Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 14:52



Umfrage: Wie ist euer Verhältnis zu euren Eltern?
Ich komme mit meinen Eltern super klar!
Ich habe mit meinen Eltern eigentlich kaum Stress, wir kommen gut miteinander aus.
Naja, Stress hat bei uns nicht wirklich Seltenheitsfaktor..
Katastrophal, Ich will sofort ausziehen!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Euer Verhältnis zu euren Eltern
#21
03.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist ziemlich gut. Auch wenn wir uns, wenn ich länger zu Hause bin manchmal etwas auf die Nerven gehen, so komme ich doch, seit ich ausgezogen bin immer wieder gerne nach Hause zurück.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
04.04.2013
Icefrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
lHmmm....wie stehe ich zu meinen Eltern....scheiße.
Ja, ich denke das trifft es ungefähr. Mein Vater ist von meiner Mutter geschieden seit ich 6 Jahre alt war. Auf die Hintergrundgeschichte will ich nicht näher eingehen außer dass es am Alkohol lag. Jetzt kann ich zusehen wie er alleine in seinem Haus in Gelsenkirchen am Alk verreckt. Zudem meint er mich auch noch mit kaum lesbaren E-Mails zu bedrücken die mir Schuldgefühle aufweisen, dass ich ihn einfach ignoriere. Manchmal wünsche ich mir einfach er würde endlich sterben und aufhören mich zu bedrücken mit seinem Elend...dann hätte ich die Sache wenigstens hinter mir...

Dann habe ich ja noch meinen Stiefvater. Naja, was gibt es da viel zu sagen. Wie so ziemlich alle Stiefväter ist auch dieser ein egoistischer, kontrollsüchtiger Geldsack der für jede Kleinigkeit die er mal für mich tut (und das kommt echt selten vor) direkt ein halbes Königreich an Respekt und was weiß ich erwartet.
Also: Ich verabscheue ihn auf eine gewisse Weise.

Dann gibt es da noch meine Mutter.
Die hat sich vom Kontrollwahn meines Stiefvaters anstecken lassen. Jetzt regt sie sich auch schon über jede Kleinigkeit auf. Zudem meint sich immer "Mach mal Sport und geh raus, komm mal wieder unter Leute, du hast gar keine Bewegung mehr, ess was, treff dich jetzt sofort mit Freunden, häng nicht so lange vorm Computer, hör auf die Kindersicherung zu umgehen..." (Ja, die haben mir wirklich ne Kindersicherung installiert).
Und das Tag ein Tag aus. Sie findet auch wirklich immer an allem etwas zu meckern. Seltsamerweise riecht sie auch immer Dinge die andere Leute nicht riechen. Dann kommt oft der Satz "Baah, was stinkt hier so? Bist du das?"
-.-Nein. Bin ich nicht.

Wie man vielleicht merkt mag ich meine Eltern nicht besonders. Was soll man bei 10 Jahren Gemäckere und Streitereien schon an seinen Eltern finden...(Ich kann mich nur an 10 Jahre erinnern. Bin erst 14)

Wann hören sie in Chivalry Medieval Warfare endlich auf die Archer zu mobben? AJ hmm
Zitieren
#23
04.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Mehr als nur gut, klar kleine streitereien gibts immer, aber im großen ist ists bestens.
Hab alles was ich brauch, und ich kann mit ihnen über alles sprechen. Der einzige was wirklich nervt ist, das meine Mutter in der Steinzeit lebt was Technik angeht. Ganz im gegensatz mein Vater der alles hat, und es größentteils auch versteht auch wenn ich ihm manchmal nachhilfe geben muss. xD
Sonst sehe meine Eltern eher selten weil beide arbeiten, ergo mehr freiraum für mich. :3

Zitieren
#24
05.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Ich komme eigentlich gut mit meinen Eltern aus. Klar gibt es mal Meinungsverschiedenheiten, aber ich denke das ist Normal. Meine Eltern versuchen auch immer mich soweit es geht zu Unterstützen (wie bei meiner Aktuellen Finanziellen Lage). Also ich kann mich nicht beklagen und bin Froh solche Eltern zu haben. Deswegen habe ich mich mal für "Ich habe mit meinen Eltern eigentlich kaum Stress, wir kommen gut miteinander aus." entschieden.
Zitieren
#25
05.04.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
War mal schlimmer, momentan erschreckend gut eigentlich. Vor allem meiner Mum stehe ich nun um einiges näher. Nach der Trennung von meinem Dad und vor allem als sie mit ihrem neuen Hasselhoff zu Hause ankam hats zwischen uns ziemlich geknallt. Ihr neuer ist mir egal, jedenfalls bin ich froh, dass sie endlich von ihren falschen Freunden abgekommen ist.
Das Verhältnis zu meinem Dad war eigentlich immer gut. Nachdem er sich getrennt hatte brauchte er eine Art Stütze, zum ausheulen und den ganzen Kram. Drei mal dürft ihr raten wer die spielen durfte. (; Schlimm finde ich es nicht, ist eigentlich ganz nett zu wissen wie er so tickt. Davor ist er ja fast nie zu mir mit so etwas angekommen, na ja.
Zitieren
#26
06.04.2013
StarlightDarling Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 25. Mär 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Puh, schwierig... Meine Mutter hat mich eigentlich nie so akzeptiert wie ich bin ("du bist du dick, dünn, hässlich, groß klein, schlecht in der Schule..." bla). Bestes Beispiel ist immer noch Shoppen gehen. Ich trage eigentlich nur schwarze Oberteile und sie kommt immer mit irgendwas buntem an. Obwohl sie es besser wissen müsste. Und dann so Sprüche wie "Wenn du noch mehr zunimmst, bekommst du nichts mehr von mir." -.- Und ich kann es ihr nicht recht machen. Wenn ich mit einer 2- nach Hause kam, meinte sie "Na beim nächsten mal kann das wohl ne 1 werden". -.- Sie fand auch immer doof, welche Musik ich höre, oder dass ich viel am PC mache. Seitdem ich von zuhause ausgezogen bin, habe ich immerhin ein bisschen mehr Ruhe. Auch wenn immer wieder Vorwürfe kommen und Erwartungen. Thema Heirat & Kinder. Da hat meine Mutter natürlich auch wieder ihre Vorstellungen. Aber was ich machen möchte, wurde nie gefragt. Kenne ich auch gar nicht. Ich bin leider Einzelkind - ja leider! Man steht immer im Mittelpunkt und alle Erwartungen sind auf dich gerichtet. Das ist einfach nur ätzend. Unterstützung hatte ich von meinen Eltern eigentlich kaum. Mittlerweile will mich meine Mutter auch von meinem Studium abbringen, weil es ihr zu lange dauert. -.- Ich würde gerne auswandern, nach Schweden oder so, damit ich endlich meine Ruhe hab.^^

Gameloft ID: StarlightDarling
adden erwünscht Pinkie happy
[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
#27
06.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Tja meine Eltern wollen mich net verstehen und glauben das man Kinder in meinem Alter (14) bis auf die Knochen Kontrollieren muss. Tja da haben sie leider keine Chance^^ Aber es nervt schon extrem und es gibt auch dauernt stress!

Zitieren
#28
07.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Mein Verhältnis hat heute eine kleine Wendung bekommen in Punkto MLP.
Meine Mutter ist heute ausgetickt weil ich mein Schulterpony auf der Rückfahrt im Auto aufhaben wollte und ich es nicht abnehmen wollte.
Ende vom Lied war:
Ich bin mit Paps alleine im Auto nach Hause gefahren und Mom kommt mit dem Zug nach.

Was meint ihr? War ich zu Stur oder hat Mom überreagiert?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#29
07.04.2013
Rainy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Also im Grunde geht es ganz gut mit meinen Eltern, sie lassen Freiräume, immer für Diskussionen offen und würden helfen, wenn ich sie nach Hilfe fragen würde.
Genauso sind sie aber normale Eltern, also hier Mitarbeit im Haushalt, da Zimmer aufräumen und Bett machen ^^ Also in der Hinsicht kann ich nicht so wirklich klagen.
Zitieren
#30
07.04.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
bei mir ist es neutral mal vertragen wir uns besser mal aber auch schlechter

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#31
09.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
(07.04.2013)Simaris schrieb:  Mein Verhältnis hat heute eine kleine Wendung bekommen in Punkto MLP.
Meine Mutter ist heute ausgetickt weil ich mein Schulterpony auf der Rückfahrt im Auto aufhaben wollte und ich es nicht abnehmen wollte.
Ende vom Lied war:
Ich bin mit Paps alleine im Auto nach Hause gefahren und Mom kommt mit dem Zug nach.

Was meint ihr? War ich zu Stur oder hat Mom überreagiert?

Also in meinen Augen liegt der Fehler weniger bei dir als bei deiner Mom ^^ Eltern sollten, so sehe zumindest ich das, auch in der Lage sein, die Entscheidungen ihrer Kinder zu respektieren, sofern sie sich damit nicht ihre gesamte Zukunft verbauen oder sich in Lebensgefahr begeben xD

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#32
09.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
So sieht mein Vater das auch, nur seitdem hat Mom kein Wort mehr mit mir mehr geredet...
Schon etwas kacke, aber ich sehs nicht ein mich an ihr Idealbild der normalen Familie anzupassen.
Lyra eww

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#33
09.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Mit Benzin übergießen, und- oh hat jemand ein Feuerzeug?
Mehr kann ich zu dem Beziehungsstatus meiner "Erziehungsberechtigten" nicht sagen.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#34
09.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Laut Profil bist du 24, also hast du keine Erziehungsberechtigten mehr, sprich wenn du selbige verbrennen willst kannst du das ja eh tun da Luft oder Nix verbrennen ja nicht Strafbar ist.
Oder bist du immer noch unmündig?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#35
09.04.2013
Rainbow Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
nerfen halt einfachTwilight: No, Really?

Zitieren
#36
09.04.2013
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Frùher hatte ich eine schlechte verbindung mit meiner Mutter,sie hatt mich wie dreck behandelt!
Noch nicht einmal umarmt... FS sad
Ich bin ein Vater kind,da er immer Lieb zu mir ist (einen besseren kann ich mir nicht wünschen Heart )

Im Oktober/2012 hatt sich meine Mutter mit meinem Vater getrennt und zog aus.....nun hatt sie einen neuen (sie hatt
meinen Vater betrogen)
Trozdem verstehen sie sich nocht gut,das mich auch freut.
Meine Mutter kann ich immer besuchen denn,sie wohnt in der nähe.
Seitdem habe ich eine bessere bindung mit meiner Mutter,keine ahnung warum...sie umarmt mich sogar!
Zitieren
#37
10.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Ja Simaris, Meister der Kleinlichkeit, ich korrigiere es sofort. Hier schau:
"EHEMEMALIGE Erziehungsberechtige."
Und jetzt kusch, sonst tropft noch was von dem Benzin auf deine Schuhe. Twilight: No, Really?

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#38
10.04.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Bevor du mich auch mit Benzin anzünden willst, frage ich ganz nett: Kannst du bitte deine Signatur ändern? Die geht mir gehörig auf die Eierstöcke, dein Post ist nichtmal halb so groß wie diese.

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit meinen Eltern, auch wenn mein Daddy ziemlich oft gemein zu meiner Mum sein kann sind wir trotzdem eine richtig glückliche Familie, ich bekomme auch eigentlich alles, was ich so brauche (50€ Taschengeld/Monat usw, keine Markenklamotten und co, die muss ich selber kaufen).
Zitieren
#39
10.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Aber klar doch Twilight happy *Signatur änder*
Und keine Sorge, der Kanister ist leer.
Simaris sollte seine Schuhe besser nicht in die Nähe von einem Lagerfeuer tragen RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#40
10.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Dann kann ich das nicht gutheißen...
Anderen Menschen potentiell Schmerzen, durch mutwillig herbeigeführte heiße Umgebungen, zuzufügen und auch deren möglichen Tod dadurch billigend in Kauf zu nehmen ist ein nicht befürwortbarer Vorgang, unabhängig davon was diese getan haben mögen.

Schade dass deine Beziehung so schlecht ist...
Btw. Redest du hier von deinen richtigen Eltern oder von evtl. Adoptiveltern etc?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste