Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 08:14



HearthStone - Heroes of Warcraft
09.08.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
(09.08.2015)Koyo schrieb:  Und mehr kriegt man nicht? Einen Sieg hab ich schon XDD

Und die Erweiterungen? Meine letzte ist Naxx D:

Blackrock Mountain kostet halt genauso viel wie Naxx. Allgemein ist die Edition recht gut, einige der Karten haben sogar soziemlich wie Naxx das Meta total umgekrempelt.

Diesen Monat kommt allerdings noch die neue Erweiterung "Das große Turnier", Einzelbooster sind genauso wie GvG mit Gold erwerbbar.
Zitieren
09.08.2015
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Nach Naxx kam noch Goblins vs Gnomes als 2. Booster pack, dann Blackrock Mountain, wieder eine 5 Ebenen sache wie Naxx und diesen Monat soll The Grand Tournament kommen als 3. Booster pack

Die Boosterpack Erweiterungen können für je 100Gold pro Booster wie die Nomalen gekauft werden. (Tournament ab release, wenn ich nichts verpasst hab gibts noch kein Datum)
Blackrock Mountain ist wie Naxx 5*700 Gold

Hauptthema von GvG sind Mechs und Spare Parts.
Blackrock Mountain hat als Thema Drachen allerdings haben die weit weniger auswirkungen auf das spiel gehabt als Mechs, da kaum erfolgreiche Drachen-Decks möglich waren. Allerdings haben dafür einige einzelne Karten teilweise ganze Decks hervorgebracht und bestehende gestärkt (z.B. Patron-Warrior der auf Grim Patron basiert)
Die meiner Meinung wichtigste Karte aus Blackrock (neben Patron) ist Emperor Thaurissan da er in vielen Decks zum Einsatz kommt.


Links mit Kartenlisten
GvG
Blackrock Mountain
The Grand Tournament (Alles was bisher raus ist)
Zitieren
10.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Woooow, danke für den ausführlichen Beitrag! [Bild: pc-swcute.png]
Die Boostererweiterungen können aber auch in solchen Boostern wie vom Kartenchaos drinne sein oder?

Uff Blackrock wieder so teuer wie Naxx... man verdient doch so wenig Gold. x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.08.2015
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Kartenchaos ist immer ein Classic-Booster also nur alte Karten.
Die Quest die ein Booster gibt ist auch immer Classic (die quest ist neu)
In der Arena gibt es im moment GvG-Packs
Die Arena soll mit dem erscheinen vom Turnier soweit ich mich erinnere auf zufälliges Booster geändert werden.

Bei Blackrock werden die späteren Flügel nicht unbeding gebraucht wenn man kein Drachen-Deck oder TempoMage spielt
Der erste Flügel hat einige gute Karten: Emperor Thaurissan; Grim Patron (Patron-Warrior); Quickshot (Hunter)
Der zweite hat ImpGangBoss für Zoo- und Demonlock
Der vierte Flamewaker (TempoMage) und FireguardDestroyer (Shaman)
Zitieren
10.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Auferstehung für Priester und Dreierbande für Mill-Schurke sind auch nicht übel.
(Priester mit Auferstehung ist eklig, spiele es selbst...)
Turn 2 Münze in Verletzter Klingenmeister und entweder nen Kreis der Heilung rein, oder warten. Wenn der Gegner ihn zerstört, Auferstehung und er ist ohne nervigen Kampfschrei zurück... ups!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.08.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Ist jetzt aber auch mehr ein pures Gimmick und wenn man das zu Anfang nicht so parat hast, wirds im Lategame sehr geschwächt. Zurzeit finde ich Priest allgemein wesentlich konsistenter ohne Circle of Healing Combos, heißt, keine Auchenai, Naaru und Blademaster.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 von Bierathlet.)
Zitieren
13.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Naaru spiel ich nicht mehr, Blademaster und Auchenai schon. Auchenai ist halt für 4 Mana ein super Boardwipe mit Circle. Meine Liste sieht momentan so aus:
http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#....3632.0.13

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.08.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
(13.08.2015)KitsuLeif schrieb:  Naaru spiel ich nicht mehr, Blademaster und Auchenai schon. Auchenai ist halt für 4 Mana ein super Boardwipe mit Circle. Meine Liste sieht momentan so aus:
http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#....3632.0.13

Das Deck dürfte ziemliche Probleme gegen das Handlock Matchup haben, da hier nicht genug Antworten dagegen vorhanden sind mit nur einer Shadow Word: Death. 2x Holy Nova lohnt sich meist nur, falls Velen's Chosen ebenso gespielt wird, wie wäre eine Lightbomb?
Zitieren
13.08.2015
Xanti Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 28. Okt 2013

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
(13.08.2015)Bierathlet schrieb:  Das Deck dürfte ziemliche Probleme gegen das Handlock Matchup haben, da hier nicht genug Antworten dagegen vorhanden sind mit nur einer Shadow Word: Death. 2x Holy Nova lohnt sich meist nur, falls Velen's Chosen ebenso gespielt wird, wie wäre eine Lightbomb?

der priest hat grundsätzlich ein problem mit handlock welches aber auch nur dann gelöst werden kann wenn man sein priest deck komplett gegen handlock auslegt. das wiederum heisst aber auch, dass man gegen fast jedes andere deck verliert. ich als handlock hätte zb kein problem damit jaraxxus gegen nen priest zu spielen obwohl ich noch 25 hp hätte. da kommt eh kein burst und auf die 6/6 für 2 mana hat kein priest ne antwort.

[Bild: 76561197989688161.png]
Zitieren
13.08.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
(13.08.2015)Xanti Pie schrieb:  der priest hat grundsätzlich ein problem mit handlock welches aber auch nur dann gelöst werden kann wenn man sein priest deck komplett gegen handlock auslegt. das wiederum heisst aber auch, dass man gegen fast jedes andere deck verliert. ich als handlock hätte zb kein problem damit jaraxxus gegen nen priest zu spielen obwohl ich noch 25 hp hätte. da kommt eh kein burst und auf die 6/6 für 2 mana hat kein priest ne antwort.

Leider wahr. :<
Zitieren
13.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Eben, gegen Handlock hab ich ne 20-25% Chance, mehr nicht. Und ich werde mich nicht nur gegen dieses MU rüsten, wenn ich dadurch gegen alles andere einbüßen muss.
Lichtbombe finde ich persönlich gar nicht soo gut. Sie ist nett, joa... aber dann lieber Circle + Auchenai, das killt Zoo, Pala und vieles andere.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
14.08.2015
Xanti Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 28. Okt 2013

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
aso...da hier scheinbar soviele priest spieler sind:
http://www.hearthpwn.com/decks/245621-7-...ese-priest

probiert das mal aus wenn ihr die karten habt. hab damit in der momentanen meta sehr viel erfolg. die deathlords sind für viele rushdecks fast unüberwindbar. für midgame gibts ne menge möglichkeiten (cabal, sylvanas, black knight und mc tech für tempo swing) und fürs late dann ysera, boom (für toshley) und mind control.

wie erwähnt hab ich boom mit reingenommen für toshley weil ich irgendwie keine verwendung für spare parts in dem deck erkennen kann.

[Bild: 76561197989688161.png]
Zitieren
14.08.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
(14.08.2015)Xanti Pie schrieb:  aso...da hier scheinbar soviele priest spieler sind:
http://www.hearthpwn.com/decks/245621-7-...ese-priest

probiert das mal aus wenn ihr die karten habt. hab damit in der momentanen meta sehr viel erfolg. die deathlords sind für viele rushdecks fast unüberwindbar. für midgame gibts ne menge möglichkeiten (cabal, sylvanas, black knight und mc tech für tempo swing) und fürs late dann ysera, boom (für toshley) und mind control.

wie erwähnt hab ich boom mit reingenommen für toshley weil ich irgendwie keine verwendung für spare parts in dem deck erkennen kann.

So ähnlich spiele ich es schon in den letzten Wochen (und habs auch jetzt zumindest bis Rank 6 ohne Probleme damit geschafft), da ich sehr oft in die Situation gekommen bin, dass ich in den ersten Runden keine vernünftige Boardkontrolle aufbauen konnte, schlichtweg gezoo'd wurde und auf den Auchenai Boardclear total angewiesen war, der dann einfach nicht gezogen wurde.

Ich hab allerdings einige Variationen, z.B. keine Mind Control, da es dafür ohnehin nur wenig attraktive Ziele gibt und man meist dafür einen kompletten Zug aufgibt. Lieber eine 2. Lightbomb, das hilft ungemein gegen das (wie bereits erwähnt) Nachteil-Matchup Handlock (auch wenn's dann noch immer schwierig ist, ich habe zumindest eine Chance noch zu gewinnen), gibt mir mehr Optionen gegen Patron Warrior und synergiert mit Death Lord. Und natürlich ... kein Toshley ... man hat genug Futter für den Pyromancer.

Zuvor hatte ich zumindest einen Shrinkmeister drin, diesen die letzten Tage aber mal durch einen 2. Chow ersetzt, da Hunter, Aggro Pala und Tempo Mage schon sehr problematisch sind. Ich muss zugeben, dass ich heute vorallem ab und zu Probleme hatte Yseras schnell vom Feld zu bekommen. Alle Aggro Matchups verliefen in den letzten Tagen dafür relativ unproblematisch, ... außer schlechter Draw gegen Face Hunter, dagegen verliert man einfach. RD laugh
Zitieren
14.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Wieso hab ich beim letzten Kartenchaos eigentlich keinen Booster bekommen? FS sad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.08.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Den gibts nur beim Sieg. Oder du hast vor paar Tagen schonmal gewonnen. Gibt dann halt nur einen insgesamt

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
14.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Ich hatte sogar drei Siege. Aber es kann sein, dass ich den doch hatte, weil das so auf meinem Tablet hing und ich plötzlich irgendwann einen Booster hatte und ich nicht wusste woher der kam. AJ hmm
Momentan demotiviert mich das Spiel aber leider wieder, weil ich keine guten Karte habe und nur verliere.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.08.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
(14.08.2015)Koyo schrieb:  Momentan demotiviert mich das Spiel aber leider wieder, weil ich keine guten Karte habe und nur verliere.

Das geht eigentlich jedem so. Zu Anfang wurde ich auch nur geknechtet. AJ hmm
Zitieren
14.08.2015
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
(14.08.2015)Koyo schrieb:  Momentan demotiviert mich das Spiel aber leider wieder, weil ich keine guten Karte habe und nur verliere.

Was für Decks spielst du denn?
Spielst du im Unranked oder Ranked, und in welchem Rangbereicht bewegst du dich im Ranked?
Zitieren
14.08.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Es lassen sich gute aggro Decks bauen die sehr günstig sind. Da die sehr wenig epics oder höher verwenden kann man sich die fehlenden Karten auch leicht selber machen.

Ansonsten gibts immer noch die Arena, da ist es egal welche Karten du vorher hast. Auch wenn Arena teils frustrierend sein kann

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
14.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: HearthStone - Heroes of Warcraft
Ich hab jetzt ranked, unranked, Arena und Kartenchaos durch und verliere nur eigentlich.
Arena zieh ich immer nur Helden die ich nicht leiden kann @_@

Und am liebsten spiel ich Jäger.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste