Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:04



Moderne Waffen
07.04.2014
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Moderne Waffen
(07.04.2014)Darf Fadda schrieb:  [...]
Diese hier ist eine der beiden Versionen, die man von Handabfeuern kann, man muss sie aber hinstellen, da man sonst einfach nach hinten wegfliegen würde. Die Darstellungen in Filmen ist vollkommen unrealistisch.
[...]

Wenn du die M134 meinst, liegst du aber falsch. Man kann diese Waffen auch aus dem Stand abfeuern.

Hier bitte ab 2:05 gucken.




Um zur P90 zu kommen: Ich mag das Bullpup-Design und bin ein riesen Fan der britischen L85.

Spoiler (Öffnen)

Bei der P90 finde ich das Magazin-System und den Hülsenauswurf super gemacht. Da waren schlaue Leute am Werk.

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 von BongaBonga.)
Zitieren
07.04.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Moderne Waffen
FPS is best Pony !

Zitieren
09.04.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Moderne Waffen
Das G3 (!) ist das beste, coolste, lässigste und schönste Gewehr [Bild: FP-deal-with-it.png]

Gefolgt von der C96, STG44, AK-47, Mossberg und 870MCS [Bild: FP-happy-front.png]

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
09.04.2014
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Moderne Waffen
(09.04.2014)Sebeilred schrieb:  Das G3 (!) ist das beste, coolste, lässigste und schönste Gewehr [Bild: FP-deal-with-it.png]

Gefolgt von der C96, STG44, AK-47, Mossberg und 870MCS [Bild: FP-happy-front.png]

Die 870MCS ist ein Schrotflinte, kein Gewehr [Bild: cl-aj-glaring.png]
Zitieren
15.04.2014
Chaos_Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Jul 2013

RE: Moderne Waffen
Also dann hol ich auch mal aus.

Da ich ich in Spielen generell eine Schwäche für Scharfschützengewehre habe muss ich hier glaube ich mal ein Paar nennen.

1. Weil ich das Design von ihr mag und sie in BF3 und 4 meine Beste Waffe war die SV-98.
Spoiler (Öffnen)

2. Wäre dann die SVD Dragunov, , die Technik einer AK verbunden mit einem Scharfaschützengewehr, insta win imo ^^
Spoiler (Öffnen)
.

3. Alle Waffen der AK Serie, vorralem aber die AK-103 und die AN-94, wenn es einen Waffe geben würde die ich in der Zombieapocalypse ( Kann es kaum erwarten bis diese inDayZ Implementiert werden)oder einem Kriegszenario verwenden müsste wäre es warscheinlich eine von den Beiden.

4. Als Zukunftswaffe wäre es für mich warscheinlich ein Bolter, natürlich in einer der Versionen für einen "normalen Menschen". Hier muss man wohl sagen, dass ein Miniraketen verschiessendes Automatikgewehr sehr Wartungsintensiv ist und es sicher Waffen geben würde die in verschiedenen Situationen besser performen würden, aber verdammt das Ding hat einfach Stil
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.04.2014
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: Moderne Waffen
wenn ich so darüber nachdenke gibt es so vieles womit man zerstören kann aber so weniges womit man sich schützen und wieder aufbauen kann...

Halt mal, es geht um Games? Na dann!
Zitieren
20.04.2014
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Moderne Waffen
(19.04.2014)Brotrekki schrieb:  wenn ich so darüber nachdenke gibt es so vieles womit man zerstören kann aber so weniges womit man sich schützen und wieder aufbauen kann...
[...]

Da gebe ich dir Recht. Aber Waffen wurden ja auch nicht zum Aufbauen entwickelt RD wink
Schützen funktioniert aber doch ganz gut. Ich bin zwar mehr der Freund von Defensivtaktiken, aber manchmal ist Angriff die beste Verteidigung.
Oder meinst du mit Schützen sowas wie Schutzwesten, Schilde usw.?

(19.04.2014)Brotrekki schrieb:  [...]
Halt mal, es geht um Games? Na dann!

Nein, hier geht es nicht um Games. Anscheinend wird manchmal Bezug auf irgendwelche Spiele genommen, aber hier geht es um die echten Waffen und keine Pixel auf Bildschirmen.

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
20.04.2014
Rogue_ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: Moderne Waffen
Ich finde die KRISS Vector einfach nur wegen dem Design geil XD
Zitieren
26.04.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Moderne Waffen
Schöner Thread...

Ich bin ja schon länger handwaffenbegeistert (Größere Kaliber interessieren mich natürlich auch, aber der Fokus liegt dann doch deutlich auf den Exemplaren bis .50 BMG Big Grin). Selber geschossen hab ich bis dato bloß eine 9er USP Expert sowie einen S&W 686 (.38 Special geladen, in den .357-Genuss bin ich noch nicht gekommen Cheerilee awesome), aber meine größte Faszination auf dem Themengebiet gilt wohl der persönlichen Bewaffnung von Spezialverbänden aller Art.

Als optisch am ansprechendsten empfinde ich dabei die diversen G36-Varianten der Bundeswehrspezialkräfte, sei es

das G36KA1 bei den Kampfschwimmern
Spoiler (Öffnen)

und auch beim KSK,
Spoiler (Öffnen)

oder aber das G36KA2
Spoiler (Öffnen)

sowie das G36ZF.
Spoiler (Öffnen)

Und für den Ponybezug zur Thematik:
Spoiler (Öffnen)

Ach ja... Das

(09.04.2014)Muropfel schrieb:  Die 870MCS ist ein Schrotflinte, kein Gewehr [Bild: cl-aj-glaring.png]

ist falsch. Also nicht nur grammatikalisch, sondern auch sachlich! Big Grin
Der genannte Schießprügel ist sehr wohl ein Gewehr, allerdings keine Büchse, sondern, wie gesagt, eine Flinte. Pinkie approved
Zitieren
27.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Moderne Waffen
Meine "Lieblings"(das klingt so komisch)Moderne Waffe ist die AKSU-74/AKS-74U.
Nun nochmal mein Buch"Handfeuerwaffen"durchblättern ob ich noch eine vergessen habe...ok außer der AK-74 habe ich woll keine vergessen obwohl da war doch noch eine Waffe... richtig die SG 556 war noch eine Lieblingswaffen von mir.
Mit dem G36(A1-...) kann ich übrigens nichts anfangen, ja ich weiß es ist die Standard Waffe der Bundeswehr(und da ich später zum Bund gehen möchte komme ich nicht um sie herum)aber seitdem rauskam das sie ziemliche Probleme hat kann ich nichts mehr mit ihr anfangen(das Design finde ich aber immer noch geil).

Die Probleme des G36: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...22280.html

AKSU-74/AKS-74U

[Bild: aksu%252B74%252B.jpg]

SG 556(alle Varianten)

[Bild: 0_12b137_cef1e167_XL.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 von Skorpen.)
Zitieren
27.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Moderne Waffen
hmm lieblingswaffe wäre aufjedenfall die ak-47 und danach die m4a1 und die g36


Zitieren
27.04.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Moderne Waffen
(27.04.2014)Skorpen64 schrieb:  Mit dem G36(A1-...) kann ich übrigens nichts anfangen, ja ich weiß es ist die Standard Waffe der Bundeswehr(und da ich später zum Bund gehen möchte komme ich nicht um sie herum)aber seitdem rauskam das sie ziemliche Probleme hat kann ich nichts mehr mit ihr anfangen(das Design finde ich aber immer noch geil).

Die Probleme des G36: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...22280.html

Da solltest du umdenken, das ist nämlich bestätigtermaßen falsch.
Siehe dazu die Pressemitteilung der Bundeswehr von Mitte Februar.
Ursache der vorangegangenen Falschmeldungen war vermutlich eine Kampagne gegen Heckler & Koch - wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, gab es bis dato nie vermehrt begründete Beschwerden über das Feuerverhalten des G36 im Einsatzdienst.

Dass die A1 des G36 noch das eine oder andere Wärmeproblem mit dem Kunststoffhandschutz hatte, war lange bekannt. Dieser Umstand wurde allerdings, soweit ich das noch richtig drin hab, mit der Einführung der A2 in Form eines Handschutzes aus einem anderen Werkstoff, behoben.
Mit welchen unverschämten Tricks so mancher Medienvertreter in dieser Sache gearbeitet hat, lässt sich schön anhand eines Videos darstellen, das ich im Moment leider nicht mehr auffinden kann - wenn ich mal wieder drauf stoße, werd ich den Link hier nachreichen.

Inhalt des Berichts war jedenfalls ein Test des G36 unter der Leitung eines "Experten". Die Verdeutlichung der abnehmenden Treffsicherheit der Waffe nach einigen Feuerstößen sollte hier im Fokus stehen. Dazu wurde in der ersten Einstellung mit einem SL-8 (halbautomatische Zivilversion des G36 mit sportlich naturgemäß geringeren Präzisionstoleranzen) gefeuert und im Anschluss das - wohl erwartete - zufriedenstellende Ergebnis auf der Scheibe präsentiert.

In der zwoten Einstellung hielt besagter "Experte" dann plötzlich ein G36C (kürzeste militärische Version des G36) in Händen, und feuerte nach zwei, drei Alibi-Einzelschüssen den verbliebenen Magazininhalt in einem einzigen (!), langen Feuerstoß leer. Selbstverständlich mit dem Resultat eines sehr, sehr großzügigen Streukreises auf der Scheibe.

Damit sollte dem waffenunsachkundigen Zuschauer deutlich suggeriert werden, das G36 (ohne Differenzierung zwischen Zivil- und Militärvariante, ist ja eh eine Waffe, sieht man doch Rolleyes ) habe einen massiven Präzisionsverlust im heißgeschossenen Zustand zu verzeichnen. Perfide Geschichte.

Und siehs mal so. Sämtliche Spezialkräfte innerhalb der Bundeswehr setzen nach wie vor auf G36-Versionen. In den Aufgabenbereichen, die diese Truppenteile abzudecken haben, sind diese suggerierten Mängen schlichtweg und indiskutabel nicht hinnehmbar, und eine Ersatzbeschaffung im kleinen Rahmen innerhalb des Sofortbedarfs nahezu problemlos möglich. Hat aber niemals stattgefunden.

Ich bin zwar ausgesprochenermaßen gegen Medienbashing, und finde, dass da im allgemeinen viel unnötig verteufelt wird, aber in dem Fall greift einfach tatsächlich der Rat: Nicht alles vorbehaltlos glauben, was die Medien publizieren. Die Bundeswehr selbst wird wohl am besten wissen, ob das Waffensystem einsatzbereit ist, oder nicht. Und das ist es. Wink

EDIT: Der Link zur Pressemitteilung scheint defekt... Zur Not Heckler & Koch bemühen, und da am Seitenende den Link zur Bundeswehr aufrufen:
http://www.heckler-koch.com/de/militaer/...s-g36.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 von Dictionary.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste