Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:10



Telekom plant die verknappung des Internets
#1
22.03.2013
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

Telekom plant die verknappung des Internets
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/telek...90369.html

unglaublich das wird Deutschland zurück ins Digitale Steinzeitalter werfen AJ surprised



Was können wir Tun ?

Wir müssen sowas unbedingt verhindern !

Habt ihr ideen ?
Zitieren
#2
22.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Call & Surf mit DSL 75 GB
Entertain mit 16 MBit/s 75 GB
Call & Surf mit VDSL 200 GB
Entertain mit VDSL 200 GB
Call & Surf mit Fiber 100 300 GB
Entertain mit Fiber 100 300 GB
Call & Surf mit Fiber 200 400 GB
Entertain mit Fiber 200 400 GB

ich überschreite die 300gb beinahe wöchentlich wtf und das rechnet noch nichtmal meine restliche fam mit rein

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#3
22.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
"sollen demnach DSL-Anschlüsse auf 384 kbit/s gedrosselt werden."
Kaum ein Unterschied zu meiner jetzigen Leitung Cheerilee awesome

Achja: Lol faku Telekom. Gut dass ich mich gegen euer Jobangebot entschieden habe :3

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#4
22.03.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Naja, was macht man da? Zu einem der anderen Anbieter wechseln vielleicht, am besten zu einem kommunalen Anbieter. Die dürfen nämlich vorerst eine solche Drosselung nicht umsetzen, weil es einer für Kommunalunternehmen unzulässigen Benachteiligung der Verbraucher käme. Etwas teurer sind die Unternehmen zwar, aber dafür bekommt man relativ gute Leistungen.
Außerdem wird es erfahrungsgemäß darauf ankommen, was die anderen Anbieter machen. Es wird sicherlich auch darauf ankommen, was die anderen Anbieter machen, denn die Telekom wird nicht das Risiko eingehen, die meisten Kunden zu verlieren. Entweder die anderen Anbieter ziehen mit, oder es wird nicht umgesetzt.
Zitieren
#5
22.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Petitionen starten, Die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen und Telekom in den Briefschlitz pinkeln Trollestia
Sonst auf der Straße protestieren oder Anbieter wechseln und hoffen, dass dieser nicht mitmacht.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#6
22.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Moment, das ist kein geleakter Aprilscherz?
;DD

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#7
22.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Omg die Telekom hat keine Internetz mehr! [Bild: cl-rar-cry.png]

Gut dass ich nen anderen Anbieter hab. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#8
22.03.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Und wo ist da die Neuerung? Schaut mal nach anderen Anbietern wie zB. 1&1
Und Duriel: 300 Gigabyte Trafic wöchentlich überschreiten? Da würd ich froh sein das da dir die Telekom nicht schon komplett gesperrt und/oder dir einen teuren Businessvertrag aufgedrückt hat mit dem Traficvolumen (ich entnehme zumindest deiner Aussage damit das du Telekomkunde bist), wie es schon in der Vergangenheit gang und gäbe war, auch bei anderen Anbietern btw. ^^" Achja: Hurra Kabel Twilight smile

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#9
22.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Ich halte das nicht für sehr realistisch...
Auch wenn es anscheinend Pläne gibt, wird es der Telekom kaum gelingen das durchzusetzen^^

Erstmal sind da die Proteste von den Kunden, dann kommt dazu, dass die anderen Provider sicher nicht alle bei dieser Preiserhöhung mitmachen werden und die Telekom damit massig Kunden verliert UND sie müsste jedem, der einen Langzeitvertrag hat ein Haufen Kohle geben, da sie entweder Vertragsbruch begehen oder deren Leitung un gedrosselt lassen, was wieder Protest auslösen wird.

Außerdem ist es bei der heutigen Infrastruktur weder nötig noch sinnvoll wieder eine Volumenbegrenzung einzuführen, da es mehr als genug Kapazität gibt und sie nur erreichen würde, dass es mehr ungenutzte Ressourcen gibt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#10
22.03.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Ist mir fast egal. Wir bekommen hier in Koblenz Glasfaser und wir habem den 100 mbits Vertrag schon 'vorbestellt'. Mit ist das egal, da muss man sich als Normalverbraucher schon anstrengen um 300 GB herunter/hochzuladen.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#11
22.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.03.2013)fedprod schrieb:  Und wo ist da die Neuerung? Schaut mal nach anderen Anbietern wie zB. 1&1
Und Duriel: 300 Gigabyte Trafic wöchentlich überschreiten? Da würd ich froh sein das da dir die Telekom nicht schon komplett gesperrt und/oder dir einen teuren Businessvertrag aufgedrückt hat mit dem Traficvolumen (ich entnehme zumindest deiner Aussage damit das du Telekomkunde bist), wie es schon in der Vergangenheit gang und gäbe war, auch bei anderen Anbietern btw. ^^" Achja: Hurra Kabel Twilight smile

jap ich bin telecom kunde
dsl16k

ich hab immer wieder mal wochen mit 200gb download
natürlich nicht konstant aber recht häufig (derzeit auch wieder probleme mit random inet ausfällen)

allein heute hab ich 50gb download gehabt : D

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#12
22.03.2013
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Hier der orginal bericht von Fanboys
http://fanboys.fm/

Hoffentlich hat Telekom wirkich keine Absparchen gemacht .
denn dan könnte nur das Bundeskartell Amt uns retten
Zitieren
#13
22.03.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Ok die Telekom will drosseln, weil die Vielsurfer durch die armen Wenigsurfer mit bezahlt werden müssen. Dieses Argument ist ja sogar fast verständlich, ABER das würde bedeuten, dass die "Normalos" weniger zahlen müssen ab sofort. Die Terabyte-Sauger finanzieren sich ja selbst und ich gehe jede Wette ein, dass eins unter Garantie nicht passieren wird, nämlich dass die Grundgebühr für die Flatrates sinkt. Dementsprechend nur Abzocke von der Telekom, aber man kanns ja machen, kümmert unsere Regierung ja nicht.

Neue Signatur
Zitieren
#14
22.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Naja also die Limits bekommt man schon recht schnell hin...
Ich mein ich hab grad mal nachgeschaut was ich bisher heute verbraucht hab und es sind 500MB...
Hört sich nicht viel an, allerdings ist das nur auf meinem Hauptrechner, auf dem ich nur gesurft bin und ein bisschen gezockt hab. Ohne Youtube oder sonstigen Live-Stream und ohne irgendwas (ala Steam o.ä.) zu downloaden.

Man muss nicht mal von einem Share-Hoster was laden um das Limit voll zu kriegen.
Bei mir währe es jeden Monat bei Normalverbrauch nur von mir selbst voll...
ganz zu schweigen von meiner restlichen Familie (die brauchen nicht so viel aber es kommt halt noch dazu).

Wer heute das Internet richtig genießen möchte braucht einfach mehr.
Sonst währe z.B. der Tägliche besuch auf 4chan/9gag o.ä. mit der Zeit ein Problem...

Wie bereits gesagt halte ich es allerdings sowieso nicht für realisierbar...
Das ist fast so als ob Google plötzlich alle Daten Personalisieren würde und diese Verkauft. Einfach Selbstmord!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#15
22.03.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Hab auch Glasfaser, von daher kann mirs egal sein. Telekom macht jetzt das was in den USA bereits normal ist. In Amerika gibt es Verträge wo man teilweise 100 mbps hat bei einem Datenlimit von 200 GB/Monat.

Zitieren
#16
22.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.03.2013)Uglynator schrieb:  Hab auch Glasfaser, von daher kann mirs egal sein. Telekom macht jetzt das was in den USA bereits normal ist. In Amerika gibt es Verträge wo man teilweise 100 mbps hat bei einem Datenlimit von 200 GB/Monat.

in amerika ist das netzwerk aber auch wesentlich schlechter als in de

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#17
22.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Nun, ich lebe mit genau so etwas bereits, in sofern werd ich es überleben. Zur Not nutze ich den freien Zugang an meiner Uni.
allgemein finde ich diese Überlegungen ziemlich bescheiden.
Ich glaube kaum, dass sich das durchsetzen lässt. Vor allem unternehmen brauchen unbegrenztes Internet. Mehrkosten kommen da gar nicht gut.
Privatpersonen brauchen in den seltensten Fällen mehr als 75 GB Volumen.
Man muss sich mal überlegen was das bedeutet. Damit kann man sich alle Folgen von MLP in HD zweimal runterladen. Der Durchschnittsuser wird wohl deutlich weniger brauchen. Der bloße Seitenaufbau ist deutlich sparsamer. Onlinegaming braucht auch nicht so ein riesiges Datenvolumen.

Was den genialen Vorschlag angeht auf einen anderen Anbieter umzusteigen:
Die deutsche Telekom ist in den meisten ländlichen Regionen Monopolist.
In meiner Wohnung bei München bekommt ich so schon kaum mehr als 45 kb/s rein -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#18
22.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Ich finds einfach ne Frechheit... Naja. so lange KabelDeutschland da nicht nachzieht, kanns mir egal sein. Die freuen sich dann wenigstens über einen Neukundenstrom Wink

Zitieren
#19
22.03.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.03.2013)MaSc schrieb:  Ich finds einfach ne Frechheit... Naja. so lange KabelDeutschland da nicht nachzieht, kanns mir egal sein. Die freuen sich dann wenigstens über einen Neukundenstrom Wink
Kabel Deutschland kappt seit Juni 2012 bei Neukunden schon ab 60Gb/Tag. Deswegen lache ich bei deiner Bemerkung grade etwas. Gut dass ich KEIN Neukunde bin.

Zitieren
#20
22.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
60GB am Tag sind aber doch deutlich schwieriger zu erreichen als die 75 oder 200GB pro Monat die genannt wurden.
Wobei ich dachte, dass das nur für so Filesharinganwendungen gilt?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste