Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:48



Hawk´s Art Thread (Hawks return xD)
#41
19.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Wieder einmal sehr gut. Ich frage mich immernoch, wie man Bleistifte richtig benutzt. RD wink
Die Linien im Schwanz von Corporal Fluttershy sind etwas verwackelt, aber das geht im Rest des Bildes auch unter. Twilight happy

Ich kenne nur leider Corporal Fluttershy nicht. Ist das eine Fanfiction?
Zitieren
#42
19.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Jaaaa die Schweif und Mähnenlinien bei Fluttershy sind endlos lange......da wirds auf Dauer kompliziert l, vor allem bei dünnen und feinen Linien

Eigentlich heißt sie Private Fluttershy, auf deutsch nur Feldwebel. Aber da Private kein Feldwebel.ist hab ich einfach mal was verändert

Kommt in der 11. Episode der 2. Season vor.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#43
19.04.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Was ich nicht verstehe: Was meinst du eigentlich mit "mit Bleistift vektorisiert"? Wie gehst du das vor? Vektoren kann man doch nur am PC machen Derpy confused

Zitieren
#44
19.04.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Frag ich mich auch AJ hmm
Vektoren sind ja am Computer erstellte Grafiken, es heist ja auch Vektorgrafik.
Zitieren
#45
19.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(19.04.2013)MaSc schrieb:  Was ich nicht verstehe: Was meinst du eigentlich mit "mit Bleistift vektorisiert"? Wie gehst du das vor? Vektoren kann man doch nur am PC machen Derpy confused


Naja ich nutze ja Techniken die man bei Grafikern auch nutzt. Jedenfalls vor Photoshop usw.
Wie beschreibe ich das...... Hab ja schon oben erwähnt das ich immer ein Raster unter das Papier lege und am Pc das selbe Raster in einem anderem Masstab über die Vorlage.

Jetzt habt ihr eure Vorlage und Zeichenflãche in Sektoren aufgeteilt (sagt man bei uns in der Bundeswehr dazu, diese Technik wird genutzt um detaillierte Karten mit Hand zu zeichnen). Nun schaut ihr auf den Monitor, überall kleine und Große Punkte in einem Gitterfeld. Jetzt habt ihr z.B.ein Ponyauge. Anhand der Abstände der Linien zu den verschiedenen Punkten könnt ihr einschätzen wie groß ca eure Linie auf dem Papier werden sollte da ihr dann auf eure Punkte schaut und euch daran orientieren könnt.

Man muss noch Recht viel radieren wenn man noch nicht so die Erfahrung im freihändigen Zeichnen hat, allerdings kann man so dennoch sehr detailierte Ergebnisse bringen.
Wenn man die Rohzeichnung sieht, also die sehr dünnen Linien zum Vorzeichnen, darunter noch die ganzen Koordinaten schaut es aus wie eine Vorlage auf einem Grafikprogramm.

Kurz gesagt, was ein Grafiker mit Photoshop oder Gimp in 30 Minuten macht, zeichnet dir ein Aufklärer beim Bund in 6h mit Hand ;-)
Dafür bin ich absolut Talentfrei was die beiden Programme angeht.
Kann man ja mal eventuell bei nem MeetUp zeigen.

EDIT:
Spoiler (Öffnen)

Das wäre z.B. die Vorzeichnung dazu, wenn ich jetzt noch ein Scanner hätte und keine alte Handy Kamera, könnte man die ganzen kleinen Striche dort stehen mit denen die Pony´s dort vorgezeichnet sind.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 von Hawk.)
Zitieren
#46
20.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Hab für den Flying-Clow auf Wunsch nochmal sein Avatar nachgezeichnet. Vorlage war halt sein Avatar. Schweif ist leider nicht ganz so geworden wie erwartet......der Hummingbird hat mich mit einer kleinen Überraschung total aus dem Konzept gebracht als ich den Bereich gezeichnet habe RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ziel war es eigentlich die Linienführung zu verbessern......war ganz nett aber beim Schweif konnte ich dann nicht mehr wirklich arbeiten und war am Headset doch sehr abgelenkt FS grins

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 von Hawk.)
Zitieren
#47
20.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
jaja :| Schon klar ^^
sieht aber trotzdem nice aus

Zitieren
#48
26.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Soooo ich werde zwar morgen verschlafen zum Dienst aber es hat sich gelohnt^^
Für mich persöhnlich ists das beste Bild bisher was ich gezeichnet habe. Hatte eine Vorlage auf dem Monitor mal wieder (werde demnächst mal eigene Motive probieren)

Spoiler (Öffnen)

Feedback wäre mir jetzt mal wichtigRD wink
(etwas unscharf wegen Kamera, habe aber bald endlich den Scanner)

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 von Hawk.)
Zitieren
#49
26.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Bei Molestias Willen, sie ist einfach episch und bereit für weitere anweisungen ;-)
Just Awesome FS grins

Zitieren
#50
26.04.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Ui, saucy Twily in Socken, sehr cute Twilight happy Das Schmuckstück kannste eigentlich auch hier bei Saucy-Art posten.
(wobei ich sagen muss, dass deine Bilder aufgrund der nicht so tollen Fotoqualität schon leiden. Das Motiv müsste viel größer sein, bzw. es ist einfach zu viel "Tisch" mit auf dem Bild)

Zitieren
#51
26.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(26.04.2013)MaSc schrieb:  Ui, saucy Twily in Socken, sehr cute Twilight happy Das Schmuckstück kannste eigentlich auch hier bei Saucy-Art posten.
(wobei ich sagen muss, dass deine Bilder aufgrund der nicht so tollen Fotoqualität schon leiden. Das Motiv müsste viel größer sein, bzw. es ist einfach zu viel "Tisch" mit auf dem Bild)

Sehe noch ne weiße Strähne am Schweif die ich noch abändern muss. Ansonsten kaufe ich mir nächste Woche einen Scanner und werde alle Zeichnungen die ich noch habe neu hochladen mit eutlich besserer Quali. Danke für die netten Worte MaSc. Finde Feedback immer sehr wichtig, da weiß man warum man sich die Arbeit macht ^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#52
26.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Freue mich schon auf deine nächsten Bilder Big Grin mal schauen ...vll. setzten wir uns abends wieder zusammen^^

Zitieren
#53
27.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
SOCKEN! Pinkie happy

Ich weiß zwar nicht, wer als erstes auf diese Idee gekommen ist, aber sie gefällt mir.
Jedes mal, wenn ich eine solch gute Zeichnung sehe treibt mich das an, mich selbst zu verbessern. Also immer weiter so! RD wink
Zitieren
#54
28.04.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Toll geworden!! :3
Socken sind immer gut. Und gestreifte Socken sowieso.
Weiter so!!

Ich bin auf deine eigenen Motive echt gespannt! [Bild: babs_seed_hug.png]

Zitieren
#55
30.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(26.04.2013)MaSc schrieb:  Ui, saucy Twily in Socken, sehr cute Twilight happy Das Schmuckstück kannste eigentlich auch hier bei Saucy-Art posten.
(wobei ich sagen muss, dass deine Bilder aufgrund der nicht so tollen Fotoqualität schon leiden. Das Motiv müsste viel größer sein, bzw. es ist einfach zu viel "Tisch" mit auf dem Bild)


Soooo da mir mehrfach geraten wurde mir endlich nen Scanner zu kaufen habe ich das heute auch getanTwilight happy

5 meiner Zeichnungen habe ich jetzt neu hochgeladen. Denke die Qualität ist deutlich gestiegen (ja Masc auch die Socks ZeichnungRD wink )

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 von Hawk.)
Zitieren
#56
30.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Eyup schaut schon besser aus ^^

Zitieren
#57
30.04.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Ja wunderbar^^ so kommt das gleich deutlich besser zur Geltung!

Zitieren
#58
30.04.2013
Lovely Diamond Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Die Grauabstufungen sind schön gemacht. Sehr ordentlich, gefällt mir.

[Bild: mindbuckponye301t5gcix.jpg]
Zitieren
#59
04.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Hier die neuste Zeichnung:

Spoiler (Öffnen)

Gewidmet für den Twilight Fanclub und der MaSc.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#60
04.05.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Weiß nicht, was mir besser gefällt: Die Widmung oder die Zeichnung selbst Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste