Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 14:43



Ponys Zeichnen - Feedback
#1
Photo  06.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

Photo  Ponys Zeichnen - Feedback
Hey Ladys & Gentleponys, Das hier ist mein erstes erstelltes Thema. Ich weiß nicht, ich hab das jetzt mal hier erstellt, weil hier viel mit Zeichnen ist. Ich brauche ein Feedback. Ich weiß nicht recht ob das hier erlaubt ist. Also falls ich irgendwas falsch gemacht hab oder falls das woanders hingehört korrigiert mich... sorry ich wusste das dann nicht.


Ich bin halt nen Bronie, wer hätte das gedacht? Pinkie happy und ich will Lernen wie man Ponys zeichnet, weil ich dann Wallpaper und so machen möchte. Ich habe auch schon ein paar gemalt und ich brauche daher ein Feedback von euch. Darum hab ich auch dieses Thema erstellt. Einen Scanner habe ich leider nicht darum musste ich Fotos machen. Aber daran kann man ja schnell was ändern. Scanner Kosten heutzutage ja nichtmehr so viel, glaube ich. Ich weiss nicht, wie das mit den Bildern, die immer in Spoilern sind funktioniert, Aber hier könnt ihr die Bilder sehen: http://cobrachristianity.deviantart.com/...y/42999490
Hier sind die Bilder:
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

hm. wusste gar nicht, dass man hier nur 10 Grafiken reinmachen kann. Ich kann hier irgendwie sogar nur 8 Hinschreiben... Egal, ich Schreibe die einfach als Kommentar in diesen Thread.

Jeder weiß: Selbsteinschätzungen bringen nichts. entweder man denkt man ist S***e oder man wird von Narzissmus eingeholt, Naja. Manchmal Zeichne ich nur den Kopf, aber auch den Körper oder ein ganzes Pony. Bei einem ganzen Pony habe ich meistens Probleme, den Kopf und den Körper richtig zu zeichnen. Meistens ist der Kopf zu klein oder zu groß. Meine Ponys sind meist auch ein wenig zu weit in die Länge gezogen oder die Beine passen nicht. Aber man sagt ja: Übung macht den Meister. Wenn das stimmt, bin ich ja irgendwann auch ein Meister. AJ hmm Ja, währe cool wen ihr mir Helfen könntet, mich einzuschätzen^^

MfG: CobraChristianity
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 von CobraChristianity.)
Zitieren
#2
06.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
Damit du ein Bild per Spoiler einfügen aknnst musst du zuerst den Link (den URL) deines Bildes rausfinden, dazu gehst du in deine Gallerie auf DA und klickst ein Bild an nun klickst du rechtklick und gehst auf "Grafik anziegen" im Firebox, in anderen Browsern wird das ähnlich sein. Nun öffnet sich ein neues Fenster mit dem URL (Link deines Bildes). Für dein erstes Bild wäre das:

http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2012/2...5hdl6g.jpg

wenn du das nun in eine Spoilerbox packen möchtest schreibst du:

[.spoiler][.img]http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2012/283/b/4/my_little_pony____by_cobrachristianity-d5hdl6g.jpg[./img][./spoiler]

ohne die "."

dann siehst so aus:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
06.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
(06.04.2013)macalania schrieb:  Damit du ein Bild per Spoiler einfügen aknnst musst du zuerst den Link (den URL) deines Bildes rausfinden, dazu gehst du in deine Gallerie auf DA und klickst ein Bild an nun klickst du rechtklick und gehst auf "Grafik anziegen" im Firebox, in anderen Browsern wird das ähnlich sein. Nun öffnet sich ein neues Fenster mit dem URL (Link deines Bildes). Für dein erstes Bild wäre das:

http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2012/2...5hdl6g.jpg

wenn du das nun in eine Spoilerbox packen möchtest schreibst du:

[.spoiler][.img]http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2012/283/b/4/my_little_pony____by_cobrachristianity-d5hdl6g.jpg[./img][./spoiler]

ohne die "."

dann siehst so aus:

Spoiler (Öffnen)

Oh, Danke für die hilfe Pinkie approved

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#4
07.04.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
Grüße~
Ich bin selbst kein großer Künstler, kann daher leider nicht so viel dazu sagen.. aber alles in allem gefallen mir deine Zeichnungen schon recht gut; dass Erste wohl am besten Twilight happy

Wie du selbst schon bemerkt hast, wirk bei manchen (meiner meinung nach) der Kopf wirklich etwas zu klein, da solltest du evtl. noch was machen. außerdem solltest du versuchen mehr bzw. größere Highlights in die Augen (diese weissen, "ungefüllten" Punkte nennt man doch so, nicht? ) einzubringen, sowas sieht immer gut aus RD wink

Aber das sind nur Kleinigkeiten. Du scheinst durchaus Talent zu haben, würde mich sehr freuen, wenn du dran beibst, und ich in Zukunft mehr davon sehen kann. FS grins
Zitieren
#5
07.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
Moin,
Da ich hier eh fast jeden Neuen Zeichner/Designer der was drauf hat kritisiere und feedback gebe dachte ich mir jetzt bist du dran RD deals with it Also ich finde du hast die Grundformen der Ponys schon recht gut drauf bissl fülliger könnten sie an manchen Ecken sein aber sonst ganz gut. Der Kopf ist allerdings wie du ja schon sagtest nicht richtig angepasst (zu klein) und wie der Poster über mir Tyxus schon sagte du könntest in die augen die Lichtreflektions-Flecken wie er sie nannte: (highlights wusste ich sogar selber noch nie RD laugh ) mit einbauen was sich natürlich erst lohnt wenn du sie ausmalst oder schattierst Twilight happy .
Als kleiner Tipp probier doch mal ein Grafik-tablet aus fals du am PC zeichnen möchtest musst dir ja nicht direkt eins kaufen von nem Kumpel leihen oder so bin auch von dem ganzen einscannen usw dazu rüber gewechselt ^^ ( ist nur ein Tipp)
Wenn du Fragen dazu hast steh ich dir gerne offen RD salute

LG AgentNeoX

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#6
07.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
(07.04.2013)Tyxus schrieb:  Grüße~
Ich bin selbst kein großer Künstler, kann daher leider nicht so viel dazu sagen.. aber alles in allem gefallen mir deine Zeichnungen schon recht gut; dass Erste wohl am besten Twilight happy

Wie du selbst schon bemerkt hast, wirk bei manchen (meiner meinung nach) der Kopf wirklich etwas zu klein, da solltest du evtl. noch was machen. außerdem solltest du versuchen mehr bzw. größere Highlights in die Augen (diese weissen, "ungefüllten" Punkte nennt man doch so, nicht? ) einzubringen, sowas sieht immer gut aus RD wink

Aber das sind nur Kleinigkeiten. Du scheinst durchaus Talent zu haben, würde mich sehr freuen, wenn du dran beibst, und ich in Zukunft mehr davon sehen kann. FS grins

Thx für die Antwort.
OMG Stimmt... ich hab die Lichteffekte total vergessen Pinkie happy

(07.04.2013)AgentNeoX schrieb:  Moin,
Da ich hier eh fast jeden Neuen Zeichner/Designer der was drauf hat kritisiere und feedback gebe dachte ich mir jetzt bist du dran RD deals with it Also ich finde du hast die Grundformen der Ponys schon recht gut drauf bissl fülliger könnten sie an manchen Ecken sein aber sonst ganz gut. Der Kopf ist allerdings wie du ja schon sagtest nicht richtig angepasst (zu klein) und wie der Poster über mir Tyxus schon sagte du könntest in die augen die Lichtreflektions-Flecken wie er sie nannte: (highlights wusste ich sogar selber noch nie RD laugh ) mit einbauen was sich natürlich erst lohnt wenn du sie ausmalst oder schattierst Twilight happy .
Als kleiner Tipp probier doch mal ein Grafik-tablet aus fals du am PC zeichnen möchtest musst dir ja nicht direkt eins kaufen von nem Kumpel leihen oder so bin auch von dem ganzen einscannen usw dazu rüber gewechselt ^^ ( ist nur ein Tipp)
Wenn du Fragen dazu hast steh ich dir gerne offen RD salute

LG AgentNeoX

Thx für die Antwort, Was ist denn ein Grafik-tablet?

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#7
07.04.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
Hallo Cobra,
dafür, dass du auch erst vor kurzem damit angefangen hast Ponies zu zeichnen, sehen diese größtenteils schon sehr toll aus. Ich selbst weiß ja auch mittlerweile sehr gut, dass das nicht immer ganz so einfach ist, obwohl diese ja so relativ simpel aussehen.

Wie schon angemerkt, stimmen bei dir allerdings die Proportionen zwischen Kopf und Körper nicht. Der Kopf wirkt teils einfach zu klein für den Körper (ein Problem, was ich auch ständig habe [Bild: 01-fluttershyouch.png] )

Persönlich bin ich ja nicht so der Fan von diesen runden Augen, wie du sie bei deinen Zeichnungen nutzt. Ich bevorzuge da mehr Eckige oder hinten spitz zulaufende, aber ingesamt sehen deine Werke schon toll aus und ich bin schon gespannt, wie deine anderen Werke so aussehen.
Zitieren
#8
07.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
Ein Grafik Tablet ist simpel gesagt einfach ein touchpad für einen stift der im sinne nur die maus ersetzt zum zeichnen um so direkt am PC zu kritzeln Big Grin hier mal ein Bild weil ichs irgendwie gerade nicht gut erklähren kann xD
Spoiler (Öffnen)

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#9
07.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
(07.04.2013)Shonju schrieb:  Hallo Cobra,
dafür, dass du auch erst vor kurzem damit angefangen hast Ponies zu zeichnen, sehen diese größtenteils schon sehr toll aus. Ich selbst weiß ja auch mittlerweile sehr gut, dass das nicht immer ganz so einfach ist, obwohl diese ja so relativ simpel aussehen.

Wie schon angemerkt, stimmen bei dir allerdings die Proportionen zwischen Kopf und Körper nicht. Der Kopf wirkt teils einfach zu klein für den Körper (ein Problem, was ich auch ständig habe [Bild: 01-fluttershyouch.png] )

Persönlich bin ich ja nicht so der Fan von diesen runden Augen, wie du sie bei deinen Zeichnungen nutzt. Ich bevorzuge da mehr Eckige oder hinten spitz zulaufende, aber ingesamt sehen deine Werke schon toll aus und ich bin schon gespannt, wie deine anderen Werke so aussehen.

Thx für die Antwort

(07.04.2013)AgentNeoX schrieb:  Ein Grafik Tablet ist simpel gesagt einfach ein touchpad für einen stift der im sinne nur die maus ersetzt zum zeichnen um so direkt am PC zu kritzeln Big Grin hier mal ein Bild weil ichs irgendwie gerade nicht gut erklähren kann xD
Spoiler (Öffnen)

Das ist echt cool

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#10
07.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
Vorallem ersparrt es auch Arbeit und du kannst halt die bilder nach dem zeichnen direkt weiter bearbeiten fals man das will für Wallpaper,Banner usw usw natürlich muss man sich daran erstma gewöhnen ^^ aber wem es gefällt der macht das auch locker Big Grin

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#11
08.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
Diese hab ich oben nichtmehr reingekriegt^^
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Hier hab ich PinkiePie mal versucht von vorn zu zeichnen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 von CobraChristianity.)
Zitieren
#12
08.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Ponys Zeichnen - Feedback
das ist wirklich gut Twilight smile ! in vergleich zu deinen ersten haste dich richtig verbessert die form passt die haare sind irgendwie cool ^^ und bei den Augen haste an Die Reflektionen gedacht nice ! habe nichts zu meckern AJ hmm ..das ist auch mal selten ^^ Weiter so RD wink !

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste