Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 12:52



Paper Mario und andere mario rpgs
#21
20.05.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Super paper Mario hatte eine super story und war eigentlich auch gut aber ja leider kein richtiges paper Mario
Aber sticker Star hatte auch was das auch gut war aber sie sind wenigstens auf den richtigen weg was das KampfSystem angeht jetzt nur noch die Orden zurück , die Partner und die Erfahrungspunkte dann ist es wieder das alte

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#22
21.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Für ein Jump'n Run Abklatsch und nicht wirklich ein Paper Mario, war Super Paper Mario richtig gut

Zitieren
#23
24.05.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
(20.05.2015)Pvt.Noob schrieb:  
(20.05.2015)Shining Flame schrieb:  Naja sticker Star war eigentlich auch nicht schlecht bloß fehlt es dort irgendwie an Story und Kämpfe gegen Gegner sind im Grunde nutzlos geworden
Und was bleibt da noch? Nichts.
Meiner Meinung nach sind und bleiben leider auch Paper Mario sowie Die Legende vom Äonentor die einzigen "richtigen" Paper Mario Spiele.
Super Paper Mario ist ein JumpnRun Abklatsch und Sticker Star ein schlechter Scherz.
Ach, man sollte damit nicht so hart in Gericht gehen.
Ja, es ist allgemein bekannt, dass Super Paper Mario ein Jump'n'Run mit RPG-Elementen ist, aber dennoch ist es noch lange nicht schlecht und vor allem kein "Abklatsch".
Die Story ist einfach genial und hat auch Emotionen in sich. Ja, ich gebe zu, dass am Ende der Geschichte (also nach den Credits) mir ein paar Tränen gekommen sind!
Gameplay-technisch ist das Spiel auch nicht übel. Marios Fähigkeit, sich von 2D zu 3D zu drehen ist mal was neues und bietet einiges an Möglichkeiten im Spiel. Bowser ist dort ein spielbarer Charakter, was vielen Fans sicher gefreut hat.
Ansonsten bietet das Spiel eben den klassischen Jump'n'Run-Spaß.

Zu Paper Mario Sticker Star muss ich schon sagen, dass mir dort die Partner fehlen.
Das man dort keine Erfahrung bekommt, find ich jetzt nicht so schlimm, immerhin bekommt man Münzen. Die sind ja wichtig, um Sticker zu kaufen und das Roulette im Kampf zu drehen. Letzteres ist sogar in Bosskämpfen empfehlenswert. Das Kampfsystem mit den Stickern ist eine nette Sache, vor allem weil es viele verschiedene Sticker zum Angreifen gib, was die Auswahl interessanter macht.
Außerdem ist das Spiel auch sehr stark im Paper-Stil gehalten. Kann man daran erkennen, dass so ziemlich alles dort aus Papier oder Pappe besteht. Die Papierisier-Fähigkeit ist eine coole Idee, find ich.

Alles im allen kann ich eigentlich sagen, dass es zwei gute Spiele sind^^

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#24
24.05.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Es sind halt Nintendo Spiele, die haben nun wirklich nicht viele schlechte Spiele gemacht. Aber es ist so, als ob du eine Cola bestellst und eine Fanta bekommst. Da bist du doch auch nicht zufrieden, oder?
Zitieren
#25
24.05.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Ehrlich gesagt, wäre ich auch mit der Fanta zufrieden.

Was ich damit sagen will: Man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, damit man halt nicht enttäuscht wird.
Und nur weil die beiden Spiele die ganzen Elemente aus Paper Mario 1 und 2 nicht enthalten, so besitzen sie dennoch andere gute Elemente.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#26
24.05.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Das hat nichts mit zu hohen Erwartungen zutun. Sie haben schlicht und ergreifend zu viel am Spielprinzip verändert. Ich mochte Paper Mario 1 und 2 sehr wegen deren wunderbaren Stories. Sticker Star hat praktisch nicht mehr Story als ein olles Super Mario Bros.
Zitieren
#27
24.05.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Ich bin.überzeugt das Nintendo beim wiiu Teil wieder aufs alte Prinzip umsteigt und vielleicht etwas jump and run noch rein machen.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#28
24.05.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Vermutest du einfach, dass es einen geben wird, oder ist da irgendwas bekannt?
Zitieren
#29
24.05.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Ich vermute und hoffe es leider ist nichts bekannt nicht mal ob überhaupt ein Paper Mario u geplant ist.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#30
24.05.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Ich habe bisher auch noch nichts nichts von einem Paper Mario Wii U gelesen oder gehört.
Aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass eins kommen wird irgendwann und da werde ich gespannt sein, was es so bietet.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#31
26.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Ich hab nie Paper Mario gespielt. Müsste irgendwann mal einen Teil kaufen gehen.
Zitieren
#32
08.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Mh warum sagt auch keiner das es so einen Thread gibt. Twilight smile

Vllt mache ich mich jetzt etwas unbeliebt, aber ich mochte eigentlich wirklich alle Teile der Serie, klar Sticker Star fällt schon ziemlich ab, ich mochte das Sticker only Battle System auch nicht wirklich und in den Promos kam es fast so rüber als ob es nach Super Paper Mario (auf jedenfall eine mutige und gute Idee mal ein Jump'n Run RPG zu machen) wieder back to the Roots. War es ja auch teilweise, aber leider nicht ganz wie erwartet.

2000 - Paper Mario N64
2004 - Legende vom Äonentor Gamecube
2007 - Super Paper Mario Wii
2012 - Sticker Star 3DS

So gut wie jede der Nintendo Konsolen hat einen Ableger bekommen (3DS mal zur DS Familie dazuzählen)
Ich hoffe schon das eventuell dieses Jahr oder nächstes Jahr ein fünfter Teil vorgestellt wird.
Genau wie bei der M&L Reihe. Dream Team ist ja auch schon bald 2 Jahre alt.
Zitieren
#33
01.10.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
(08.06.2015)Rundas schrieb:  Mh warum sagt auch keiner das es so einen Thread gibt. Twilight smile

Vllt mache ich mich jetzt etwas unbeliebt, aber ich mochte eigentlich wirklich alle Teile der Serie, klar Sticker Star fällt schon ziemlich ab, ich mochte das Sticker only Battle System auch nicht wirklich und in den Promos kam es fast so rüber als ob es nach Super Paper Mario (auf jedenfall eine mutige und gute Idee mal ein Jump'n Run RPG zu machen) wieder back to the Roots. War es ja auch teilweise, aber leider nicht ganz wie erwartet.

2000 - Paper Mario N64
2004 - Legende vom Äonentor Gamecube
2007 - Super Paper Mario Wii
2012 - Sticker Star 3DS

So gut wie jede der Nintendo Konsolen hat einen Ableger bekommen (3DS mal zur DS Familie dazuzählen)
Ich hoffe schon das eventuell dieses Jahr oder nächstes Jahr ein fünfter Teil vorgestellt wird.
Genau wie bei der M&L Reihe. Dream Team ist ja auch schon bald 2 Jahre alt.

Für Mario und Luigi kommt ein 5ter Teil er wurde auf der e3 angekündigt es heißt Mario und Luigi paper jam

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#34
02.01.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Hab Paper Jam die letzten Tage hart gesuchtet, sehr zu empfehlen!

...auch wenn es zu 95 % ein Mario & Luigi Game ist. Es wäre eventuell besser gewesen, das ganze in der "Papier-Welt" abspielen zu lassen, da die Paper Mario Serie bisher einfach die bessere Story und vielschichtigere Spielwelten hatte.

Man merkt den Game an, dass Alphadream ein Mash-up programmieren MUSSTE, bei dem sie nicht ihre ganze Kreativität entfalten konnten, anders als in Dream Team Bros oder Bowser's inside Story.
Zitieren
#35
08.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Paper Mario und andere mario rpgs
Was mir bis heute die Frage stellt.

War Paper Jam nicht eine Kooperationsarbeit zwischen Alphadreams und Intelligent Systems?

Ich muss ehrlich sein, man hätte Myamoto (so gerne ich den Mann auch habe) einfach aus der Sache raushalten sollen.
Besonders bei Sticker star und Bowsers Rolle hat man einfach gemerkt das das nciht funktioniert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste