Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 14:59



Radio Ponyville
#1
Information  28.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

Information  Radio Ponyville
Fillies and Gentlecolts,

Ich möchte euch ein Projekt näher bringen welches endlich präsentierbar ist.
Die Rede ist von einem deutschsprachigen Webradio für Bronies:

Radio Ponyville

Grundidee ist, euch die Musik näher zu bringen, aus allen Winkeln die das Fandom so bietet.
Hauptaugenmerk liegt bei den Musikern, die diese euch genauer vorstellen. Geplant sind Live Acts, die eine Mischung aus neuer und alter Musik der Community spielen sowie die Einbindung dieser, in dem normalen non-pony Bereich.
Gedanke dazu ist zu zeigen, wie gut mittlerweile die Künstler im Fandom geworden sind und es teils kaum unterschiede zur "normalen" Musik gibt. (Außerdem ist es verdammt schwer NUR Pony Musik laufen zu lassen)
Ein weiterer Gedanke dazu ist, dass auch die wenigen DJs hier gefördet werden mit ihrem Talent. Es sind 2 Welten zwischen "Ich spiele nur daheim, im Schlafzimmer und niemand hört mir zu" und "Ey, jemand hört live mit, was ich mache!"
Es fördert sein Talent und sich selber damit Smile

Zurzeit ist dieses Webradio noch privat und soll seinen "Test"-Run erstmals hier starten.
Sollte diese Idee tatsächlich gut ankommen, bin ich nicht abgeneigt, dieses Projekt zu erweitern.
Was dieses Webradio allerdings (vorerst) nicht ist, wäre ein Radio zu erschaffen welches, Everfree oder Celestia-Radio gleicht.
Playlists den ganzen Tag abzuspielen.... nun, das gibt's unter anderem bei den oben angeführten Radios.
Qualität vor Quantität, so möchte ich dieses Projekt führen.

Was heißt das nun genau?
Vor allem am Anfang wird es eher spärliche Sendezeiten geben. Augenmerk liegt dabei auf dem Wochenende.
Diese werden vorher bekanntgegeben.
Zeitgleich suche ich natürlich DJs,die gerne übers Internet auflegen möchten und erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln wollen.

Grunddaten:

Website*: http://radio.ponyville.me/
Start des Radios: 30.3.2013 um ca 17:00 Uhr.
Abschluss: 22:00 Uhr + Open-End (Je nach Laune des spielenden DJs )

Das Team:
Andorius
Adama
P4ddy
Vinylist
Jaydee
Rainbowdash28

*befindet sich noch nicht in der finalen Version. Es wird noch Änderungen geben die evtl. auch das Design betreffen wird.

Sendeplan:
~17:00 bis 20:00 Electro/Trance/Ambient
20:00 bis 22:00 + Openend Hardstyle

Copyright
Ein wichtiges Thema und ich denke es wird früher oder später zur Sprache kommen.
Als verantwortungsvoller und pflichtbewusster Musikliebhaber achte ich auf das Recht der jeweiligen Künstler.
Kein DJ wird gerippte Musik oder anders illegal erhaltene Musik auf diesem Radio spielen. Ebenso wird mit allen Mitteln versucht, GEMA-freie Musik zu spielen oder zumindest unter der Zustimmung des jeweiligen Künstlers.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim hören und genießt die Musik. Wir hören uns hoffentlich sehr bald auf Radio Ponyville Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 von Andorius.)
Zitieren
#2
28.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Radio Ponyville
(28.03.2013)Andorius schrieb:  Kein DJ wird gerippte Musik oder anders illegal erhaltene Musik auf diesem Radio spielen. Ebenso wird mit allen Mitteln versucht, GEMA-freie Musik zu spielen oder zumindest unter der Zustimmung des jeweiligen Künstlers.

es gibt GEMA-freien Hardcore?
Zitieren
#3
28.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Radio Ponyville
wenn du lange genug suchst garantiert auch unterliegen viele Hardcore Künstler nicht der GEMA

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#4
28.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Radio Ponyville
is nur die frage ob es guter hardcore ist...
Zitieren
#5
28.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Radio Ponyville
am samstag wird es kein Harcore geben (vlt ne kurze runde geballer am ende) sondern nur hardstyle Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#6
28.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Radio Ponyville
(28.03.2013)DwBrot schrieb:  
(28.03.2013)Andorius schrieb:  Kein DJ wird gerippte Musik oder anders illegal erhaltene Musik auf diesem Radio spielen. Ebenso wird mit allen Mitteln versucht, GEMA-freie Musik zu spielen oder zumindest unter der Zustimmung des jeweiligen Künstlers.

es gibt GEMA-freien Hardcore?

Es gibt von jeder Musikrichtung Gema freie Musik Twilight happy

Die Gema hat zum Glück nicht überall ihre Finger.
Zitieren
#7
30.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Radio Ponyville
Wir sind Live!
http://www.radio.ponyville.me

Von 17:00-20:00 Uhr hört ihr erstklassigen Sound von Andorius, der mit Trance eure Ohren versüßt.
Danach geht es weiter mit Hardstyle!
Adama und Paddy bringen euch Hardstyle ins Fandom! Von 20:00 bis 22:00 Uhr!
Und das beste? Open End!

Hört rein
Zitieren
#8
30.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Radio Ponyville
bei mir tut sich nichts
Zitieren
#9
30.03.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Radio Ponyville
Hier auch nicht. FS sad
Zitieren
#10
30.03.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Radio Ponyville
(30.03.2013)DwBrot schrieb:  bei mir tut sich nichts

Wir wissen nicht warum, aber viele konnten sich nicht zu listen2myradio verbinden, wir haben dann den Server neuinstallieren lassen und nach einigen Minuten Wartezeit scheint es nun bei den meisten zu klappen.

Also ein neu Versuch wäre es auf jeden Fall Wert, es wurde nun auch für Leute die nicht die Website offen lassen wollen ein listen.pls Download Button hinzugefügt.
Die Website wird aber noch einmal von Grund auf saniert und soll erst einmal nur als Stream-Weiterleitung dienen. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
30.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Radio Ponyville
nö, funzt immer noch nicht. Und wenn ich auf Download listen.pls klicke stürzt die Seite ab.
Zitieren
#12
30.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Radio Ponyville
Solangsam verlier ich die Geduld. Irgendwas mag der Streamserver nicht.
Wir werden uns einen anderen suchen oder einen eigenen vServer aufsetzen.

Evtl kann man die Hardstyle Show noch retten... meine ist jedenfalls ausgefallen. Hab keine Lust mehr.
Zitieren
#13
30.03.2013
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Radio Ponyville
Schnappt euch halt nen 6,99 Vserver irgendwo im Netz. Der muss ja nur ne 100MBit Anbindung haben..

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste