Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:50



Vernünftige Mähnen-Frisur für Pony-Figuren mit Haar?
#1
04.04.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

Vernünftige Mähnen-Frisur für Pony-Figuren mit Haar?
Die Mähne meiner Pinky Pie sieht leider aus wie ein explodiertes Eichhörnchen aus der Mikrowelle ->

[Bild: untitled_by_glittersnoot-d60dxon.jpg]

Hat jemand Erfahrung damit, wie man das bändigen kann? Wie kriege ich eine halbwegs Pinkie-Mäßige Mähne hin? Meine Fluttershy könnte auch ein Makeover gebrauchen.... Aus meiner Kindheit weiß ich noch, dass Barbie über Haarspray oder so nicht nicht very amused war, deswegen versuche ich es lieber erst gar nicht Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 von Glitter Snoot.)
Zitieren
#2
04.04.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Vernünftige Mähnen-Frisur für Pony-Figuren mit Haar?
http://celestia-in-love.deviantart.com/a...&qo=63

Hier ist ne super Anleitung. Im Brushable Thread im Merchandise Bereich stehen auch noch paar Tipps
Zitieren
#3
04.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Vernünftige Mähnen-Frisur für Pony-Figuren mit Haar?
Sind ja auch keine haare sondern Plastik.

Meine Tipps:
Erstmal glattbekommen, nur glatte locken sehen später gut aus.
Formen kann man sie mit etwas rundem das man dann LEICHT anwärmt.
Zb ne alustange, haare drum und anwärmen, nur um gottes willen nicht zu heiß.
Ist etwas Geduld und Übung, aber das sollte Klappen.

Hab zwar keine Ponys, aber früher hab ich da so das ein oder endere Plushie in Form gebracht. Gut ist paarmal auch danebengegangen, aber das wär halt mal so meine Idee...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#4
04.04.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Vernünftige Mähnen-Frisur für Pony-Figuren mit Haar?
(04.04.2013)Voodooslove schrieb:  http://celestia-in-love.deviantart.com/a...&qo=63

Hier ist ne super Anleitung. Im Brushable Thread im Merchandise Bereich stehen auch noch paar Tipps
Wow, die Ergebnisse sehen ja toll aus. Hätte ich nie gedacht. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. ich weiß schon, was ich Sonntag mache Twilight happy

@Simaris: ja glätten ist wohl echt wichtig RD wink Die Anleitungen von Voodooslove scheinen es mit warmen Wasser zu machen. Ich denke das ist recht schonend.

Vielen Dank!
Zitieren
#5
04.04.2013
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Vernünftige Mähnen-Frisur für Pony-Figuren mit Haar?
Also ich benutze den hier:
http://celestpapermoon.deviantart.com/ar...amp;qo=100

Der user hat auch noch die anderen Ponys in seiner Gallery Wink

Zitieren
#6
12.04.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Vernünftige Mähnen-Frisur für Pony-Figuren mit Haar?
Danke Inspiria, die Anleitungen sind super!

Fluttershy habe ich jetzt schon hinbekommen. Nicht perfekt, aber besser als das Gestüpp vorher Twilight happy
Als nächstes ist dann Pinkie Pie dran.

[Bild: fluttershy_by_glittersnoot-d61gjyb.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste