Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:31



Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
#1
Lightbulb  14.04.2013
SomeponyLovesYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 17. Mär 2013

Lightbulb  Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen was ihr von einem Bronie-Laden mit MlP-Merch und Bronie-Stuff halten würdet ? Ich war schon länger am überlegen ob sich so etwas lohnen würde,da man sonst nur bronie-stuff (Shirts, Buttons und sonstiges) nur auf Cons oder im Internet bekommt. Also wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet, ob so was Sinnvoll oder total Sinnentleert wäre.

LG
SomeponyLovesYou
Zitieren
#2
14.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Ich hätte gerne einen in Karlsruhe, bzw ganz dringend...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#3
14.04.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Ich weiß zwar nicht wie weit Nürnberg von mir weg ist aber willst du nicht einen in Köln aufmachen? Das erscheint mir praktischer.

Aber ernsthaft, provitabel wäre so ein Laden denke ich nicht. Twilight happy
Da würde ich dir eher eine eigene Internet Seite oder ähnliches empfehlen.

Aber wie gesagt in Köln, gerne mach einen auf RD laugh

Zitieren
#4
14.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
würde sich in deutschland wohl nicht so sehr lohnen,...
zuweilen weil es gibt grössere fandoms, und zum andern weil er sich ja nur auf brony-stuff beschrenkt.
denke der verkauf im internet und cons passt einfach besser

denke am ende hätte man mehr kosten als einnahmen

also grob gesagt sinnentleert nicht aber halt wenig sinnvoll,
was anderes wär es halt wenn man sich auf andere fandoms noch was zulegt (sprich anime oder div. andere cartoons) ein breitere palette halt Twilight: not bad
Zitieren
#5
14.04.2013
Sunflower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Bin auch für Karlsruhe...
Zitieren
#6
15.04.2013
SomeponyLovesYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Ihr meint man sollte andere Fandoms mit dazu nehmen, das heißt etwas wie einen Fandom-Laden aufzumachen würde sich mehr lohnen bzw. welche Fandoms würdet ihr miteinbeziehen ?
Zitieren
#7
15.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Auf jeden Fall wären die Chancen, dass er nicht nach 2 Monaten Pleite geht, höher.
Zitieren
#8
15.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Wenn man das ganze mehr auf Furry vll ausdehnt.
MLP ist ja mehr oder weniger auch Furry und würde dann gut in den Kontext passen...
Am besten dann noch so braune tüten o.ä. wie beim Sex Shop damit jeder weiß: der war im Furryladen.
Spoiler (Öffnen)
In kleinen ecken kann man ja noch diverse andere Sachen anbieten, zb ne kleine Animeecke die natürlich auch ausgebaut werden kann wnens ankommt, wobei Animeläden gibts ja eig schon in karlsruhe n paar, ist die konkurrenz zu groß, Furry hab ich aber noch nicht gesehen.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 von Simaris.)
Zitieren
#9
15.04.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
(15.04.2013)Simaris schrieb:  Wenn man das ganze mehr auf Furry vll ausdehnt.
MLP ist ja mehr oder weniger auch Furry und würde dann gut in den Kontext passen...
Am besten dann noch so braune tüten o.ä. wie beim Sex Shop damit jeder weiß: der war im Furryladen.
In kleinen ecken kann man ja noch diverse andere Sachen anbieten, zb ne kleine Animeecke die natürlich auch ausgebaut werden kann wnens ankommt, wobei Animeläden gibts ja eig schon in karlsruhe n paar, ist die konkurrenz zu groß, Furry hab ich aber noch nicht gesehen.

Not sure if trolling. AJ hmm

Zitieren
#10
15.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
jaah ok...
Ich sollte Trollsätze ordendlich markieren... omfg...

Hey vll hast du ja Erfolg wenn du nen Fillyladen aufmachst.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#11
15.04.2013
SomeponyLovesYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Danke für eure tipps achso und ehm ....
@Simaris
lieb gemeint aber
Ganz ... sicher ... Nicht
aber danke ^~^
Zitieren
#12
15.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
An sich schön und gut, würde aber eher wenige, um nicht zu sagen zu wenige ansprechen, sodass sich das nicht rentieren würde. Ein laden ist ja lokal, und so können nur die aus der Umgebung dort hingehen.
Man muss jedoch die ganzen Rechnungen, miete, Strom, und merch bezahlen und bleibt letztlich auf einem großen Batzen schulden sitzen.

Wenn dies ein deutscher online Shop, mit sehr großem Sortiment mit vernünftigen preisen wäre, wäre das besser...

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#13
15.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Da dieser Thread sich auf das Bronytum bezieht, verschiebe ich ihn in den Brony-Talk.


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#14
15.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Ziemlich sinnlos, IMO. So viele Bronies, die laufend Merch kaufen, gibt es auch nicht. Wenn müsste der schon in einer Metropolregion angesiedelt sein, damit wenigstens kleine Chancen bestünden, dass so etwas Erfolg hat.
Aber im allgemeinen wäre eine Pleite nach kurzer Zeit am wahrscheinlichsten. So toll es ist, sein Merch persönlich zu kaufen, kriegt man doch praktisch alles im Internet.

Zitieren
#15
15.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Kannst ja Zunt mal fragen wie viel Gewinn er so mit Merch macht.

Killing is badong!
Zitieren
#16
15.04.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Den Laden einfach neben zunts Wohnung aufmachen. Dann gehste nie Pleite RD laugh

MaSc stop following me!
Zitieren
#17
15.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Und nebenbei Online-Shop aufmachen...

Ein Laden? Wirklich? Da sollte man aber auch was anderes anbieten... so wie Sofas und Schreibfedern...

Ist nicht böse gemeint, naja... vielleicht schon... aber das müsste soweit gehen das es dann nur ein Merch-Regal gibt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#18
15.04.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Sowas wird sich nicht durchsetzten. Zumal es dieses "Internet" gibt xD

Zitieren
#19
15.04.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Wie wäre es denn nicht nur einen reinen Bronie-Laden aufzumachen, sondern nebenbei auch Animes, und Comics zu verkaufen? Und dann in einer größeren Stadt, da bekommst du sicher mehr Zulauf als bei einem reinen Bronie-Laden.

Zitieren
#20
15.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von einem Bronie-Laden ?
Die Idee an sich wäre gut. Aber sie wäre in dieser Form quasi unmöglich durchzusetzen, da ganze (wenn auch kleine) Filialen in ganz Deutschland instand gehalten werden müssten, was finanziell absolut nicht machbar wäre. Besser wäre ein reine Brony-Online-Shop, wo unabhängige Macher (und je nach Rechtslage auch Hasbro) ihre Ware kaufen und verkaufen könnten. So müsste mann nur ein Lager und einen Server instand halten, was deutlich günstiger wäre. Wenn man keine offizielle Hasbro-Ware (oder möglicherweise nur gebrauchte) dort kaufen könnte, wäre es sogar halbwegs legal.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste