Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:51



Umfrage: Intresse geweckt ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich würde mit machen!
81.25%
13 81.25%
Nein, das ist nichts für mich!
18.75%
3 18.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Planung] Pony gegen Changelinge
#1
Question  07.04.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

Question  [Planung] Pony gegen Changelinge
Ich möchte euch gerne eine erweiterte Idee für das Vote Spiel Ponys gegen Changelinge Vorstellen allerdings ist dies mehr RPG gerichtet.

Es bleibt euch überlassen was Ihr spielen wollt ob Changeling oder Pony.
Entsprechende Rollenverteilung mit Fähigkeiten wird es auch geben und auch einige NPC's wird es vermutlich geben, welche wiederum auch die Rollen Spielen d.h. ich als SL werde auch normal am RPG teilnehmen, aber im Hintergrund mich sieht niemand da ich sozusagen der Slender bin, nur ab und an könnt ihr mich sehen, wenn eure Paranoia zu stark wird!
Dies ist kein Vote Spiel! Sondern ein Survival!
Bedeutet die Ponys müssen versuchen zu überleben und die Changelinge ausschalten und umgekehrt genauso, allerdings könnt Ihr nicht Wahllos jemanden Töten sondern müsst erst eure Untersuchungen anstellen ob ihr dies Gemeinsam mit den anderen Tut oder alleine bleibt euch überlassen, allerdings werdet ihr es alleine schwer haben.
Changelinge hingegen können die Ponys nur in der Nachtphase töten und auch nur ein Pony, welches sich die Changelinge gemeinsam schnappen müssen, da das Pony vermutlich sich verschanzt, Getarnt, Versteckt sowie Verbarrikadiert hat.

Zum Setting:
Ihr ward auf einer Party in einem Landhaus in einem Wald zusammen mit den anderen, was Ihr aber nicht Wisst da euch Drogen beigemischt wurden.
Ihr wacht jeweils in einem Erdloch, ihr wurdet in diesem Erdloch Lebendig begraben und müsst euch erst befreien - die Erde ist Locker, an einer anderen Stelle in einem Wald alleine auf, zuerst müsst Ihr herausfinden was passiert ist, die Changelinge Wissen was sie sind und was passiert war, tun aber so als ob sie nichts Wüsten und halten sich in der ersten Nacht zurück und Spielen mit den Verstand der Ponys indem sie ein wenig Wahnsinnig machen, sprich Paranoia.
Die Ponys selber Wissen wie gesagt von nichts, sie Wissen nicht mal wer sie sind oder wie ihr Name ist, jeder wird einen Gegenstand bei sich finden und einen Zettel auf dem etwas stehen wird.
Aus dem Wald gibt es kein Entkommen umso weiter ihr euch von dem Landhaus entfernt umso stärker wird die Paranoia und ihr verliert den Verstand worauf ihr Wahnsinnig werdet und ziellos umher irrt, doch soweit werdet ihr nicht gehen da diese Paranoia bis ins extremste gehen kann, wieweit genau wird dann im RPG selber genauer gesagt. Und was dann mit euch passiert genau kommt auf die entsprechende Situation sowie eurem Charakter drauf an.
Der Angriff der Changelinge erfolgt per PN an mich
[Die Changelinge Wissen wer die Queen ist und wer der Prinz und müssen in der Nachtphase mit der Queen klären wen sie Angreifen wollen und die Queen schickt dem SL dann das Ergebnis der Abstimmung, hierbei kann auch eine Story geschrieben werden, falls nicht denke ich mir was aus],
es gibt keine Verbannung! Seitens der Pony, wie gesagt untersuchen und ausschalten gezielt!

Mindestens Acht Spieler und es können jederzeit mit Klärung des SL's neue Spieler einsteigen, da diese dann noch in einem Erdloch lagen und erst später wieder zu sich gekommen sind, sollte dies ein Changeling sein ist dies ein Verwirrter und muss entsprechend erst untersucht werden, die anderen Ponys Wissen nicht ob er ein Changeling ist oder ein Pony.
Es wird ja nach Spieler Anzahl bis zu 6 Changelinge geben, mindestens jedoch zwei, welche der Prinz und die Queen sind.

Die Fähigkeiten und Rollen werde ich später noch reinschreiben.

Okay soviel zu meiner Idee/Planung AJ hmm

Jetzt meine Frage hätte jemand Interesse daran ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 von Underdoc85.)
#2
07.04.2013
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Pony gegen Changelinge [RPG]
Die Idee hört sich gut an.
Wie wird das RPG an sich aussehen?
Vernünftige Posts oder Einzeiler?
Wie wird Tag und Nacht festgelegt?
Gibt es nur die Ponies oder auch NPC?
Wenn NPC, werden die vom SL gesteuert?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#3
07.04.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony gegen Changelinge [RPG]
klingt echt gut
ich schließe mich den fragen von fluttershy87 an

[Bild: signaturtssxu.png]
#4
07.04.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Pony gegen Changelinge [RPG]
(07.04.2013)Fluttershy87 schrieb:  Die Idee hört sich gut an.
Wie wird das RPG an sich aussehen?
Vernünftige Posts oder Einzeiler?
Wie wird Tag und Nacht festgelegt?
Gibt es nur die Ponies oder auch NPC?
Wenn NPC, werden die vom SL gesteuert?

Was meinst du genau mit aussehen ?
Es wird ein normales RPG werden, sprich man ist erst auf sich alleine Gestellt mit den Drogen, welche eben die Paranoia verursachen, zum genauen Ablauf möchte ich mich nicht festlegen, da dies immer auf die jeweiligen Charaktere sowie die Situation drauf ankommt.
Aber im groben habe ich alles schon genauestens durchgeplant, aber um eben die Spannung zu halten möchte ich nicht mehr genau darüber sagen, eben nur das es ein Survival ist.

Natürliche Vernünftige Posts und keine Einzeiler ...
Soll ja kein Light RPG werden...

Tag und Nacht werden natürlich mit der Zeit immer bekannt geben, je nachdem wie weit die Ponys/Changelinge kommen d.h. es wird von mir in den Zwischenposts die Zeit genannt sowie das Wetter und etc.

Ähm... nur Ponys? Es gibt Pony und Changelinge, Changelinge werden natürlich nicht in der Anmeldung genannt d.h. wer ein Changeling ist und wer nicht wird von mir bestimmt.
Und NPC's wird es in gewissen Maßen geben, aber es spielt nur eine Interaktive Rolle und wird vom SL teilweise geleitet, so z.B. wird es NPCs geben die nur kurz für den Moment da sind um euch ein weiteren Weg/Hinweis zu geben, danach kommt es auf euch an ob diese Weiterleben sollen oder ob Ihr sie tötet bzw. sterben lasst.
Wie viele Interaktive es geben wir, kommt auf die Spieleranzahl an.
#5
10.04.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: [Planung] Pony gegen Changelinge
Hier die Sonderrollen und Fähigkeiten.

Grundsachen:
Umgebung: (Öffnen)

Changeling (Öffnen)


Zusammenfassung:
Die Tötungen erfolgen nur per PN!
Die Hinrichtungen im Thema selbst!
Am besten macht am ende eures Post nochmal eine Kurze Zusammenfassung mit eurer Aktion, damit diese nicht euren RPG Fluss stören.
Hier ein Beispiel: (Öffnen)
Es reicht nicht aus zu schreiben:
"Tarnt sich in der Umgebung" sondern
"Benutzt seine Magie als ein Horn um sich möglichst in der Umgebung zu Tarnen und legt sich dabei zusammen gerollt auf den Boden um sich als Stein zu Tarnen.
Und schon lies die Magie ihren Zauber wirken und aus dem am Boden liegenden Pony verwandelte sich ein Stein, welcher unverkennbar ein Stein zu sein schien."
Gleiches gilt auch für die Fallen und Barrikaden!
Die ist natürlich nur ein kleines Beispiel Twilight happy
Eure Sonderrollen sind geheim und kennt nur ihr! Also verratet sie niemanden!
Eure Sonderrolle hat nichts mit dem Stroypost als solches zu tun, behaltet eure Sonderrolle für euch!
Die Fähigkeiten werden von euch nur per PN an den SL geschickt, dieser Verfasst dann einen entsprechenden Stroypost um eure Sonderrolle geheimzuhalten!
Gibt eure Sonderrolle nicht im Thread zu erkennen!
Gibt euch nicht als Changeling zu erkennen!


Ponychen Rollen:
Forscher (Öffnen)

Love Poison (Öffnen)

Drama Queen (Öffnen)

Pinkie Sense (Öffnen)

Stalker (Öffnen)

Dorfdepp (Öffnen)

Anti-hate Shield (Öffnen)

Mare Do Well (Öffnen)

Der Wahnsinnige (Öffnen)

Changeling Rollen:
Königin (Öffnen)

Prinz (Öffnen)

Lügner (Öffnen)

Verwirrter Changeling (Öffnen)

Evtl. kommen noch ein paar Sachen rein oder werden abgeändert noch Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 von Underdoc85.)
#6
11.04.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: [Planung] Pony gegen Changelinge
Hier schon einmal der Anmeldebogen, Anmelde Thread kommt die Tage oder heute noch.

Charaktername: =Forenname= - um besseren Überblick zu behalten
Geschlecht: Hengst, Stute, Gynander
Alter: (kein Jungfohlen), Fohlen, Junge® {Teenager}, Junge®erwachsene®, Erwachsene®, Ältere®
Gattung: Erdpony, Einhorn, Pegasus, Alicorn
Aussehen: beschreibt euren Charakter mit den Folgenden Formular oder fügt ein Bild ein zur Hilfe steht euch dabei der Pony Creator
Design Formular (Öffnen)
Cutie Mark: beschreibt euer Cutie Mark oder fügt ein Bild ein
Besonders Talent: dies sollte in Bezug auf euer Cutie Mark stehen
Öffentlicher Charakter: welche Eigenschaften eures Charakters kommen den anderen gegenüber zum hervorstechen

Der folgende Teil wird per PN an den SL geschickt und soll auf gar keinen Fall in einem Beitrag gefasst werden!
Außer natürlich im RPG selbst, wenn ihr mit einen der Dinge Konfrontiert werdet.

Stärken: nennt eure Charakterstichen Stärken
Schwächen: nennt eure Charakterstichen Schwächen
Ängste: wovor hat euer Charakter Angst
größte Angst: welche von den genannten Ängsten ist die größte Angst
Träume: was wünscht sich eurer Charakter
größter Wunsch: was wünscht sich euer Charakter am meisten von dem genannten
Gegenstand: nennt dem SL einen Gegenstand den Ihr bei euch haben wollt
bevorzugte Sonderrolle: nennt dem SL eine Sonderrolle, die Ihr gerne Spielen würdet, Changeling ist demnach auch eine Rolle - die Rolle kann jedoch nicht 100% zugesichert werden!


Warum kein Lebenslauf?
Für dieses RPG ist es unwichtig wer Ihr ward und wer Ihr seid, da dieses RPG nur auf eure Träume und Ängste sowie euren Umgang damit ausgelegt ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 von Underdoc85.)
#7
11.04.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: [Planung] Pony gegen Changelinge
So hier mal eine kleine Übersicht des Waldes
nachdem ich meine Paint-Kenntnisse mal ausgepackt habe. [Bild: cl-luna-smug.png]
Bitte nehmt dies nicht so ernst mit der Resolution, da es euch nur eine ungefähre Vorstellung geben soll wie es im Wald ausschaut bzw. wie viel Platz ihr habt.

[Bild: Wald-Skizze.png]

Die Punkte A - F sind die Offenen Hütten wo Ihr Sachen finden könnt und euch auch verschanzen könnt.
Die Kreise darum sind die Sichtbarkeiten, ab wann man die Struktur sieht (bei Klarem Wetter).
Die Punkte 1 - 24 sind Spielerpunkte und soll euch nur veranschaulichen wieweit Ihr von dem nächsten jeweiligen Entfernt seid, was ihr natürlich jedoch nicht wisst wo, wer ist.
Die äußeren Ränder stellen den Paranoiaraduis da.
Gelb - eure Paranoia verstärkt sich allmählich
Orange - eure Paranoia wird stärker und könnte eure Ängste hervorrufen
Rot - eure Paranoia ist so stark, dass sich eure Schlimmste Angst bewahrheitet
Darüber - ihr läuft verwirrt und durch eure Angst getrieben in den Wald und werdet die Paranoia sowie eure Ängste nicht mehr los und sie verfolgen euch immer weiter

Bei schlechten Wetter nehmen sie Sichtbarkeiten bis zu 95% ab, bei Starken Nebel z.B..
Zudem wird sich der Radius der Paranoia nach und nach ausweiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 von Underdoc85.)
#8
27.04.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: [Planung] Pony gegen Changelinge
soa... da es wohl einige Interessenten gibt, die aber bisher auf sich scheinbar warten lassen. FS sad

Verweise ich hiermit mal auf den Anmeldethread zu dem RPG und hoffe auf ein paar Teilnehmer. FS sad

>>> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11528 <<<


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste