Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 17:33



Heidelberger Stammtisch
21.07.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Checking in. Twilight smile
Zitieren
21.07.2013
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Yay!

Dann melde ich mich mal anTwilight happy

Mal eine Frage: Haben wir eigentlich mehr als einen Minderjährigen bei uns? Wenn ja, würde es sich echt lohnen, wenn sich die mit zwei Volljährigen zusammen tun und sich dann eine "Familienkarte" holen.

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
22.07.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
QT Luna sei doch bitte so gut und setz mich und Justice of elements auch wieder auf die Liste

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.07.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Hau mich rein

Die Zugverbindungen sind diesmal nicht so schlimm. Ich sollte aber den Zug um 0:24 erwischen, sonst habe ich ein Problem ^^
Zitieren
24.07.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Muss leider doch absagen, ich muss im moment Antibiotika nehmen und soll mich nicht lange in der sonne aufhalten, noch dzu die vorhersage mit bis zu 40° das hält mein kreislauf nicht aus. Sorry

bei Justice of Elements steht es noch in frage (tendiert aber auch gegen kommt eher nicht)

vll beim nächten mal.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.07.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich habe mich nun entschieden, an diesem Stammtisch nicht teilzunehmen, stattdessen werde ich Argo besuchen, der aus gesundheitlichen Gründen verhindert ist.
Zitieren
26.07.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Scheint wohl diesmal eine kleine Gruppe zu sein.
Zitieren
27.07.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Kommt ja fast keiner heute, irgendwie schade. Angesichts der Tatsache, dass ich immer noch in Heidelberg bin, muss ich sowieso erst mal schauen, ob ich morgen rechtzeitig aus dem Bett komm...
Zitieren
28.07.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Da ich zur Zeit noch relativ wach bin, werde ich diese Gelegenheit nutzen um meine Eindrücke dieses Stammtisches hier zu hinterlassen.

Ich bin heute/gestern etwas früher losgefahren als ich eigentlich hätte müssen und war noch bei einer Freundin (die auch mit dabei war). Beinahe hätten wir die Zeit vergessen, da wir noch Daylight Pony abholen mussten. Gemeinsam sind wir dann nach Weinheim an den Bahnhof, um festzustellen, dass der Zug, den wir nehmen wollten, ausfällt. Also blieb nur die OEG als Option und sind deswegen leicht verspätet an den Bahnhof gekommen (ca. 5 Minuten). Am Bahnhof in Heidelberg treffen wir auf, die von mir bereits erwartete, kleine Gruppe von 4 Personen und waren somit 7, was sich nicht änderte.

Allesamt fuhren wir mit dem Bus zum Freibad, was noch angenehm war bei der Hitze. Im Freibad suchten wir uns erstmal einen geeigneten Platz, welcher anfangs in der Sonne lag, aber bereits nach dem ersten Abtaucher im Schatten war. Beim ersten Abtaucher teilte sich die Gruppe kurzzeitig in 3 und 4 Personen auf, das Bala, "meine" Freundin und ich ins tiefere Schwimmerbecken sind. Es gab auch den Wunsch des Rutschens. Nur Bala wollte nicht so ganz, weshalb er einfach mal kurzer Hand von mir gepackt und zur Rutsche getragen wurde ("meine" Freundin hat dabei seinen Arm in Beschlag genommen um ihn hinaus zu führen). Nach der Rutschpartie fehlte es an einem Ball. Dieser wurde nach einiger Zeit aufgetrieben. Nur sah es anfangs mehr nach einem Krampf aus als ein miteinander Spieln. Der Ball flog mehr Kreuz und Quer, was natürlich nur am Wind lag.

Danach gab es eine kleine Essenspause. Fast jeder holte sich etwas, "meine" Freundin musste auf ihren Slushie bis nach der zweiten Wassereinlage warten und ich stand da und habe währenddessen zugesehen, also als die anderen sich was geholt haben, nicht als sie "gelitten" hat, das hätte ich nicht mitansehen können. Auf der Wiese wurde dann gegessen und manche haben sich auch mal hingelegt und es wurden sich ein paar "wenige" Urlaubsbilder angesehen.

Nach ungefähr anderthalb Stunden ging es wieder ins Wasser zu einer weiteren Ballspielpartie. Dabei haben sich zufälligerweise zwei Teams gebildet, "meine" Freundin und ich gegen den Rest, bis es Bala zu blöd wurde und mit uns gespielt hat. Also besser konnte die Aufteilung nicht, da der Ball kaum aus dem Besitz kam und falls doch noch nicht mal ne halbe Minute dauerte bis er wieder da war, wo er hingehörte. Die war dennoch nicht unanstrengend, weshalb es mal zwischendurch eine kurze Pause gab, bei der die Teams neugebildet wurden. Es war relativ ausgeglichen, aber schon das erste Spiel schlauchte schon, weshalb ich beim zweiten Spiel nicht mehr so aktiv sein konnte, was aber auch erst während der zweiten Runde kam, da diese noch anstrengender war. Dieses Mal hieß es Daylight, Big Mac und ich gegen den Rest, also auch gegen "meine" Freundin. Ich weiß nicht, was wir mehr in den Händen hatten, den Ball oder uns, um uns daran zu hindern den Ball zu bekommen.
Nach einer Zeit war der Drang nach einem Slushie so groß, dass Bronze Aura, "meine" Freundin und ich uns eines holten. Der Rest lies dann auch nicht lange auf sich warten. Wir machten uns dann aufbruchsfähig und gingen zur Neckarwiese, nach einem kleinen Zwischenstop beim Rewe. Bei der Wiese waren wir dann so zwischen 21:30 und 22 Uhr, so genau weiß ich es nicht mehr.

Auf der Wiese war es sehr angenehm. Es hätte vielleicht noch ein, zwei Grad kühler sein können, aber es war dennoch angenehm. Wir haben uns im kleinen Kreis unterhalten. Auch haben wir uns alle (oder fast alle, konnte es nicht so genau sehen) hingelegt und haben den Himmel beobachtet, was ich sehr schön fand. Ich konnte sogar eine Sternschnuppe sehen. So um 00:15 haben wir dann so langsam auf die Heimreise begeben (Bronze etwas früher) Gemeinsam noch zum Bismarckplatz, wo wir Bala und ozi separat haben ziehen lassen. Die restlichen 4 dann mit der OEG nach Weinheim bzw. Mannheim. Ab Weinheim wurde noch ein weiteres Mal geteilt. Ich brachte "meine" Freundin und anschließend mich nach Hause. Nun sitze ich hier und schreibe meine Eindrücke von diesem Stammstisch:

Ich bin heute/gestern etwas früher losgefahren als ich eigentlich hätte müssen....


Nun gut, ein Mal reicht.

Soweit zum Ablauf, nun noch zu meinem Eindruck:

Es ist aus meiner Sicht der beste Stammtisch gewesen und wird es wohl immer bleiben, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es war anders. Die Gruppe war klein, aber genau das war das schöne daran. Im Freibad und auf der Wiese kam es zu keiner Spaltung, sondern alle blieben zusammen an einem Fleck (mehr oder weniger beim Spielen mit dem Wasserball). Dies empfand ich als sehr positiv und wünschte (nein, nicht mein Sternschnuppenwunsch), dass dies öfter der Fall sein könnte. Auch das Sternebeobachten war, wie bereits erwähnt, sehr schön, aber bei einer größeren Gruppe definitiv nicht möglich gewesen, zumindest nicht in der Form. Es war ruhig und nicht zu lebendig. Es herrschte aber auch keine totenstille! Genau deswegen ziehe ich die Neckarwiese dem Dubliner und kleinere Gruppen tausendundunendlich mal vor; es war eine gänzlich andere Athmossphäre, welche ich sehr mag und schätze. Und vermisst habe ich, ehrlich gestanden, niemand. Auch wenn dies vielleicht den ein oder anderen jetzt treffen mag, aber ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass jemand fehlt.

Fluttershy Cutie Mark

P.S.: Habe ungefähr eine Stunde hieran geschrieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 von BronyMirco.)
Zitieren
28.07.2013
ozi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Heidelberger Stammtisch
ball? BBBBBBBAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
01.08.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
auch wenns jetz doch schon bissl länger her is schreib ich nu doch ma was XD
also für mich wars auch eins der schönsten meetups Twilight happy celestia hats bissl zu gut gemeint aber des war sofort besser nachdem man dann endlich im wasser war. die toberei dort hat auch echt sehr viel spass gemacht RD laugh wenns auch echt anstrengend war wenn man wie ich so wenig masse und kraft hat das man im wasser kaum voran kommt XD danach auf der neckarwiese wars auch sehr schön und entspannt. das sterne gucken ebenfalls^^

p.s.: BAAAAAAAALL! RD laugh

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
01.08.2013
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So nachdem jetzt doch ein Paar Tage mehr ins Land gezogen sind schreibe ich auch mal was zu diesem Stammtisch, wird warscheinlich nicht viel werden da ich a) Schreibfail bin und b) es einfach zu warm ist um sich Körperlich zu betätigen^^.

Nun dsa ganze begann nachdem Ozi mich abgeholt hat und ich erstmal noch das ein oder andere Gepackt habe, anschließend ging es nach Heidelberg und auf die suche nach dem von mir angepeilten Parkplatz, doch hier fing das ganze an wie kommt man zu diesem Parkplatz nachdem wir uns ganz dezent verfahren hatten haben wir dann doch noch zum Ziel gefunden.
Wir fingen an zu warten da ich mir angewöhnt habe lieber zu früh als zu spät ihrgendwo aufzutauchen aber nach einiger Zeit kam dann die Leute die sich angemeldet hatten, und wir konnten uns dann auch auf den Weg zum Freibad machen.
Im Freibad suchten wir erstmal einen Platz im Schatten da diese alle schon belegt waren fingen wir an den Lauf der Sonne zu berechnen und konnten daraus schließen in welcher Zeit der Schatten an welcher stelle sein würde, dies Trat dann auch genau so ein.
Die genaue beschreibung der Tätigkeit wurde ja schon von BronyMirco getippt somit werde ich mir diese Tipperei sparen, danke hierfür. Dennoch weise ich nocheinmal darauf hin das wir mit keinem Wasserball osndern mit einem Standball gespiel haben, ja ich weiß das ist Dippeles-schisserei aber egal.

Also mein eindruck von dem Stammtisch war das er wirklich nagenehm war es war eine gut überschaubare Gruppe an Leuten es gab keinerleich Streigkeiten, außer denen die beim Spiel unweigerlich entstehen mussten, ja mmh gibt es sonst noch was zu sagen nein ich glaube nicht zumindest weiß ich von nichts mehr was ich noch schreiben möchte oder sollte oder sonstwas, also in diesem Sinne.
Euer Bala
Zitieren
07.08.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Als Idee für den nächsten Stammtisch (aka Balacon) wurde folgendes geäußert:

1) Schwimmbad (Link) + Neckarwiese
2) Minigolf (Jumpinn) + Biergarten (Secret Garden)

Ihr habt 7 Tage Zeit und bitte gebt eure Meinung ab! (Alternativen oder Vorschläge für den übernächsten Stammtisch gehen auch okay.)
Zitieren
07.08.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Schwimmbad plus Neckarwiese.

Weil letztes Mal zu gut war.
Zitieren
07.08.2013
Spritttrinker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Minigolf + Biergarten

[Bild: L4PBEc1.png]
Zitieren
07.08.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
+1 für Minigolf + Biergarten

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
07.08.2013
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
/vote 2) Minigolf + Biergarten

Schon ewig kein Minigolf mehr gespielt, wird mal wieder Zeit Smile

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
Zitieren
07.08.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Vote für 2) weil Schwimmbad suckt
Zitieren
07.08.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
ich stimm mirco zu. des freibad war wirklich super und auch des mit der neckarwiese^^

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
07.08.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Vote für 1, Freibad und Neckarwiese.

Edit: Werde doch nicht zum Stammtisch erscheinen können, Auto macht wieder zuviele Probleme, ist bis dahin nicht fahrtauglich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 von PaganBrony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste