Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:21



Linzeronys Gekritzel
#1
13.04.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

Linzeronys Gekritzel
Willkommen im guten, verstaubten Stübchen.
Ich freue mich über jeden Post, sei es Kritik, Lob, Ansprüche oder Wünsche.

Seit einiger Zeit ist hier nichts los, aaaaber:

Hier geht es zu meinem DeviantArt-Account: Linzerony
Auf DeviantArt findet man alle früheren Zeichnungen, die hier durch Hosting-Probleme nicht mehr angezeigt werden.




alter Startpost (Öffnen)

Eröffnungsbeitrag vom 13.04.13: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 von Linzerony.)
Zitieren
#2
13.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Linzeronys Gekritzel
Momentan kann man es leider nicht sehen. Am besten wäre, wenn Du es irgendwo hochladen könntest, dann hat es auch eine angenehme Größe.
Zitieren
#3
13.04.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Ich versuchs ... Smile
Zitieren
#4
13.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Linzeronys Gekritzel
Jetzt geht´s.
Für den Anfang schon sehr gut, die Kopfform könnte nur noch etwas runder werden.
Zitieren
#5
13.04.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
(13.04.2013)Bergkamener schrieb:  Für den Anfang schon sehr gut, die Kopfform könnte nur noch etwas runder werden.
Würde nicht schaden.
Pinkie approved
Zitieren
#6
13.04.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Linzeronys Gekritzel
mh... interessant also für den Anfang schon super wenn ich da so an meine Anfangszeiten denke [Bild: cl-rar-peril.png]
immer weiter so! du könntest dann Kontrast vielleicht noch etwas hochdrehen so das man wirklich schwarz weiß hat und nicht hellgrau / weiß [Bild: cl-rar-wink.png]

falls fragen bestehen sollten wie man so etwas macht stehe ich gene zur Seite
enfach PN an mich [Bild: cl-rar-shock.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#7
13.04.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Jetzt fertiggestellt, mein zweiter Versuch:
[Bild: twispikon.jpg]
Spike zu zeichnen war für mich schwer, musste beim Kopf sogar eine Kreisschablone anwenden ...
Es ist auch nicht klar zu sehen, dass Twilight versucht ihre Mähne oberhalb des Auges weg zupusten. Ich habe kein Talent für das darstellen von Gesichtsausdrücken. Pinkie happy

(13.04.2013)larsinator schrieb:  immer weiter so! du könntest dann Kontrast vielleicht noch etwas hochdrehen so das man wirklich schwarz weiß hat und nicht hellgrau / weiß
Ist es so besser? Der Hintergrund ist hier noch zu schwach gezeichnet um den Kontrastregler noch weiter heran zu treiben.

Zitat:falls fragen bestehen sollten wie man so etwas macht stehe ich gene zur Seite
enfach PN an mich
Danke für das Angebot. Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 von Linzerony.)
Zitieren
#8
14.04.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Linzeronys Gekritzel
(13.04.2013)Linzerony schrieb:  Jetzt fertiggestellt, mein zweiter Versuch:
Spoiler (Öffnen)
Spike zu zeichnen war für mich schwer, musste beim Kopf sogar eine Kreisschablone anwenden ...
Es ist auch nicht klar zu sehen, dass Twilight versucht ihre Mähne oberhalb des Auges weg zupusten. Ich habe kein Talent für das darstellen von Gesichtsausdrücken. Pinkie happy
mh... Gesichtsausdrücke fallen allgemein glaube ich schwer. was ich übrigens super finde ist das du dich gleich an Szenerien mir mehreren Charakteren und Hintergründen setzt


(13.04.2013)Linzerony schrieb:  
(13.04.2013)larsinator schrieb:  immer weiter so! du könntest dann Kontrast vielleicht noch etwas hochdrehen so das man wirklich schwarz weiß hat und nicht hellgrau / weiß
Ist es so besser? Der Hintergrund ist hier noch zu schwach gezeichnet um den Kontrastregler noch weiter heran zu treiben.
eher so...
[Bild: cbfj5nhysfpn.jpg]
hattest aber recht der Hintergrund macht das wirklich schwierig.... [Bild: pc-rteehee.png]
aber GIMP sei dank[Bild: cl-rar-shrug.png]
was man nur beachten muss das es beide extreme gibt also wirkliches schwarz und wirkliches weiß[Bild: cl-rar-wink.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#9
14.04.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Du hast den Kontrast mit den Farbkurven verändert, oder? Hab daran gar nicht gedacht ...

Hab gestern am PC mit Gimp 2.8 weitergezeichnet, meine erste Colorierung am PC, da ich mit Lasso gearbeitet habe, schaut es noch ziemlich eckig aus.

[Bild: twispikoncom.jpg]

Der Hintergrund schaut blass aus, weil ich mit dem vorherigen Kontrast weitergearbeitet habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 von Linzerony.)
Zitieren
#10
14.04.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Das sollte Derpy darstellen, zumindest war das so geplant. Shrug

[Bild: derpy12.jpg]
Zitieren
#11
14.04.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Linzeronys Gekritzel
(14.04.2013)Linzerony schrieb:  Du hast den Kontrast mit den Farbkurven verändert, oder? Hab daran gar nicht gedacht ...
erwischt [Bild: cl-rar-seriously.png](wichtig ist hier das Bild vorher durch Modus einmal s/w zu machen so das keine Farbanteile in dem Bild sind)

und sieht toll aus mit den Colorirungen ! jetzt fehlt nur noch die Übung damit die Proportionen noch perfekter werden.
Wenn ich noch ein Programm empfählen durfte wäre das Inkscape damit kannst du Vektoren erstellen welche auch in der Original Serie benutzt werden. Ist zwar anfangs etwas Einarbeitung nötig aber es lohnt sich alle mal!
hier mal eine .svg die ich gemacht habe als Beispiel
Spoiler (Öffnen)

und wie lange sitzt du so an deinen Zeichnungen, radierst du viel und in wie fern zeichnest du ab ?


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#12
14.04.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
(14.04.2013)larsinator schrieb:  und sieht toll aus mit den Colorirungen ! jetzt fehlt nur noch die Übung damit die Proportionen noch perfekter werden.
Danke!

Zitat:Wenn ich noch ein Programm empfählen durfte wäre das Inkscape damit kannst du Vektoren erstellen welche auch in der Original Serie benutzt werden. Ist zwar anfangs etwas Einarbeitung nötig aber es lohnt sich alle mal!
Kannte ich noch nicht, aber wenn das Programm so gut ist, wie dein Bild verspricht ... RD wink

Zitat:und wie lange sitzt du so an deinen Zeichnungen, radierst du viel und in wie fern zeichnest du ab ?
Hmm, hängt davon ab, bei schwer aussehenden Figuren (z.B. Spike) verwende ich ein Grundgerüst, wo ich erst die Propartionen einschätze. Das dauert um die 4 Minuten.
Die Figur selbst, dauert zwischen 15-20 Minuten, ich muss einiges radieren, weil ich hier mit den Details beginne, besonders Gesichtszüge und Augenpartien werden von mir mehrmals gezeichnet. Ich versuche dabei zu verstehen, wie das bei mir aussehen würde, weil ich mich zunächst daran orientieren kann.
Der Hintergrund, hängt vom Schwierigkeitsgrad ab -> die Bücherei hat mehr Details als das Fachwerkhäusl.
Abzeichnen: Wenn ich die Figur zum ersten Mal zeichne, oder mir noch ziemlich unsicher bin, habe ich eine Datei am PC nebenbei offen. Ich gleiche dabei meine Zeichnung etwas ab, ich zeichne aber eigenständig, also ich drucke mir die Datei nicht aus oder lege das Zeichenblatt auf den Monitor.
Diese Datei nutze ich dann beim Colorieren als Farbgebung, weil ich keine Basis habe.
Colorien hat am längsten gedauert, an Derpy habe ich ca. 1,5 h gearbeitet, an Twilight und Spike sogar mehr.
Zitieren
#13
16.04.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Jo, nach einigem Zeitaufwand, habe ich mein erstes Inkscape-Bild fertiggestellt.
Als Einstieg in das Programm habe ich eig. ein einfaches Motiv genommen. Dieses gab es bereits (zu meiner Verblüffung) in vielen verschiedenen Ausführungen im Net.
Schade, mir sind bei den Ideen alle anderen voraus. FS grins

Wer sich traut, kann es hier ja nachsehen:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
19.04.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Auch in Equestria gibt es Spielregeln:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
29.04.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
K-Pop - not even once.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
08.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Eigentlich nichts besonderes. Habe ich einfach in der Schule in einer Freistunde gezeichnet. Nun ja, frei aus der Erinnerung heraus.
Spoiler (Öffnen)

Hab diesmal "echte" Schatten benutzt und auch ein wenig Schattierungen eingesetzt. Die Häuser im Hintergrund, eine Mischung aus "aus der Serie" und "frei erfunden".
Zitieren
#17
09.05.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Linzeronys Gekritzel
Wie schon per PN gesagt gefallen mir die Bilder gut FS grins
Am besten bisher das mit Twi und Spike mit dunklerem Hintergrund Pinkie approved
Generell können mich Bleistiftzeichnungen immer wieder begeistern.

Was Digitalisierung und Coloring betrifft muss ich dir unbedingt dieses Video empfehlen, von Veggie55:


Einfach und effizient AJ Prost





Und, es mag dich bestimmt überraschen, aber ich würde es wirklich gutheißen wenn du dich an Appledash versuchen könntest RD wink
[Bild: 01-ajsmug.png]

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#18
10.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
(09.05.2013)Buchi04 schrieb:  Wie schon per PN gesagt gefallen mir die Bilder gut FS grins
Schön, dass du es hierher gefunden hast. RD wink

Zitat:Am besten bisher das mit Twi und Spike mit dunklerem Hintergrund Pinkie approved
Generell können mich Bleistiftzeichnungen immer wieder begeistern.
Ach, es kommen bald noch viel geilere Zeichnungen, mit mehr Bleistiften. FS grins

Zitat:Was Digitalisierung und Coloring betrifft muss ich dir unbedingt dieses Video empfehlen, von Veggie55:
Einfach und effizient AJ Prost
Und bei GIMP wieder was Neues dazu gelernt!

Zitat:Und, es mag dich bestimmt überraschen, aber ich würde es wirklich gutheißen wenn du dich an Appledash versuchen könntest RD wink
Total überraschend. RD laugh
Zitieren
#19
11.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Heute wird es majestätisch, außerdem ist das ein neuer Versuch von mir.
Spoiler (Öffnen)

Das Originalbild gibt es gratis mitdazu:
Spoiler (Öffnen)

Nebenbei, entstand auch diese Version:
Spoiler (Öffnen)

Die beiden Fotos, habe ich selbst aufgenommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 von Linzerony.)
Zitieren
#20
28.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Linzeronys Gekritzel
Im Auftrag des Appledash-Fanclubs. Tongue

Grau in Grau - Bleistiftversion (Öffnen)

Äpfel und Skittles - Buntstiftversion (Öffnen)

Kopfhoch - Vektorzeichnung - 1 (Öffnen)

Nachschlag - Vektorzeichnung - 2 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 von Linzerony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste