Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:32



metal goth rock punk thread
23.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(23.06.2015)Vingthor schrieb:  Disturbed-Fans frohlocket!
Disturbed sind zurück und bringen ein neues Album raus namens "Immortalized".

Und es klingt... oh Wunder, oh Wunder exakt wie immer.

Zitieren
23.06.2015
Nanashy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: metal goth rock punk thread
ach ist doch egal ^^ hauptsache die musik ist geil [Bild: pc-fsmug2.png]

Falls ihr Lust auf Zeichnungen und Fotografie habt schaut doch mal bei der Seite von mir und setzt vorbei ^-^
Künstlerseite^^
Zitieren
24.06.2015
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: metal goth rock punk thread
(23.06.2015)Vingthor schrieb:  Disturbed-Fans frohlocket!
Disturbed sind zurück und bringen ein neues Album raus namens "Immortalized".

yes [Bild: cl-pp-joy.png]

Endlich wieder was neues für die Sammlung [Bild: rd-pinkie6.png]

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
24.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
(23.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(23.06.2015)Vingthor schrieb:  Disturbed-Fans frohlocket!
Disturbed sind zurück und bringen ein neues Album raus namens "Immortalized".

Und es klingt... oh Wunder, oh Wunder exakt wie immer.

Trotzdem immernoch der einzige Nu-Metal, der jemals gut war, abgesehen von Korn. Mit Disturbed wie immer kann ich leben, würd mich aber auch nicht stören wenns nicht da wäre.

Das Cover ist allerdings cool, muss man ihnen ja lassen. Hat sowas spaciges.

Spoiler (Öffnen)

Ich finde allerdings, dass je polierter ihre Musik wird, desto schlechter werden sie eigentlich. Bei Disturbed will ich keine ausgefeilten Songs, sondern mehr die Rage von "The Sickness" zurück.

Relatiert:

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 von Whitey.)
Zitieren
28.06.2015
Kelpie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Jun 2015

RE: metal goth rock punk thread
Disturbed höre ich heute auch noch sehr gerne, auch wenn ich mittlerweile auf härtere Sachen umgestiegen bin und mich im Melodic Death-/Blackmetalbereich am Meisten wohlfühle.

[Bild: 76561197991928514.png]
Zitieren
30.06.2015
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: metal goth rock punk thread
(28.06.2015)Kelpie schrieb:  Disturbed höre ich heute auch noch sehr gerne, auch wenn ich mittlerweile auf härtere Sachen umgestiegen bin und mich im Melodic Death-/Blackmetalbereich am Meisten wohlfühle.

Also falls du Sachen wie Cradle of Filth auch magst [Bild: pc-psalute.png]

Spoiler Tongue (Öffnen)

Ich hör mich immer gerne in die älteren Alben rein, obwohl ich neuere Sachen auch nicht ganz abgeneigt bin [Bild: cl-pp-happy.png]

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
18.07.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Das neue Powerwolf Album war ja mal hart enttäuschend.

Edit:
hart enttäuschend war vllt etwas übertrieben. Gibt schon paar gute Lieder, aber ansonsten ist einfach zu viel copypaste.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 von Vingthor.)
Zitieren
19.07.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: metal goth rock punk thread
Ich kenn nur das Album davor von Powerwolf. War nicht schlecht, natürlich alles etwas ähnlich, aber ich Stempel das mal als "Stil der Band" ab. Werd bestimmt mal reinhören, aber das steht nicht oben auf der Liste.
_________________
(18.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(18.06.2015)Whitey schrieb:  Iced Earth befürworte ich sogar mal. :3
Auch wenn die ersten Alben geiler waren.

Night of the Stormrider ist fantastisch.  FS grins
_________________

Was habt ihr hier eigentlich so für "Goth" Lieblingsbands (wer sowas hört).
Darunter versteh ich weniger den Female Fronted Metal der oft mit Gothic Metal (was ja IMO eine Bezeichnung ist die eigentlich nicht existieren dürfte  Whining Sowas wie Gothic Metal gibts an sich ja nicht...  Disgust  ) gleichgesetzt wird.

Bei der klassischen Goth-Musik, also dem Gothic Rock der in den 80ern entstand sind meine zwei Favoriten die Fields of the Nephilim und natürlich die Sisters of Mercy (in dieser Reihenfolge).
Ein Fields Konzert mit gutem Sound hat was magisches... Ich hab sogar ne Playlist von einem der Festivalkonzerte.
Von kürzeren rockigen Songs bis hin zu über 9 Minuten ausgewalzten und sich ständig aufbauenden Epen gibts so viel gutes von denen.

Hier mal einer meiner (kürzeren) Lieblingssongs:




und was längeres:
Fields of the Nephilim - Psychonaut (Öffnen)
__________________

Im Bereich Black Metal find ich momentan Sonic Reign ziemlich genial. Monument in Black hab ich mir noch nicht gekauft, aber das kommt noch. Wunderschönes Album.
Sonic Reign - Monument in Black (Öffnen)
___________________

Noch ein klassischer Symphonic Black Metal Geheimtipp:
Vinterland - A Castle So Crystal Clear (Öffnen)
Versinkt nicht die Dimmu Burger schon seit vielen Alben im Orchesterbombast sonder bleibt angenehm trve.
RD wink

No, you are upside down. Derpy confused

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 von Lord of Mars.)
Zitieren
19.07.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(19.07.2015)Lord of Mars schrieb:  aber ich Stempel das mal als "Stil der Band" ab.

Tu ich eigentlich auch immer, aber es gibt halt Lieder bei Blessed and Possessed, die von der Struktur, Melodie und sogar vom Text extrem ähnlich wie alte Lieder klingen.

Neben den beiden Singles Army of the night und Armata Strigoi, die vorher schon released wurden, mag ich das Lied Higher than Heaven ganz gern, auch wenn mich das auch an In the name of God erinnert:





Allgemein fehlt mir bei diesem Album irgendwie etwas. Manche Lieder wirken auf mich auch irgendwie lieblos hingeklatscht. Die Songs aus Bible of the Beast zb hatten einfach wesentlich mehr Charakter, sag ich jetzt mal.
Auch fehlen mir einfach einzigartige Lieder wie Seven deadly Saints oder Kreuzfeuer.

Zitieren
20.07.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Psychonaut ist absolut großartig und wird imo nur von Dawnrazor übertroffen.

Das ganze Album war absolut genial. :3

Spoiler (Öffnen)

Und sowas wie Gothic Metal gibt es imo schon, siehe Darkseed, Crematory oder Moonspell, etc.

Mein Lieblingslied ist immernoch dies.

Spoiler (Öffnen)

Achja, und Powerwolf finde ich von Album zu Album langweiliger. Klingt alles gleich, dämliche Kirchenorgel-Effekte, blargh. Es gibt halt einfach einen Unterschied zwischen "immer das Gleiche" und "Stil der Band." Alestorm machen zum Beispiel auch immer ähnliche Sachen, aber die schaffen es, dass es interessant bleibt, indem sie über interessante Dinge singen (während alles bei Powerwolf nur Nonsense ist) und Variation zwischen den Liedern haben. Aber keine Ahnung, vielleicht kommt da der Ermüdungseffekt noch. Sabaton zum Beispiel wird mir auch langsam zu öde, bloß haben die noch genug Night Witches und Far From The Fames, dass ich es trotzdem höre.

PS: Civil War ist noch immer besser als Sabaton.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 von Whitey.)
Zitieren
20.07.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(20.07.2015)Whitey schrieb:  PS: Civil War ist noch immer besser als Sabaton.

Spoiler (Öffnen)

Für mich ist Civil War Sabaton mit schlechterem Gesang. [Bild: pc-rderp.png]

Zitieren
20.07.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Civil War ist musikalisch imo um einiges besser. Sabaton wird quasi nur von Joakim getragen und das ist eigentlich zu wenig.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.07.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: metal goth rock punk thread
Das mit dem Gothic Metal ist so ne Sache... Laut wikipedia gibt es ihn ja doch irgendwie, aber die Bezeichnung ist "schwammig". Manches ist eher Dark Metal, manches einfach etwas melodischer gespielter Metal. Mich stört die Bezeichnung vor allem wenn es sich um hingenudelten Heavenly Voices Mist handelt. Die Gothic Bezeichnung draufgepackt weil es sich gut liest und schon hat man die nächste große Band.

Hast du die Fields schon mal live gesehen? Bis jetzt hatte ich schon drei mal das Vergnügen und es war jedes mal fantastisch. Wär schön gewesen mal die Orginalbesetzung zu sehen, aber dafür bin ich eben doch zu jung.

Ich tendiere bei den Gothic "Nebenrichtungen" (wie ich das jetzt mal nenne) dann doch eher leicht zum punkigen.
Deathrock hat so einiges an interessanten Bands/Projekten und ich kann ihm mehr abgewinnen als 08-15 Saufpunk.
Christ vs. Warhol - Paper Dolls (Öffnen)
Man höre sich nur mal die genial schrägen Gitarren in Verbindung mit dem absolut treibenden Drumming an.... Wunderbar.

und weil ich es nicht oft genug empfehlen kann:
Vinterland - Wings of Sorrow (Öffnen)
Vinterland - Wings of Sorrow

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
20.07.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(20.07.2015)Lord of Mars schrieb:  Das mit dem Gothic Metal ist so ne Sache... Laut wikipedia gibt es ihn ja doch irgendwie, aber die Bezeichnung ist "schwammig". Manches ist eher Dark Metal, manches einfach etwas

Könnte daran liegen, dass Metal Definition von Wikipedia durch die Bank Grütze sind.

Zitieren
20.07.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
(20.07.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(20.07.2015)Lord of Mars schrieb:  Das mit dem Gothic Metal ist so ne Sache... Laut wikipedia gibt es ihn ja doch irgendwie, aber die Bezeichnung ist "schwammig". Manches ist eher Dark Metal, manches einfach etwas

Könnte daran liegen, dass Metal Definition von Wikipedia durch die Bank Grütze sind.

Aye, so ist es. Das englische Wiki ist allerdings etwas besser als das deutsche.

Dark Metal ist imo alles, was irgendwo zwischen Gothic, Black und Death ist. Das ist wirklich schwammig. Meine Lieblingsband, Samsas Traum, würde ich als Dark Metal bezeichnen.

(20.07.2015)Lord of Mars schrieb:  Ich tendiere bei den Gothic "Nebenrichtungen" (wie ich das jetzt mal nenne) dann doch eher leicht zum punkigen.
Deathrock hat so einiges an interessanten Bands/Projekten und ich kann ihm mehr abgewinnen als 08-15 Saufpunk.
Christ vs. Warhol - Paper Dolls (Öffnen)
Man höre sich nur mal die genial schrägen Gitarren in Verbindung mit dem absolut treibenden Drumming an.... Wunderbar.

Cool, kannte ich noch nicht, find ich aber gut. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 von Whitey.)
Zitieren
21.07.2015
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: metal goth rock punk thread
Dank der miesen GEMA findet man nichts mehr wirklich von ST auf Youtube [Bild: pc-pcry.png]

Zum Glück hab ich genug hier, aber ich stell mal was kleines rein was ich noch gefunden hab [Bild: 01-5pj8J.png]

Samsas Traum (Öffnen)

Und nu gute Nacht Leute [Bild: pc-psleep.png]

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
24.07.2015
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(19.07.2015)Lord of Mars schrieb:  
Sonic Reign - Monument in Black (Öffnen)

Vinterland - A Castle So Crystal Clear (Öffnen)

Also Sonic Reign haben mich ein wenig an Secrets of the Moon erinnert. Fand ich jetzt aber eher standardmäßig und nicht so aufregend. Vinterland ist so ne Band, die ich eigentlich mögen müsste, aber irgendwie passiert das nicht. Die Songs sind schon gut, aber zünden bei mir einfach nicht so. Vielleicht nach genug Durchläufen. Mal schauen.


(20.07.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Könnte daran liegen, dass Metal Definition von Wikipedia durch die Bank Grütze sind.

Deswegen benutzt man ja auch die von Rateyourmusic, obwohl die auch nicht ganz fehlerfrei sind. Z.B. ist dort Viking Metal als Genre angegeben.


Ich hab jetzt auch endlich mal in Bölzer reingehört und muss sagen, dass die Lobpreisungen, die man so gehört hat, schon ihre Berechtigungen haben, wobei mir Soma noch nicht ganz so gut gefallen hat. Dafür ist Aura ziemlich geil. Vor allem Entranced by the Wolfshock ist ein Killersong:

Spoiler (Öffnen)


Da es ja vor der Tür steht und ich mich wundere, dass man noch nichts davon gelesen hat: Ist jemand dieses Jahr in Wacken und gibt sich die glorreichen Savatage und Running Wild?

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
26.07.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: metal goth rock punk thread
Zum Thema Gothrock:

Ich selbst fühle mich in den 80ern und 90 mit Klassikern wie den Virgin Prunes, Soixsie and the Banshees, Sisters, Christian Death, Joy Divison, Cinema Strange, Faith and the Muse und Konsorten ziemlich wohl. Heutzutage gibts da nicht mehr viel aber Fangs on Fur oder The Rope sind auch ziemlich nett.

Der Gothic Begriff wurde leider zu sehr für Genrefremde Musik verwendet, sodass man ihn immer wieder in falschem Kontext sieht (Aggrotech wird zu Cybergoth, was gruftig aussieht aber Metal macht zu Gothic Metal). Immer wieder blöd, wenn man auf einer angeblichen Gothicparty keinen Goth zu hören bekommt Twilight: No, Really?

Zitieren
26.07.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: metal goth rock punk thread
Von Fangs On Fur kenn ich bis jetzt genau einen Song. Fangs On Fur. Das sollte ich mal ändern....
Eat Your Makeup (band) ist auch nicht schlecht.

(26.07.2015)LittleMissDevil schrieb:  Immer wieder blöd, wenn man auf einer angeblichen Gothicparty keinen Goth zu hören bekommt Twilight: No, Really?
Da war ich auf den ersten Partys die ich so besucht habe auch manchmal etwas verwirrt. Hat etwas gedauert bis ich mitbekommen hab wie die Szene ursprünglich war und was jetzt alles so dazu gehört. Mehr oder weniger. Do not want
Wer Sisters und Co. erwartet und dann läuft Kirmestechno... Whining

Wer noch was sucht was richtig nach 80er klingt dem seien die Terminal Gods empfohlen.



No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
28.07.2015
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: metal goth rock punk thread
Achja ^^°

Das gute, alte Thema "Was ist diese Musik für ein Genre und was gehört alles zu dem Genre?"

Persönlich find ich es eher weniger interessant als auch belustigend wie sich Menschen darüber aufregen können. Ich hör einfach weg wenn jemand sagt, dass meine Musik zu nem anderen Genre gehört.

Hauptsache man hat Spaß an Musik. Ausserdem sagt jeder eh was anderes und wen interessiert schon wer wo recht hat [Bild: pc-psmile.png]

Hauptsache wir alle mögen Musik und jeder hört was er gern möchte [Bild: rd-pinkie8.png]

In dem Sinne ein gute Nacht und viel Spaß bei euerer Lieblingsmusik [Bild: cl-pp-happy.png]

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste