Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 10:46



Feuerwehr
#1
03.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

Feuerwehr
Hi,
hab mal die Suchfunktion bemüht und noch nichts gefunden.

Ich bin schon seit Jahren in der Jugenfeuerwehr Hamburg, und mich interessiert, ob es andere Bronies gibt die bei der Feuerwehr sind, oder ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt. Pinkie happy
Zitieren
#2
03.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
Jugendfeuerwehr Lampertheim Mitte xD Nähe Mannheim, mittlerweile seit 6 Jahren dabei. Leistungsspange wird dann dieses Jahr zum zweiten Mal gemacht, in einem Jahr bin ich dann aber endlich raus aus dem Kindergarten xD

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#3
03.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Kindergarten trifft es bei mir inzwischen auch ganz gut.
Vielleicht werden die mitglieder immer jünger, oder ich werde einfach älter, in einem Jahr ist es bei mir auch soweit, bin 2012 sogar mit der JF nach St. Petersburg gefahren, ist ganz gut, dass die Hamburger JF so viele Angebote hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 von John.)
Zitieren
#4
03.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
Eher werden wir älter xD Wobei ich manchmal das gefühl kriege, dass zumindest unsere LSP-Gruppe vor 5 Jahren noch nicht so beknackt war wie jetzt die neulinge xD

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#5
03.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Bei mir ist es definitiv schlechter geworden.
Als ich noch frisch war, sind wir bei den großen Wettbewerben mindestens unter die Top 5 gekommen, Heute reicht es nur noch für die untere Hälfte FS sad
Bin schon froh, wenn ich endlich aus der Krabbelgruppe raus bin, bin nämlich der Einzige über 16 Whining
Zitieren
#6
04.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Feuerwehr
Ich war in der Freiwilligen Feuerwehr. Habs bis zum Hauptfeuerwehrmann geschafft. Dann bin ich aber raus da meine Berufsausbildung und Wehrdienst dazwischen waren.

Hatte ein paar gute Ausbildungen genossen. Darnter war auch ein Besuch eines Brandgewöhnungscontainers in Schleswig-Holstein.

Und bei der Tuppführerausbildung hatte ich mir mit der Pedalschere fast die linke Hand zerquetscht. Blieb glücklicherweise nur bei nem Schreck und ner guten Lektion.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#7
04.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
(04.04.2013)Dreadnought schrieb:  Ich war in der Freiwilligen Feuerwehr. Habs bis zum Hauptfeuerwehrmann geschafft. Dann bin ich aber raus da meine Berufsausbildung und Wehrdienst dazwischen

Wehrdienst hättest du auch mit Katastrophenschutz umgehen können, dazu sind aber glaub ich mind. 5 Jahre als Katas nötig..

Aber wie du das mit der Rettungsschere/Pedalschere hingekriegt hast, musst du mir mal erklären xD

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#8
04.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Feuerwehr
ich war ma,... von 1997 bis 2002 als diese bei uns im dorf damals gegründet wurde als die neue feuerwache eröffnete

man gehörte zur gründungscrew
lag daran das mein vater sdelbst in der feuerwehr war, aber wegen der behinderung nur noch als kassenwart und verwalterische tätigkeit

2002 musste ich aufhörn da es nicht mehr ging, da man ausbildungs als bäcker hatte, da war das immer unpassend mit den zeiten

mach der lehre hatte man kein intresse mehr und war auch schon 18 also zu alt für jugendfeuerwehr
Zitieren
#9
04.04.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Feuerwehr
Freiwillige Ortsfeuerwehr Neubokel, Südheide Twilight happy

Aktiver Feuerwehrmann - hier löschen wir nicht nur Feuer, sondern noch viel mehr den Durst! Cheerilee awesome

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#10
04.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Feuerwehr
Wer hat denn gesagt das ich den Wehrdienst umgehen wollte? Hab den sogar auf 23 Monate verlängert gehabt.

Tja... das ging recht fix. Ich sollte am Übungsfahrzeug eine Öffnung in der Nähe der Pedale ausschneiden, da man da sonst ganz schlecht ankommt. Dabei habe ich nach einigen Schnitten einmal falsch angesetzt. In der Erwartung das ich mit der kleinen Pedalschere ( niedliches Ding. Gerade mal so lang wie Unterarm und Hand zusammen) genauso umgehen kann wie mit der Großen, dachte ich daas ich ganz einfach gegenhalten muss. Aber natürlich klappte das nicht und das Ding kam langsam rum. Schockiert darüber das ich das Gerät nicht unter Kontrolle bekam, vergaß ich den Knopf auf 'ÖFFNEN' zu stellen. Erst als es langsam anfing schmerzen bemerkte ich meinen Fehler und nahm besagte Einstellung vor.

Tja... Das wars und alle anwesenden haben eine Lektion daraus gezogen: 'Wenn es beim ersten mal nicht klappt, beende es, atme kurz durch und versuchs entweder nochmal oder setz anders an.'

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#11
04.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
(04.04.2013)Dreadnought schrieb:  Wer hat denn gesagt das ich den Wehrdienst umgehen wollte? Hab den sogar auf 23 Monate verlängert gehabt.
Jedem das seine ^^ Ich persönliuch würde nicht unbedingt Wehrdienst machen wollen, liegt aber auch daran dass ich nach der Schule möglichst schnell mit Arbeiten anfangen will und ein ziemliches Problem mit dem Befolgen von Befehlen hab xD

Naja, mit dem Hydraulikwerkzeug ist halt nicht so ganz zu spaßen, hatten wir bei unseren Übungen auch schon hin und wieder ^^ Und vor ein Paar Jahren hätte sich jemand fast mal die Ferse zerquetscht, weil er den Spreizer auf die Bordsteinkante gelegt hatte~

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#12
04.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
(04.04.2013)DAWn. schrieb:  und ein ziemliches Problem mit dem Befolgen von Befehlen hab xD
Wie machste dann bitte mit? xD

Btw: ich hatte schon mehrere Brüche, Gehirnerschütterungen und Bänderisse, das freut meinen Jugendwart immer wieder, wenn der den Unfallbericht schreiben darf.RD wink
Zitieren
#13
04.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Feuerwehr
(04.04.2013)John schrieb:  Btw: ich hatte schon mehrere Brüche, Gehirnerschütterungen und Bänderisse, das freut meinen Jugendwart immer wieder, wenn der den Unfallbericht schreiben darf.RD wink

Bist du bei der Jugendfeuerwehr under in einem Extremsport-Jugendcamp mit Verletzungsgarantie? Lyra astonished

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#14
04.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
(04.04.2013)Dreadnought schrieb:  
(04.04.2013)John schrieb:  Btw: ich hatte schon mehrere Brüche, Gehirnerschütterungen und Bänderisse, das freut meinen Jugendwart immer wieder, wenn der den Unfallbericht schreiben darf.RD wink

Bist du bei der Jugendfeuerwehr under in einem Extremsport-Jugendcamp mit Verletzungsgarantie? Lyra astonished

Das ist doch nichts großes.
sowas passiert halt, besonders mit meinem Glück Pinkie happy
Zitieren
#15
04.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Feuerwehr
(04.04.2013)John schrieb:  
(04.04.2013)DAWn. schrieb:  und ein ziemliches Problem mit dem Befolgen von Befehlen hab xD
Wie machste dann bitte mit? xD

Maschi FTW xD Befehle vom Gruppenführer haben ja wenigstens noch Sinn und Zweck, nur Army-Style-Gehorsam ist absolut nicht mein Fall, ich bevorzuge schon wenigstens mit meinen Vorgesetzten über Sinn oder Unsinn ihrer Entscheidungen reden zu können xD Auch wenn's selten vorkommt schätze ich das schon sehr an unseren Gruppenführern

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#16
04.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Feuerwehr
Ich war bei der Jugendfeuerwehr da es schon als Kleines Kind mein Traum war Feuerwehrmann zu werden (Typischer Kindestraum halt RD laugh). Ich glaub ich war 3 Jahre bei der JF. Allerdings musste ich dann wegen Zeitlicher und besonders Gesundheitlicher Probleme (Rückenprobleme) aufhören. Naja, und damit war mein Traum von Feuerwehr zu ende. FS sad
Zitieren
#17
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Seit 6 jahren in der jugend davor noch in der mini feuerwehr und seit 1 nem Monat in der einsatzabteilung und nächsten Mittwoch beginnt der Grundlehrgang Cheerilee awesome

Bin also schon ziemlich lange in der feuerwehrWink

Wollte ig selbst einen Thread erstellen Big Grin cool das es auch hier Kameraden gibtWink

@ john man kann den grundlehrgang schon mit 16 ( wie ich auch) machen... Hast du den schon die leistungsspange? Die ist vorrausetzung dafür

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#18
05.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
(05.04.2013)Adama schrieb:  
@ john man kann den grundlehrgang schon mit 16 ( wie ich auch) machen... Hast du den schon die leistungsspange? Die ist vorrausetzung dafür

Auch in HH?
Dann bräuchte ich ja nur noch die Leistungspange, und könnte es tun Pinkie happy
Danke für die Info!
Zitieren
#19
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
In Hessen ist es jedenfalls so... Ka ob das in HH auch so ist

Du solltest vlt mal.deinen betreuer ansprechen der sollte das ig wissen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#20
05.04.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Jap, werd ich mal machen.
Nochmal danke für die Info Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste