Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:19



Banner / Header Challenge
#81
05.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Banner / Header Challenge
Wow, so viele Banner *_* und welche auch noch dazu. Da bin ich dann echt mal gespannt, was noch so alles kommen wird
Zitieren
#82
05.04.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Kralle, mach doch nen Apple Fritter Header RD wink

Ich bin jetzt nicht so wirklich ein Ass, was das zeichnen von irgendwelchen Bildern angeht. Aber ich kann es ja trotzdem mal versuchen. [Bild: pc-ddsquint.png]
Zitieren
#83
05.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Kralle schrieb:  Ich bin jetzt nicht so wirklich ein Ass, was das zeichnen von irgendwelchen Bildern angeht.

Ich auch nicht, dennoch versuche ich auch mal an einem Banner. Irgendwie werde ich es ja schon hinbekommen Pinkie happy
Zitieren
#84
05.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Kralle schrieb:  
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Kralle, mach doch nen Apple Fritter Header RD wink

Ich bin jetzt nicht so wirklich ein Ass, was das zeichnen von irgendwelchen Bildern angeht. Aber ich kann es ja trotzdem mal versuchen. [Bild: pc-ddsquint.png]

Nimm doch einfach einen Apple Fritter Vektor, mach einen Schriftzug, gestalte den ein wenig aus und dann kombiniere beides, die Schrift könnte ja grün gehalten sein und einen gelblichen Rand haben, im Fritter Stil halt. Mit zeichnen hat das nicht viel zu tun.

Zitieren
#85
05.04.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Nimm doch einfach einen Apple Fritter Vektor, mach einen Schriftzug, gestalte den ein wenig aus und dann kombiniere beides, die Schrift könnte ja grün gehalten sein und einen gelblichen Rand haben, im Fritter Stil halt. Mit zeichnen hat das nicht viel zu tun.

Sowas finde ich unglaublich langweilig. Wir haben sowas doch schon ohne User-Contest, warum immer das gleiche, nur mit anderen Ponys?!

Zitieren
#86
05.04.2013
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Uglynator schrieb:  
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Nimm doch einfach einen Apple Fritter Vektor, mach einen Schriftzug, gestalte den ein wenig aus und dann kombiniere beides, die Schrift könnte ja grün gehalten sein und einen gelblichen Rand haben, im Fritter Stil halt. Mit zeichnen hat das nicht viel zu tun.

Sowas finde ich unglaublich langweilig. Wir haben sowas doch schon ohne User-Contest, warum immer das gleiche, nur mit anderen Ponys?!

^This
Irgendwas sollte man doch mal selber machen...
sonst heisst es immer nur:
Suchen...
programm öffnen...
zusammenfügen....
speichern...
Uploaden...
TADA meisterwerk...
finde ich irgendwie auch ziemlich langweilig gehalten man sollte sich wirklich was einfallen lassen dazu AJ hmm

Musik 4 Fun
Zitieren
#87
05.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Uglynator schrieb:  
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Nimm doch einfach einen Apple Fritter Vektor, mach einen Schriftzug, gestalte den ein wenig aus und dann kombiniere beides, die Schrift könnte ja grün gehalten sein und einen gelblichen Rand haben, im Fritter Stil halt. Mit zeichnen hat das nicht viel zu tun.

Sowas finde ich unglaublich langweilig. Wir haben sowas doch schon ohne User-Contest, warum immer das gleiche, nur mit anderen Ponys?!

Was schlägst du dann vor? Möchtest du den Header ernsthaft zeichnen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, auch wenn ich es respektiere wenn man gut zeichnen kann, aber damit es in Kombination mit der Forenoberfläche gut aussieht muss man schon extrem gut sein, sonst mutiert der Header zu einer Dolanpony Darstellung (*hust* Manfred *hust*)

Zitieren
#88
05.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Banner / Header Challenge
Eeyup Und genau das habe ich mir auch überlegt, deswegen wird meines mal was ganz Anderes sein. Keine Sorge, bei Ponies bleibt es immer noch RD wink Nur noch ein Schmankerl dazu
Zitieren
#89
05.04.2013
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  
(05.04.2013)Uglynator schrieb:  
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Nimm doch einfach einen Apple Fritter Vektor, mach einen Schriftzug, gestalte den ein wenig aus und dann kombiniere beides, die Schrift könnte ja grün gehalten sein und einen gelblichen Rand haben, im Fritter Stil halt. Mit zeichnen hat das nicht viel zu tun.

Sowas finde ich unglaublich langweilig. Wir haben sowas doch schon ohne User-Contest, warum immer das gleiche, nur mit anderen Ponys?!

Was schlägst du dann vor? Möchtest du den Header ernsthaft zeichnen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, auch wenn ich es respektiere wenn man gut zeichnen kann, aber damit es in Kombination mit der Forenoberfläche gut aussieht muss man schon extrem gut sein, sonst mutiert der Header zu einer Dolanpony Darstellung (*hust* Manfred *hust*)

Ich glaube er meint nicht zeichnen er meint damit einfach nur...
2 vectoren suchen zusammen setzen schrift dazu speichern fertig...
Man kann doch auch mal was selber machen wenns nur ne form ist oder ein pinsel oder sowas...

Musik 4 Fun
Zitieren
#90
05.04.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Was schlägst du dann vor? Möchtest du den Header ernsthaft zeichnen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, auch wenn ich es respektiere wenn man gut zeichnen kann, aber damit es in Kombination mit der Forenoberfläche gut aussieht muss man schon extrem gut sein, sonst mutiert der Header zu einer Dolanpony Darstellung (*hust* Manfred *hust*)

Habe ich nie gesagt. Ich finde nur dass 3 Vectoren + Text einfach nicht schön sind. Guck dir vielleicht mal meinen Banner an. Bei dem habe ich die Vectoren wenigstens bearbeitet. Klar, es sind auch wieder 4 Vectoren + Text, allerdings ist das in Szene gesetzt worden und bearbeitet. Natürlich wären gezeichnete Banner auch schön, aber wenn mans nicht kann, sollte man sich was neues, frisches ausdenken und mit Vectoren realisieren.

Zitieren
#91
05.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Banner / Header Challenge
Ja, das mit den Vektoren wird nun bei mir das kleine Problem sein. Aber ich krieg das schon hin Wink Wenn nötig, dauerts eben länger, bis es auch gut ist
Zitieren
#92
05.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Uglynator schrieb:  
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Was schlägst du dann vor? Möchtest du den Header ernsthaft zeichnen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, auch wenn ich es respektiere wenn man gut zeichnen kann, aber damit es in Kombination mit der Forenoberfläche gut aussieht muss man schon extrem gut sein, sonst mutiert der Header zu einer Dolanpony Darstellung (*hust* Manfred *hust*)

Habe ich nie gesagt. Ich finde nur dass 3 Vectoren + Text einfach nicht schön sind. Guck dir vielleicht mal meinen Banner an. Bei dem habe ich die Vectoren wenigstens bearbeitet. Klar, es sind auch wieder 4 Vectoren + Text, allerdings ist das in Szene gesetzt worden und bearbeitet. Natürlich wären gezeichnete Banner auch schön, aber wenn mans nicht kann, sollte man sich was neues, frisches ausdenken und mit Vectoren realisieren.

Wo kann man deinen Banner denn betrachten? Ich hab hier im Thread nichts gefunden. Wenn du mir den Post aufweist wo der Banner enthalten ist kann ich dir gerne Feedback dazu geben, aber mein Heade z.B. hat auch ein neues Element drin, nämlich die weichen Kanten, also einen Funken Innovation ist schon dabei. Vectoren zu bearbeiten ist auch keine Kunst, ich habs bewusst gelassen, weils meiner Meinung nach die Ponys verfälscht.

Zitieren
#93
05.04.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Banner / Header Challenge
Wow, sind ja schon einige Banner zusammengekommen! Mit Abstand am besten finde ich bis jetzt die Banner von Cloud und Oymandias (No Offense an die anderen, die sind auch alle toll RD wink.).

Zu der "Arbeit", welche es kostet, um einen Banner zu erstellen & die Einzigartigkeit: Da bin ich anderer Meinung. Es muss nicht unbedingt etwas "Anderes" als eine Collage sein, um gut auszusehen. Man kann durchaus aus diversen Sachen was total schönes machen, ohne unbedingt was selbst zu zeichnen (Siehe die bisherig eingesendeten Banner).

Das blöde hierbei: Man müsste in dem Contest eigentlich auch quasi die "Erlaubnis" gewinnen können, auch den Hintergrund und die Farben generell zu ändern; Denn ein Banner kann zwar total schön sein, aber wenn es nicht mit dem Rest zusammenpasst zerstört es die ganze Atmosphäre.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#94
05.04.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Wo kann man deinen Banner denn betrachten? Ich hab hier im Thread nichts gefunden. Wenn du mir den Post aufweist wo der Banner enthalten ist kann ich dir gerne Feedback dazu geben[...]

Ctrl + F hilft oft.

(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Vectoren zu bearbeiten ist auch keine Kunst, ich habs bewusst gelassen, weils meiner Meinung nach die Ponys verfälscht.

Deine Meinung die ich nicht ändern kann. Wie gesagt, ich finde es langweilig, es gab genug von sowas.

(05.04.2013)Flying-Claw schrieb:  Zu der "Arbeit", welche es kostet, um einen Banner zu erstellen & die Einzigartigkeit: Da bin ich anderer Meinung. Es muss nicht unbedingt etwas "Anderes" als eine Collage sein, um gut auszusehen. Man kann durchaus aus diversen Sachen was total schönes machen, ohne unbedingt was selbst zu zeichnen (Siehe die bisherig eingesendeten Banner).

Klar. Nur, so schön es auch aussieht, es bleibt imo immer noch das gleiche: Eine Collage mit ein paar Ponys, durchzogen von etwas Schrift sowie eventuell einem Effekt.

Zitieren
#95
05.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Banner / Header Challenge
Wie nett, dass du mir die Suchfunktion von Firefox erklärst. Nun, vorab ein Kompliment: Er ist wahrlich innovativ. Ansonsten find ich ihn aber nicht sehr gut gelungen, evtl. liegt es am persönlichen Geschmack, oder daran, dass ich nicht kapiere wieso da ein unvermitteltes ".de" in der Mitte des Headers ist.
Naja, eine Diskussion würde nichts bringen, über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht diskutieren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 von Ozy.)
Zitieren
#96
05.04.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Ansonsten find ich ihn aber nicht sehr gut gelungen, evtl. liegt es am persönlichen Geschmack, oder daran, dass ich nicht kapiere wieso da ein unvermitteltes ".de" in der Mitte des Headers ist.

Es gibt auch eine Version ohne "Text", wenn die dir besser zusagt.

(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Naja, eine Diskussion würde nichts bringen, über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht diskutieren.

Pinkie approved
Minimalismus ist nicht jedermanns Sache.
Aber nun genug Off-Topic, let the headers roll in.

Zitieren
#97
05.04.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Was schlägst du dann vor? Möchtest du den Header ernsthaft zeichnen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, auch wenn ich es respektiere wenn man gut zeichnen kann, aber damit es in Kombination mit der Forenoberfläche gut aussieht muss man schon extrem gut sein, sonst mutiert der Header zu einer Dolanpony Darstellung (*hust* Manfred *hust*)

Muss...WIEDERSTEHEN... [Bild: pc-aohmy.png]
Spoiler (Öffnen)

MaSc stop following me!
Zitieren
#98
05.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Banner / Header Challenge
(05.04.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  
(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Was schlägst du dann vor? Möchtest du den Header ernsthaft zeichnen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, auch wenn ich es respektiere wenn man gut zeichnen kann, aber damit es in Kombination mit der Forenoberfläche gut aussieht muss man schon extrem gut sein, sonst mutiert der Header zu einer Dolanpony Darstellung (*hust* Manfred *hust*)

Muss...WIEDERSTEHEN... [Bild: pc-aohmy.png]
Spoiler (Öffnen)

RD laugh Bester Banner. Ihr braucht eigtl nicht mehr einsenden, die Entscheidung steht dann denke ich fest.

Spoiler (Öffnen)

Sieht doch geil aus! (Öffnen)

Zitieren
#99
05.04.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Banner / Header Challenge
Muss...WIEDERSTEHEN... [Bild: pc-aohmy.png]
Spoiler (Öffnen)
[/quote]

Oh,ja!
Da bekommt Herbert futter Big Grin!
Super!
Unser näxter Banner steht fest!
Zitieren
05.04.2013
David Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Banner / Header Challenge
Spoiler (Öffnen)

Es ist zwar nicht super Spektakulär, aber vielleicht gefällt euch ja auch etwas einfacheres.

MLP TS Skins
[Bild: RDright.png]

Jeder hat sein päckchen zu tragen. Aber es gibt Freunde die einem dabei helfen können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste