Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:30



Umfrage: Wie hat euch "Family Appreciation Day" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x12 - Family Appreciation Day
#41
07.01.2012
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Tolle Folge!
Ich fand, sie war eine der herzerwärmendsten Smile
(07.01.2012)Livid schrieb:  Und die Augen der jungen Granny waren ja echt bezaubernd.
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren
#42
07.01.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
[Bild: 25175,xcitefun-rainbow-cake-1.jpg]

(07.01.2012)Vidar schrieb:  Super Folge muss ich sagen. Granny Smith ich echt mal Awesome und ziemlich random. Könnte schon fast die Großmutter von Pinkie Pie sein Pinkie happy

Ich hege schon seit einer Weile die Theorie, dass Granny Smith tatsächlich auch Pinkie Pies Oma ist. Mütterlicherseits. Und dass sie überhaupt erst die Verbindung zwischen Pinkie und Ponyville ist, also quasi die Begründung, weswegen Pinkie nicht mehr bei ihren Eltern auf der Steinfarm ist.
Die Folge hat meine Theorie nicht gerade entkräftet.

Ach so: Fand sonst noch jemand, dass die "Pound Puppies"-Einblendung von hub diesmal vom Timing ziemlich gut gepasst hat?



NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#43
07.01.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Also ich muss leider zur Folge sagen, dass sie mir nicht so gut gefallen hat.
Obwohl der Rückblick in die Verhangenheit natürlich ziemlich cool war, muss ich gestehen, dass mir Granny Smith ziemlich auf die Nerven ging! Undecided

[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
Zitieren
#44
07.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Mein Ersteindruck war gut, auch wenn ich dank Grannys ausgeprägtem Akzent nicht alles verstanden habe. Ich werde mir die Folge heute nacht noch ein zweites Mal anschauen, dann gebe auch ich meine endgültige Bewertung ab.

Kleine Randnotiz:
Mit dieser Folge hat Applejack Twilight nach Auftritten überholt. Twilight war in Sisterhooves Social und eben Family Appreciation Day nicht zu sehen, Applejack hat nur in Staremaster gefehlt (In Green isn't your Color, hatte sie keine Sprechrolle, war aber zu sehen)
Zitieren
#45
07.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
So, jetzt ist das Video auch in 1080p verfügbar. Viel Spaß beim Ansehen! (Und natürlich auch der Suche nach Ditzy Doo RD wink )




Zitieren
#46
07.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Freunde? Mir ist in 1080p grade was aufgefallen...

Ponys haben Kenntniss vom universum, Planetensystemen, Ringen etc.

Sie sind def. nciht so hinterwäldlerich wie man manchmal glauben mag O-o



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#47
07.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Gute Folge.
Ich find Daimond Tiaras Gehänsel etwas paradox, wenn man bedenkt, dass ihr Vater und Großvater Filthy und Stinking mit Vornamen heißen...Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
07.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ach und noch was. Die "Timber Wolfs" sind echt scary as hell. Könnten in nem Resident Evil auftreten O-o



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#49
07.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ich fand die Folge Gut, sie war sehr Interessant. Leider hab ich Granny nicht so ganz verstanden.

Die Witzigste Szene war meiner Meinung nach der Hufenkuss, dieser Blick, einfach Göttlich.
Zitieren
#50
07.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Endlich mal wieder eine Folge, die ich mit "sehr gut" bewerten kann. Apple Bloom tat mir übelst Leid am Anfang und Granny Smiths Story war am Besten. Und die Cutie Mark Crusaders waren auch wieder dabei! Wunderbar! [Bild: pimjyzuq.png]

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#51
07.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(07.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Freunde? Mir ist in 1080p grade was aufgefallen...

Ponys haben Kenntniss vom universum, Planetensystemen, Ringen etc.

Sie sind def. nciht so hinterwäldlerich wie man manchmal glauben mag O-o

Klar, sie haben auch Staudämme und Frühwarnsysteme, Maschienen etc, warum sollen sie dann nicht auch gebildet sein in allen Arten von Wissenschaften ?^^



Zitieren
#52
07.01.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(07.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Ach und noch was. Die "Timber Wolfs" sind echt scary as hell. Könnten in nem Resident Evil auftreten O-o

Eeyup, die sind echt Scary, haben deshalb direkt schon einen Eintrag bei TvTropes in der Kategorie NightmareFuel bekommen Big Grin

Apropos

[Bild: 5c461f56-13ba-42c0-9b78-b8e9ea8a57f7.jpg]

Es hat einer schon diese Szene mit Cupcakes in Verbindung gebracht Cheerilee awesome

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#53
07.01.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ich glaub ich nehm gut. Wirkliche Lacher haben mir gefehlt, aber das Ende war toll. Außerdem magische Apfelbäume: Toll. Holzwölfe: Genial. Die waren mal toll, aber richtig. Der Fabelwesenfundus wächst mehr und mehr. Es gefällt mir, sehr.

Und nun sehe ich Entwicklungspotential bei Silver Spoon. Die scheint eher sowas wie Diamond Tiaras Sidekick zu sein. Vllt löst sie sich mal davon (ja, ich hab nen hang dazu alle Figuren sympatgisch zu machen ^^).

Und ich find's gut, dass man vom briefeschreiben loskommt. Macht das Konzept etwas freier.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#54
07.01.2012
HavocStride Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Tolle FolgeBig Grin
Ich hatte manchmal das Gefühl das vieles nicht wirklich doll Sinn ergeben hat, aber da sieht man mal wieder wie Toll das Storywritting dochs ein kann, am anfang dachte ich "Aha... Elektro-super-Bäume mit regenbogenäpfeln... Wo ist die versteckte Kamera?" Aber am ende wurde es doch recht gut durch Grannys Geschichte erklärtPinkie happy

Die Crusader waren auch mal wieder voll in ihrem Element, hat mir toll gefallen!
Das "X is a Dictionary"-Meme wird wohl eine art runninggag für Scootaloo wenn sie wörter nicht verstehtCheerilee awesome

Mein einziger wirklicher kritikpunkt war die Animation der Timber Wolfs, bei der verfolgung sah es irgendwie komisch ausDerpy confused

And thats how Equestr- ähhhm... Ponyville was made!
Zitieren
#55
07.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(07.01.2012)emosewA schrieb:  Ich merke gerade, dese Folge hat meine Theorie zerstört! Ich dachte immer es hätte mit Canterlot (Unicorns), Cloudsdale (Pegasi) und Ponyville (Eart-Ponys) angefangen. Dann ging es den Earth Ponys wohl in Equestria nicht viel besser als vorher. Wenn die vor Ponyville alle so gelebt haben wie Granny-Smith und Pinkie als sie klein war.

Naja vielleicht ist Manehattan die inoffizelle Hauptstadt der earth ponys .

Zitieren
#56
07.01.2012
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(07.01.2012)Dashy schrieb:  (Und natürlich auch der Suche nach Ditzy Doo RD wink )

War Ditzy da? Ich hab die nicht gesehn >.<
Egal nochmal anschauen Big Grin


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#57
07.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
tjo die Folge war ja ganz süß, wir haben zudem was über Familie, Zusammenhalt und Respekt gegenüber älteren Leuten gelernt.
Dennoch fiel es mir etwas schwer, der Geschichte zu folgen. Irgendwie kann ich kaum verstehen, was Granny Smith so sagt, ihr komischer Dialekt und ihre seltsame Sprechweise reduzieren irgendwie mein Sprachverständnis auf unter 50%....
Hm und Derpy hab ich jetzt beim ersten Mal gucken aucn nicht entdeckt ;/

Zitieren
#58
07.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Nennt mich Blind, aber ich habe die Folge jetzt schon dreimal durch, und ich finde Derpy nicht.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#59
07.01.2012
Marooner Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ist Scooters jetzt ein Karnickel? Pinkie happy
Nein, sehr schöne Folge, aber zu Anfang war es ziemlich schwer, Granny's Akzent zu verstehen...
Und die Szene, wo die Ponies anstehen, ist gleich, haltet nach Bon Bon Ausschau Wink
Aber genug vom Meckern, sehr schöne Folge Pinkie happy
Jetzt wieder eine Woche lang auf die nächste warten... ;_;
Zitieren
#60
07.01.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Leiiiiiider nur Durchschnitt, die Folge war etwas... sie hat mir nicht so ganz gefallen x)

Lachen musste ich aber ab und zu, unter dem Durchschnitt kann einfach keine Folge sein.

Geschichtsstunden sind in Equestria trotzdem unverzichbar Big Grin <3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste