Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:37



Jugendliche und Alkohol
#21
25.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Jugendliche und Alkohol
1. definiert vielleicht einer mal den Begriff "Koma saufen"?
Wirklich klar ist mir das jetzt nicht. Saufen bis medizinische Hilfe fuer das weitere Ueberleben zwingend noetig ist, oder bis man umkippt und man am naechsten Tag im Straßengraben aufwacht?

2. Saufen weil es cool ist? Mal ehrlich, hat jemals jemand von euch sich hemmungslos besoffen, bloß weil es als cool propagiert wurde? Ich habe noch nie jemanden gehoert der das so betitelt hat.

3. Wann soll man seine Grenzen testen, wenn nicht als jugendlicher?
Irgendwann muss man schonmal herausfinden wo die eigenen grenzen liegen und jugendliche sind dazu predestiniert sich herauszufordern. Es muessen ja nichteinmal die Grenzen sein, es reicht schon die falschen Getraenke untereinander zu mischen, oder sich selbst zu ueberschaetzen. 90% aller 16 jaehrigen sind davon ueberzeugt sie wuerden viel vertragen. Das erste mal war ich betrunken als meine Englischlehrerin bei sich eine Hausparty gemacht hat.

Entweder man kippt das erste mal um weil man sich als 16 jaehriger besoffen hat, oder wenn man als 26 jaehriger das erste mal besoffen war. Zweiteres kommt nur in der Statistik besser an.

[Bild: ponylogosmal.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 von Intolerance.)
Zitieren
#22
25.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
1. So viel Saufen, dass man evtl. einen Arzt rufen sollte und man auf jeden Fall den nächsten Tag gut am Kotzen ist.

2. Ich definiere mich auch nicht als normal und möchte deshalb nicht direkt vergleichen. Ich nehme als Beispiel die Leute aus meiner alten Klasse/Schule und da muss ich sagen: Ja das tuen sie. Man sieht, dass es ihnen nicht schmeckt und sie Kotzen eigentlich jedes mal. Sollten sie nicht alle Masochisten sein,tuen sie es nicht aus vergnügen.

3. Ich rede hier nicht davon, einmal etwas mehr zu Trinken und dann mal einen Tag am Arsch zu sein. Ich rede davon, dass es viele gibt, die genau dass regelmäßig machen und selbst wenn man mal die Grenzen austesten will, kann es eigetnlich nicht soweit gehen, dass man einen Arzt braucht btw. in einen Ausnüchterungszelle gehört (ok letzteres vielleicht aber es gibt viel zu viele, die nicht nur an sondern auch weit über ihre Grenzen gehen. Das ist kein Testen mehr, das ist einfach nur Dumm)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#23
25.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
Tja warum kommen Jugendliche so leicht an Alkohol? Vielleicht weil es viele gibt denen es einfach scheiß egal ist (Verkäufer).
Jeder Jugendlich sollte mal einen Absturz mitgemacht haben. Ich selber hab einmal einen total Ausfahl gehabt aber das war auch der letzte! Ich musste sowas nicht nochmal haben. Solange es das typische Klischee bleibt "rauchen und Alkohol" sind cool werden diese Probleme weiter hin bestehen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#24
06.06.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Jugendliche und Alkohol
(25.03.2013)Buddy schrieb:  Tja warum kommen Jugendliche so leicht an Alkohol? Vielleicht weil es viele gibt denen es einfach scheiß egal ist (Verkäufer).
Die Verkäufer können doch auch nicht 24h/7days per week aufmerksam schauen ob die Person schon 18 ist.
Es kam schon oft vor das Personen ,weit über 18 Jahren, ihren Ausweis zeigen mussten......da kann man nur hoffen das diejenigen das mit Humor nehmen.......habe schon gesehen wie da jemand mal ganz schnell in eine "negative Stimmung" gekommen ist.
Ich finde der Job als Verkäufer ist schon mehr als ätzend und dazu auch noch der gleiche Tagesablauf, jahrelang...........(ich würde das nicht verkraften)


(25.03.2013)Buddy schrieb:  Jeder Jugendlich sollte mal einen Absturz mitgemacht haben. Ich selber hab einmal einen total Ausfahl gehabt aber das war auch der letzte! Ich musste sowas nicht nochmal haben. Solange es das typische Klischee bleibt "rauchen und Alkohol" sind cool werden diese Probleme weiter hin bestehen.
Jeder sollte einen Absturz mitmachen?!
Ich glaube es gibt auch Leute, die nicht nur durch die Eigene Erfahrung lernen, sondern sich auch selbst über die Folgen übermässigen Alkoholgenusses aufklären können.
So war das zumindest bei mir.
Ich bin ein Mensch den Drogen (im allgemeinen) schon seit jeher faszinieren. / NICHT der Konsum aber durchaus die Informationen welche durch Laboruntersuchungen herausgefunden wurden etc.
Alkohol ist schließlich auch eine Droge. (psychoaktive)
Alkohol kann schon in der kleinsten Dosis wirken......man muss sich nur darauf fixieren dann spürt man das auch.
Ich trinke seit ich 16 bin.........also ganz legal, total unregelmäßig und mittlerweile ist mir ne schöne kalte Cola sowieso lieber.
Jeder Rausch kostet etwas.........das sollte jedem bewusst sein.
Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert und ein Verbot würde nichts bringen...........meiner Meinung nach sogar alles noch verschlimmern.
Da hat sich die Menschheit ja was eingebrockt........und das auch noch zu Spottpreisen !!!
Alkohol ist ein Betäubungsmittel(Wirkung auf die GABA Rezeptoren)..........wer sich ins Koma säuft kann auch sterben und dass wollen wir doch nun wirklich nicht. /Atemstillstand etc.

Das Jugendliche mehr Alkohol trinken stimmt gar nicht...........das ist ein rücklaufender Trend.
Die Generation zu der ich gehöre trinkt gerne und auch mal viel......das stimmt, das machen sie aber nicht weil es ihnen die Eltern vorgemacht haben oder ähnliches......sondern "just for the lolz" und Partys.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#25
19.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Jugendliche und Alkohol
Solange mans nicht übertreibt, ein erster rausch geht ja noch, aber dann kann man schon hin und wieder etwas trinken.
Aber immer wieder zusaufen bis zum kotzen geht gar nicht, also ich saufe nicht.RD salute


Zitieren
#26
19.06.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
Man könnte meinen es ist so einfach als Jugendlicher an Alkohol zu kommen weil der Staat oder das Land möchte das Jugendliche aus Fehlern lernen. Man könnte auch meinen sie machen es des Geldes wegen.

Ich finde es nicht falsch das Biere ab +16 und Weinbrände/starker Alkohol ab +18 ist. Und die strafen für das Trinken am Steuer sind auch hoch genug. Alles in allem wird es immer Leute geben die wegen Alkohol mist bauen oder sich fehl verhalten, der Schlüssel dazu heißt "Selbstkontrolle" und die lernt man häufig erst durch Fehler.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#27
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Jugendliche und Alkohol
Jugendlich sind schon immer irgendwie an Alkohol gekommen was ich aber nicht gut finde man sollte nur in maßen trinken


Zitieren
#28
22.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
Oooohhhh dieses Thema. xD Gerade so 3 Stunden habe ich mich mal wieder richtig volllaufen lassen, diesmal mit 2 großen Gläsern Apfelwein. Danach habe ich mächtig Bullshit gefaselt, irgendwas mit den guten alten Außerirdischen, der Globalen Elite, Spurdo Spärde (Internetmeme) und dicken Frauen. Rarity shocked

Ich glaube, ich bin gerade immernoch etwas benommen und kann nicht klar denken.
Zitieren
#29
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Jugendliche und Alkohol
okay das ist mal ne einstellung zu alkohol^^


Zitieren
#30
22.04.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
(22.04.2014)Antanica schrieb:  [...] volllaufen lassen, diesmal mit 2 großen Gläsern Apfelwein.

[Bild: Sohardcore.jpg]

Daran erkennt man dass man Kindern keinen Alkohol geben soll:
Sie machen sich selbst was vor. [Bild: 01-squee.png]


Heißt: Trinkt nicht weil ihr cool sein wollt sondern weil es schmeckt.

Zitieren
#31
07.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Jugendliche und Alkohol
Nur Im vorraus ich bin 18 (habs aber früher auch schon gemacht... so mit 15)

Wenn ich feiere dann trink ich Alkohol.
Wenn ich mit Freunden grille, trink ich Alkohol. (Bier)
Vatertag, trink' ich Alkohol mit Freunden und mit meinem Vater.
Himmelfahrt trink' ich Alkohol mit Freunden.
Auf Kirmes trink' ich Alkohol.
Auf Geburtstagen trink' ich Alkohol. (wenn es angebracht ist, und die Location passt[Bild: pc-arape.png])
usw..

Ich bedenke aber immer: Betrunken zu sein ist nicht der Grund warum ich trinke! Sondern wenn Leute dabei sind die ich mag und die mich mögen, ist es ein Genussmittel. Dazu kommt noch das ich Rauche und gern feier. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Aber meistenteils gibt es, wenn jemand versucht zu sagen alkohol sollte man nicht trinken und das ist ja alles böse, ein colectives RAUS! oder KLAPPE! von meinen Freunden. [Bild: pc-drape.png]

Video anschauen [Bild: cl-rd-clap.png] lohnt sich
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
14.05.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
Genau wie Drogen wird auch Alkohol von der Politik nur dazu verwendet, um vor den eigentlichen Problemen in unserer Gesellschaft abzulenken. In wahrheit ist es nämlich nicht allzu leicht für Jugendliche an das gute Flaschenglück zu kommen. Ausweis fälschen ist unmöglich und die Dealer Szene hat schon 1983 ihren ersten Crash erlitten. Dazu muss man also nicht mehr viel sagen.

Leute! Lasst euch von Merkel nichts mehr erzählen. Seit Kritisch ich bitte euch!
Ich hoffe ich konnte einigen die Augen öffnen

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#33
25.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Jugendliche und Alkohol
(14.05.2014)Tamatou schrieb:  Genau wie Drogen wird auch Alkohol von der Politik nur dazu verwendet, um vor den eigentlichen Problemen in unserer Gesellschaft abzulenken. In wahrheit ist es nämlich nicht allzu leicht für Jugendliche an das gute Flaschenglück zu kommen. Ausweis fälschen ist unmöglich und die Dealer Szene hat schon 1983 ihren ersten Crash erlitten. Dazu muss man also nicht mehr viel sagen.

Leute! Lasst euch von Merkel nichts mehr erzählen. Seit Kritisch ich bitte euch!
Ich hoffe ich konnte einigen die Augen öffnen

Alkohol gab es schon solange die Menschheit schrieben kann!
[Bild: cl-ts-shrug.png]
Und klar denken kann ich auch wenn ich ab und an mal betrunken bin.
[Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
#34
26.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Jugendliche und Alkohol
(22.04.2014)Ijon schrieb:  Heißt: Trinkt nicht weil ihr cool sein wollt sondern weil es schmeckt.

Das tut es mir auch nicht, mir schmeckt Alkohol nicht.
Meinen ersten Alkohol habe ich letztes Jahr mit meinen 13 Jahren in Form eines Biers bekommen.
Mein Onkel meinte, ich soll es mal probieren, und es ist für mich ekelhaft. Egal ob es jetzt an den eigentlichen Biergeschmack liegt oder nicht. Ende letzten Jahres hat mir mein Vater einfach so auf einem Volksfest ein Literkrug Bier bestellt, was ich nicht glauben konnte. Aber jetzt muss ich zugeben, ich habe fast den ganzen Liter geext, weil ich so einen verdammten Durst hatte und schon den ganzen Tag nichts getrunken hatte. Betrunken oder schlecht geworden bin ich/ist mir nicht, weiß aber nicht, ob das so schnell geht Cheerilee awesome Der Geschmack ist aber fast genauso scheuslich gewesen.

Jedenfalls, warum kommen Jugendliche an Alkohol? Einer der Gründe, wie bei mir zu sehen ist, sind die Verwandten, bzw bei mir mein Onkel und mein Vater. Zudem seh ich auch schon recht erwachsen aus, aber bin immer noch jung.
Das wäre auch noch ein Grund; Man sieht einfach älter aus als man ist, zudem habe ich bis heute nicht miterlebt, wie man beim Alkoholkaufen nach einem Ausweiß gefragt worden ist. Im Fernsehen kamen auch schon einige Male berichte, wie Kinder einfach so in Discos gehen und sich das übelste Zeug mixen lassen.
Zitieren
#35
26.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Jugendliche und Alkohol
Als ich zu Silvester 1990 mit fünf Jahren Interesse an dem Sektglas meines Vaters äußerte hat er mich ein ganz kleines bisschen nippen lassen... das Ergebnis war das ich den Geschmack so sehr verabscheut habe das ich nie das Bedürfnis gespürt habe Alkohol zu trinken. Wenn es sich gar nicht vermeiden lässt bei Familienfeiern mit Sekt anzustoßen dann nippe ich auch da mal daran, aber kaum mehr als bei dieser Silvesterfeier 1990. Es schmeckt mir nicht und auch die Wirkung von Alkohol hat mich in schon übertriebener Weise abgeschreckt (so wollte ich niemals das auch als "Kinderbier" bezeichnete Vitamals auch nur probieren). Jetzt bin ich 30 und in meinem Leben noch niemals betrunken gewesen. Habe ich was damit verpasst? AJ hmm
Vielleicht schon. Mit Sicherheit kann ich es natürlich nicht sagen, aber zumindest kann ich nicht behaupten, dass ich irgendetwas in dieser Hinsicht vermissen würde. Aus reiner Neugier spiele ich mit dem Gedanken irgendwann mal einfach mit dem Ziel betrunken zu werden ein paar Gläser zu heben nur um einmal im Leben diese Erfahrung gemacht zu haben AJ Prost
Verboten haben meine Eltern es mir nie und sie haben mir auch klar gemacht (ohne dass ich je auch nur einen Wunsch in diese Richtung geäußert hätte (den ich auch nie verspürt habe)) dass sie mir nicht verbieten würden zu rauchen wenn ich es wirklich wolle, dass sie es natürlich nicht gut finden würden und über die gesundheitlichen folgen wurde ich nicht nur von meinen Eltern so gründlich aufgeklärt dass ich auch beim Rauchen eine hoffentlich nicht schon übertriebene Abneigung entwickelt habe.
Ob das gleiche Ergebnis allein durch Verbote zu erzielen gewesen wäre kann ich zwar nicht ausschließen, aber bezweifeln tue ich es doch.
Zitieren
#36
26.01.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
Mike84 schrieb:Jetzt bin ich 30 und in meinem Leben noch niemals betrunken gewesen. Habe ich was damit verpasst? AJ hmm

Nö, wieso? Ist nicht wild. Ich habe selbst nie im Leben sooo viel an einem Tag getrunken, dass ich besoffen werden könnte. Das Glas mit zusammen mit Freunden zu heben kann aber schon schön sein, es kann schon Spaß machen mit anderen zusammen LEICHT angetrunken zu sein. Big Grin

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass man dann leichter und gemütlicher einschlafen kann, je nachdem wie man auf Alkohol reagiert. Ich trinke nur in Maßen und habe selbst nur einmal im Leben sehr viel getrunken bei einer Kennenlernsfahrt, aber ich bin trotzdem bei Verstand geblieben.

Wirklich betrinken ist persönlich aber nicht mein Fall.  Aber mit sehr symphathischen Menschen trinke ich gerne einige Gläser, kein Thema.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#37
02.08.2015
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: Jugendliche und Alkohol
Im Voraus, ich bin 15 und hab schon Erfahrungen mit Alkohol gemacht (Gruppenzwang und cool fühlen und so^^). Mittlerweile hab ich das aber wieder runtergeschraubt und trinke alle paar Wochen mal nen Bier oder nen Met.

Was haltet ihr von diesem Thema?
Nicht viel, gut, ich trinke auch gelegentlich etwas als Minderjähriger. Allerdings finde ich, dass es die meisten heutzutage stark übertreiben, was mir gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auffällt.

Warum kommen Jugendliche so leicht an Alkohol?
Manche sehen schon alt genug aus (Ich las Beispiel: Ich bin 15 und werde immer zwischen 17 und 20 eingeschätzt^^). Dann gibt es natürlich auch solche die den Verkäufer kennen oder die ältere Freunde haben.

Warum ignoriert unsere Gesellschaft,dass immer mehr Jugendliche Alkohol in unkontrollierten Mengen trinken?
Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung
Zitieren
#38
02.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Jugendliche und Alkohol
Oh Gott, ja... Alkohol ist so ne Sache... es macht dumme Menschen nur noch dümmer, vor allem bei vorlauten Jugendlichen, die sich ja sooooo Cool fühlen.

Klar habe auch ich mit 14 Erste Erfahrungen mit alk gemacht und ja, ich trinke ihn auch gerne, aber nicht, um mich abzuschießen... sondern, weil mir Bier schmeckt, deswegen trinke ich am liebsten auch Ouzo bzw. Heydt Black Power, einfach weil es so toll nach Lakritze schmeckt..

Aber wenn ich mitkriege, dass ein 16Jähriger sich ein 85%tiges Bier holen möchte, nur um sich Cool zu fühlen, weine ich schon fast um die Menschheit...

Zum Glück wohnt er in der Schweiz und Kriegt es nicht ohne weiteres.

Viele missverstehen auch sie Sachlage was den Konsum ab 16 bis 18 betrifft:

Bier & Wein bis 10% Max. sind erlaubt

Das ist kein Freibrief für ein 85%tiges bier.

Genauso darf man auch nicht Likör etc unter 11% Kaufen, denn das ist ja Likör, und nicht Wein oder Bier...

Mein Gott...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#39
03.08.2015
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Jugendliche und Alkohol
(02.08.2015)Flauschi schrieb:  Aber wenn ich mitkriege, dass ein 16Jähriger sich ein 85%tiges Bier holen möchte, nur um sich Cool zu fühlen, weine ich schon fast um die Menschheit...

Das ist kein Freibrief für ein 85%tiges bier.

Bitte, bitte verrat mir doch wo ich ein solches Bier herbekommen kann. Twilight: not bad

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#40
03.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Jugendliche und Alkohol
Keine Ahnung, ich habe es nie Gebraucht, ich weiß es auch nicht... Einfach Googlen

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste