Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:29



Heidelberger Stammtisch
23.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Heidelberger Stammtisch
(23.03.2016)QT Luna schrieb:  Anmeldung ist noch nicht raus, ich warte noch ob weitere Leute mitkommen wollen, da um gemeinsame Anmeldung der Fahrgemeinschaften gebeten wurde. =D

Aber am Schluss sind wir dann zu viele.
Spaß, na dann bringt nur ordentlich Leute mit damit wir voll werden Pinkie happy
Zitieren
23.03.2016
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
In diesem Fall möchte ich aber noch anmerken, dass bei uns morgen Anmeldeschluss ist - demnach sollten die Anmeldungen also spätestens morgen noch eintrudeln. RD wink
Zitieren
23.03.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich denke mal wenn Anmeldungen am Freitag eintrudeln kann man das auch noch bedenken RD wink
Eine Orga sollte flexibel sein *Orga Weisheiten auspack*
Zitieren
05.04.2016
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Vorläufige Ankündigung:
RC und ich waren heute testwandern. Die Strecke wird vermutlich vom Bismarckplatz auf die Thingstätte und wieder zur Neckarwiese führen (reine Wegzeit: etwa 2h, mit Pausen oder anderen Programmpunkten 3-5h). Es sei denn es hat niemand lust, dann fällt das Wandern aus, oder wir finden einen besseren Grillplatz.

Der Weg ist teilweise sehr kaputt, z.b. Schlaglöcher und einige der Locations sind wenig befestigt, daher sollte festes Schuhwerk getragen werden (alles ab gut sitzenden Sportschuhen aufwärts), und an manchen Stellen steil. Der Weg führt an zwei gemauerten Aussichtstürmen vorbei, beide sind schlecht ausgeleuchtet und haben schmale Treppenaufgänge (dafür lohnt die Aussicht, meiner Meinung nach).

Als Datum steht der 23.4. im Raum, da am 30.4. der alljährliche Tanz in den Mai auf der Thingstätte stattfindet, und daher Rastpunkte am Heiligenberg vermutlich stärker ausgelastet sind als sonst.

Anmeldungen sind ab jetzt offen, da eh grillen geplant ist, und Essen jeder für sich selbst (oder als Gruppe vor Ort) besorgt, benötigen wir keine korrekten Teilnehmerzahlen. Ihr könnt also theoretisch auch unangemeldet auftauchen.
Zitieren
07.04.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Klingt super, ich war sowieso noch nicht da oben. Wenn mir nichts dazwischen kommt wär ich dabei ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
07.04.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Wollte zwar mal dabei sein, aber Wandern tue ich mir nicht an Twilight happy
Zitieren
21.04.2016
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich falle diesen Stammtisch aus, alle Fragen zum Ablauf bitte an Rainbow_Crash.
Zitieren
26.04.2016
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ein kleiner Rückblick zum Samstag:

Trotz des eher bescheidenen Wetters fanden sich ein paar tapfere Wanderer am Treffpunkt ein und machten sich an den doch mühsameren Aufstieg, der sich, wie ich hoffe, durch die verschiedenen Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten (Bismarcksäule, Fuchsrondell, Heidenloch, Stephanskloster und Aussichtsturm, Thingstätte und Michaelsbasilika) gelohnt hatte.

Für einige glückliche und erschöpfte Wanderer kam, pünktlich zur Rast auf der Spitze des Heiligenberges, QT Luna mit dem Auto und erleichterte somit deren Abstieg.

Das Grillen auf der Neckarwiese fiel aufgrund des Regens zwar flach, aber unsere kleine Gruppe konnte dann doch noch in meiner Wohnung zum Elektro-Grillen Zuflucht finden und bei Spiel, Spaß, MLP-Folgen und guter Gesellschaft den Abend ausklingen und die Füße baumeln lassen. An dieser Stelle danke an Shikogo für den Cider. AJ Prost

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
07.05.2016
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Die Anmeldung für den nächsten Stammtisch am 21.05 ist jetzt offen.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
11.05.2016
Schnitzeldroid Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Heidelberger Stammtisch
Bin jetzt frisch nach Heidelberg gezogen. Wäre beim nächsten Stammtisch wahrscheinlich dabei, kann aber noch nix versprechen. Wenn man bis zum 18. nix von mir hört hab ichs wahrscheinlich verpeilt und wäre somit erst im nächsten Monat dabei.

Brace yourself, Schnitzel is coming!


Zitieren
18.05.2016
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich bin erkältet, wenn das nicht bis Samstag ganz weg ist fall ich aus. Was nen Problem ist, weil die anderen beiden Leiter auch evtl ausfallen. Vorschläge?
Zitieren
18.05.2016
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
(18.05.2016)QT Luna schrieb:  Ich bin erkältet, wenn das nicht bis Samstag ganz weg ist fall ich aus. Was nen Problem ist, weil die anderen beiden Leiter auch evtl ausfallen. Vorschläge?

Ich würde ja jetzt Brüllen Hier ich ich ich.........

Aber bei mir entscheidet es sich erst Freitag Abend ob ich kann oder nicht.
Zitieren
20.05.2016
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Der nächste Stammtisch wird bis auf weiteres nicht diesen Samstag stattfinden. Momentan sind der Samstag nächste Woche (wie normalerweise) und der Samstag darauf als Termin im Gespräch.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
27.05.2016
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Der Heidelberger Stammtisch findet nächte Woche Samstag, dem 4.6. statt. Ich entschuldige mich nochmal für die organisatorischen Ungereimtheiten Derpy confused. Alles Weitere könnt ihr dem Startpost entnehmen. Bei Fragen PN an mich.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 von Rainbow_Crash.)
Zitieren
03.06.2016
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl werde ich nichts reservieren. Allerdings gibt es morgen die Möglichkeit sich die Schlossbeleuchtung anzuschauen. Wer daran Interesse hat, kann sich bei mir melden.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
04.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Ist der Stammtisch immernoch erfolgreich, oder muss wieder der Befreiungstrupp kommen? :3

Cheerilee awesome
Zitieren
04.06.2016
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ist das ein Angebot? Wir könnten mal wieder ein paar Partyboys brauchen. =D
Zitieren
04.06.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Bin leider schon verabredet, aber vielleicht (hoffentlich! :3) sieht man sich auf der Schlossbeleuchtung. Hoffentlich bleibt das Wetter auch so, wie es jetzt ist...

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
06.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
(04.06.2016)QT Luna schrieb:  Ist das ein Angebot? Wir könnten mal wieder ein paar Partyboys brauchen. =D

Bin leider nicht in nächster Zeit irgendwie in der Nähe dort. ._.

Cheerilee awesome
Zitieren
28.06.2016
M00nlightshimmer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 28. Jun 2016

RE: Heidelberger Stammtisch
Ist für die nächste Zeit ein neues Treffen geplant? Ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal auf ein Treffen gehen, da ich noch nie auf einem war, um neue Leute kennen zu lernen. Daher die Frage :3

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste