Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:04



Heidelberger Stammtisch
27.06.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Yay, Fleisch kann man im Normalfallfall nur in 4er-Packs kaufen. Mal sehen ob ich meine 4 Steaks im Laufe des Tages weg bekomm RD laugh
Zitieren
27.06.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich freu mich ja schon aufs Grillen bei 96% Regenwahrscheinlichkeit.
Zitieren
27.06.2013
ozi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Heidelberger Stammtisch
keine angst wegen dem fleisch. sollange es kein schweinefleisch ist habt ihr ja mich ^^
Zitieren
28.06.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Ganz ehrlich jetzt, ich versteh's nicht.


Ich verstehe auch nicht, wieso jeder einfach nur auf die Regenwahrscheinlichkeit schaut (zumindest vermute ich das). Wisst ihr auch wie viel tatsächlich an Wasser von da oben runter kommen soll? Bei den bisherigen Vorhersagen gibt es eine(!) (von 9, die ich zu rate ziehe) die besagt, maximal 10mm pro Quadratmeter für einen Zeitraum von 6 Stunden. Der Rest dümpelt zwischen 0 - 5mm. Meist zwischen 1 - 3mm. Gelinde gesagt: Nichts.

Weiterhin soll das Meiste vormittags zwischen 7-11 Uhr fallen, sodass ab mittags kaum noch was übrig bleiben wird. Somit sollte der von Bala erdachte Plan B möglich sein, dass wir ohne Probleme unter der Brücke grillen könnten. Auf der Wiese wage ich zu bezweifeln, je nachdem, was da nun kommt und wie nass sie noch sein wird, aber Grillen sollte auf jeden Fall möglich sein.
Außerdem schwankt auch die Wahrscheinlichkeit zwischen 20% und 100%, wobei ich schon denke, dass es regnen wird.


Uns erwatet kein "wasserfallartiger" Wolkenbruch, sodass man meinen könnte, Heidelberg wird jeden Moment davon geschwemmt. Allenfalls ein leicht mäßiger Regen.

Sollten die Vorhersagen von den 9 von mir in Betracht genommenen (nochmal angesehen, während ich hier schrieb) nicht gänzlich übern Haufen geworfen werden, dann wird's auch nicht schlimmer, da bin ich mir sicher, als ein paar Tropfen ab Nachmittag.

Ich seh's schon kommen:
Bala und QT Luna gehen morgens auf die Wiesen mitten in einen Sintflutregen, sagen daher Grillen ab und dann, wenn der ganze Rest eintrudelt, ist nichts von alledem zu sehen, sodass man dann doch hätte grillen können. RD laugh


Soviel mal von meiner Seite, ich werde weiterhin das Wetter im Auge behalten. Ach und nebenbei:

Ich habe mal aus Spaß die aktuelle Vorhersage für meinen Ort angesehen. Es hätte eigentlich am Nachmittag gewittern sollen. Aber außer ein paar kleinen, noch nicht mal eine Minuten lange, Regenschauer war gar nichts, auch nicht in der Umgebung. Soviel zur Genauigkeit von Vorhersagen. [Bild: cl-fs-wink.png]


Nur um es anzumerken: Ich gebe keinerlei Garantie, es ist lediglich meine Einschätzung der Situation.

Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
28.06.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Die Trommel ist da wo ich sie gesehen habe leider nicht mehr da
Zitieren
28.06.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Treffpunkt und Zeit sind im Orgapost nicht ersichtlich
Wie immer?
Zitieren
28.06.2013
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
warum dies nicht ganz ersichtlich ist ist ganz einfach die Tatsache das wir das Wetter nicht ganz einschätzen können somit werden Warscheinlich QT und RC als erste und Folgend Ozi und ich aufkreuzen wir werden dann sehen wie das Wetter ist und ob man da dann bleiben kann oder ob wir das alles etwas ändern müssen wir werden euch so schnell als Möglich bescheid geben hauptsächlich über das Forum, im Zeitalter der Kommunikation sollte das gehen denke ich.
Zitieren
28.06.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(28.06.2013)Bala schrieb:  warum dies nicht ganz ersichtlich ist ist ganz einfach die Tatsache das wir das Wetter nicht ganz einschätzen können somit werden Warscheinlich QT und RC als erste und Folgend Ozi und ich aufkreuzen wir werden dann sehen wie das Wetter ist und ob man da dann bleiben kann oder ob wir das alles etwas ändern müssen [...]

Aber bedenkt auch, dass sich das Wetter auch tagsüber ändern kann. Ich habe gerade nochmal meine 9 Quellen überflogen und es sieht so aus, als würde das Meiste tatsächlich schon morgens fallen und ab der Mittagszeit stark nachlassen, soweit, dass es sogar nicht mehr regnet. Selbst morgens wird aber nicht so viel fallen, bis zu 2mm pro Quadratmeter die Stunde können es sein, wahrscheinlich eher weniger.


Ich bin zuversichtlich. Gebe aber auch weiterhin keine Garantie auf Richtigkeit. Es kann genauso gut sein, dass morgen Heidelberg tauchen geht, wobei dies dann doch eher unwahrscheinlich ist, trotz Neckar vor der Haustür.

Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
29.06.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also ich bin ab (etwa) 9 Uhr, auf der Neckarwiese. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind alle Teilnehmer aus HD odder Umgebung, also müsste jeder die Wiese finden. Ich denke ab 10 oder 11 sind dann auch etwa nen halbes dutzend Leute da.

Für den absoluten Krieg Weltuntergang Regenschauer haben wir auch noch eine Reservierung für den Dubliner ab 18:30 Uhr. Damit wir dort notfalls eine trockene Lösung finden können.
Zitieren
29.06.2013
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also status Bericht "es Regnet seit 1Uhr morgends" Hd ist in Nebel gehüllt aber dennoch es sitz1/4 dutzend leute da also wer dem wetter trozen möchte kann gerne kommen wir haben nen grill und cider dazu wird sichdann auch ihrgendwann Bier gesellen. es sei aber gesagt das man gute klamotten mitbringen sollte da es regnet und der Wind ist nicht arg warm. Und da es regnet wird es siche etwas nässer werden. als sonst. Achja nochmal zur erinnerung es regnet.
Zitieren
29.06.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Aber es wurde, wie ich gesagt habe, ab der Mittagszeit (ca. ab 13 Uhr) besser und es kam sogar wieder Sonne. Scheinbar gab es auch ein kleines Missverständnis bezüglich der Regenmengenangabe meinerseits. Ich habe die Menge immer in Millimeter pro Quadratmeter angeben, dabei entspricht dieser Wert auch der Menge in Liter pro Quadratmeter (also: 1mm = 1l).

Erklärung weshalb (Öffnen)


Soweit zum Wetter und Regen.
Ich hoffe meine Begleitung ist euch nicht allzu sehr auf die Nerven gegangen. Falls doch, dann gewöhnt euch dran, denn sie wird öfter kommen. [Bild: cl-fs-laugh.png]

Ich fand den Tag ganz schön. Nebenbei war es für mich in gewisser Weise auch ein Jubiläumstreffen, den der Anfang der Heidelbergertreffen war letztes Jahr im Juni und ich war auf jedem bisher. Darum ist es vielleicht nicht so schön gewesen früh zu gehen, aber der Tag war erstens lang für mich, zweitens irgendwie eintönig. Drittens habe ich momentan ein großes Problem mit mir selbst, jedoch werde ich hierauf nicht genauer eingehen. Vielleicht ist dem einen oder der anderen aufgefallen, dass ich in letzter Zeit (etwas) launisch bin oder noch wortkarger bin als sonst (falls das überhaupt möglich ist). Eventuell auch abblockend und abweisend, gerade letzteres ist mir sehr aufgefallen.

Genug dazu, das Treffen steht im Vordergrund. Ich habe mal wieder, wie hätte es auch sein sollen, trotz Vorbereitung einiges zu Hause gelassen. Zum Beispiel meine Regenjacke oder meine Mütze. Jedoch nur mehr oder weniger Kleinigkeiten. Am Bahnhof dann auf Argo und Patrick sowie BigMac Tobi gestoßen und gemeinsam mit dem Bus zum Bismarckplatz gefahren, um die angrenzenden Galeria Kaufhöfe zu durchsuchen, leider erfolglos. Mein Fluttershy-Plüshie zu bekommen war natürlich das Highlight für mich. Die zwischenzeitliche Unruhe, weil Justice plötzlich weg war ergab, dass er nur kurz mit Rainbow_Crash unterwegs war, den aber niemand vermisst hat. In gewisser Weise witzig. [Bild: pc-fsmug2.png]

Und ein paar Meistertipps von Menschenauslöscher persönlich zu bekommen war auch witzig. Es hat Spaß gemacht Dir bei Plague Inc. zuzusehen, Veho.

Ansonsten weiß ich nicht, was ich noch schreiben könnte, außer dass Grey Knight und mir morgen wahrscheinlich eine Standpauke von Daylight und Big Mac blühen wird, da sie zum Zeitpunkt unseres Abgangs beim Rewe waren, sodass wir uns nicht von ihnen haben verabschieden können. Ich hoffe, dass der Rest noch einen schönen Abend hatte. Einen Teil sehe ich bereits morgen in Mannheim wieder und freue mich schon. [Bild: cl-fs-yay.png]

Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
16.07.2013
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So also so wie ich das jetzt im Internen höre gibt es noch so die eine oder andere Unstimmigkeit bezüglich dem nächsten Stammtisch, da ja gesagt wurde das man ins Freibad gehen solle aber es gibt immer Leute die davon nicht so begeistert sind, diese Leute würde ich gerne bitten einen Vorschlag zu äußern sollten sie dies wollen. Des weiteren gibt es noch ein paar probs bezüglich der Abendplanung da es Personen gibt die gern wieder in den Pub wollen aber auch welche die Lieber das gute Wetter nutzen möchten und auf die Neckarwiese zu gehen. Ich Persönlich bin absolut gegen eine Spaltung also das die einen in den Pub gehen die andern auf die Wiese, also nun wisst ihr bescheid macht was draus, bitte.
Zitieren
16.07.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich bin auch gegen eine Spaltung.

Mal ein paar Punkte aus meiner Sicht.


Neckarwiese:
  • Schönes Wetter, angenehme Temperaturen
  • Argo und Patrick wollen mit Feuer spielen und etwas vorführen
  • die nassen Sachen können trocknen
  • es ist billig
  • Flexibilität

Dubliner:
  • es ist teuer
  • es ist warm und man verbrennt im Dubliner
  • die Luft ist schlecht (gerade im Raucherbereich)
  • mein Migränerisiko steigt ins unermessliche dort, weil Luft und Lautstärke
  • relativ wenig Flexibilität

Mal ein paar Punkte, könnte noch den ein oder anderen hinzufügen. Es ist klar zu erkennen, dass ich für Neckarwiese bin.

Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
17.07.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Auch keine Spaltung. Von mir aus, kann Neckarwiese fest sein.

Jedoch ist das für mich wieder die erste Ferienwoche und ich bin wieder in Karlsruhe. Mal sehen, wie ich das diesmal deichsel, beim letzten Mal gabs ja Probleme. Und Zugverbindungen sind zu so später Uhrzeit oft nicht die tollsten.
Zitieren
17.07.2013
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Na, ich muss mich ja schon wundern. Haben wir uns nicht am Montag ziemlich einstimmig auf Freibad und Neckarwiese geeinigt? Klar ist nicht jeder mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen auf die Welt gekommen, aber man kann sich ja auch im 1,30-Becken amüsieren. Oder sich endlich mal einen gescheiten Sonnenbrand, äh, ich meine Sonnenbräune holenRD wink

Und auch wenn Mircos Diskussion nicht gerade ausgewogen war, so muss ich ihm doch uneingeschränkt zustimmen. Es ist ja nicht so, als ob unser Lieblingspub am 28. schließt. Wenn das Wetter wieder ungemütlich wird, können wir gern wieder ein halbes Vermögen in der Hauptstraße lassenRD laugh

Aber da sich etwaige Gegner unserer Mehrheit ja eh nicht zu melden scheinen, sollte die Diskussion wohl geklärt sein und wir können wieder dem schönsten Tag des Monats entgegenschauenPinkie happy

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
17.07.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
ja also ne spaltung würd ich auch auf keinen fall wolln.
und ich muss big mac zustimmen, wer hatte denn was gegen freibad? is iwie an mir vorbeigegangen. des mim pub hab ich ja mitbekommen. aber ich bin auch sehr für neckarwiese schon allein aus folgen den gründen: argo und patrick können dann was mit feuer vorführn worauf ich mich schon sehr freu und des geht ja ned ma in der nähe vom dubliner. bei dem aktuellen wetter isses im dubliner garantiert brütend warm und wir gehn ein wie die primeln. wir kommen immerhin vom freibad und ham alle nasse sachen. die dürften wenn wir die so viele stunden in unseren taschen lassen vllt doch anfangen zu muffeln. auf der wiese können wir se wenigstens zum trocknen hinlegen.

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von Daylight Pony.)
Zitieren
17.07.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Na ich wäre auch für die Neckarwiese, eben auch aus den Gründen, die BronyMirco zuvor schon so schön erläutert hat.

Gegen eine Spaltung des Stammtisches bin ich ebenfalls, denn das ist ja ein HD Stammtisch und nicht 2. Twilight happy

Für Freibad bin ich jetzt zwar nicht so zu begeistern, aber da werde ich mich zwangsläufig nach BronyMirco richten, da ich das Wochenende bei ihm verbringe.
Zitieren
19.07.2013
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich bin auch kein Freibadmensch, also werde ich dort wahrscheinlich nicht auftreten, aber bei Neckarwiese oder Ähnlichem danach währe ich auch dabei.

Nun stellt sich nur die Frage wie die allgemeine Lust auf Wiese steht, da der letzte Stammtisch ja auch schon dort stattgefunden hat (bzw. unter der Brücke).
Und wenn es denn wieder Neckarwiese werden sollte, müsste man sich auch Gedanken um Essen, Getränke, Aktivitäten usw machen. So ganz ohne irgendwas nur rumliegen ist auch ein bisschen langweilig Wink

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
Zitieren
20.07.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(19.07.2013)Compony schrieb:  Nun stellt sich nur die Frage wie die allgemeine Lust auf Wiese steht, da der letzte Stammtisch ja auch schon dort stattgefunden hat (bzw. unter der Brücke).
Und wenn es denn wieder Neckarwiese werden sollte, müsste man sich auch Gedanken um Essen, Getränke, Aktivitäten usw machen. So ganz ohne irgendwas nur rumliegen ist auch ein bisschen langweilig Wink

Die ersten drei Treffen in Heildeberg waren von Anfang (13 Uhr) bis Ende (bei mir ca. 21 Uhr) auf der Neckarwiese. Der Unterschied zum letzten Mal ist schlicht, dass damals alles auf einem kleineren Raum konzentriert und nicht so weit aufgeteilt war. So viel mal dazu, dass wir "schon wieder" auf der Neckarwiese sein werden.

Außerdem wüsste ich nicht, weshalb man sich extra um Essen und Getränke kümmern soll. Ich habe es bisher immer so gehandhabt und werde es auch weiterhin so machen, dass jeder sich selbst was mitbringen sollte. Die Ausnahme hierbei könnte jetzt zum Beispiel Grillen sein, wenn da nicht jeder schon was zu Hause hat und erst noch besorgt werden müsste. So weit meine Meinung.

Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
20.07.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
bin zwar weniger der Freibadmensch (war schon jahre nicht mehr in einem weils bei mir immer das risiko eines mega Zunamis gab ^^ )
allerding ist das mit euch ja was anderes von daher wär ich auch gerne wieder dabei

Aber Mirco der Temeraturtrent liegt gerade bei 30+ grad angenehm sind andere Temperaturen (18-25°)

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste