Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:37



Der Vegetarier / Veganer Fanclub
#1
11.04.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

Der Vegetarier / Veganer Fanclub
[Bild: carrot-top-310355651.gif] Willkommen im "Vegetarier / Veganer Fanclub"[Bild: carrot-top-310355651.gif]


Dieser Thread ist für User die sich über Rezepte, Lebensmittel, Restaurants und Geschäfte nach der Ernährungweise der Ponies austauschen wollen oder einfach mal was Anderes ausprobieren wollen.

Da wir nun eine Userbar haben, ist es immernoch nett, wenn ihr andere auf den Club aufmerksam macht, damit wir besonders viele Locations und Rezepte bekommen. Twilight smile


Mitgliederliste:

Userbars:
Spoiler (Öffnen)

Meetups in Vegetarisch / Veganen Locations:
Spoiler (Öffnen)

Rezept-Links:
Spoiler (Öffnen)

Restaurants:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 von Zeuge der Unity.)
Zitieren
#2
14.04.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
AJ hmm

Moin,
Da ich seit knapp 10 Jahren überzeugter Vegetarier bin und nicht vor habe damit aufzuhören kann ich nur sagen:

Bitte eintragen!

[Bild: cl-rd-clap.png]
Zitieren
#3
15.04.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Bin ebenfalls dabei und seit 2007 Vegetarier ohne Abbruch, Pausen oder Zweifeln. RD wink
Zitieren
#4
18.04.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich möchte auch rein. Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren aus eigener Entscheidung heraus Vegetarier. Mit diesen speziellen Gerichten habe ich allerdings nichts am Hut. Ich esse einfach was ich vorher auch gegessen habe, nur ohne Fleisch.
Zitieren
#5
18.04.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
So alle eingetragen Twilight smile

Zitieren
#6
25.06.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
[edited]
Ich gebe hier mal ein kleines Statement ab, welche einstellung ich gegenüber Tiere habe:

"Mitleid mit den Thieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Thiere grausam ist, könne kein guter Mensch seyn." - Arthur Schopenhauer Grundlage der Moral, §19, Bestätigung des dargelegten Fundaments der Moral

ich glaube jeder wird mir dazu recht geben. und dieses zitat wahr und sehr nützlich bei einer disskusion ist ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Zeuge der Unity.)
Zitieren
#7
30.06.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
*gasp* Es gibt einen Vegi-Fanclub hier und ich wusste es nicht Lyra astonished

Bin seit etwa 2 Jahren Vegetarier, kein Fleisch, kein Fisch. Gelatine vermeide ich auch möglichst, zumeist in Süssigkeiten oder Kuchen. (Danke an Katjes für die tollen Hasen und Bären Cheerilee awesome ) Außderdem kann man ja auch selbst tolle Torten backen mit Agar Agar statt Gelatine.

Bezüglich der Userbar frag ich mal herum ob da jemand etwas basteln würde. Hätte da eine Vorstellung von Twilight und dem Gänseblümchensandvich Twilight happy *nomnom*
Zitieren
#8
30.06.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich bin auch seit Jahren Vegetarier und fühle mich einfach wohl dabei. [Bild: pc-psmile.png]
Ich komme sehr gut ohne Fleisch und Fisch aus und kann locker drauf verzichten. Also warum sollten dann Tiere für mich sterben?
Ich bin mir inzwischen 100% sicher, dass ich das mein Leben lang durchziehen werde.
Fleisch reizt mich gar nicht mehr und ich freue mich über meine Entscheidung.

Zum Thema "Vegetarier / Veganer Fanclub":
Eier esse ich nur Bio und nicht soo oft, bei Milch/Käse achte ich auch auf die Herkunft. Es sei denn ich bin mal auswärts essen, so strikt bin ich dann nicht.
Ich tue ja schon meinen Teil für die "Nutz"tiere - das heißt mehr als die meisten anderen.

Bitte eintragen Pinkie happy
Und Brohoof an alle anderen [Bild: BH-Pinkie-anim-R.gif]


PS: Ich muss aber sagen - ich mag es nicht, wenn Vegetarier ständig auf andere Leute einreden, dass sie auch Vegetarier werden sollen und wasweißich.
Es ist einfach total nervig für die andere Person. Nur weil man selbst eine Entscheidung getroffen hat, muss nicht jeder andere dasselbe tun. Warum auch? Jeder wählt doch seinen eigenen Weg im Leben.
Bei Nicht-Vegetariern rede ich meistens gar nicht über das Thema, weil ich meine Essgewohnheiten (egal ob speziell oder nicht) auch nicht als soo wichtig ansehe. Big Grin

Zitieren
#9
30.06.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Willkommen im Club Big Grin

Zitieren
#10
01.07.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Vielen dank an Frostfell und Dasher für diese schönen Userbars Brohoof
Ich hoffe der fanclub wird noch viel zuwachs bekommen Twilight happy
Auf ein fröhliches schaffen Twilight smile

Zitieren
#11
01.07.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Was zur allgemeinen Diskussion:
Was benutzt ihr so an Brotaufstrichen?

Ich mag ja enerBiO von Rossmann und Alnatura von dm Drogerie.
Kürbis, Curry Ananas, Aubergine, mjam FS grins

http://www.rossmann.de/qualitaetsmarke/e...trich.html
http://www.alnatura.de/de/produktdatenbank/1030/1420

Bisher eher selten Vurst oder allgemein Fleischimitate drauf, aber will da auch mal mehr suchen.
Zitieren
#12
01.07.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Also ich esse gerne aufstriche auf Hefebasis oder diese Zwergenaufstriche *nomnom* :3
Bei fleischimitaten esse ich gerne tofu und räuchertofu (namen werden nachgeliefert, ich kauf immer nur nach dem aussehen und da ist die beschreibung "Großer brauner Klotz" rel. unnütz RD laugh )

Von den allgemeinen Produkten esse ich gerne die von heirler, die kommen an ehesten an fleischgeschmack drann, vor allem die Mettwurst ist sehr überzeugend.

P.s. ich muss das wissn da ich n Allesfresser bin Twilight smile obwohl ich mein fleisch nur vom Metzger meines vertrauens beziehe, das ist einer der sein fleisch nur von bauern der region bekommt. Die machen das noch auf eine "Humane" art, aber ich esse auch gerne tofu und bin alternativen nicht abgeneigt (esse sogar lieber tofu als fleisch wenn ich ehrlich sein soll, ausser es is ein lecker steak *sabber* )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 von Zeuge der Unity.)
Zitieren
#13
07.07.2013
Astrico Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
he ich bin hier ziemlich neu und habe keine Ahnung, wie kann ich nen Fanclub beitreten, muss ich aufgenommen werden? Wenn ja bitte eintragen ich bin Vegetarier seit ich denken kann!
Zitieren
#14
07.07.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich liebe Fleisch, aber finde Vegetarier toll, also bitte eintragen!
Zitieren
#15
07.07.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Herzlich Willkommen [Bild: rd-pinkie1.png]

@Astrico: Beitreten kann jeder, musst es nur hier Posten. [Bild: cl-pp-partytime.png]

Zitieren
#16
12.07.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich möchte auch in den Fanclub.
So ziemlich seit der ersten Klasse bin ich Vegetarier, vielleicht auch länger.
Teilweise weil mir Fleisch einfach nicht schmeckt, teilweise auch weil mir die Tiere leid tun.
Das hier ist einer der Gründe warum ich auch nicht wieder anfangen möchte Fleisch zu essen: (ich hoffe dass ich das hier posten kann, weil er wirklich schon ziemlich hart ist):
Spoiler (Öffnen)

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#17
12.07.2013
Astrico Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 18. Jun 2013

Der Vegetarier / Veganer Fanclub
@Midori

ALTER dieser Film macht Krank!
Zitieren
#18
12.07.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Deswegen auch die Warnung.
Schon grausam wie die Menschen teilweise mit anderen Lebewesen umgehen. :I

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#19
13.07.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
tja eben wegen dieser grausamkeit und skrupellosigkeit sind sie menschen.

Wenn ich mich hier selber zitieren darf:
"Es gibt kein Monster unter dem Bett, wir sind die einzigen Monster auf dieser Welt." ~ Flex

und das mit der frage ob du das hier posten kannst: wieso nicht? jeder der fleisch isst muss mit den konsequenzen leben. Muss ich auch. Aber ich würde niemals so ein fleisch essen wenn es eine Vegetarische/Vegane alternative gäbe. Weil ich denke das ist im übertragenben sinne wie mit Blutdiamanten, du unterstützt damit eine verdammenswerte konsumgesellschaft, deren ideale und moral auf tierverachtenden, grausamen religionen basieren. Solange jemand dieses fleisch kauft wird es weiterproduziert. Also wieso sollten menschen nicht sehen, welches leid sie verursachen? wegsehen macht es nicht ungeschehen sondern zeigt nur die feigheit und scheinheiligkeit vieler menschen.

P.s. Willkommen Midori [Bild: cl-pp-partytime.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 von Zeuge der Unity.)
Zitieren
#20
27.07.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich bin vegetarier seit ich 5 bin! Kein Fleisch zu essen ist nicht schwer es gibt genug vegitarisches geiles zeug und Pflanzlicher Fleisch ersatz Twilight smile

[Bild: Signatur.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 von Shibanu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste