.de/][font=Impact][color=#A9209B]Bronies.de[/color][/url][/font]]Test[/spoiler]

Nur kann das bei tiefer verschachtelten BB-Codes schnell mal verwirrend werden.

(27.02.2013)Aica schrieb:  Edit: Hier ein Beispiel:
Spoiler (Öffnen)
rechts kann man dann auf die Einträge alle drauf klicken, wie bb-code oder smileys

Ja, das ist von einem vBulletin Forum, wobei ich sagen muss, so ausführlich muss man es nicht haben, ich denke eine kleine Verlinkung zu der Hilfe-Seite wäre da völlig ausreichend und das könnte man oben in den Editor irgendwie integrieren, müsste da erstmal Rücksprache mit dem Team halten. Twilight smile

Error 404 Not Found - My Bad!
I just don't know what went wrong.

[Bild: ?uid=1051&v=2]
Zitieren
#11
27.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 4.886
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich hab auch gerade ein komisch Problem, betrifft mehreres.

Zum einen fehlt bei der Antworterstellung die Leiste mit Buttons für zB Spoiler
http://puu.sh/29ees

Zum anderen sehe ich die Smilies zwar, kann sie jedoch nicht anklicken, genausowenig wie ich Threads als gelesen markieren kann.

Das Problem hab ich nur bei Bronies.de, in anderen Foren geht das alles noch normal.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 von starfox.)
Zitieren
#12
27.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
ja,so ausführlich muss es echt nicht sein


@Starfox: Hast du Noscript im Browser aktiviert? Sonst lad mal mit strg+f5 neu

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#13
27.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 4.886
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(27.02.2013)Aica schrieb:  @Starfox: Hast du Noscript im Browser aktiviert? Sonst lad mal mit strg+f5 neu

Habe nichts verändert, ging einfach von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Script ist aktiviert.
strg+f5 bringt auch nix.

Zitieren
#14
27.02.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
noscript ist aktiviert? deaktiviere es mal Big Grin

Welchen Browser nutzt du? Toolbars installiert? Irgendwas geupdatet? Welche AddOns sind aktiv im Browser?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#15
27.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 4.886
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(27.02.2013)Aica schrieb:  noscript ist aktiviert? deaktiviere es mal Big Grin

Welchen Browser nutzt du? Toolbars installiert? Irgendwas geupdatet? Welche AddOns sind aktiv im Browser?

Ich meinte Scrips sind aktiviert, also zugelassen. Funktionieren ja auch in anderen Foren.

IE 9, AddOns http://puu.sh/29fqm

Gestern lief ein Java update

Edit: Gerade mal Firefox getestet, da geht alles normal....wie fix ich das jetzt bei IE....

Edit: Problem gelöst, vielen Dank an Mrx Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 von starfox.)
Zitieren
#16
27.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.337
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Was war denn gestern Abend mit MyBB los, gestern Abend konnte ich irgendwie nicht mehr rein

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#17
06.03.2013
KiraNear Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich habe auch ein Problem:
Und zwar das Gleiche wie ein User über mir. So Dinge wie "Link einbinden", "Spoiler" usw sind bei mir weg, es sieht genauso aus wie bei dem Screenshot des Users. Auch kann ich die Smileys der anderen sehen, aber selbst keine mehr durch Anklicken in meine Beiträge hinzufügen.

Browser ist Opera 12.12.

[Bild: lHXJcE2.png]
Zitieren
#18
06.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.337
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich finde, dass Firefox oder chrome besser sind als Opera daher könnte ein browserwechsel nicht schadenRD wink

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#19
06.03.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Man könnte auch zu ner Schreibmaschine wechseln -.-' Wie ich diese Aussagen hasse "nutz anderen Browser" , "nutz Linux" blah... schwachsinn.

Opera ist genau so gut wie FireFox oder Chrome, oder Comodo usw. selbst der neuste IE ist so ziemlich schneller als alle anderen Browser..

Selbst der angeblich schnellste Browser "Chrome" der garnicht mal so schnell ist und anstelle von 6000k RAM (wie Firefox oder IceDragon) gerne 800.000k RAM verbraucht...
Firefox aber wiederum bei einigen bugs dann manchmal hoch auf 4GB RAM Verbrauch kommt.

Also alles, was irgendwie öffentlich gesagt wird,ist Schwachsinn und IE ist auch nicht der lahmste.. (trotzem nutze ich den nicht)

Ich finde es irgendwie sinnvoller, wenn man intelligent nach ner Lösung sucht und nicht den Schimpansenweg wählt "dose geht nicht auf, wird weg geschmissen und neue gesucht, bloß nicht porbieren, ob man sie aufdrehen kann"

Und zu diesem Problem kann ich auch wieder nur sagen, Cache leeren, mal mit strg+f5 die Seite laden. Schauen,welche AddOns installiert sind. Flashplayer-update oder netframe, weiß nicht mehr, was da genau wie was zu sagen hat. Aber eins,was eigentlich total abwegig ist, war dann doch die Ursache.
Mal neu drüber installieren (auch wen drüber installieren eigentlich immer schlecht ist und man vorher besser komplett alles deinstalliert und auch die Registry-Einträge entfernt)

Deaktiviere mal Dinge wie AddBlocker. Oder AddOns für Scripte mal deaktivieren usw.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#20
06.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.337
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich persönlich halte nicht besonders viel von Opera und vom neuem IE da Opera bei manchen Seiten einfach nur eine schreckliche Mobile version lädt und ich hatte mal den Window8 IE auf meinem alten Leptop (Windows 7) und da hat er einfach nur rumgehangen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste